Zitat von "bmw525"
Apropos wer ist Mutti??????????
Mutti fährt ein 740i
Zitat von "bmw525"
Apropos wer ist Mutti??????????
Mutti fährt ein 740i
Zitat von "Manuela"kurzer Prozess geht auch ...
ich hab im Jan. 2007 einen recht großen Betrag in Gold investiert und trage dieses nun kurzfristig wieder zurück (entspricht einem Jahr). Wieviel % macht der Deal ? Bin sehr gespannt aufs Ergebnis.
=> 1 € Feb 2007 = 1,31 $
=> 1 € Feb 2008 = 1,48 $ = 12,97% Verlust
=> Gold Feb 2007 = 650,- $
=> Gold Feb 2008 = 888,- $ = 36,61 % Gewinn
real etwa 23,6% Gewinn (ohne Gebühren etc)
[Edit] Mist geschrieben
Was soll das denn jetzt?
Hast Du Angst zu viel dafür zu bezahlen?
Mutti schon gefragt?
Gebrauchtpreise richten sich nach dem Abnutzungsgrad des Gegenstandes.
Willst Du die bei Ibäh einstellen und wissen, wie hoch die Pusher Bids liegen sollten? ![]()
Vielleicht hier
oder bei Wiki
Dachlatte ist best. Aber ohne große Äste. (Äste dürfen max. ein Drittel Holzstärke haben und müssen dann in der Mitte liegen .
Es geht ausschließlich um hohe Zug- und Schubfestigkeit bei geringem Gewicht.
Schrauben nur als Montagehilfe. Vollflächig Leim ist Pflicht.
Zitat... Ebenfalls ist der Dämpfungsfaktor bei hohen Frequenzen signifikant kleiner als bei tiefen Frequenzen. Das liegt an der begrenzten Schaltgeschwindigkeit der Einzeltransistoren, die sich weiter reduziert, wenn es eine Multitransistorschaltung ist. Bei PA ist es immer eine Multitransistorschaltung, weil man mit einem Transistor maximal etwa 200-250 Watt schalten kann, da sonst der SOA Bereich der Transistoren => SOA Safe Operating Area ) überschritten wird.
Wie Du sicher schon erfahren oder gehört hast, spielen einige Hochtontreiber - bei aktiver Ansteuerung - deutlich sauberer und klarer. Das liegt daran, das der Verstärker bei hohen Frequenzen einen höheren Dämpfungsfaktor hat, der auch Mittel und Hochtonmembranen wesentlich besser kontrollieren kann. ...
Die Qualität eines Verstärkers zeigt sich im Hochtonbereich. Gute Verstärker haben bis hin zu hohen Frequenzen volle Leistungsbandbreite und somit auch einen hohen Dämfpungsfaktor bei hohen Frequenzen. Und auch eine geringe Anstiegszeit - weil ein langsamer Verstärker könnte das gar nicht leisten.
Die Bassqualität eines Verstärkers hat damit nicht viel zu tun. Die hängt von der guten Auslegung des Netzteils ab (Trafo, Gleichrichter + Elkos) und schlicht und ergreifend von der Zahl der Transistoren pro Kanal.
wenn Du daraus schlau wirst, weißt Du, worauf Du beim Kauf achten musst.
Halte Dich nicht unnötig lange mit vergeblichen Suchen in den unteren Preisklassen auf.
P:S: Welche Leistung ist gefordert (ehrlich angeben ! )
Das wichtigste Werkzeug steckt zwischen den Ohren :idea:
Zitat von "Micromann"
Meinermeinung nach ist auch sehr wichtig eine "dritte Hand" ich bin nicht unbedingt der Mensch der Freihändig gut löten kann. Vll. bau ich mir demnächst ins Toolcase mal ne Lötstation mit ein.
Ich empfinde auf einer VA den Geruch von verbranntem Menschenfleisch auch als sehr störend :lol:
Weiter die Frage nach statischer Last (ruhend) oder dynamischer Last !
Ich habe entsprechende Tabellenbücher und Formelsammlungen. (Krauss/Führer/Neukäter bzw. Jürgens)
=> Lastfall ermitteln. (Lastfälle ! - es treten meist mehrere Ereignisse zusammen auf
=> Material ermitteln.
=> Auflageflächen berechnen
=> Tabellenwert(e) ablesen
Gib bitte weitere Infos oder wende Dich an ein Statik Büro
Zitat von "Flaky"Für den Elektriker recht gut ...
fertige Koffer mit gutem Werkzeug ...... nur um mal ein paar gute zu nennen.
Belzer
... jetzt Bahco :?
