Hallo,
wollte fragen, ob jemand diese Box (FBT MaxX 2A Aktivbox) kennt?
Irgendwelche positive / negativen Erfahrungen?
Wie "gut" klingt sie?
Gruß
Mike
Hallo,
wollte fragen, ob jemand diese Box (FBT MaxX 2A Aktivbox) kennt?
Irgendwelche positive / negativen Erfahrungen?
Wie "gut" klingt sie?
Gruß
Mike
keine Meinungen?
Die billigste Mackie SRM 450 habe ich in Italien aufgetrieben (http://www.billymusic.it) für 800€/St.
Jedoch kommen 120€ Versand & optional 15€ Versicheung dazu. Die Ortschaft liegt kurz vor Rom (sagt mein Atlas). Habe einen Bekannten der oft dort hin fährt. Vielleicht bringt er sie mir von dort mit.
Gruß
Mike
Hallo,
wollte nochmal fragen, welche aktiv Boxen ihr an meiner Stelle für Diavorträge (klare STimmwiedergabe & Hintergrundmusik/Musikpassagen) kaufen würdet:
Mackie SRM 450 (12") 825 €
db Opera 412L (12") 630 €
db Opera 415L (15") 590 €
Yamaha MS 300 (12") 630 €
Yamaha MS 400 (15") 680 €
Wisst ihr evtl. noch günstigere Quellen?
Danke für Tips!
Gruß
Michi
habe gerade die dB Technologies Opera 412er im Internet gesucht & meist die 415 gefunden. sind die beiden sehr ähnlich?
wie war das mit den Syrincs? sind das edle Teile (teuer)? sind die sehr gut für meine Anwendung (Sprache & Musik)?
hat jemand erfahrung mit Mackie Boxen (SRM 450,...)?
ich dachte, ein System mit aktiven Boxen wäre kleiner und leichter zum Aufbauen. ausserdem denke ich, daß der verstärker dann bestimmt optimal auf die box abgestimmt sein wird.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach AKTIVEN Lautsprechern für unsere Diavortragsreihe. Leider habe ich bis jetzt meist nur Vorträge gehört, bei denen der Sound absolut schrecklich klingt. Meist werden kleine JBL oder ähnliche Boxen eingesetzt, welche mit der Saalgröße einfach nicht fertig werden. Die Vorträge finden in Sälen mit einem Fassungsvermögen von 100 bis 300 Personen (sitzend) statt. Sie sollten für Sprache, wie auch Musik gut geeignet sein.
Aufbau der Anlage habe ich mir so gedacht: CD-Player/2 Mikros - Mischpult - Aktivbox.
Es wäre auch super, wenn man die Anlage später für größere Säle erweitern könnte (Tieftöner, oder so).
Wer kann mir aktive Lautsprecher empfehlen?
Wären Boxen + Amp klanglich wesentlich besser, nur unprktischer zu transportieren/ausfstellen, oder macht dies nicht all zu viel aus?
Bin auch noch auf der Suche nach einem kleinen Mischpult passend dazu (2 Eingänge für CD & 2 für Mikros). Irgendwelche Erfahrungen?
Gibts irgendwo einen guten Gebrauchtmarkt für so etwas?
Wäre dankbar, ein paar Meinungen & Tips zu erfahren.
Gruß
Mike