Eben diesen Bass habe ich bei der Benefiz-Versteigerung eingestellt und bitte um rege Beteiligung, da ich den bisherigen Verlauf doch etwas enttäuschend finde.
Warum ich hier poste : Der Bass ist lt. Datenblatt ein relativ müder Geselle mit einer Güte von 0,4 und einem Vas von ca. 500.
Meine Messungen in Parallelschaltung belegen aber etwas ganz anderes : tiefere Fs, Güte um 0,2 und Vas etwa 250 L ( hätte mich auch gewundert bei diesem grossen, 5-fach belüfteten Magneten ).
kann es sein, dass im Datenblatt mit nur einer Schwingspule gemessen wurde. Das würde zwar mit der Güte hinkommen, aber die anderen Parameter ????
Oder hat sich bei dem Chassis konstruktiv etwas in die falsche Richtung weiterentwickelt ? Mein Muster ist jedenfalls keineswegs so müde, wie mann aus dem Datenblatt ( aktueller IT-Katalog ) schlussfolgern kann.
Also auch hier nochmal mein Apell : springt über Euren Schatten und tragt etwas zum Gelingen der Benefiz-Aktion bei, es geht nicht darum, ein Schnäppchen zu machen, sondern um den guten Zweck.
Gruss Jürgen