1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ravemaster

Beiträge von Ravemaster

• basshunter live im twister

• Ravemaster
    • 29. Juli 2007 um 23:04

meinste den Kindergarten in dem nur JBL gedöns hängt?
    den laden ignoriere ich schon ne ganze zeit ;)

• basshunter live im twister

• Ravemaster
    • 29. Juli 2007 um 20:14
    Zitat von "florian splettstößer"

lexy & K Paul waren bei uns zum Tag der Deutschen Einheit in Potsdam.

da kannst du sagen dass die was draufhaben. haben richtig geil aufgelegt!!!!!!

die sind gut aber auch sehr selbstverliebt. und das merkt man auch bei deren shows...

aber Basshunter ist echt gähn...

• Unterschied doppel 18"er vs einfache 18" Subwoofer

• Ravemaster
    • 28. Juli 2007 um 11:50
    Zitat von "audigy"

ist das bei seiner frage nicht erstmal egal?
    er hat einfach nach guten bässen bis 1k€ gefragt.
    amping richtig sich für gewöhnlich nach den LS und nicht umgekehrt!

nein ist es definitiv nicht!
    die Kombination muss immer stimmen.

2 AW Sprachtops mit nem doppel 18"er ro seite zu ergänzen wäre extrem übertrieben.

einen 1000€ doppel 18er mit nem DAP usw AMP anzutreiben ebenso.

es kommt IMMER auf die Kombination an.

edit:

warum variieren AMPs? warum Variieren Tops?
    ich würde an deiner stelle dann etwas flexibleres nehmen. kannst du mal bitte auflisten WAS du genau kombinieren willst?

• Unterschied doppel 18"er vs einfache 18" Subwoofer

• Ravemaster
    • 28. Juli 2007 um 11:12

was für Amping, was für Tops?

• Welcher Sprühkleber?

• Ravemaster
    • 28. Juli 2007 um 10:27

moin.

das ganze ist ein bisschen Off Topic da ich nichts LS mäßiges bauen will aber ich brauche trotzdem mal eure hilfe --> was ist eurer Meinung nach der beste sprühkleber? geklebt werden soll Papier auf Holz.

wieviel brauch mal für eine etwas mehr als 4m² große fläche?

• W BIN 2.15....

• Ravemaster
    • 22. Juli 2007 um 13:59
    Zitat

was glaubt ihr denn ist in boxen von 400 bis 900 euro VK so drin

18Sound, Oberton , RCF,... und auch Eminence...

ich kann nichts über den ARLSMOD sagen habe noch nichts gehört aber ich schleppe lieber weniger bzw kleinere kisten - oder aber kisten mit nem höheren Wirkungsgrad (HOrn) bie gleichem Volumen.

letzendlich nützt aber alles nichts wenn man nicht probehört. @TT: haste irgendwen im Raum Bremen und Umzu der den MOD hat? ich will das ding schon seit jahren mal hören.

dann haste das Punisher horn schonmal gehört? Ich bin wie gesagt schon in den Genuss gekommen!

• W BIN 2.15....

• Ravemaster
    • 22. Juli 2007 um 13:30

kp. aber in den Simus die ich bis jetzt mit dem 15er gemacht habe hat sich das ganze nie wirklich gelohnt. allerdings habe ich keine Ahnung von HOrnsimulation.

ich würde beim 12"er bleiben. ich habe das ding gehört und finds geil!

• W BIN 2.15....

• Ravemaster
    • 22. Juli 2007 um 08:58
    Zitat von "tucb"

also das Punisher Horn sieht mir ja ganz nett aus, auch wegen der Größe.

Die Rede ist doch von dem hier oder?

http://www.speakerstore.nl/index.php?l=en&pg=11&c=21

mfg

es ist früh morgens deswegen bin ich mal so frei und übersetze das ganze mal ;)

Zitat

Bent u op zoek naar een compacte baskast met een enorm hoge geluidsdruk? Dan is de Punisher wellicht wat u zoekt. De buitenafmetingen zijn h70 x b50 x d81.5 cm, het gewicht bedraagt circa 48kg afhankelijk van de afwerking (wielen, stoffering etc.) In tegenstelling tot de meeste hoorngeladen subwoofers werkt de Punisher reeds zeer goed met slechts 1 kast per kant. Dit maakt hem eveneens ideaal voor de kleinere klussen waar men niet te veel kan neerzetten i.v.m. het budget maar waarin men wel verzekerd wil zijn van een zuivere, zware en dragende basweergave. Stackt men 2 of 4 Punishers per kant dan is het advies een stapje naar achteren te doen vanwege de geluidsdrukken van meer dan 140dB op 1 meter afstand (4kW versterkervermogen).

