Trennen bei 80-100 Hz (max 140 Hz für sehr Laut Hörer)
Sub allein spielen lassen und hören ob ein Klappern oder andere Störgeräusche die Ortung des Sub's verursachen.
Trennen bei 80-100 Hz (max 140 Hz für sehr Laut Hörer)
Sub allein spielen lassen und hören ob ein Klappern oder andere Störgeräusche die Ortung des Sub's verursachen.
... die Hörnli CB
mit dem BMS 18N850
- geht tief
- geht laut
- geht gut
- ist ultra kompakt
vielleicht "etwas" zu teuer sodaß sie nicht in Dein Budget (350,-) passt.
Für Lack: http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug…eifscheiben.htm
gab's früher von Reishauer (ch) in edler Ausführung. Beliebt um bei Booten diverse Lackschichten am Unterwasserschiff abzuschleifen. http://www.reishauer.com
Um altem Lack abzuschleifen sind diese Baumakt GFK verstärkten Schleifaufsätze für eine Bohrmaschine wirklich gut.
Wenn Rotex, dann mit 40iger oder 60iger Papier. Lohnt nicht für "gelegentliches Abschleifen".
E-Hobel nehmen und 0,4 mm Span einstellen :wink:
Hallo Nils,
Zitat1. Wenn meine Box eine Passive Frequenzweiche hat, brauch ich dann noch eine aktive ?
Brauchst Du nicht, kannst Du aber machen... z.B einen Sub und ein Top aktiv trennen. Das Top behält seine passive Weiche in der aner nur die Frequenzen weiterverarbeitet werden, die Du zuvor mit der aktiven Weiche eingestellt hast.
Vorteil: Teure Bassspule entfällt, der Bass Verstärker muss nicht gegen eine passive Weiche arbeiten, DF am Bass Chassis ist höher, ein überlasteter Bass verstärker hat auf den Klang des Mittel und Hochtonbereichs keine negativen Auswirkungen.
Zitat2. Ich habe bei verschiedenen Shops gesehen das Freuqenzweichen so ab 89 € anfangen. Was können diese Billig Geräte.
t-amp, jb Systems, Behringer sind alle OK. Wichtig ist der Low Cut im Bass. Delay fehlt in dieser Preisklasse - brauchst Du vielleicht auch gar nicht...
Zitat3. Ich such eine Frequenzweiche bis 200 € könnt ihr mir hier empfehlungen machen.
unter 100 Euro: Siehe oben oder geh in der Bucht fischen... :wink:
Ab 275,- Euro gibt's Digitalcontroller :roll:
Zitat von "hörnix"so, es ist passiert - meine legendäre bosch-bohrmaschine aus den frühen 70ern des letzten jahrtausends gab rauchzeichen, nun ist sie dahin.
neue Kohlebürsten und weiter geht's - diese alten Maschinen haben schöne Lager (laufen ruhig)
Elektronik aus dem Schalter einer anderen Maschine nachrüsten :.
Man wo sind wir bloß gelandet in unserer Gebühren, Norm, Vorschriften und Verordnungsrepublik...
Vor 20 Jahren wurde Geld auf einen Haufen geschmissen,
davon wurden Fässer gekauft und diese dann auf eine Wiese (vorher fragen) gerollt. Dazu eine Hitmaschine
- fertig war die Party.
Die Kräuterfront (Schnittlauch) wusste auch, das in jedem Jahr um diese Zeit Abschlüsse gefeiert werden. Man verhielt sich also nach Möglichkeit angemessen & unauffällig. Und im Pisa Zeitalter muss man vieilleicht noch mal sagen das Kronenkorken und Glassplitter nicht gesundheitsförderlich für die Hufe der gewöhnlichen Nutzer einer Wiese sind. Gleiches trifft für Schnüre und Seile zu.
Wenn's also kein Kindergartenabschluss ist, werden sich die Abgänger dementsprechend verhalten. Man konnte früher noch feiern und Spaß haben ohne permanet über die Stränge zu schlagen und sich schlimmer zu benehmen als ein Tier es tun würde.
