Beiträge von tratos
-
-
Hallo Forengemeinde
Hat jemand eine Anleitung für den Fostex 3070 rumliegen und könnte mir diese einscannen bzw. einen Tipp geben wo ich fündig werde.
Und --- ja mit SUFU und google habe ichs schon versucht
Gruß Elmar
-
Solche Teile sind auch vor 20 Jahren schon vom gelben Mann oder Frau zusammengenagelt worden . Da mußt du schon 30 Jahre zurückgehen
wenn du einheimische Produkte suchst.Als ich damals die Teile von SLV verkauft habe kam viel aus Taiwan .
Gruß Elmar
-
Screen von Contakt-Chemie geht auch gut - speziell für Linsen .
Auf einen Holzstab ein fusselfreises Papier wickeln - danach etwas Screen
raufmachen - reinigen - nur mit Papier nachwischen -Gruß Elmar
-
Ich muß immer wieder ungläubig schauen ob ich im richtigen Brett bin .
Hier werden doch eher Pary-Geräte diskutiert -Light Puter, Botex usw.
und absolute Anfängerfragen . Ferien müßten doch eigentlich vorbei sein.Gruß Elmar
-
Hallo Detlef
Kann mich meinen Vorredner/Schreiber nur anschließen - Rodec
Konservativ-Puristisch - solide und gutklingend - kaum WertverlustGruß Elmar
-
-
Vielleicht das gleiche -- aber das selbe??
-
Hallo
Öffnen ist ein schlechter Tipp. Danach ist der Motor auf alle Fälle hinüber.
Stichwort : Entmagnetisierung - das ist nur was für Profis -Gruß Elmar
-
Hallo zusammen
Also recht viel einfacher als bei Coemar Passo kann ich mir Leuchtmittelwechsel nicht vorstellen.
( Abenteuerliche Standorte mal außen vor ).
Du ziehst an den Knopf links und hälts mit der anderen Hand den Knopf unten am Boden . Dann langsam aufmachen - wenn Leuchtmittel kalt - rausziehen .
Gruß Elmar
-
Hallo
Das mußt du mir mal erklären :
Zitat:
umständlich beim Lampentausch.öffnen muß man jedes Gehäuse und Leuchtmittel rausziehen aus der Fassung
bleibt auch nicht erspartGruß Elmar
-
Sachtler hat auch gute Stufenlinsen - aber auch nicht billig
Gruß Elmar
-
Hallo
Schau dir die Nadel als erstes einmal unter einem Mikroskop an -
In 90 Prozent aller Fälle wird dir klar sein. warum der Klang nicht mehr so toll ist. Ein 10 - fach Mikroskop reicht hierfür . Dann erst kommen die anderen Möglichkeiten in BetrachtGruß Elmar
-
Hallo
Wenn der Gast den Schaden übernimmt bzw.übernehmen muß dann ist das ein Fall für den Service.
Mit Heim-Mitteln ist das kaum zu machen.1. Möglichkeit : Bittgebet
Wenn überhaupt dann alle gesockelten Bauteile runter ( IC )
- Platinenwäsche mit RS- Reiniger danach reichlich spülen mit Destwasser und einige Stunden wenn nicht Tage in den Trockenschrank.
Sollte das Gerät nachher wieder funktionieren : Dankgebet nicht vergessenGruß Elmar - der schon hin und wieder Platinen gebadet hat
-
Hallo
Wenn du diese Frage in einem Hausgeräteforum stellst ,wirst du mehr Erfolg haben. Da tummeln sich viele Heizungsbauer und wenn du lieb fragst schaut vieleicht mal einer in seinem Ersatzteillager nach um zumindest mal das IC zu identifizieren.
Gruß Elmar
-
Hallo
Jch würde dir mal raten schau die Nadeln mal unter einem Mikroskop an.
Ein 10 fach reicht dafür . Ob die Nadel wirklich runter ist - oder nur zuviel
Schmutz drauf ist . Eine Reinigung mit Alkohol wirkt da machmal WunderGruß Elmar
-
Probiers mit Pattex
Gruß Elmar
-
Hallo
Spartan ist meines Wissen ein eingetragener Name von Coemar.
Statischer Effekt mit 8 StrahlenGruß Elmar
-
Auch wenn es immer ignoriert wird es heißt Standard nicht Standart
Gruß Elmar
-
Hallo
Gibt es sicherlich nicht und selbst wenn ein Kollege fertige Programme
hätte, würden sie dir nichts nützen da der Raum - die Scanner,Movings usw. ja andere wären . Am Wochenede ist ja keine Schule da hast du ein bisschen Zeit zum ProgrammierenGruß Elmar