Bist du auf der Suche nach einem kompaketen Subwoofer mit einem enorm hohem Schalldruck? dann ist der Punisher was du suchst. Die Abmessungen sind h70x b50x t81cm, das gewicht beträgt ca 48 Kilo (abhängig vom verwendeten Baumaterial). im Vergleich mit den meissten Horngeladenen SUbwoofern arbeitet der Punisher auch schon sehr gut mit nur einem kasten pro seite. Dies macht ihm ideal für kleinere events bei dehnen man auf grund des Budgets nicht mehr hinstellen kann aber man trotzdem sicher sein will das man eine saubere, schwere und tragende Basswiedergabe hat.

Stackt man 2 oder 4 Punisher pro seite dann ist die empfehlung einen schritt nach hinten zu tun wegen des Schalldrucks von mehr als 140dB bei einem meter abstand (4KW Verstärkerleistung)

Zitat

Het ontwerp maakt gebruik van de 12.00SW driver van de fabrikant Ciare. Dit is niet zomaar een 12" driver. Met zijn 11kg gewicht, 1000W belastbaarheid en een lineaire konusuitwijking van 11.5mm in 1 richting is dit werkelijk een beest van een luidspreker.

Der entwurf macht gebrauch von einem 12.00SW treiber von der firma Ciare. dies ist zwar nur ein 12" treiber aber mit seinem 11Kg Gewicht, 1000W Belastbarkeit und einem Xmax (lin) von 11,5mm in eine richtung ist dies WIrklich eib Biest von einem Lautsprecher)

Zitat

Normale subwoofers van deze grootte maken gebruik van een 15" of 18" chassis. U kunt zich afvragen waarom de Punisher met een 12" werkt en of dit wel hard genoeg gaat. De Punisher is een hoorngeladen subwoofer. Bij deze behuizingswijze wordt het geluid afgestraald door een trechter. Hoe langer de trechter, des te lager de kast kan weergeven. De oppervlakte aan het begin van de trechter hangt direct samen met de oppervlakte van de driver. Aangezien een 12" een veel kleiner oppervlak heeft dan zijn 15" en 18" broers kan de hoorn dus kleiner beginnen. Het voordeel is nu duidelijk: binnen een gegeven behuizingsgrootte kan er met een kleinere driver een langere hoorn worden toegepast. Een ander voordeel is dat de kamer achter de driver in het geval van een 12" zeer compact kan uitvallen.

Normale Subwoofer dieser größe benutzen ein 15" oder 18" Chassi. Du kannst dich jetzt fragen warum das Punsiher met einem 12" treiber arbeitet und ob das hart genug geht. Der Punisher ist ein Horngeladener Subwoofer. Bei dieser GEhäuseweise wird der Schall durch einen trichter abgestrahlt. je länger der trichter desto tiefer kann der Bass wiedergeben. Die Oberfläche am anfang des trichters hängt direkt zusammen mit der oberfläche des treibers. Angesichts dessen das ein 12"er eine kleinere oberfläche hat als ein 15"/18" Chassi kann das horn kleiner beginnen. der Vorteil ist nun deutlich: in einer kleineren Gehäusegröße kann für einen kleineren treiber ein größeres Horn angepasst werden. ein anderer vorteil ist das die kammer hinter dem Treiber im fgalle eines 12" treibers sehr klein ausfallen kann.