Ich habe noch nie gehört, das dadurch irgendwo Probleme entstanden sind. :roll:
Könnt Ihr überhaupt noch feiern ![]()
Zitat von "djobi"die frage von ukw nach kabeln mit 3x2,5+6qmm N sind entweder provozierend oder zeugen davon das da einer das Drehstromprinzip nicht verstanden hat
Auf Grund der Phasenverschiebung der 3 Phasen zueinander fliessen keine 3x16A über N zurück, somit wird der N auch nicht dicker ausgelegt! Der 'Rückstrom' fliesst auch über die 3 Phasen ab, bei gleichmäßiger (!) Last auf allen 3 Phasen wird der N sogar gar nicht belastet!
Aber dafür gibts auch einschlägige, guter Literatur.
Für diese Antwort hattest Du immerhin 2 Tage gebraucht - aber Du bist ja auch ein Guter :grin: . btw: Ich war schneller an der richtigen Lösung.
Habt Ihr den Test mal verblindet gemacht?
Wenn JA - mit welcher Trefferquote?
Im Glauben das ein Verstärker linear ist - :idea: ist er aber nicht.
und wenn er 1 dB weniger hat bei 20.000 Hz wieviel Watt fehlen dann ?
![]()
Bei 1 Khz ist der höchste Wert für die Ausgangsleistung zu messen.
Eine RMS Angabe (Leistung) sollte auch den Frequenzbereich berücksichtigen. Fair sind Angaben wie 996 Watt RMS @ 4 Ohm (20-20.000Hz 0,1% THD both channels driven)
Keine Frequenzangabe lässt vermuten, das bei 1 Khz gemessen wurde - Klirrfaktor 1 % oder sogar noch höher . Dann kann man in der Tat gleich mal 20% abziehen (oder hat einen guten Amp, der macht 20-20.000 Hz mit +- 0,1 dB :wink:)
Hallo Kracky und die anderen Cracks ..
Gibt es überhaupt ein 5 x Kabel mit 2,5mm² für die 3 Phasen und 6mm² (oder 4,5 mm²) Null Leiter?
Zitat von "Fiesoduck"nein 1,5mm² langt au bei 25m denn das is ne H07er Leitung
L1, L2, L3 dürfen dann max 16 Ampere
Wieviele Nulleiter hast Du bei 5 x 1,5² :roll:
Warum? da kommt doch Warnex drauf!
"Schimmel ist für's Holz statisch ungefählich. "Bläue" (dunkle Flecken) ebenso. Wenn das Holz künftig einigermaßen trocken bleibt... kein Problem.
Zitat von "dechnikusch"hallo georg,
würde deine platten beim tischler in die heizpresse geben und langsam trocknen lassen.
halt nicht zu heiss fahren und länger drinnen lassen.dann müsste auch wieder die oberfläche passen und verzogen ist dann auch nichts mehr.
gruss dechnikusch
Schlechter Vorschlag. Die Alu Platten der F-Presse sind doch damfdicht. Wo soll also das Wasser hin?
Mich interessierte eine Reso auch ehr im Infra Bereich :oops: :grin:
@ Mnyut: Wo liegt die Reso von diesem Feder Masse System :roll:
Viertelraum oder Halbraum entspricht der Praxis
Viertelraum = vor einer Wand
Halbraum = open Air auf der grünen Wiese
bei Tops gibt das HT Horn den Winkel vor: 60° 75° 90° ?? Achtelraum (Eckaufstellung)
L-Parade läuft bei Traumwetter - war wer da? Berichte?
Hoffentlich schon alles zugeschnitten! Verzogene Patten kann man nicht winkelig schneiden.
Dann ruhig weiterbauen (oder vorher noch 2 Tage an der Sonne trocknen lassen) Die Platten sind jetzt ca 1 mm dicker und werden nachher wieder 18 mm haben.
Hoch Mittel oder Basshörner?
Hoch- oder Mittelton: JA!
Tiefton: ehr nein