1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ukw

Beiträge von ukw

• Subs mit max ~40cm Höhe gesucht

• ukw
    • 28. Oktober 2006 um 13:38

Aus dem Datenblatt der RCF PA 281:
    Frequency response 65-18.000 Hz (+/- 3 dB )

Mein Vorschlag lange Kiste, geschlossen, mit 2 x 4 oder 4 x 4 kleinen Bass Chassis (Beyma 12B100R) und geringem Volumen vor die Bühne legen.

• JBL MPro 418s >> Aufrüstung mit besserem Chassis?

• ukw
    • 28. Oktober 2006 um 00:47

Den R kannst Du höher wählen (20 -40 Ohm)

• steuerhinterziehung durch privatverkauf?

• ukw
    • 27. Oktober 2006 um 21:34
    Zitat von "Volker"

Angehörige der letzten Berufsgruppe dürfen(!!) keine Steuertips geben (glaube es mir) und die Diskussion hier ließ sich nur noch mit einem genauen Hinweis geraderücken.

Steuertipps? Stammtischtips ! :lol:

• Fernabsatzgesetz: Wie ist das mit dem Verkauf defekter Ware?

• ukw
    • 27. Oktober 2006 um 14:26
    Zitat von "logi"

Soweit mir bekannt ist schließt das allerdings das Rückgaberecht nicht aus, mir ist bloß schleierhaft wie jemand kontrollieren kann ob das Gerät auch die gewünschten Eigenschaften aufweist, als Hauptgrund der Möglichkeit die Sachen wieder retonieren zu können.

Das Rückgaberecht (bei Internet /Telefon / Fernsehn / UMTS Handy Einkauf)
    ist unabhängig vom Zustand der Ware. Auch defekt gekaufte Ware kann ohne Angabe von Gründen inerhalb der 14 Tage zurückgegeben werden.

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• ukw
    • 27. Oktober 2006 um 11:55

Gerätschaften, GEZ, Empfangsmöglichkeiten und Kindergeld :D

• Assistent für Veranstaltungstechnik

• ukw
    • 27. Oktober 2006 um 01:39
    Zitat

Sehe den Zusammenhang nicht. Bitte um Erklärung. Verwechselt Du mich da mit jemand anderem?!?

Ich habe unglücklich formuliert, das bemerke ich weil Du Dich direkt angesprochen fühlst. Ich weiß, daß Du nicht an dem Thread beteiligt warst. Ich habe den Link dorthin gesetzt, weil der verlinkte Thread unzureichende Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der User zeigt. Das sind alles Dinge, die man im Teil 3 der 4 teiligen Ausbildung lernt. Aber Du schreibst: 4 Wochen (Dauer) für den fachübergreifenden Teil.

4 Wochen für Teil 3 ist ein strammer Ritt, der nur in Vollzeit zu bewältigen ist. Mir schien es so, als würde das Rechnungswesen und die Wirtschaftslehre vielleicht etwas zu schnell abgehandelt. Und ich habe nicht berücksichtigt, daß die User im betreffenden Thread ev. keine Meisterausbildung haben.

• ukw
    • 27. Oktober 2006 um 00:11

Was will "er" nicht glauben? Und wo sagte "er" das?

• ukw
    • 26. Oktober 2006 um 23:03

******************************************************************************

Zitat von "Christian_Thomas"

Hallo UKW,

Ich sehe das so: stb und Volker haben vermutlich eine Ausbildung in einem Steuer-Beruf (Steuerberater oder Fachgehilfe in Steuer- und Wirtschaftsberatenden Berufen), oder arbeiten vielleicht sogar bei einem Steuerberater oder bei einem Finanzamt, und haben ganz einfach Fachwissen von den Dingen, über die sie hier schreiben.

Deinen kleingedruckten Satz halte ich für das in diesem Forum vermutete Niveau nicht angemessen - damit kannste vielleicht im PartyPA Beifallsstürme bekommen.

*********************************************************************************

Hallo,

Ich beziehe mich auf die nachstehend zitierten Beiträge aus diesem Thread. Die Formulierungen, die mich zum Verfassen des von Dir beanstandeten Beitrages veranlassten, habe ich rot hervorgehoben - die "Peaks" sind unterstrichen. :roll: In grün mein Kommentar dazu.

