ZitatDie Signalanlage macht also bei Bedarf „Tatü-rausch-tata“, versucht Christian Schwarze, Leiter der Abteilung Technik der Feuerwehr Stuttgart den Toneffekt am Telefon zu beschreiben.
herrlisch zisch macht dat ![]()
ZitatDie Signalanlage macht also bei Bedarf „Tatü-rausch-tata“, versucht Christian Schwarze, Leiter der Abteilung Technik der Feuerwehr Stuttgart den Toneffekt am Telefon zu beschreiben.
herrlisch zisch macht dat ![]()
Zitat von "Sound-Klinik"...
Wer jetzt (wie Bernd - bei einer CB !) die Resonanzfrequenz ans obere Bandende schiebt (Konsequenz: recht kleine Volumina nötig ... starke Federkräfte sind zu überwinden wg. unserem Freund "Hooke" ... d.h. auch recht hohe Ströme bei tieferen Frequenzen und - aufgrund der Luftfeder - stärkere mechanische Belastung der Membran ...), sollte nicht vergessen, wie stark die Effizienz unterhalb der Resonanzfrequenz abfällt.
Aber das hatten wir ja schon.
Moin Manfred,
der durch mangelnde Effizienz bedingte Abfall unter der Reso
ist - bei Chassis 10" oder kleiner - geringer als die Verluste,
die durch Pappenverbiegung bei den üblichen 15" 18" oder gar 21/24" Wabbelpappen entstehen.
Bei guter Anordnung der Kleinpappen koppeln diese zu einer großen (virtuellen) Membrane,
man bekommt dadurch bis 80 Hz +3 dB allein durch den gesteigerten Strahlungswiderstand.
Soweit ich weiß ist das auch der aktuelle Still-Stand der Diskussion seit mindestens ... 4 Jahren ![]()
Ich habe 48 Chassis - mit fast genau 1m² Fläche - in closed Box gebaut.
Sogar bei stark abfallender Effizienz unterhalb der Resonanzfrequenz hinterlässt der Sub
einen sehr prägenden Eindruck (eine wirklich überzeugende ersten Wellenfront)
und wird dabei mit nur einer China Endstufe (230V/16A) der 5 kW Klasse geampt.
Da die angetriebene Membranfläche in etwa 8 Stück 18" Chassis entspricht, finde ich das Amping nicht übertrieben.
Die Effizienz dieser Konstruktion ist vielleicht weit besser als Du Dir vorstellen kannst, bzw werden die Verluste
der "anderen" Konstruktionen (Wabbelpappe) bisher unterschätzt. Es fehlt halt manchmal der direkte Vergleich ![]()
Der Bass ist vom Infrabereich (20 Hz) bis in den Nutzbass (60-70 Hz) hinein durchgängig
sehr wirkungsvoll, klirrarm und wohlklingend und somit weit besser
als die Konstruktionen, die mit Resonatoren und großen Einzelchassis zu werke gehen.
Zitat von "matthias falke"Art. Nr. ist SPALIFT45.
Gruß Matthais
![]()
Hallo buzz,
Das Thema ist hinlänglich bekannt.
Als Käufer nutze ich Paypal nur für Auslandsüberweisungen. Die normalerweise anfallenden Gebühren der Panker sind höher. Es darf halt nicht eilig sein.
Als Verkäufer akzeptiere ich Paypal nicht. (Geld kommt vom ausländischen Käufer schon mal mit der Post ... )
Wenn man sich mit dem Teufel einlässt....
ja nee - is klar - und parallel dazu läuft zufällig 'ne Ebay Auktion ![]()
Für die zuviel gezahlten 2,- € eine Spendenquittung verlangen ![]()
Zitat von "Kracky"Auch wenn es nur die Anzeige eines POI ist, du führst ein Gerät betriebsbereit mit das in der Lage ist dir Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen und insbesondere dann wenn es um Geschwindigkeitsmessungen geht.
Es geht nicht eindeutiger.
Du kennst sicherlich auch die Rundfunksender, die mit den aktuellen Nachrichten zu Blitzer und Verkehr
Also komme ich vorbei und beschlagnahme Dein Auto-Radio ![]()
Edit: mit allen Mittätern => Übertragungsgeräten ( Zusatzverstärkern und Lautsprechern) :lol:
Ich habe mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht.