Zitat

Dan blijft er nog de vraag van de prestatie, gaat het wel hard genoeg? Het antwoord is simpelweg: JA. Vanaf 50Hz zijn maximale geluidsdrukken mogelijk van 130dB en dit is voor een enkele kast in de openlucht (1000W versterkervermogen)!

dann bleibt noch die frage nach der Leistungm geht es wirklich hart genug? Die ANtwort ist einfach: JA. Ab 50Hz ist der maximale schalldruck von 130 dB möglich und dies ist für einen einzelnen Sub outdoor (1000W Verstärkerleistung)

Zitat

Om de montage van de Ciare driver mogelijk te maken dient er aan beide zijden van de kast een montage luik te worden voorzien. Immers u wilt wel graag alle 8 de montage bouten goed vast kunnen schroeven. Deze luiken dienen met tochtband omlijnt te worden zodat er absoluut geen luchtlekken zijn. Hetzelfde geldt voor de het hele driver compartiment, luchtlekken zijn hier uit den boze! Gebruik bij de constructie dus bij voorkeur een lijmsoort met vullend vermogen zodat er absoluut geen kieren over blijven. Naderhand kunnen alle hoeken aan de binnenzijde nog eens worden nagestreken met deze vullende lijmsoort (gebruik handschoenen!)

um die Montage von dem Ciare treiber möglich zu machen wurden an beiden seiten des Gehäuses eine MOntage Luke vorgesehen. Schlie willst du ja auch gut alle 8 Montageschrauben fest ziehen können. Diese Luken sollten mit Dichtband abgedichtet werden damit dort kein Luftleck ist. Das gleiche gilt f+r das komplette treiber abteil, luftlecke sind hier aus böse!
    Benutzt beim Bau zur vorsicht einen Leim mit füllvermögen so das dort absolut keine zwischenräume über bleiben. später können noch alle kanten an der innenseite einmal mit der leimsorte nachgezogen werden (handschuhe tragen!)

Zitat

Let op!
    De Punisher is ontwikkeld voor de Ciare 12.00SW (model 2004). In 2005 is Ciare een zwaardere versie van de Ciare 12.00SW gaan produceren. Om geen misverstanden te laten ontstaan noemen we deze Caire 12.00SW (model 2005). Model 2004 is niet meer leverbaar. Model 2005 heeft extra beluchtingsgaten in het chassis, waardoor de totale diepte van de speaker 14cm is geworden. Door deze aanpassing hebben we de bouwtekeningen iets aangepast. De bouwtekeningen hierboven zijn aangepast aan model 2005.

Aufgepasst!
    das Punisher ist entwickelt für den Ciare 12.00SW (Model 2004). in 2005 hat Ciare eine schwerere Version des Ciares angefangen zu produzieren. um keine Missverständnisse entstehen zu lassen nennen wir diesen Ciare 12.00SW (Modell 2005) Modell 2004 ist niecht mehr lieferbar. MOdel 2005 hat extra lüftungslöcher in dem Chassi wodurch die absolute tiefe des Speakers 14cm geworden ist. durch diese abänderung haben wir die Bauzeichtung etwas angepasst. Die Baupläne hier sind angepasst an das Modell 2005.

*fingerreib*

so fertig ;) verlinkt das gut denn nochmal mach ich das nicht :P ;)

so angaben wie immer ohne gewähr ;)

greetz Malte

• W BIN 2.15....

• Ravemaster
    • 21. Juli 2007 um 23:49

nein der dort veröffentlichte bauplan wurde für das neue ciare modell abgeändert ;)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Ravemaster
    • 21. Juli 2007 um 09:49

und ich kannte ihn trotzdem nicht :P ;)

• W BIN 2.15....

• Ravemaster
    • 20. Juli 2007 um 13:32
    Zitat von "Pysos"

Horn und kompakt und leicht und gut skalierbar?

Da fällt mir eins ein: Punisher :grin:
    Ist mit 50 x 70 x 80 cm nur 10 cm tiefer als der arls

Ab 3 Pieces pro Seite gehts ordentlich tief, und das bei richtig pegel :wink:
    Gutes, potentes Amping ab 1000 W pro Kiste vorausgesetzt!

Da machen deine 12 Kappas schon lange feierabend :twisted:

Man braucht da aber auch die passenden Tops dazu...

ohja die dinger sind echt geil!

• W BIN 2.15....