Beispiel 1: (Arroganz pur)

Zitat von "Volker"

Es handelt sich hier um eine gefährliche Diskussion mit interessantem Halbwissen. Vielleicht ist ja "stb" motiviert das mal kurz geradezuziehen, ich muss mich da raushalten. Dann machs doch - aber gänzlich Und am Rande:[/color] wenn "Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung" auf dem Briefkopf steht, ist es ganz sicher nicht die Betriebsprüfungsstelle eines Festsetzungsfinanzamtes.
    Die Fahnder rücken aber normalerweise auch nicht für 250 Euro aus, da muß folglich was spannenderes dahinter stecken, was hier aber nicht weiter ergründet werden soll.

Am besten sind meiner Meinung nach sowieso die Pseudoprivaten Ebay-Verkäufer, die schon "ohne Rechnung" in die Auktion schreiben und dann auf eine Zahlung per Überweisung bestehen... Manche meinen auch trickreich zu sein und verwenden Konten von Freunden und Verwandten.
    Aber laßt es Euch gesagt sein, die Jungs und Mädels von der SteuFa sind nicht doof... ;-).

Soviel von mir,
    Volker
    p.s. ehrlich währt am längsten, auch wenn es Geld kostet und manches daher länger dauert.

Beispiel 2 im gleichem Tonfall. Ob der User StB in einem Steuerbüro sitzt und/oder Steuerberater wäre :roll: - nein bestimmt ist er das nicht.
    Vielleicht ein Steuerfachgehilfe (in der Ausbildung) der sich wichtig macht...
    Das kommt in etwa hin. :wink:

Zitat von "stb"

Tach zusammen!

Volker hat ja soo Recht: Eine Diskussion mit gefährlichem Halbwissen. Aber Volker, Leute die so ein Halbwissen verbreiten sind in der Regel auch beratungsresistent. Will heißen, sie glauben an die Kloparolen die an den Stammstischen (und sonst wo) in dieser Republik verbreitet werden. In einem solchen Tonfall reden Leute zu vorgerückter Stunde am Stammtisch, aber kein Mensch, den ich in irgend einer Form ernst nehmen kann.

Aber zum Thema:

Eine Entnahme eines Wirtschaftsgutes aus dem Betriebsvermögen wird ertragsteuerlich mit dem sogn. Teilwert angesetzt. Bei der Entnahme mit der Absicht es (sofort) danach zu veräußern dürfte dies der zu erzielende Erlös = VK netto sein.

Für die Umsatzbesteuerung gilt für einen solchen "Eigenverbrauchstatbestand" als Bemessungsgrundlage der (ursprüngliche oder aktuelle) Einkaufspreis !!! (früher: gemeiner Wert).
    Sogar zwei Absätze aus einem Fachbuch // Internet kopiert

ALSO ENTNAHME ZUM BUCHWERT IS NICH!!!!

Damit ist auch schon alles gesagt...

Und glaubt mir und dem Kollegen Volker: die Jungs von der Steufa können einem ganz schön auf die ...Nerven gehen. Abgesehen davon, daß Steuerhinterziehung (und die liegt dann nunmal vor) auch nicht wie "Rauchen in der Einbahnstrasse" behandelt wird.

Soviel von hier auf Wunsch von Volker.

Tschö wa!  Liest sich wie der O-Ton eines Karussellbremsers :D

stb

Alles anzeigen

Beispiel 3: Muß man da wirklich noch eins draufsetzen?

Zitat von "Volker"

war ein paar Tage offline... wen interessiert's ?

Danke StB! Leider hast Du auch recht gehabt mit "beratungsresistent"...
    Leider war die Diskussion nach Deiner abschliessenden Darstellung auch nicht zuende, obwohl alles (und wirklich alles) gesagt war. Anmaßung schweren Grades. Müssen andere User des PA Forums diesen "Volker" oder "StB" fragen, ob sie hier noch schreiben dürfen nachdem die Herren das Thema als beendet erklärt haben?

Viele Grüße und schönen Abend noch,
    Volker
    p.s. den Nicknamen finde ich nach wie vor genial ;) der Zaun mit dem Winkpfahl oder wie soll ich das verstehen?

Nun zu Dir: Ich habe den Eindruck, daß Du versuchst von Deiner Person abzulenken, indem Du mich (z.B. hier in diesem Thread) versuchst zu diskreditieren.
    Mit den bisherigen Argumenten und Deinem bisherigen Tonfall wirst Du damit nicht weit kommen.
    Im Gegenteil.
    Du sägst verstärkt am eigenen Ast.

• ukw
    • 26. Oktober 2006 um 19:58
    Zitat von "Volker"

war ein paar Tage offline...

Danke StB! Leider hast Du auch recht gehabt mit "beratungsresistent"...
    Leider war die Diskussion nach Deiner abschliessenden Darstellung auch nicht zuende, obwohl alles (und wirklich alles) gesagt war.

