Beiträge von ukw
-
-
Zitat von "Wurst Werner"
PS: Vergiss mal die EQ Einstellung des Ultracurve. Das is nix.
@20HZ: Der alte Ultracurve hat ein Problem, wenn man Bassbänder extrem absenkt (z.B. 20 Hz -12 dB), Aufgrund zu geringer Rechenleistung kommt es zu Verzerrungen. Wer meint, er müsse das tun, der sollte besser -6 dB bei 20 und 25 ziehen, dass geht ohne hörbare Artefakte.
Hat er nicht auch parametrische EQ's? Wieviele?
Wenn er jetzt mit einem Messprogramm (Arta oder ähnlich) mal ein Sweep zieht, kann man die schlimmsten Stellen mit dem parametrischen Bändern genau absenken. -
Zitat von "martin"
UND, entwickelt ihr die Weiche stur auf der Achse, auf 15°, 30°, oder habt ihr bei der Wahl der Treiber so ein glückliches Haendchen, dass das kein Thema ist?
cu
martinAuf der Wahl der Treiber(größe) / Hochtonhörner in Bezug auf die Trennfrequenzen (Höhe) und das gewünschte Abstrahlverhalten kommt es an.
Dazu braucht's weniger Glück, sondern Sachverstand. -
Der Mann hat guten Geschmack !
-10 Pack American Spirit
- one case of big bottles of good, premium beer. ... it probably won't start with a letter "B" and end with "udweiser"
- a bottle of vodka (decent stuff) ...
usw.großartig
Nun weiß ich endlich , warum mir "the passenger" so gut gefällt. -
Zitat von "villain"
Hi hab gleich ne neue Frage und zwar ,gehts um dass Angebot.Da handelt es sich um EV Eliminator Basshörner.Sind die Angaben denn Realistisch?und sind die Dinger zu gebrauchen.
Das Horn haben wir gemessen mit einem Schalldruck von ECHTEN 106dB auf 1 Meter Entfernung. Bestückt war es mit einem
Oberton 15 B 450.
Die Belastbarkeit liegt bei 450W RMS bzw 900W Programm.
Mit einem 4er-Stack dieser Hörner sind damit 112dB 1W/1m und einem Dauerpegel von 145dB möglich bei einer Leistung von 2KW!
...Die 145 dB Dauerleistung sind vielleicht etwas übertrieben.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
(Wir haben damit vor kurzem angefangen, also noch nicht komplett ausgestattet)... aber die Werbe-Maschinerie läuft schon mit voller Drehzahl

-
-
Zitat von "test"
man kann aber einfach eine gutschrift erstellen. so taucht das nicht mehr in offenen posten auf.
:wink:
-
Du kannst nur ausbuchen, wenn die Vollstreckung des rechtskräftigen Titels erfolglos ist.
Ist das nicht der Fall bleibt die Forderung zweifelhaft (mit allen Konsequenzen).
Wer jedoch Kleinunternehmer nach § 19 UStG ist oder nur eine EÜ-Rechnung macht führt nur vereinnahmte USt an das Fi-Amt ab. Da kann man dann wirklich überlegen, ob man die Rechnung einfach verbrennt. -
@ stb:
ZitatOffensichtlich, denn sonst würdest Du ja nicht mit dieser Überzeugung falsche Sachverhalte vertreten.
Wenn Du schon solch diffamierende Behauptungen aufstellst (bzgl. Insolvenzverwaltervergütung), solltest Du mit berechtigter Kritik umgehen können.
Meine Angaben entsprechen ehr der Wahrheit als Deine Angaben.
Um es kurz zu machen:
Und Letztlich: Der Vergütungsanspruch des Insolvenzverwalters richtet sich nach der InsVV (Insolvenzverwaltervergütungsverordnung) und bemisst sichu.a. am Wert der verwalteten Masse(vereinfacht gesagt); aber keinesfalls nach einem willkürlichen Stundensatz!
Überließt man Dein u.a. so könnte man meinen der KK Verwalter arbeite umsonst wenn keine verwertbare Masse vorhanden sei.
Aber das tut er natürlich nicht, er bekommt dann sein Entgelt vom Steuerzahler. Und wer noch Steuern zahlt in dieser Republik, da weist Du ja am besten.
Aber ich schrieb nichts von Willkür sondern nannte konkrete Zahlen, die gar nicht falsch sind. Der von mir genannte Rahmen enthält eine untere und eine obere Grenze und richtet sich nach der Erfahrung des Liquidators und der größe der KK Masse.