Kompetent und Preisgünstig für gewerbliche Großverbraucher ... ![]()
Wenn Ihr hier so weitermacht => insbesonders mit dem präsentieren Eurer alten HiFi Anlagen
dann verlinke ich Euch allesamt + gnadenlos ins Hifi Forum
:lol:
Ernsthaft: Ich bin mir sicher, daß keiner von Euch
bei 192er mp3 und original .wav Datei von CD
mehr als 50% hört (entspricht reinem Raten)
sicher unterscheiden kann.
Egal bei welcher Lautstärke mit einem Studiokopfhörer ( Beyerdynamic; AKG oder Sennheiser) abgehört.
Wer will darf natürlich seine PA nehmen.
Topp - die Watte quillt :wink:
Zitat von "Beffel"Leute mal was zur Aufklärung:
... Tanzveranstaltungen sind verboten, weil Tanzen in der abendländischen Christenkultur als sexuell-sündiges Handeln betrachtet wurde. Ihr wisst schon Erbsünde der Frau wegen der Verführung durch Eva und so! Aber es heißt ja je nach Übersetzung der Bibeltexte auch: "...dort wo man singt und lacht, da lass Dich ruhig nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder!"
...
... ist kein Bibeltext sondern stammt aus dem "Vox Populi" und ist ein Sprichwort - mehr nicht.
Zitat von "mringhoff"Beim Thema 911 bleiben halt einfach noch zu viele Fragen offen, als daß man es einfach als abgehakt bezeichnen könnte, da hat der Abschlussbericht leider auch nicht dazu beitragen können.
Ein netter Artikel darüber:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17964/1.htmlUnd ein paar "offene Fragen" - ein Teil der sog. "Verschwörungstheorie":
http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/kein-k…aeter-0029.html
Danke (besonders für den zweiten Link) - ich kannte den noch nicht. Dort finden sich tatsächlich die Kernpunkte der Leute, die nicht immer alles gleich glauben ![]()
Da ich auch haarsträubend schlechte und unglaubwürdige Filme, Filmchen (Youtube) und Sites zum Thema 9/11 kenne habe ich mit bedacht den oben angefügten & durchaus vertrauenswürdigen Link gewählt. ![]()
@ Campfire
Mission: Zustimmung des Kongress der USA zu in einem Krieg im Irak bekommen.
Volle Unterstützung bei den Nato-partnern in einem solchen Krieg
Ziel: Sicherung der Ölversorgung und Kontrolle im nahen Osten / mittleren Osten.
Die Rüstungsausgaben müssten mal wieder etwas steigen - die Kumpels klagen schon über nachlassende Auftragseingänge und unnötige Verzögerung bei der Bewilligung ...
Ein Krieg war schon immer ein gutes Mittel um eine Volkswirtschaft in Schwung zu bringen.... es war die Flaute der New Economy => .com Blase die Kurse konnten nicht mehr gehalten werden.
usw. siehe =>
Die Geschwindigkeit mit der der gesamte WTC Twin-Tower (beide - der Nord- und der Südturm) zusammengefallen sind zeigt ganz eindeutig, dass sämtliche Stahlträger - und die waren sehr dick -
zu Zeitpunkt des Zusammenbruchs völlig zerstört waren. Der Einsturz erfolgte mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der ein Ziegelstein gefallen wäre, der Geschwindigkeit des Freien Falls
Das hätte nicht sein können/dürfen, da höchstens 10 Geschosse von ein bißchen Kerosin angewärmt waren*. Die übrigen waren völlig intakt und hätten dem Einsturz zumindest "etwas" Widerstand entgegen setzen müssen.
WTC 7 - das besagte Nebengebäude- ist erst 7 Stunden nach den Twin Towers zusammengefallen. Auch im freien Fall - klassische Implosion, wie sie bei kontrollierten Sprengungen angewendet wird. Und das ohne das nenneswerte Wrackteile das Gebäude getroffen haben. In diesem Gebäude 7 waren u.a. die Büros der Börsenaufsicht SEC (ermittelten damals gerade im Enron Scandal) der CIA und Homeland Security. Hier wurden Beweise vernichtet.
Das ganze war eindeutig eine geplante Aktion. Von Verschwörungstheorie sprechen nur die Leute, die nicht den Mut haben den anderen Gedanken konsequent zu Ende zu denken. Denn das würde unsere Einstellung zur Regierungsform "westlichen Demokratie" doch stark erschüttern... oder wir müssten die Naturgesetze (Physik) neu definieren.
