Zitat von "Sound-Klinik"... und ich dachte schon, es gäbe jetzt wirklich eine (fertige) Homepage ...
Nö, aber immerhin einen Mailbutton, der der durch diese html Darstellung auch in Kürze den Mailspidern zum Spam-Opfer fallen wird.
Zitat von "Sound-Klinik"... und ich dachte schon, es gäbe jetzt wirklich eine (fertige) Homepage ...
Nö, aber immerhin einen Mailbutton, der der durch diese html Darstellung auch in Kürze den Mailspidern zum Spam-Opfer fallen wird.
Limmer Horns GmbH
Adresse
Bahnhofstr. 10
63820 Elsenfeld Telefon
06022 56 93
Das Limmer 042 Hornflare werde ich in Kürze vermessen und diveres 15" ausprobieren (ohne Flare).
Der HT wird auch eher ein 18s oder BMS als der Originale B+C. Der 6" bleibt natürlich.
Als 15" werden 15.75W und W1 getestet, sowie DAS b15 oder bn15. Das ganze ist dann eine bezahlbare Kiste, die gute Mitten produzieren wird, leider etwas unhandlich
Mit einer zB. doppel 15" Reflex-Bassunterstützung hat man somit eine kleine, vollwertige PA realisiert.
Zitat von "SRAM"mit genau dieser Entzerrung aus der K&T ist schonmal ein guter Startwert gegeben. Für die Ankopplung des TT müssen jedoch erstmal die Chassis geliefert werden.
Gruss SRAM
Schick mir bitte Deine Adresse per PN, dann mache ich ein Paket klar.
Zitat von "PreciousX"Wobei ich hier wieder den Kenford Comp 35+ passendes Horn ins Geschehen bringen würde.
für 15,00 EUR gibt es nichts besseres.
Ok, ja ja die Serienstreung! :roll:
Hat sich aber gegenüber dem Vorgänger weit gebessert.
Serienstreuung ist ok, nur die Verfügbarkeit und Serienkonstanz ist ungünstig.
bitte lade die bilder nochmal neu hoch, am besten hier:
http://www.imageshack.us/
dann können wir auch sehen was du gebaut hast ![]()
beschreibe doch mal bitte den klangunterschied zu deinen 15" b+c welche du vorher im einsatzt hattest.
gruss, alex
Zitat von "mhurm"@ JF: war in der Ausgabe 4/2002.
Gruß
Michael
Scan doch mal bitte !!!
Danke, Alex
Zitat von "HKL"
Ach übrigens habe ich bei mir den BMS4590 auch rausgeworfen, nicht weil er schlecht ist, nur wegen des Gewichts.
4592.
Ps: Ich habe live noch keinen besseren Ht gehört als den Coax.
Zitat von "SRAM"
44.63 Euro MHD-152
SRAM
Dafür gibt es eine Grundentzerrung beim Strassacker:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/vergl3.htm
idealer Einsatzbereich
2,5-20 kHz mit: C1 = 2,7 uF
C2 = 4,7 uF L1 = 0,56 mH Cp = 2,4 uF
Lp = 3,9 mH Rp = 11 Ohm
--------------------------------------
Einen günstigen China 12" Bass habe ich im Lager, den würde ich bei Bedarf für das Projekt spenden.
Welcher originale 8" Selenium soll das denn sein? ICh finde keinen der dem MC mechanisch entspricht.
Zitat von "andirr"Es gab genau diese Chassis auch mit Selenium Schriftzug. Und dieser ist rechtlich geschützt, also waren die in Auftrag von Selenium.
Wann, wo?
Zitat von "andirr"Selenium hat die Chassis produzieren lassen, insofern hat es schon etwas damit zu tun. :wink:
Woher beziehst Du diese Info?
Wo wurde Die Box gekauft unter Welchem Label?
boxeneinbau???
das sind 19" geräte fürs rack. thomann.de, da besorgste dir ne behringer super X für 83 Eur, 2 Endstufen dran, fertig. ob der finanzielle aufwand in relation zum endergebnis steht ist fraglich.
Zitat von "bloodfiend"treiber hab ich schon.kann man das ganze auch in verbindung mit einer aktiven weiche realisieren?
ja, das geht locker.
Zitat von "bloodfiend"eigentlich wird ja bei emince ja auf die hingewiesen.denk mal das das da schon für die kombination einigermasen abgestimmt ist.aber ich werd mir mal die links anschaun.
Da ist nix abgestimmt, das ist lediglich eine Überlebensversicherung für den Treiber. Klanglich nicht ernsthaft zu benutzen.
Wenn Du die Treiber noch nicht gekauft hast bau was erprobtes mit komplettem Weichenplan.
Zitat von "LSV Hamburg"Alle anderen Messungen und erst recht privat vorgenommene oder unsere eigenen sind, ob berechtigt oder nicht, jederzeit anzweifelbar !
Bei den letzt genannten Messungen ist auch in keiner Weise geklärt unter welchen räumlichen Bedingungen sie entstanden sind, was ein weiterer Grund für unterschiedliche Ergebnisse bei ein und der selben Box ist, somit relativiert sich der reale Nutzen dieser Messungen.
Arne beschrieb des öfteren wie er misst. Die Messungen werden immer gleich durchgeführt. Ein Entwickler wird ebenfalls immer Messreihen durchführen um das Ergebnis zu optimieren, warum also nicht das Endergebnis präsentieren? selbst Indoormessungen oberhalb 200Hz sind aussagekräftig! Sehr unwahrscheinlich das auch nur ein einziger Entwickler seine Messungen beim Fraunhofer Institut durchführern lässt. Schau dir die Messungen der 1001 von Anselm an, das Ergebnis spricht für sich-Messreihen der Entickler 95% Mlissa , was einige Entickler hier im Forum ebenfalls benutzen (Anselm hat mit Monkey Forest gemessen)...naja, was solls.
Zitat von "nähmaschine"
Den LBP mit Doppel-10er benötige ich wohl nicht, erstens ist die hohe Lautstärke nicht unbedingt nötig und zweitens bezweifle ich, dass ich damit im Zimmer bei geringerem Hörabstand sinnvoll hören kann.Die PS12 fällt mit "etwas eigenwillige(r) Sprach/Gesangs Wiedergabequalität" dann leider raus. In welcher Hinsicht klingt sie eigentlich seltsam?
Die Box sollte schon rel. neutral sein.Existieren zur LBP 12"/2, LBP 10"/2 und X!Max - Kit MA81 Messungen?
Wo liegen die Trennfrequenzen?Grüsse
Steffen
Zu den X max als auch den LB Systemen wirst Du keine Messungen finden, Gründe kann man sich denken. Die PS12 klingt keineswegs seltsam, eher extrem neutral, was ja auch die frei verfügbaren Messungen bescheinigen. Ich war auch in Osnabrück und kann nur bestätigen das es sich bei der PS12 um ein extrem kostengünstiges Werkzeug handelt. Die LB Systeme sind auf einen bestimmen Hörgeschmack abgestimmt der einem gefällt oder nicht, leider hat das nichts mehr mit Linearität zu tun, somit fällt der ernsthafte Einsatz als zb. Monitor, Sprachtop etc. aus.
Grundlegender Unterschied von der PS12 zu dem LB ist das Vorhandensein eines richtigen Hochtöners der eine sinnvolle Übergangsfrequenz ermöglicht. Ich empfehle Dir beide Systeme zu vergleichen und auch mal einen kurzen Live Test durchzuführen, dann wirst Du sofort merken welches System für Dich das geeignete ist.
MfG. Alex
Zitat von "mediennutte"Ganz klar, A&H Xone, das einzige was da noch alternativ zu gibt ist outline,
http://outline.it/products/pdf_eng/Pro%20408%20Mk%20IV%20&%20Vintage.pdfdiese beiden pulte stellen für mich momentan die absolute topklasse dar!
Was kosten die Outline Pulte ca ?