Zitat von "fladdi"Mich zu Wort meld *seid dem ersten Tag drin hab*
ich hattes schonmal aber jetzt auch wieder
Zitat von "fladdi"Mich zu Wort meld *seid dem ersten Tag drin hab*
ich hattes schonmal aber jetzt auch wieder
ZitatWas ist mit dem Skateboarder, dem Skifahrer, dem Snowboardfahrer, und
vielen vielen anderen Leuten und ihren Hobbys? Wird von denen jemand
gezwungen, diese Sportarten und ähnliches auszuführen? Belasten die, mit
teilweise komplizierten OPs mit anschliessender Reha die Kranken- und
Rentenkassen nicht auch zusätzlich und vermeidbar?
durch ihre Sportarten gefährden die aber nicht die Gesundheit von unbeteiligten (jedenfalls nicht immer)
anderes Beispiel: Wenn ich was trinke ( muss ja nicht viel sein) und wegen des Alkohols in meinem Blut andere gefährde (muss ja noch nichtmal was passieren) findet das auch keiner gut.
KP ob beim Rauchen auch eine derartige Wirkung erzeugt wird aber tatsache ist das man immer andere Leute gefährdet
ich denke das ist noch wieder eine andere Geschichte.
Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen was er seinem Körper antut. Aber in Discos ist sowieso schon immer eine bescheidene Luft. und die Raucher machen das nicht besser.
Zitat von "Jobsti84"
wenn ihnen der Rauch nicht passt, müssen sie eben woanders hin gehen
Wenn ihnen das nichtrauchen nicht passt, müssen sie eben woanders hin gehen.
man sollte Raucherzimmer einrichten. aber irgendwo ist eine Disco in der wenig geraucht wird ist klasse --> man kann hinterher sogar was sehen weil einem nicht die Augen brennen.
27793 Wildeshausen. das ist da wo die Wilden hausen.
doppel schwinger muss es nicht sein aber kp was der kollege damit vor hat. so wie ich ihn kenne packt er das ding ins Auto.
jo das stimmt schon das das vorher nicht besonders interessiert hat. aber versetz dich mal in unsere Situation.
ich habe kein Problem damit wenn man an der frischen Luft oder in der Kneipe was raucht. aber man kann es auch übertreiben.
Zitat von "dj-tower"Also ich als Raucher gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu... Ist schon richtig mit der ganzen Belastung und den Nicht-Rauchern. Bei uns ist fast eh überall schon rauchverbot finde ich auch richtig, aber anderseits ist das ganze auch sehr übertrieben gemacht als ob man von einmal ziehen an einer Zigarette schwerst krank wird, naja....
lg
chris
aber habt ihr als Raucher das Recht zu entscheiden wann ich meinen Körper vergifte?
ich als nichtraucher sage natürlich ja.
übrigens ist nikotin hochgiftig (aber auch nur eines von über 100 giften in der Zigarette (wieviel genau kp
)
aber was ne frage...
raucher sagen nein - wollen ja weiter rauchen
nicht rauchter sagen ja - wollen ja nicht den ewigen gestank mitkriegen
wir hatten die mal in der Firma. jedenfalls meinte ein Azubi von uns das er die bei der Inventur irgendwo gesehen hat. :grin:
jo aber hat der 12.75SW auch eine dc version? der ist ja so ganz nett.
den Ciare 12.00SW gibts ja mit 8 Ohm, 4 Ohm, 2x 8 Ohm und 2x 4 Ohm
Zitat von "Jobsti84"HiFi CD Player find ich ok..... muss net immer DJ-"Kram" sein, besonders net bei Hochzeiten und Co.
Dennoch isses schöner
sollte man aber auch drauf achten das der nicht alle paar sekunden springt. (sowas gabs Fasching auch
)
hat einer von euch ne Ahnung welche es davon mit Doppelschwingspule gibt?
ich finde da einige Kandidaten interessant.
bis jetzt am meissten die beiden Ciare. allerdings ist doppelschwingspule quasi pflicht.
edit: erstmal ein ganz dickes Danke für eure Antworten ![]()
gestern Fasching:
3 Zelte und in jedem eine andere PA. (hauptzelt kp. war nicht drin.)
in dem einen Zelt waren pro seite 2 Coax Tops aufeinander und da drunter 4 BRs. der Sound war grottenschlecht. und das hat ne ganze menge leute interessiert. (ich war der einzige halbwegs nüchternde in dem Zelt...)
(Marke ist mir grade entfallen aber war ein ein in 4 teile unterteiltes quadrat und unten links war ein kreis drin (quasi so gesehen
))
(ok die Band war auch scheisse aber egal. es hat nur gekreischt und war nur grausam)
nächstes Zelt: pro seite 2 Tops von Kling und Freitag (doppel 12er) und 1 sichtbarer Bass (alk pegel war gestiegen. habe aber pro seite nur 1 Bass erscheint mir etwas wenig
(denke die anderen hab ich nur übersehen))
egal. Sound war so geil das ich den ganzen abend in dem Zelt mit ner Latte rumgelaufen bin (und das lag nicht an den jungen damen die da rumliefen
) Man hat alles gehört - auch die stimmen so wunderbar klar *sabber* ach einfach Herrlich ![]()
das Letztere Zelt war übrigens HAMMER VOLL!!! (und das nicht nur vom alk her)
ok genug OT!
Fazit: Klang bedeutet einingen Leuten durchaus etwas - selbst wenn sie besoffen sind!
und Party-PA heißt nicht Party-PA weil man mit schrott arbeitet sondern weil man anstatt 20000 Leuten vllt nur 100 beschallt. Trotzdem sollte das ganze noch klingen.
mehr zu den einzelnen vorhandenen PAs bei dem Umzug usw gibts heute abend im offenen Brett (mit Fotos!)
hörner sind kickiger. finde ich persönlich bei Rock, Techno uswusf angenehmer.
die Punisher hab ich in Holland gehört. die haben mir sehr gefallen. der Entwickler hat 2 straßen weiter gewohnt ![]()
ist zwar nur ein 12" horn aber geht doch richtig nett.
frage: inwiefern kannst du mit einem Digitalcontroler umgehen?
bei solchen langen hörner kann es passieren das man ein bisschen mit Zeitverzögerung arbeiten muss.
so melde mich hier erstmal ab --> Fasching in Ganderkesee ![]()
was für Musik wird denn gespielt? was für Amping willst du kaufen?
edit: sry habs nun nochmal gelesen ![]()
aufgrund der Musik würde ich zu hörnern raten. evtl 15" oder sogar 12" (Punisher im Rudel)
soon paar tricks kenne ich auch wie ich das ein bisschen tunen kann. aber wenn man wie bei muddern hier nen Aldi rechner vor sich hat mit absolut bescheuerten Hardwarekompponenten die absolut inkompatibel zueinander sind, habe ich kkein bock mich da großartig hinter zu klemmen ![]()
davon abgesehen das muddern draufknallt was sie in den fingern hat...
Mein eigener Rechner läuft 1A und ich hab noch nix gefunden was nicht läuft. (ausser Morrowind) aber spielen werde ich in den nächsten 100 Jahren nicht mehr!
greetz Malte
mich wundert ehrlich gesagt das die bei den 10/2ern und 12/2ern dazu schreiben das das ein 1" HT ist (gibts HTs mit 1" VC?)
wenn das bei den beiden kleineren Tops ein echter 1"er ist warum sollte das bei der 15/2er kein 1,5"er sein? Billige hochtöner gibts da auch aufm markt.