• Ravemaster
    • 20. Juli 2007 um 08:55

man kann aber nicht einen gut gebauten / abgestimmteb BR mit einem viel zu kompakten Horn vergleichen.

bzw ein Kurzhorn vs BR ist auch nichtn gerade toll der vergleich.

im normalfall haben hörnder einen durchaus höheren Wirkungsgrad.

den ARLSMOD kenne ich nicht. kann ich nichts zu sagen aber irgendwann treaue ich dem Kappa15lf nicht mehr zu

was man allerdings auch bedenken sollte ist das man mit BRs flexibler ist. also wenn die VA mal kleiner ist kann man auch einfach weniger Material mitnehmen.

• Basslautsprecherproblematik

• Ravemaster
    • 17. Juli 2007 um 11:16

ich meinte nicht den Batterie test...

nur wenn ich am Speakon anschluss die Polarität tausche ist doch klar das scich quasi nix ändert. deswegen muss einmal am Chassi die Polarität getauscht werden...

einfach an den Chassis die Polarität tauschen bis alle beim batterietest nach aussen gehen.
    ist doch ganz einfach?

• Basslautsprecherproblematik

• Ravemaster
    • 17. Juli 2007 um 09:31
    Zitat von "SheepSound"

Hallo clifford,

das ist eigentlich unmöglich oder zumindest mir in meiner Laufbahn noch nie begegnet !

Hast du die Amplitude mit einer 9V Batterie überprüft ?

Sheep

wenn man das am Speakon anschluss tauyscht ist das normal.

Am besten 1 CHassi rausbauen (ich würde das nehmen das nach hinten geht) und da die beiden drähte tauschen)

dann gehen beide nach aussen.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Ravemaster
    • 14. Juli 2007 um 14:01

jopp danke das isses^^

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Ravemaster
    • 14. Juli 2007 um 09:59

Moin.
    Ich suche ein Lied das (wenn ich mich recht erinnere) Perfection heißt und aus der DAnce / Techno gegend kommt. in dem Musikvideo sind da ein paar leicht bekleidete Damen am rumturnen...

entweder heißt das Lied Perfection/ I`m Perfect oder nur Perfect.

so und jetzt haut in die Tasten ;)

PS: kann mir das wer als mp3 zuschicken? :P ;)

• Versandmöglichkeit für Packete >2m gesucht

• Ravemaster
    • 13. Juli 2007 um 11:10
    Zitat von "Nike"

Iloxx bietet mir auf Anfrage folgenden Versand:

iloxx Quality
    Expressversand mit Zustellung bis 17:00 Uhr

+ Maximalmaße: 240 cm x 100 cm x 100 cm
    + Maximalgewicht: 100 kg
    + Abholung: Am gleichen Werktag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, bei
    Auftragseingang bis 12:00 Uhr. Zwischen 09:00 und 13:00 Uhr bei
    Auftragseingang am Werktag zuvor bis 17:00 Uhr.
    + Zustellung: Am Werktag nach Abholung bis 17:00 Uhr
    + Deutschlandweit

Der Preis für den Versand Ihres Artikels beträgt
    42,90 EUR inkl. Maut und der gesetzlichen MwSt.

Das ist mir persönlich etwas zu teuer. Problem ist bei allen Anbietern die Länge.

Alles anzeigen

kp was du hast. der Versandt meiner Yorkville hat auch 50€ gekostet. allerdings nur weil ich dem AMP nicht aus 50cm höhe fallen lassen wollte...

bei der größe ist der Preis meiner meinung nach echt günstig.
    die müssen ja auch auf ihre kosten kommen.

• Versandmöglichkeit für Packete >2m gesucht

• Ravemaster
    • 13. Juli 2007 um 09:10

haste schonmal bei illox angefragt?

• was soll man dazu sagen...

• Ravemaster
    • 11. Juli 2007 um 21:48

Edit DJheini: Bitte nicht hier im Forum.

rauchen ist ungesund ;)

• Infos zum "Inspiron Horn"

• Ravemaster
    • 10. Juli 2007 um 14:56

wenn er die dinger für sehr teures Geld verkauft wird er irgendwem infos gegeben haben. es sei denn er findet wem der blind die katze im sack kauft.

alles was ich will sind informationen. nicht mehr.

ist es falsch informationen haben zu wollen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™