*Meinen Berechnungen nach war der Stahl der Hauptträger maximal 120°C warm. Die Statik der Twin-Towers hätte 10 Flugzeugeinschläge problemlos verkraftet.
den DEQ 2496 vom Ohr solltest Du auch mal genauer anschauen - interessant auch wegen Speicherplätzen ect.
Zitat von "mringhoff"Ein Grill ist doch für gut gebuchte VTler herausgeworfenes Geld.
Ein Großteil der sommerlichen Wochenenden ist man sowieso nicht da, an den paar freien Tagen, die auf Feiertage fallen, da regnets zu 60%
Werktags grillt man alleine, das ist auch fad...
Bei den anderen 40% wird man entweder von seinen Kumpels zum Grillen eingeladen oder trifft sich im BiergartenAlso: Für das eine Mal im Jahr, an dem man es schafft zu Grillen, kann man auch einen Caterer engagieren, das kommt preiswerter
Genau so isses - meine Berechnungen haben ähnliches ergeben. Kaufen lohnt in Deinem Fall nicht - bei Selbstbau kommt in 95% der Fälle auch nix gescheites raus - also geh zum nächsten Verleih und lass Dir ein amtliches Gillbesteck zusammenstellen. Da zahlst dann 2-4 mal Miete aber hast nicht das Problem mittem Lagerplatz und die Kosten für den Kauf kriegste sowieso nicht wieder raus. Genau in diesem Punkt zeigt sich eben die echte Professionalität - wir sind doch hier nicht im Party-Forum ![]()
Aus vielen...
Zitat von "Klauston"Laut Experten klingen MP3 besser als CD
wird einer...
Zitat von "Futurzone ORF.at "Experte: MP3 klingt besser als CD
und der sagt im Text...
Zitat"Starke Komprimierung gemeint sind mp3 mit 128KBit/s oder weniger hört jeder"
Sowohl Berger als auch Bertsch testeten MP3-Formate mit verschiedenen Datenübertragungsraten: 128, 160 und 192 KBit/s. Beide sind der Meinung, dass unter kontrollierten Zuhörkonditionen die Segregation von niedrig codierten Bitrates - wie etwa 96 oder auch 128 KBit/s - stark bemerkbar sei. "Ab 96 KBit/s hört jeder einen Unterschied", fügt Bertsch hinzu. Der hervorstechendste Unterschied sei allerdings nicht so sehr der Komprimierungsverlust, sondern der Zusatz von Artefakten, meint Berger.
Da ist durchaus was dran. Es gab schon mehr Tests dazu.
Vielleicht mal hier lesen ... http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=53&thread=10&postID=22#22
ZitatDass einige 128-kBit/s-Aufnahmen von der kompetenten Hörerschaft (und auch von den ‘Besten’ darunter) durchweg besser beurteilt wurden als die Originale von CD, verblüffte indes selbst den involvierten Redakteur, der - wie er zu seiner Schande gesteht - (und ohne an der Auswertung teilzunehmen) nur 15 Punkte erreicht hatte. Bleibt also abschließend festzuhalten, dass es keine Musikrichtung gibt, die sich besonders gut oder besonders schlecht zur Komprimierung eignet. Offenbar sind es ganz andere aufnahmetechnische Gegebenheiten, die sich später bei zu niedrigen Bitraten rächen.
Bälle flach halten und immer hübsch vorsichtig sein. Es könne passieren, daß man sich im Original oder mp3 Blindtest blamiert :oops:
Bugatti Veyron ![]()
Jau Ralle, Du bist aber auch ein Brezelbesen
echt fix aufgepasst, wa?
tätschel tätschel lob lob ![]()
Ist ein 3 HE Gerät und somit gilt: ich sehe was, was Du nicht siehst
Zitat von "leopold hollerith"Ich denke viele von uns (sofern wir noch leben) werden sich in diversen Oltimerclubs arrangieren. Heute sind es die alten Opas mit ihren Dampfloks und ihren alten Autos, morgen sind es wir die völlig überflüssig und ohne sichtbaren Grund auf einer grünen Wiese eine Bühne aufbauen, mit Ton und Licht versehen und dann bis in die Nacht über den orginalen unverfälschten Ton und das gute alte Licht diskutieren.
Da schließt sich der Kreis :lol:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=74846