Die Preise fielen jeweils am Auktionshammer?
8.000,- unterm Hammer => 9.250,- netto => 10.672,-Brutto für's Licht?
das sind auch 20.872,61 DM
Die Preise fielen jeweils am Auktionshammer?
8.000,- unterm Hammer => 9.250,- netto => 10.672,-Brutto für's Licht?
das sind auch 20.872,61 DM
Schaumschläger :roll:
:o Na gut, andersrum gefragt: Wie weit kannst Du mit den Tops runter ?
audax PR170M0 ![]()
@ Fabi und Hörnix: Wenn man eine halbwegs moderne Software auf der CNC hat, programmiert man einen Griff einmal und speichert ihn als Unerprogramm ab. Danach wird nur noch die Position bestimmt an der das das Unterprogramm ausgeführt wird. Das ist sehr zeitsparend.
Zitatzumal du beim griff-fräsen auch mehr verschleiß an den fräsern hast...
Das trifft nur für Hand und Schablonenfräser zu, da die CNC mit viel weniger Fräserumdrehungen den Griff exact ausfräst.
Jeder Weg der Schneide am oder im Holz stumpft den Fräser.
Je weniger (nutzlose) Angst und Korrekturfräsungen gemacht werden müssen, desto weniger stumpft das Werkzeug.
Für die beiden Fräsungen des Griffs auf Deinem letzten Bild braucht (m)eine CNC 15,6 Sekunden (Griffmaß 120 mm breit 180 mm lang) incl. Rundung beider Ausschnitte oben und unten. Drehzahl 18.000 u/min.
Mit der Stoppuhr vergleichen, wie lange diese Fräsung mit der Oberfräse dauert und über die Drehzahl die Anzahl der Wege "Schneide durchs Holz" berechnen... und staunen ![]()
Der andere große "stumpfmacher" beim Fräsen von Hand sind Schläge der vibrierenden Hartmetallschneiden gegen das "harte" MPX. Das spröde Hartmetall bricht an der mikroskopisch feinen Schneidenspitze einfach ab. Die leichten Handoberfräsen dämpfen die Schwingung nicht genug. Ein 2 Tonnen schwerer Portalarm einer richtigen CNC (nicht jedoch eine ferngesteuerte Oberfräse á La Eumaspeed) dämpft solche Vibrationen ab. Die wassergekühlten Präzisionslager der Frässpindel (extra Kühlkreislauf ! ) haben auch nach 5 Jahren im 3 Schichtbetrieb kein nennenswertes Spiel d.H. nur ein Bruchteil (im Bereich von weniger als 3/1000 mm ) von dem Lagerspiel einer guten, neuen schweren Handoberfräse (mit Baumarkt und Lidelkisten vergleiche ich lieber erst gar nicht)
Anschauliche Beispiele: in dem folgenden Link unter "Stationärtechnik" einen der 4 Filme auswählen.
http://www.ima.de/deu/index.php?…/dialog/imalive
Welches Musikgenre und bis wo hinauf müssen die Bässe spielen können?
Zwei Dinge können zuviel für das Chassis sein
- die elektrisch zugeführte Leistung oder
- die mechanische Auslenkung
Ich nehme an, Du willst die elektrische Leistung limitieren...
Um genau das Limit zu treffen, brauchst Du den Impedanzverlauf des Chassis im verbauten Gehäuse (und im entsprechenden Frequenzbereich)...
Da die zugeführte Leistung vom Widerstand abhängt P= R I² ...
Ach so, also Car Hifi Amps an einer Staplerbatterie ![]()
Normalerweise langen 1,4 Volt zum Vollaussteuern.
jetzt kannst Du mal nachmessen ob's an der Weiche oder am Verstärker liegt.
3 Volt ist zu gering? Das glaube ich nicht...
Ein tolles Teil mit ansprechendem Konzept. Ich schau demnächst mal in Kaltenkirchen vorbei ![]()
Zitat von "willaudio"Profis die die Amps kennen wissen was das bedeutet.
mag sein, denn ...
Zitat von "willaudio"Jedenfalls lag in dem Moment Dauerstrom an den Speakerausgängen. Da es Gleichstrom war konnte man natürlich nichts hören, mir ist nur aufgefallen das die Subs plötzlich nicht mehr gingen,die 18" haben gekämpft.
es war mit Sicherheit kein Gleichstrom ![]()
:idea: daran habe ich auch gedacht, als ich mein Posting mit dem Gleitlager verfasst hatte.
Kleinste Rolle Art. 661.04.327 oder 661.04.311 Katalog wie oben. Höhe 7 mm - wird in die Platte eingelassen mit Bohrer 40mm
oder Art. 661.23.322 Bauhöhe 15 mm
Die 661.02.210 Artikelgruppe taugt dafür nichts ...
Ich hab beide Typen am Lager (für Kleinmenge)
[Edit] @ vondralbra : unschlagbar günstig! ![]()
Also ein kugelgelagerter Drehkranz ? Der würde zu teuer für diesen Zweck.
Der Druckknopf in Kombination mit einem Dreipunkt-Gleitlager, das sich genau justieren läßt. Kunststoff gleitet gut und braucht nicht geschmiert werden.
:shock: :shock: Wiki :o :roll: :oops:
http://www.syrincs.de/new/index.htm?subcontrol2.htm
für kleines Geld beim ... T
Warum müssen die Drehteller fest verbunden werden?
Druckknopf (Nylon zum Einpressen Haefele Art. 267.20.700) http://www.haefele-easy.de/
Gastzugang und Artikelnummer eingeben...
... ist das eine Peilhilfe ? Arretieren im Raster nötig? (Lochbohrung und einrasten mit Kugelschnäpper)
Zitat von "vondralbra"...
Entscheidend ist letztendlich Membranfläche,
...
IMHOSG
armin
Ich habe mir erlaubt, die unrichtigen Bestandteile Deines letzten Postings zu entfernen :oops:
1. RTFM
2. Party PA
...
3. Closed
Syrincs Sub Control (leider unsymmetrisch) http://www.syrincs.de/new/manual/mansc2.pdf
Artikelnr. 133131 beim T