1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. renga

Beiträge von renga

• Vergleich

• renga
    • 30. April 2006 um 00:12

Ok, hast du die aktive oder passive Version deiner LD´s?

Was ich inetessant finde, das die aktive version im Endeffekt billiger ist, als die passive Version, denn zu der passiven Variante müssze man sich noch einen amp zu legen,das ist am ende viel teurer,aber da ich wenig über Aktivee Lautsprecher hier lese, welchen Nachteiö hat das denn?

mfg

• Vergleich

• renga
    • 29. April 2006 um 23:41

Die Bst Wp 360 haste aber nicht zufällig im Vergleich mal gehört, oder?

mfg

• Vergleich

• renga
    • 29. April 2006 um 21:31

Kann mir keiner was empfehlen? :?

Ist zwar nur Low-budget, aber würd mich mal auf ein paar Ergebnisse freuen.

mfg

• Vergleich

• renga
    • 29. April 2006 um 16:20

Hallo, was haltet ihr davon?

Zum Vergleich:

LDP-122 12" Kunststoff PA-Box gegen BST WP 360

und LDP-122a 12" Kunststoff PA-Box aktiv gegen BST WP - 380A Aktiv

Wer schneidet besser ab?

Immerhin sind die LDP´s minimal teurer und überzuegen meiner Meinung nach mit besseren Daten.

Kann mir jemand genaueres über diese beiden LS sagen?
    Welche klingen besser? Welche gehen lauter?

Möchte später noch mit Bässen erweitern und Aktiv trennen.

Mfg

• Fame CM350PA 15

• renga
    • 26. April 2006 um 18:56

Ist die Box so schlecht? :cry:

Mfg: rene :grin:

• Fame CM350PA 15

• renga
    • 26. April 2006 um 17:03

Kennt jemand diese LS?

Sind momentan im Brett "Biete" zu verkaufen.

Das Angebot interessiert mich, kann mir jemand genaueres darüber sagen, eventueller vergleich zu den DAP AX 15 oder BST WP 460?

MFG: Rene

• Welcher amp?

• renga
    • 19. April 2006 um 23:57

Hallo zusammen, kennt jemand vielleicht: http://www.west-music-showtechnic.de ?

Daher möchte ich mir dir Die AX 12 bestellen, ist da sehr günstig.

mfg: Rene[/url]

• Welcher amp?

• renga
    • 18. April 2006 um 18:18

Ok, dan muss ich zusehen wie ich dann mit meinem Budget hikomme, gibt es denn irgendeinen empfehlenswerten Onlineshop, wo ich mein ganzes Equipment bestellen kann?

mfg: Rene

• Welcher amp?

• renga
    • 17. April 2006 um 20:56

Also der Tascam X15 kommt mir bekannt vor, hatte ich schon einmal glaube ich als Vorführmodell getestet, kannte ihn nur nicht vom Namen her, sagt mir auch ziehmlich zu, gibt es denn noch etwas ähnliches in einer etwas tieferen Preisklasse, was man empfehlen kann?

• Welcher amp?

• renga
    • 17. April 2006 um 04:41

Hallo,

Also ich habe später vor das Ganze aktiv zu trennen, so das die Bässe und die Tops später je einem amp haben, habe auch schon eine aktive Weiche, also würde dann der t-amp 1050 eurer Meinung nach ausrecihen!?

Achja, zu dem Mixer, ich habe noch einmal ein bisschen nachgeschaut, bin dann auf folgendem ergebnis gekommen, das teil heisst: Behringer Pro-Mixer DX626 , also das ist sowas, was ich mir darunter vorstelle, nun wurde mir aber etwas von Yamaha gesagt, habe mir das Teil mal angeschaut, also optisch unterscheiden die sich ja schon, könnte mir denn jemand einen Tipp geben, welches der beiden Geräte die besseren Vorteile hat bzw; welches für Einsteiger besser geeignet ist?

• Welcher amp?

• renga
    • 16. April 2006 um 18:12

Hallo nochmal,

hab mich grad mal ein wenig nach Mixern umgeschaut, da ich ja noch Einsteiger bin würde ich mich mal gerne umhören, was ich mir empfehlen könnt, muss nichts besonderes sein, wichtig ist mir aber, das ich Bass, Mitten und Höhen regeln kann, sollte auch nicht zu viele kanäle haben, 2-3 würden schon reichen

• Welcher amp?

• renga
    • 16. April 2006 um 17:19

Also, was ihr so diskutiert ist mir wurscht :shock:

Es sollte schon Stereo sein :wink:

• Welcher amp?