Es ist gut zu wissen, was eine Arbeitsstunde wert sein kann, wenn man sich sein Umfeld entsprechend eingerichtet hat. Schließlich rechnen die Tech's hier im Forum für ihre fachlich gute Arbeit ebenfalls 100 - 265,- € die Stunde ab. :roll: Oder ist deren Arbeit weniger wert?
Wer prüft denn die "Stundenzettel" des Vermögenverwalters? :oops:Gut das wir verglichen haben.
Ich tat dieses, um den Threadersteller ein paar Hinweise zu geben, wo eventuell noch vorhandene Restwerte / Vermögen versickert.
Meine Darstellungen waren weder falsch, noch unsachlich oder für den Fragesteller unbrauchbar. Ganz im Gegenteil. Sie sind fundiert und geben einen guten Überblick über die Situation und entsprechend ist die Hilfe für den Fragesteller hoch. Dazu ist meine Auskunt kostenlos. Also was genau stört Dich bitte an meinem Beitrag und warum?
Und nochwas zu den Steuerberatern - Auch damit habe ich meine Erfahrungen. Und die waren sehr schmerzhaft. Als ich meinen Betrieb gekauft habe, lagen meinem Steuerberater (Rentabilitätssvorschau für unsere lieben Banken wegen Finanzierung) dem Steuerberater vor.
Das ganze Procedere hat gutes Geld gekostet. Er gab noch Tipps zur Gestaltung des Kaufvertrags usw.
aber
Da ich ein Grundstück und eine Halle mit 5-15 Jahre alten Maschinen und Anlagen kaufte und er nicht auf die Idee kam, diese Teile in getrennten Vorgängen/ Verträgen zu kaufen habe ich unnötiger Weise auf etwa 285.000,- DM Maschinen und technische Anlagen Grunderwerbssteuer zahlen müssen.Neben der Gebührenrechnung des StB also noch 3,5% Grunderwerbssteuer. Das sind fast 10 große Scheine für so einen Haufen Dummheit + kein Entgegenkommen seinerseits.
Der gute Mann hat auch nur noch den ersten Jahresabschluss gemacht, da dieser fast zeitgleich mit dem erfolglosen Einspruch beim Fi-Amt zusammenfiel. Ähnlich geschickt verhielt er sich übrigens bei den Festlegungen der Afa. Da ich mich über seine Fehlberatung beim Kauf des Betriebs aufgeregt hatte meinte er nun als Wiedergutmachung den ganzen Posten mit 25 % linear abschreiben zu müssen. Ok - das war in diesem Fall nicht er, sondern einer seiner Fachgehilfinnen, die in der Zwischenzeit allerdings auch die Prüfung zum Steuerberater abgelegt hat.
Was bei den Passiva passieren muß wenn bei den Aktiva innerhalb von 4 Jahren 285.000,- vernichtet werden bzw was Du damit anrichtest, wenn Du dermaßen EK verbrennst, brauch ich Dir ja hoffentlich nicht zu erklären. der Typ hätte mich fast meine Existenz gekostet.
Wohlgemerkt - ich führe einen Handwerksbetrieb und keinen IT Schuppen
Jedenfalls hat sein Schreibtisch seit der Zeit eine tiefe Kerbe und ich eine guten Einblick in diese Branche bekommen.
(Das ganze ist jetzt 9 Jahre her und ich muß sagen, das meine sehr konservativen Abschreibungen / Einschätzungen deutlich günstiger sind als es seine gewesen wären.)
Mein derzeitiger Steuerberater (Ich bin seeeeehr zufrieden) ist übrigens ein dipl. Finanzwirt (FH)
(auch dazu brauch ich Dir wohl nichts weiter zu sagen :wink: )
und entsprechend gut ist das Verhältnis zwischen Steuerberater Fi-Amt und mir.Punkt.
-
stb: Dein Beitrag ist völlig unnötig.
Er dient ausschließlich zur Stärkung Deines labilen Egos.ZitatSorry, aber da muß ich (mal wieder) was klarstellen: ...
......
So, das mußte sein, damit sich hier keine falschen Vorstellungen festsetzen.Oder bist Du der Forensherrif? Der Rächer von Wechseln und Weisen, Euro und Cent :lol:
Alles klar :wink:
-
Zitat von "SRAM"
wo ist das Problem ? wenn Winkel > 45° Platte mit Hilfsbalken um 90° kippen.
