aha, sowas wollte ich wissen. danke
Beiträge von Waschhausernst
-
-
Zitat
Ansonsten würde ich einfach Bleche von innen hinter die seitlichen Lüftungsschlitze schrauben, dann wäre das problem doch eigentlich gelöst.
das kommt auf die anordnung des kükö und dessen verlauf an.
so wie ich das auf den bildern sehe, geht eine wärmeabführung nur von den seiten nach hinten raus!einfach ein blech davor zu schrauben is ja aber erst mal russisch.
dem ganzen liegt doch ein geplantes kühlkonzept zugrunde - die lüfter sind doch nicht aus spaß dort eingabaut.
wenn sie bei geschlossener seite weiterrühren verwirbeln sie nur alles und senken die wärmeabfuhr auf fast 0.
auch bei ausgeschallteten lüftern, kann die endstufe niemals ausreichend gekühlt werden, da der kükö zur front hin geschlossen ist. somit kann man sie nicht mehr ordentlich zu fahren. -
moin moin,
ich hab mir vor ... ja... 2 jahren oder so, ne omnitronic p-1000 gekauft.
hatte bis her noch nie probs damit (stelle aber auch nicht DIE anforderungen an das gerät - also ab und zu mal auf partys, aber da über 10-15 stunden volle pulle).das einzige, womit ich ein prob hatte, war das in dem linken frontgriff ein gewinde schlampig gedreht war und so die schraube nach ner weile im gehäuse lag - is aber schon neues gewinde reingedreht :grin:
als ich sie da aufschraubte, haben mich 2 dicke ringkerntrafos angelächelt, die einer gesamtaufnahme von 1300 watt imho gerecht werden.
mir wurde auch schon von einer messung erzählt, nachdem die omnitronic auch fast 500 watt pro kanal an 4 ohm hat, wie sie auch haben sollte.
sie ist symetrisch aufgebaut - sprich 2 vollkommen getrennte kanäle.
sehr sauber und ordentlich aufgebaut/verarbeitet.hab sie auch schon ne ganze nacht lang an 2 ohm mit volllast geprügelt, ohne dass sie sonderlich heiß wurde oder irgendwie muckte.
ebenfalls lagen hab ich auch schon mal nen kurzen bei volllast für ne weile gehabt (also 2 litzen lagen halt zusammen) - sie wurde zwar schweine warm , hat aber auch ni rumgemuckt.auch im klang hab ich keine schwächen bemerkt...
fazit: für jemand der ab und zu mal was kleines zu beschallen hat (sprich für nen laien wie mich), ist sie imho ein sehr gutes gerät.
-
Zitat
heißt also spielt fürs Geld (punkt) mehr nicht
was machen denn marken-EQs, die ja scheinbar mehr als nur fürs geld spielen?
bzw was macht ein billig eq denn nicht, was über den preis geht? -
hat denn nun jemand schon längere erfahrungen mit einem eq der ultra-graph pro serie?
es gibt ja produkte von behringer, die was taugen und welche die halt nix taugen, wie ich des öfteren laß...
kann mal jemand eine objektive einschätzung über das gerät treffen?ich will jetz kein: lass den behringer scheiß, kauf dir was gescheites... oder sonstiges hören.
mfg waschi
-
wenn dir geld und in erster linie gewicht nicht so wichtig sind, ist auf jeden fall nicht von nachteil dickeres holz zu nehmen...
-
nun gut, ich möchte ja vorrangig etwas am bass und raumabhängig den oberen mittelton manipulieren, da meine boxen in engen räumen etwas quänglich klingen - sind da 31 band wirklich nötig?
der kostet dann ja auch glei 50€ mehr...wieso hat der eq automatisch einen hochpass, wenn ein sub-out vorhanden ist?
ich will ja die 2 stereo kanäle begrenzen nach unten hin, hat doch mit dem sub out nix zu tun.
die bandauflösung ist ja im tiefbass sehr niedrig, ersetzten da ein zwei fader einen hochpass (soll bis 50 max 60hz gehen bei mir)?? -
hallo!
ich häng mich hier mal frech rein, da ich auch nen EQ suche und nicht noch ein fred dafür aufmachen will.
ich hab auch den ultragraph pro fbq 1502 im auge. meine frage, gibt es besseres für nicht mehr als die 75€ des behringers?
was sein muss: ein sub-out mit variabler trennfrequenz. was sehr gut wäre: ein variabler hochpass für die sats. da kanns dann auch mal ein oder zwei euro mehr sein, sollte der hochpass dabei sein.der haupteinsatz zweck ist: gelegentlich partys, ab und zu ausleihe und vieleicht auch mal zu hause. also keine profi-anforderungen.
-
da haste schon recht, aber falls die spulen nicht zu ausufernd werden würde ich den hochpass schon bei 80 hz legen. drunter kommt doch eh nix mehr, oder wo habt ihr die abstimmfrequenz hingelegt?
also, ich muss pollin in der sache äußerst loben, ich hab das chassis jedes mal zurückgeschickt und beim zweiten mal sogar mein geld zurückbekommen, also in sachen kundenfeundlichkeit ist pollin einfach top!!!
auf eine messung würde ich mich schon sehr freuen, würde auch gern mal meine ct181 messen in sachen maximalschaldruck....
also falls jemand eine freeware kennt, wo man mit nem einfachen mikro den pegel messen kann, dann her damit, aber ich schätze das wird mit nem normalen mikro eh nicht gehen.... :roll: -
servus!
hab mir mal den ganzen fred mit großem intresse durchgelesen.
bisher sehr stabil, was ihr hier macht.
ich möchte nur mal eine kleine warnung anbringen:
den 8" McGee von pollin hab ich schon 2 mal geschrottet, einmal durch abreißen der litzen und einmal hat sich die zentrierspinne gelöst.
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn mächtigst getrehten hab, aber auch von 200 watt weit entfernt war.
habt ihr für den TT ein hochpassfilter auf FW integriert?
ihr solltet ihn wirklich nicht unter 80 oder 100hz spielen lassen, denn nach 4 oder 5 harten einsätzen, hat er sich immer verabschiedet....wieviel schalldruck schafft nun der sub?
macht ihr noch ne ausführliche freifeldmessung des systems?
seid ihr wirklich der meinung, dass man mit einem top auf 117dB kommt?
das würde ich gern schwarz auf weiß gemessen sehen.