euro
€
schotter
moneten
Beiträge von Waschhausernst
-
-
was kam der kappa 15 lf eigentlich früher mal?
-
auf der einen seite sagst du: low budget und auf der andreren redest du von 18zöllern und 8 12" kisten, die du bald bauen willst.... verstehe ich jetz nicht? :?
warum nicht gleich 2 saftige 18 und fertig der lack? -
klar, waren ja 2 tops.
ist das nicht etwas zu viel - 4 tops für 4 bässe?aber wo wir grad dabei sind.
die bässe sind b81 und nicht 82. die tops sehen mir auch viel zu klein für die horngeladenen k4 aus.
außerdem sind die angaben für einen b82 auch falsch.... sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus -
hab schon mal dieses system gehört. anlage war im grundton etwas überzogen (falsch eingestellt?) aber ansonsten klasse vom sound!!! das beste, was ich bisher gehört habe in meiner region.
allerdings standen nur 2 k4 zu 4 b81 und irgendend ein infra mit schätzungsweise doppel 18" bestöckung - konnte ich nicht erkennen.450watt rms ist für ein 12er zu wenig????? :shock:
-
klar tu das.
ich würde es aber rausgeschmissenes geld nennen, da, wie schrecki sagt, der bass nur bis 500hz geht und die weiche ne standarteweiche von pollin ist - keineswegs zu den treibern entwickelt wurde - und außerdem zu hoch für den bass trennt.... naja, is halt so gesehen alles murks :roll:
-
das sind spulen, die es auch bei pollin gibt.... kosten apfel und ei :?
würde dir ebenfalls dringend von dem bausatz abraten, da daran nix entwickelt oder geplant is. einfach nur laiehaft zusammengeworfen.warum haben spulen mit ferritkern nix bei pa zu suchen?
-
die endstufe verstärkt ja quasi nur die eingangsspannung.
die stromstärke berechnit sich nach I=U*R.
wie du siehst ist der aufzubringende strom direkt vom widerstand abhängig.
impedanzverlauf ist quasi der komplexe widerstand über die frequenz aufgetragen. er hat sein maximum bei der tuningfrequenz.
je niedriger also die impedanz und je günstiger - je nach musikart - das maximum liegt, umso geringer die gefahr in die SOA zu kommen.
ich hoffe das war einfach und verständlich und vor allem richtig :grin: -
is doch mein reden! :grin: :wink:
-
Zitat von "Waschhausernst"
oder die automatische selbstschußanlage :grin:
und du musst dich über sowas nie mehr ärgern. wollen wir im selbstbau nicht mal eine basteln? :grin: :lol:
Zitatwie dämlich muss man sein?
tja, bei manchen leuten schaltet der suff eben nicht nur das gleichgewichtsgefühl und die feinmotorik aus
-
oder die automatische selbstschußanlage :grin:
durfte gestern wieder life erleben, wie sich leute mächtig die rübe zuziehen, dann wie ein paar paviane rumspringen und sich gegenseitig die köppe einhauen... :roll:
von daher von ich den elektrozaun sinnlos, da die im suff ohnehin kein schmerzempfinden mehr haben

-
Zitat
Wenn Waren defekt sind, liefern wir Sie ein Wiedereinbau. Keine Rückerstattung, bilden wir einen Wiedereinbau abh?ngen von unserem Warenbestand. Defekte Situation mu? innerhalb beachtet werden, 10 Tage nachdem Anlieferung Returns Alles ursprüngliche Verpacken und Zusatzger?te haben müssen. Empfing zurückgegangen und gefunden, um defekt nicht wird zu sein an den Unkosten des Kunden zurückgebracht .
bitte?!?! :shock: :grin:
-
Zitat
Selbst der kleinere Nubert-Sub (880) würde ihm in 25qm den Draht aus der Mütze ziehen und fünfmal verknoten.
:grin: mein redensörn hat auf alle fälle den nagel auf den kopf getroffen!
-
Zitat
1. Ja mein Zimmer ist ca 25 qm Groß was du aus der Überschrift unschwer erkennen kannst.
das war nur zur verdeutlichung für den sinn oder unsinn einer pa für ein kleines zimmer.Zitat2. ICH WILL KEINE "ÜBERMONSTERKILLERPA"!!! Ich möchte nochmal auf meine ersten beiden Posts hinweisen!