Gruß SRAM
Das Problem besteht darin dass
- eine gekippte Platte eine wackelige Angelegenheit ist
- links vom Blatt geschnitten werden muß
- der spitze Winkel gerne zwischen Schiebeschlitten und Blatt saust und dann ist Schluss mit Lustig.Nein - E-Hobel für's Grobe & Schnelle oder den
Leistentrick (siehe Grafik Seite 1) wenn's gut werden soll. Zudem ergeben sich mit den Leisten schöne Befestigungsmöglichkeiten / guter Kraftschluss / große Leimflächen/ genug Holz zum Schrauben.Wer will schon Blutspuren beim Boxenbau? :oops:
-
Zitat von "Philou"
.. daher vielleicht Inkassobüro?
Nein
Amtsgericht bzw Handelsregister. Eine GmbH muß eingetragen sein. Dort findest Du alle Daten. -
@ Sabbelbacke: Moscht gährt - Du machst Gehrungsschnitte :grin:
... und bevor ich da mit einer Stiche rumeier säg ich 90° mit der Kreissäge und gehe zur Not mit dem E-Hobel hinterher. Das klappt auch jenseits von 45° - dem Limit der handelsüblichen Stichsägen und auch jenseits der magischen 60° Marke, die das Limit jeder mir bekannten Handkeissäge darstellt.
Und überhaupt: warum nicht rechtwinklig aufhören und den Übergang mit zwei keiligen Leisten?
als .gif sind das 2 kB :wink:
-
Wenn der Laden Pleite ging, musst Du Deine Ansprüche beim Konkursverwalter anmelden. Das nutzt nicht viel, aber es ist immer noch besser das zu tun, als untätig rumzusitzen.
Umbuchung der Forderung auf das Konto "zweifelhafte Forderungen" 141*
Mit dem Abschluß des Konkurses wird die Quote festgelegt, mit der der Rest der verwertbaren KK-Masse auf die Gläubiger verteilt wird. Forderungen vom Fi-Amt und SV Beiträge werden bevorzugt behandelt. Banken ebenfalls .
Der Rest wird auf die Gläubiger verteilt.
Keinesfalls zu kurz kommt der Anspruch des KK Verwalters, der in den vollen Topf greift und mit 100-265,- € die Stunde oft der einzige ist, der noch richtig absahnt. :roll:Mit einem abgeschlossenen Liqidationsverfahren legt er die Quote fest, mit dem Zettel kannst Du Deine (Rest-) Forderung ggf als uneinbringbar ausbuchen und die 16 % MwSt zurückbekommen (falls Du Soll Versteuerer bist).
Da merkwürdiger Weise kaum einer der Pleiter nach der Pleite ohne Geld ist, gibt es auch noch den anderen Weg ...
-
Ob das Mittel bei Spanplatte funktioniert? (PUR verklebte Holzbrösel/ Holzstaub :roll: )
-
Zitat von "audigy"
ich zahle hier für 15mm mpx 15,50€ im großhandel pro m²
und das zugeschnitten mit einfräsungen usw.Supiii,
dann weiß ich schon, wie ich meine nächsten Aufträge in BiM Abwickele
-
Mal noch ein Ansatz zum Vas
ich nehme zwei Chassis an (Größe egal, aber identisch)
Cassis 1:
QTS 0,29
FS 28 Hz
Mms 124 g
Vas 75 LCassis 2:
QTS 0,16
FS 20 Hz
Mms 96 g
Vas 400 L:roll:
Während Chassis 1 ein recht gemütlicher Vertreter mit (relativ) hohem Sicherheitsfaktor ist,
hat Chassis 2 nur einen starken Antrieb, der von keinerlei Einspannung gehalten ist.
Kein Netz - kein doppelter Boden. Fehler in der Bedienung oder dem Gehäuse sind sofort tödlich.
Macht man alles richtig, ist der Spaß grenzenlos.Wenn ich Chassis 1 etwas verkehrt einbaue oder in BR unter der Reso betreibe, so wird es mechanisch noch etwas gehalten.
Chassis 2 wird mit Sicherheit zerstört.- niedrige Reso,
- leichte Pappe
- hoher Vasdas sind die Merkmale einer Rakete
:idea:
-
Zitat
Das einzig Positive sei, dass offenbar die Computeranlage noch funktioniere. Die ganzen Server, die Logistik und das Lager befinden sich in den anderen Hallen, die offenbar so gut wie nicht beschädigt worden sind.
Die Server sind offline
-
Nur direkte Vergleiche sind interessant. Es ist unmöglich sich den Klang eines Systems genau zu merken - also zählt einzig direktes Umschalten mit weniger als 3 Sek Pausen dazwischen.
System A <=> System B <=> System A <=> System B
In allen anderen Fällen bleiben die Aussagen/ Beschreibungen sehr subjektiv und Deine Beurteilungen hängen stark davonab, wie sehr Du Dich emotional mit dem System verbunden hast (Stolz auf tollen Selbstbau etc...)