• renga
    • 16. April 2006 um 15:48

Hallo, habe vor mir eine kleine PA anzuschaffen, sollte nichts besonderes sein, deswegen bitte keine Verbesserungsvorschläge, sondern nur Ratschläge, danke :D

Und zwar möchte ich gerne mit 2 DAP AX 12 beginnen, später werde ich auch noch mit Bässen erweitern, nun möchte ich zu den DAP´s entweder eine BOOST oder einen t-amp haben, ich denke die technischen Daten der AX-Serie sollten bekannt sein, welche Endstufe mit welcher Leistung sollte ich nehmen?

Wenn ihr noch eine andere Lösung habt bezüglich der Tops, hätte ich nichts Dagegen, sollte aber im Preis gleich sein, und wenn ich das schreibe meine ich das auch so, aber bei der Endstufenwahl soll es bleiben :grin:

• BST WP-Serie oder Dap AX-Serie

• renga
    • 15. Juli 2005 um 17:07

Hallo,
    nunja, ist ja schön und gut mit dem Gehäuse, aber wei gesagt darauf lege ich nicht viel Wert, da die LS nur Indoor verwendet werden, ich meine jetzt vom Klang und von dem maximal Pegel her, welche denn da besser abschneiden würde?

Mit freundlichen Grüßen

• renga
    • 15. Juli 2005 um 16:17

andirr, ich hatte vor später die LS noch mit Sups zu erweitern, sinvoll wäre es dann ja mit 12ern wegen dem Mittenloch was ja dann bei den 15ern vorkommen würde.Gespielt wir ja nur Konservenmukke, auch wurde mir hier dann auch mal ein 15er Top empfohlen, also wenn doch nun 12er in Frage kommt, dann eher die BST WP oder die Dap AX?

Mit freundlichen Grüßen

• renga
    • 15. Juli 2005 um 16:08

LSV Hamburg, ich denke mal wenn nach Billigboxen gefragt wird, dann kann er meines Erachtens sehr wohl ohne schlechten Gewissens eine Empfehlung aussprechen,denn, ich zumindest weiss ja mitlerweile auch, je teurer die Lautsprecher desto besser werde sie(in der Regel), das ist mir schon klar, aber mir ist auch schon öfter aufgefallen,wenn jetzt bespielsweise nach teureren LS gefragt werden würde, würde immer wieder jemand dahin kommen und wieder eine Empfehlung teurer Lautsprecher empfehlen, man sollte echt mal bei einem Theman bleiben, ist zwar gut wenn man versucht einem das "billige Zeugs" rauszureden, aber wenn das Budget halt mal nicht reicht und man nicht gleich Professionell beschallen will/kann/muss, dann bringt es doch eben nichts. Das hier ist ein Party-Forum, muss nicht heissen das es immer um Profesionelle PA geht. :wink:

Mit freundlichen Grüßen
    [/quote]

• renga
    • 15. Juli 2005 um 14:31

andirr, diese empfehlung hast du mir jetzt schon 2 mal ausgesprochen, aber hast mir ja immer noch net konkret geantwortet :grin: . ist ja net so das ich dir net zustimmen würde

Mit freundlichen Grüßen

• renga
    • 15. Juli 2005 um 14:03

andirr

ja du hast ja schon recht, das werde ich mir ja auch für später merken, hatte dann eh vor mir was von Audio Zenith zu holen.

Aber die frage bezieht sicht jetzt auf die von mir beiden genannten Lautsprecher :wink:

Mit freundlichen Grüßen

• renga
    • 15. Juli 2005 um 13:51

Hallo,

also wie ich jetzt verstanden habe tendiert ihr ja mehr zu den Dap Ax.
    Habe auch schon viel "Gutes " zu den BST WP gelesen.
    Nun ist es aber nunmal so das die BST WP-Serie einen höheren Wirkungsgrad hat, ichweiss das es nichts über Klang aussagt, aber habe eben auch gelesen das die WP auch bei etwas höheren Pegeln gut klingen soll!?Alsowie gesagt, das Gehäuse wäre mir eigentlich egal, bevor ich die Dap umbestücken würde, werde ich mir direkt was vernünftiges, "amtliches" kaufen.
    Welche von den beiden Lautsprechern hat eigentlich ein recht guten kick?

Mit freundlichen Grüßen

• renga
    • 15. Juli 2005 um 10:18

Na dann warte ich mal ab, ich mein ja nur, in der zeit als ich die Frage geschrieben habe, hat sich über mir schon etwas getan :D

Mag zwar sein das so etwas nicht gerne beantwortet wird, aber bin ja froh das es jetzt das Party-Forum gibt :grin:

Mit freundlichen Grüßen :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™