Nur immer wenn ich mit was günstigem ankomme krieg ich nur "ÄH", "WÜRG", "KOTZ", "MIES", "SCHEIßE" zu hören.das hat nix mit übermonsterbla zu tun. klang und qualität hat nun mal im pa bereich seinen preis.
die dinger sind aber eben nunmal für mehrere hunderten ausgelegt. das ist ihr daseinszweck.
für ein zimmer und NUR dafür also imho immer sinnlos und overkill.
fullrange boxen haben nun mal nicht diesen hammer bass. es gibt nicht umsonst subwoofer im pa bereich.Zitat3.Ich will nicht ein paar hundert Leute beschallen sondern NUR MICH und eins, zwei Kollegen wenn sie ma zu besuch sind! (wurde alles schon erwähnt)
hmm.... kommunikation unter euch also vollkommen unerwünscht?Zitat4.Meine Hifi-Anlage ist TOP FÜR IHREN ANSCHAFFUNGSPREIS!!!
Zeig mir eine Anlage die neu unter 400€ kostet, die besser spielt als meine und ich kaufe sie dir sofort ab.
Desweiteren möche ich nicht weitere "Ratschläge" über Hifi hören da ich in dem Gebiet über sehr viel Fachwissen und Praxis verfüge.wenn das der fall ist, solltest du aber auch wissen, dass es im hifi sektor jede menge subwoofer chassis gibt, die in deinen kleinen 25qm mächtig schieben.
ich will dich nicht angreifen - ich find das nur alles ziemlich suboptimal.
schon allein wenn man nicht selbst baut, bekommt man das alles nun mal nur für einiges an geld....was fehlt dir denn genau? einfach nur der richtige punch?
oder ist dir deine hifi anlage einfach nur viel zu leise????
oder willst du dich mit 120db zuprügeln lassen?schrecki: der nubert war ja einfach nur mal als preisinfo gedacht.
-
-
Zitat
Einmal bitte kliken, ist einfach nur Göttlich... Very Happy
aber is schon lustig, wie er sie in seinem beitrag kritisiert und all ihre schwächen aufdeckt - ok eigentlich müsste er sie als mülleimer reinstellen.
sicherlich ni verkaufsfördernd, aber immerhin nett von ihm :grin:wie groß war dein zimmer gleich nochmal? 25qm!?
und dort willst du dir allen ernstes eine ordentliche PA reinstellen, die für ein paar hundert leute bestimmt ist? und da willst du sagen, dass deine hifi-anlage top ist??? :roll:ich würde mal die möglichkeit in den raum werfen, einen potenten hifi-sub zu bauen. da kannst du deine hifi-ls von den bässen entlasten - holst somit mehr pegel und der sub rungst auch ordentlich - hat ach den vorteil, dass es preiswerter is.
ich betreibe zum bleistift in meinem kleinen 10qm zimmerle ein kleine raveland pappe, den tw3000, (ja, es gibt auch äußerst brauchbare sachen, für den preis). an einer potenten endstufe schiebt der schon mehr als außreichend. für ein größeres zimmer kannst du ja schlicht weg einen besseren woofer nehmen, oder eben zwei stück bauen.
im übrigen würde ich dir bauen in dieser beziehung sehr ans herz legen, falls du nicht die preise von nubert und co zahlen willst - falls dich das überhaupt stören sollte.
mal als beispiel: klick
wobei dieser sicherlich mehr für heimkino gedacht ist...Zitatsörn mach meine Hifianlage nicht runter sie spielt sämtlich Hifi/PA/Car-Hifi/compact/Selbstbau/was weiß ich -Anlagen in ihrer Preisklasse locker an die Wand Exclamation
dann hast du entweder nix ordentliches als vergleich gehört, oder bist eben schon taub und brauchst bereits zwei 15zoll basshörner, um deinen pegeldurst zu decken... :grin: -
warum hast du die terminals nicht mit der oberfräse eingelassen?
und wieso seidenmatt? -
Zitat
Hand auf's Herz: Wer von Euch behält sein Handy länger als die entsprechende Vertragslaufzeit von max. 24 Monaten???
ich
-
Zitat
wenn ich das also richtig verstehe, kann ich das Stativ auf 1,5m hoch machen(was ja die mindesthöhe ist) und dann was dranhängen...und, ohne was dran gehts höher...das ist mir glaub ich zu niedrig, da bin ja selbst ich größer...
nein. das stativ ist unausgezogen 1,5m. da machste dann dein ganzes zeug drann und ziehst es auf die von dir gewünschte höhe aus.etwas sparen würde ich aber dennoch: z.b. diese taschenlaser sind absoluter mist - selbst zum spielen ungeeignet :wink:
-
aber den TT kann man doch mit dieser weiche nicht absenken, gelle?