Viele Grüße und schönen Abend noch,
    Volker
    p.s. den Nicknamen finde ich nach wie vor genial ;)

Sagt mal,
    Volker und StB (Steuerberater) - dreht Ihr hier für eine Comedy Show ?
    geht doch mal selber arbeiten für Euer Geld und versucht nicht durch die Arbeit anderer Leute Geld zu verdienen.
    :wink:

Alles im grünen Bereich !  :D

• Vorsicht: Domainregistrierungs-Fänger

• ukw
    • 26. Oktober 2006 um 16:13
    Zitat von "slv"

Sorry wegen der kleinen Abschweifung ins OT, aber musste auch mal raus... .
    Gruss
    slv/Marco

Wieso? Passt doch gut!

Diese Telefongeschichten sind m.E. gar nicht so schlimm. Du erkennst diese Dauertelefonierer aus dem Callcenter schon nach den ersten 3 Worten. Länger dauern solche Gespräche ( sind ja ehr Monologe :wink:) bei uns nicht.

Penetrante Typen rufen sofort nochmal an - dann liegt der Hörer mal 'ne Viertelstunde neben der Gabel. :)

Man könnte den Thread noch um die Versicherungsbranche und die Banken erweitern.... Dann sind alle schwarzen Schafe in einer Herde 8)

• LA- Selbstbau

• ukw
    • 26. Oktober 2006 um 13:29
    Zitat von "deep-house"

mein Studienobjekt zum Thema LA

je Seite:
    Topteil Länge ca. 1,80m bestehend aus 2x12=24 Stck 13cm chassis
    Hochtonstreifen aus 24 Stck DT28N aktive Länge ca. 135cm
    Bassteil 3x15"

Dieses Bild ist eine Fotomontage, da ich kein Bild habe wo die chassis ohne Abdeckung drauf sind.
    Zur Info:
    Das Sytem spielt, es hat auch bereits ein paar Einsätze hinter sich.
    Es soll sich nicht mit den "großen" messen, es ist schließlich Selbstbau.

Ich habe es im Jahr 2000 begonnen und erfahren, das ein array aus "Breitbändern" nicht besonders brauchbar ist.

Es wird nicht geflogen! ==> groundstack, Hochton über Kopfhöhe.

nun mal das Bild

bei Interesse (keine kommerziellen) werde ich weitere Infos dazu geben,
    ggfs. einen neuen thread eröffnen.

GRuß UweS.

Alles anzeigen

Wo liegen die Trennfrequenzen? ich fürchte das Teil macht keinen Sinn. Vllt für Diavorträge oder Büttenredner - sonst aber nicht.

Funktioniert nur bis zu der Frequenz die Strahler koppeln. Im Hochton wird es schon sehr eng. Punktstrahler => da zu weit auseinander. Mittelton ebenso, da die Hochtöner nicht so tief können wie ein CD Horn.

Bei einem Groundstack ist nur ein Teil dieses Wackelturms über den Köpfen.
    Also ist es so wie immer: Vorne zu laut und hinten verstehst' nichts mehr.

• Vorsicht: Domainregistrierungs-Fänger

• ukw
    • 26. Oktober 2006 um 13:14

Alles Abzocker & Banditen.
    Einträge in irgendwelche Branchenverzeichnisse werden nach ähnlichem Strickmuster angeboten. Gerade auf neu angemeldete Kleinstgewerbler haben es solche Gauner abgesehen. Die holen die Daten aus entsprechenden Bundesanzeigern und Datenbanken.

Seid also immer vorsichtig, denn alle wollen nur Euer Bestes 8) - und das ist Euer € & $ Geld.

• Assistent für Veranstaltungstechnik

• ukw
    • 26. Oktober 2006 um 13:03
    Zitat

Nicht ganz: Wenn Du in DA den Meister in Vollzeit machst, brauchst Du 10 Wochen für den fachspezifischen Teil, 4 für den fachübergreifenden, und dann noch die Zeit für den Ausbilderschein (in meinem Fall 3 Wochen)

Das ist ja eine fixe Sache... Teil 3 macht ihr gar nicht?

Dann wundert mich das nicht :!:

• ukw
    • 25. Oktober 2006 um 02:00

Ja, das ist richtig. Es ging bei dem Urteil um die Frage, ob diese Menge 252 Verkäufe noch "privat" üblich ist :roll: 8,12 pro Monat

Das Gericht entschied, das diese Menge Verkäufe als unternehmerisches Handeln betrachtet werden muß.

