1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ravemaster

Beiträge von Ravemaster

• HK Powerworks RS 82 Öffnen?

• Ravemaster
    • 8. Februar 2007 um 07:49

mach dich bitte schlau ob dsa ganze hinterher vom TÜF oder so abgenommen werden muss. (dafür gibts das PA-Forum)

was ist denn das für ein Holz bei den Powerworks?

OT:
    das man Scheiße stapeln kann wusste ich ja schon aber das sie jetzt auch fliegen lernt macht mir Angst ;)
    /OT

• Ernährung

• Ravemaster
    • 8. Februar 2007 um 07:37

davon kriege ich nicht genug ;)

ansonsten alles was ich selber koche / backe ;)

• Erweiterung meiner Anlage um 2 Bässe

• Ravemaster
    • 7. Februar 2007 um 14:52
    Zitat von "nsa"

Mir ist schon klar, das ich nicht jeden Lautsprecher in jedes Gehäuse bauen kann. Aber ich hab jetzt nunmal schon das M.A.R.L.I.S. Sub gehäuse und wollte da einfach nen neuen Lautsprecher rein bauen, der etwa paßt.
    Dazu wollte ich mir noch nen 2. Gehäuse dieser Sorte holen und das gleiche machen, da ich nicht unbedingt selbst bauen wollte. Möchte ja auch nicht so viel ausgeben.

An den Tops muß ich früher oder später auch noch was machen, da die dann für die Bässe zu schwach sind. Die Piezo Treiber möchte ich später mal durch was vernüftiges ersetzen.

Die Crest LA 901 muß ich bestimmt auch mal austauschen, da sie doch etwas schwach auf der Brust ist, da ich sie zur Zeit bei sehr hohem Pegel sehr schnell zum clippen kriege.

kannst du bitte mal das Volumen, die BR Port Fläche und die BR Port länge ausmessen? dann kann man Simulieren.

Tops solltest du dir wenn neue kaufen. da einfach den Hochtöner austauschen ist auch nicht großartig anders. da hast du mit einem fertig entwickelten Model weniger ärger und viel mehr spass (die PS12 finde ich da sehr gut. wobei die Bausätze von Lagarda auch gut sind (hierzu mal nach Noir Audio suchen!))

• Redesign www.mix4munich.de

• Ravemaster
    • 7. Februar 2007 um 14:41
    Zitat von "Sound-Klinik"

... wer Lust hat, kann ja mal "aus Spaß" bei verschiedenen Suchmaschinen den Begriff "Lautsprecherentwicklung" eingeben ... :)

ich bin begeistert ;)

Spielerei muss nicht sein aber eine schlecht designte Homepage kann auch Kunden abschrecken. (mach mal deine Homepage komplett Rosa ;) )

Übersichtlichkeit und Aufbau finde ich dabei noch wichtiger als das Perfekte zusammenspiel der Farben etc. Aber trotzdem sollte man sich mühe geben.
    (ist genauso wie bei deiner HP damals mit den Bildern die nicht mittig waren ;) )

• Erweiterung meiner Anlage um 2 Bässe

• Ravemaster
    • 7. Februar 2007 um 14:35

du hast momentan 2 verschiedene Bässe gemischt. das ist schonmal nicht optimal!

Du kannst nicht einfach ein Chassi in irgendein Gehäuse bauen.

der Kappa15lf ist ein low Budget Subchassi das z.B. in dem vom TThorsten angesprochenen ARLS MOD verwendet wird.

in dem PB24 sind (wenn ich mich recht entsinne) 2 Delta 12lf, ebenfalls von Eminence, verbaut.

beide Gehäuse sind nur Beispiele für Extra für das Chassi Berechnete Gehäuse.

Ich schlage dir 2 Oberton 18XB700 im Br Gehäuse vor ( Sufu benutzen).
    Diese Subs sind für deine Tops absolter Overkill allerdings kannst du später auch mal Tops dazustellen die was taugen (z.B. die PS12 von Paplans.de.vu)

@Tamaris: gibts den Ohringer digi Controler wieder?

• Ravemaster
    • 7. Februar 2007 um 09:39

aber Online Kredite kann man sich auf der Page geben lassen :grin:

frei nach dem Motto:
    ist dir unsere Anlage zu teuer nim dir nen Kredit und kauf dir selber eine ;)

• Ravemaster
    • 7. Februar 2007 um 09:30
    Zitat

Wo wir unsere Kohle hintragen ...

ohne Kommentar.

ich würde die ganze Werbung komplett rausnehmen. höchstens in einer extra Rubik über Akustik usw ein paar Links zu der AKustik abteilung der Soundklinik, ins PA-Forum und ins Party-PA forum usw

aber alles andere an Werbung sollte irgendwo entfallen. Du machst mit dieser Homepage Werbung für dich und nicht für andere.

greetz Malte

• Mac Mah

• Ravemaster
    • 6. Februar 2007 um 18:24

oder MDF

• Ravemaster
    • 6. Februar 2007 um 13:20

es gibt auch Privatpersonen die gut HTML können. allerdings brauch man auch ein Händchen für Design ;)

• Ravemaster
    • 6. Februar 2007 um 12:46

ich würde die Werbung komplett rausnehmen. so groß ist eine derartige webpage nicht. die paar € / monat sollte einem ein ordentlicher Internetauftrit wert sein!

das Menü wo auch Portal usw steht finde ich etwas klein. das müsste auf jeden fall auffälliger werden.

• KUnstlederbezug

• Ravemaster
    • 6. Februar 2007 um 11:55

Manuela ist auf dem Leder Trip :grin:

ich würds auch so versuchen wie Treibsand.

mach bitte Fotos vom Endprodukt ;)

• Ravemaster
    • 6. Februar 2007 um 08:27

ich finde die Seite Praktisch.

vor allem das sie einen gleich andere anbieter auflistet

die Werbung ist definitiv zuviel

ich bin hart aber ehrlich: das einzige was mir auf den ersten Blick gefällt ist das Logo. und weiter würde ich - wenn ich ein Kunde wäre auch garnicht kommen weil ich dann ne andere seite Suchen würde.

also die Werbung muss raus. die Menüleiste oben muss links an die Seite (sonst klikt der Kunde nachher auf die Google PA-Vermietung und mietet da.)

was ich ein bisschen störend finde ist das der wichtige Text durch das lilane geht. ich würde das Lila farbene Farbfeld nach links an die seite legen und dann da drin das Menü aufbauen.

den grauen Standard Windowsbalken unter deinem AKtuellen Menü würde ich auch rausnehmen. was Bringt mir ein Standartbalken wenn er nicht zum restlichen design passt.

hoffe das war nicht zuviel am morgen ;)

greetz Malte

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Ravemaster
    • 5. Februar 2007 um 21:38

das ding gibts auch. ist das zweitgrößte Model von Lego was es gibt ;)

hat nen Durchmesser von ca 70cm

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• Ravemaster
    • 5. Februar 2007 um 20:24
    Zitat

Statt den Piezzo vor der Umwelt zu schützen bin ich dafür das umgekehrt zu machen. Zb. Einfach zugipsen, betonierten, PU-Schaum, Silikon.. egal was. Hauptsache das Teil ist schön zu damit. ...

Zitat Hippelipa aus dem Hifi Forum (ich fands Klasse deswegen hab ichs einfach mal hier eingestellt ;) )

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Ravemaster
    • 5. Februar 2007 um 20:09

zwar kein PA aber ich bin trotzdem vom Hocker gefallen!

aber ich find das ding trotzdem klasse ;)

edit: vergessen Link einzufügen:

http://cgi.ebay.de/LEGO-10030-IMP…VQQcmdZViewItem

• B&C 18/568 Vertrauenswürdiges Angebot?

• Ravemaster
    • 5. Februar 2007 um 19:16

haste mal bei B&C angefragt? ist ja auch interessant wenns um reconekits etc geht.

• ARLS bauen ?

• Ravemaster
    • 5. Februar 2007 um 19:03

Kappas aber nicht Kappa 15lf

• Aktivmodul für EVX150A

• Ravemaster
    • 5. Februar 2007 um 16:24

moin.

Habe 2 Eckhörnchen mit EVX150A

das Ganze wollten wir mit Aktivmodulen ausstatten. Da ich mich in dem Aktivmodulbereich quasi garnicht auskenne hoffe ich das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

das ganze soll halt die gleichen Funktionen haben wie ein Hifi Homecinema Sub. (kp was da alles drin ist. ich habe meinen angeschlossen und geht Wink )

Klanglich soll das ganze was feines sein!

Bitte macht mir vorschläge bzw gibt mir Input damit der kleine Malte wieder schlauer wird ;):D

greetz Malte

• ARLS bauen ?

• Ravemaster
    • 5. Februar 2007 um 16:16

mal suFu benutzen glaube da konnte man den Oberton18XB700 reinschrauben. aber bin mir nicht sicher --> SuFu

• Aktivmodul für EVX150A

• Ravemaster
    • 4. Februar 2007 um 18:31

moin.

Habe 2 Eckhörnchen mit EVX150A

das Ganze wollten wir mit Aktivmodulen ausstatten. Da ich mich in dem Aktivmodulbereich quasi garnicht auskenne hoffe ich das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

das ganze soll halt die gleichen Funktionen haben wie ein Hifi Homecinema Sub. (kp was da alles drin ist. ich habe meinen angeschlossen und geht ;) )

Klanglich soll das ganze was feines sein!

Bitte macht mir vorschläge.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™