Zitat von "tomfly"
Blöd finde ich auch generell das man immer die Blechschrauben verbaut. Schade das man nicht mal metrische Gewinde und Innensechskant-Schrauben (imbus) an AMPs findet. Vielleicht kennt auch jemand das Problem wenn die Blechschrauben mal nicht mehr wollen oder nicht mehr greifen? Was macht man dann? ...finde ich grad bei dem Thema auch mal interessant.
Warum hab ich bloß gelernt, daß man die se Schrauben Inbus Schrauben nennt?
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich das Problem mit den Blechschrauben nicht kenne. In > 1,5 mm Blech kann man nämlich Gewinde schneiden ![]()
Mensch Junge, in Deiner Preisklasse kriegst Du bei den digitalen doch nur Schund.
Gute digitale kosten mehrere tausend Euro.
Analoge die brauchbar sind bekommst Du für ein paar hundert Euro.
Warum fragst Du noch ?
Das alte Leid
IRQ 5 für Audio
Windows funktioniert sonst nicht so gut. :lol:
Möglichkeiten: Zu aller aller very first => die Audiokarte installieren und im Gerätemanager => Ansicht => Ressourcen nach Verbindung
überprüfen, ob IRQ 5 verwendet worden ist.
ggf umkonfigurieren*.
So* kann man auch versuchen eine bestehende Installation zu retten, wenn sie instabil läuft. (* Audio manuell umkonfigurieren im Gerätemanager)
Dieser Murks besteht seit Ewigkeiten. Besonders die DOS basierenden OS des Windbeutels hatten dieses Problem (3.11, w95,98 und Millennium)
Bei den neueren Versionen (NT-Versionen) murkst der Plug & Pray Manager alles soweit hin, daß Windows "irgendwie" läuft. Aber Win geht nur, wenn Audio den Interrupt N°.5 belegt.
Mehrere Soundkarten nur mit USB / Firewire PCI oder mit dem Bootmanager die "Onbord" + gesteckten Karten managen.
www. Alles-wurscht.de im Video / Lückenfüller war gut ![]()
Moin Dirk,
Gerade in Zeiten großer Anspannung sollte man ein souveränes Bild abgeben,
oder die Anspannung vermindern. Bau doch ein Team auf.
mit bestem Gruß
ukw
Wenn der Amp gerade auf ist - bitte ein Bild / Draufsicht von der ganzen Kiste (für's Archiv) ![]()
Zitat von "sound&phon"Fake oder Speaker......... :? No comment
Ein Rohrsystem á la Blue Man Group sollte es werden, aber da mein Anliegen hier wohl nicht ernst genommen wird, ist es besser wir schließen diesen Thread, und ich suche mir Hilfe auf einer anderen Stelle.
Hey? Was ist das?
Immerhin habe ich endlich erkannt was Du eigentlich willst - ohne dass Du überhaupt je vorher erklärt hast worum es im Grunde geht.
Und ich benutzte den relativ neutralen Begriff "Show" und nicht den Begriff Fake
Und wenn schon - Du hättest gleich sagen können, dass es sich durchaus um eine Attrappe handeln kann, wenn der bassige Sound im Gegenzug von einem optisch unauffälligen anderen System übernommen wird.
Einige Kollegen fühlen sich dann an der Nase herumgeführt und reagieren etwas komisch.
So dass ich auch SRAM Beitrag dem Kontext nicht ganz zuordnen kann (aber dennoch beglückt über das wundervolle Apple Zitat bin )
Amtliche Definition für Sperrholz: Platte aus mindestens 3 miteinander verleimten Lagen, deren Faserrichtungen sich üblicherweise im rechten Winkel kreuzen.
Amtliche Definition für Mehrschichtsperrholz: Platte mit mindestens fünf Furnierlagen (gleicher Stärke) .
Für Mehrschichtsperrholz hat sich Umgangssprachlich der Begriff Multiplex breit gemacht. Im Zuge dessen trat auch das Kürzel MPX auf.
Es ist kein DIN Kürzel und deswegen sucht Ihr vergeblich nach Definitionen und Unterschieden.
Quelle: ukw
sonst siehe: http://www.delignit.de da müsst Ihr viel rum klicken, seht aber auf der Start Seite ein Bild, dass meinem Geburtsort aus 800m Entfernung zeigt.
Wer weniger suchen möchte findet unter nachfolgend angeführtem Link "Innenausbau" den Link zum PDF => Prospekt Innenausbau mit Info über Multiplex besonders Seite 5 und 6 http://www.delignit.de/contenido/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=18&idart=86&m=&s=
Bitte ins Party PA Forum verschieben
Zitat von "heartcore"
D.h. die Trennfrequenz des HT ändert sich, wenn sich die Impedanz des MT ändertWie gesagt: der MT haqt weder Hoch noch Tiefpass(nur aktive Trennung nach unten)
Ja