• ukw
    • 24. Oktober 2006 um 22:42
    Zitat

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayurteil28.htm Entscheidungsgründe: hat Folgendes geschrieben:

Darum ging es in dem Urteil.

Zitat von "djobi"

ich hab mir mal sagen lassen z.t. kann man die Anschaffung bis zu einem gewissen zeitraum vor der gewerbeanmeldung noch mit ins Gewerbe übernehmen .. ob das sinn macht ist was anderes.

6 Monate akzeptiert das Fi-Amt in der Regel.

Zitat von "djobi"

Nach und nach verkaufe ich einzelne Geräte als privat aus dem alten bestand von gewerbe a. (nur) auf besonderen wunsch buche ich geräte ins gewerbe b und verkaufe inkl rechnung und steuer

Das wären dann Privateinlagen in die neue Firma... Du tust das nur, um dem Käufer eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt zu stellen.
    Stell Dir mal vor, Du bist jetzt "Grünflächendesigner" (Garten und Landschaftsgärtner). Was glaubst Du wie der Betriebsprüfer aus der Wäsche guckt, wenn der Gärtner ein Satz gebrauchter 18" Subs gegen Rechnung verkauft. :lol:

Kannst das ja unter AO Ertäge verbuchen :P

• Hüllkurven und Groupdelay

• ukw
    • 24. Oktober 2006 um 00:14

Taste <Druck S-Abf> befindet sich oben rechts neben F12 bzw über <Einfg.> <Entf>

Das Drücken der <Druck S-Abf> Taste speichert das aktuell vom Monitor angezeigte Bild in die Zwischenablage.
    Du öffnest eine neue Datei und fügst das Bild ein (ich verwende dazu Adobe Photoshop, andere Programme gehen auch. => Test it

• ukw
    • 23. Oktober 2006 um 22:30
    Zitat von &quot;Sound-Klinik&quot;

ukw
    Kannst Du mal diese Pöbelei unterlassen ? :?

:shock: Markiere den gepöbelten Teil meines Beitrags.
    So. dass jeder sehen kann was Du bei meinen Beiträgen als Pöbelei bezeichnest,
    bei Deinen eigenen Beiträgen aber für recht und billig erklärst.

• ukw
    • 23. Oktober 2006 um 21:47

...
    Eine Liveband mit Mikrofonierung wäre dabei natürlich optimal (... man könnte auch mal hören, wie z.B. eine akustische Gitarre oder ein Drumset "in natura" klingt und dann "vorn" vergleichen ...).

Ein reiner "Bassvergleich" mit einem Infrabass dürfte Verleihfirmen und Bands auch eher wenig interessieren.

Wnig Interesse - so wie im Selbstbau Infra Thread ?

Und wer auf sowas für die Übertragung "seiner" Musik dann gesteigerten Wert legt, sollte sich für sowas dann doh einfach entsprechend spezialisierte Systeme bauen oder kaufen. Dieser spezielle "Markt" (dto. Lautstärkeorgien ... wer kann bei 20 Hz lauter ...) interessiert mich derzeit einfach überhaupt nicht.

Wann hasst Du zum letzten mal den Infra Thread gelesen?
    Zitat SK :Selbstbau Infra I
    und auch das waren Deine Worte: Selbstbau InfraII

Damals also war der ***Z als Infra nicht zu gebrauchen,
    heute ist er nur als Infra und sonst zu nichts zu gebrauchen :roll:
    wer weiß woher der Wind morgen weht :lol:

Wenn jedoch wirklich Klangvergleiche unter vergleichbaren Bedingungen zustande kämen: Kein Problem, wenn es dann zeitlich paßt.

Latenzzeit? Group delay? Terminkalender? Ich würd mich für den Terminkalender entscheiden, [Edit]

An Deiner Stelle :roll: wäre ich lieber an meiner Stelle :wink:

• ukw
    • 23. Oktober 2006 um 20:22

Wie groß diese Abweichungen wirklich sind, wäre für viele hier interessant ... ist meßtechnisch aber nicht belegt.

Bitte mal nachlesen: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55334&start=30

Bitte? hast Du ausversehen den falschen Link gepostet? Jeder hier kennt den richtigen Thread. Hier geht's nach =>Waterloo

Deine fachlichen Ergüsse lesen sich nett. Deine Kreativität überrascht mich immer wieder ... "welche Ausrede findet er heute wohl ... " :lol:

• Gewerbebezeichnung!Wie nennt man sich?!?

• ukw
    • 23. Oktober 2006 um 18:40

Unter: Angemeldete Tätigkeit Mediennutte :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement