1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ukw

Beiträge von ukw

• Info zu Bass Lautsprechergehäuse gesucht

• ukw
    • 28. Dezember 2005 um 20:39

Hallo,
    Wer kennst diese Systeme ?
    Ich habe ein Bild bekommen, da ähneln die Gehäuse aber es sind wahrscheinlich JBL Treiber verbaut.
    http://img464.imageshack.us/img464/5574/5738zi.jpg
    Wer kennt die Firma ANT?

Standort derzeit Hamburger Raum...

• Winkelverstellbarer Fräser für Oberfräse gesucht

• ukw
    • 27. Dezember 2005 um 22:35

Mit einer verstellbaren Säge schneiden oder am Abrichter anschrägen.
    Der Oberfräser wäre mit Sicherheit die schlechteste Lösung - darum gibt es die nicht. :wink:

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• ukw
    • 10. Dezember 2005 um 03:25
    Zitat von "brilon4fun"

Die Endstufe läuft ganz normal an und schaltet die LEDs der Channel auf "normal" (kein fault). Allerdings gibt er wirklich keinen Piep mehr aus. Was könnte denn dann alles kaputt sein? Also hab ich wahrscheinlich 30-40kg Eisenschrott hier rumstehen? :roll:

30-40 Kg :shock:
    Sieht aus wie 21,5 Kg
    na Moment : 3 HE :roll:
    :idea:
    28 Kg :D

• ebay, klangverbesserung? und wo ist der eigentliche thread?

• ukw
    • 5. Dezember 2005 um 12:05

Süßer die Kassen nie klingen :lol:

• ukw
    • 3. Dezember 2005 um 11:09

Haua Haua
    Werden mit nem TO3 getrieben :shock:

• ukw
    • 3. Dezember 2005 um 11:04

Fabian, sind das On Semi MJL 2194 Transis?

• ukw
    • 3. Dezember 2005 um 03:23

JB Systems PS 700 :?:
    Japan

• ukw
    • 2. Dezember 2005 um 23:49

Wie sieht das eigentlich in Euren Racks aus:
    - Back to Front
    -Front to Back
    und die paar Exoten mit den seitlichen Öffnungen...

Wer hat aus diesen Gründen schon mal eine Endstufe umgebaut oder nicht kaufen können (weil eben nicht in's Lüftungskonzept passend) ?

• ukw
    • 2. Dezember 2005 um 23:46

jetzt wo Du's sagst ... :oops:

• ukw
    • 2. Dezember 2005 um 22:29
    Zitat von "Dennis"

Meine TA600MOD, mit extra viel Siebung. :P
    Ich weiß jetzt nicht genau wieviel pro Kanal, aber so 50.000µF müssten das um den Dreh schon sein. :D

Hallo Dennis,
    fallst Deine TA nach vorn lüftet, solltest Du überlegen ob Du nicht die Lüfter umdrehst. Sonst bekommen die blauen mod. Elkos (Philips?) die warme Abluft der Kühlbleche. Das kostet Lebenszeit der Elkos.

• DCX2496 - Aussetzer

• ukw
    • 1. Dezember 2005 um 16:30

Die gab es schon vor 2 Jahren.
    Siehe http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=12481

Nur weil Behringer auf der Kiste steht, kann das Rauschen nirgends wo anders her kommen als aus dem Gerät selbst? Arbeitet Ihr mit 96 kHz? Kann es sein, das bei minderwertigen Zuspielgeräten (48 kHz) eine Wordclock nötig ist 8)
    Nur weil Behringer auf der Kiste steht, ist der Klang schlecht weil es ein Gerät vom Ohr ist und das hat natürlich nichts mit den falschen Einstellungen des Controllers zu tun, weil da sind ja amtliche Profis am Werk :lol:

• DCX2496 - Aussetzer

• ukw
    • 1. Dezember 2005 um 11:50

Der UD sollte nicht rauschen - und ein intakter UD rauscht nicht.
    Ein defekter UD kann rauschen - auch wenn alle OUT's gemutet sind.
    Masseprobleme oder kalte Lötstellen am betreffenden Ausgang suchen.
    C vom Schaltnetzteil kann bei Langzeitbetrieb (über 1,5 Jahre quasi rund um die Uhr eingeschaltet) schwächeln.
    Sind bei den neueren UD's andere drin.

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• ukw
    • 26. November 2005 um 00:59
    Zitat

...die Aufälle on Mass zeigt,...

auch nach der "rächtschraip refoam" ist es besser "en masse" zu schreiben...
    dann weiß jeder was gemeint ist.
    Kommt aus dem französischen :roll:

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• ukw
    • 24. November 2005 um 12:45

Frage vom Gast: "Ey, biste eigentlich gerne DJ?"
    Antwort: "Ja"
    Gast: "Warum lernst Du's dann nicht mal richtig?"
    :oops:

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• ukw
    • 23. November 2005 um 13:36

Welche Transen ? Toschi ?on Semi ?
    gib mal bitte die genaue Bezeichnung durch

• Billigstgeräte, China und Menschenrechte

• ukw
    • 22. November 2005 um 12:38

Hallo Tom,
    Warum redest Du von Schuldgefühlen?

Nicht der Kaffebauer ist das Problem, sondern der Großhändler, der dafür sorgt, das ein Pfund Kaffe seit weit über 30 Jahren 7,99 DM bzw 3,99 Euro kostet.
    Die Gewinne des Großhändlers sind gestiegen, darum wird das Existenzminimum eines Kaffebauern stündlich neu definiert.

Gleiches gilt für Deine anderen Beispiele.

Mitarbeit bei ai seit über 30 Jahren hat gezeigt, das es für "verschwundene" Personen überlebenswichtig ist, das die Öffentlichkeit von Ihnen weiß. Das öffentliche Bewußtsein verbessert nicht unbedingt die Lebensumstände in den Kerkern und Kellern dieser Länder. Aber ohne dieses Bewußstsein wird es endgültig bestialisch.

[Zynismus]

Es ist lästig sich mal für die Lebensbedingungen eines Kaffeebauern, einer pakistanischen Politikerin oder eines Chinesischen Dissidenten zu interessieren. Reicht es nicht, wenn ich deren Situation weiter zu meinem Vorteil ausnutzen kann? Ich muß wichtige Geschäfte machen und habe keine Zeit um mich um so'n Sch*** zu kümmern...

[/Zynismus]

Ich drückte mich missverständlich aus, als ich schrieb:

Zitat

D.H. Ich kaufe die Produkte "des Chiensen" wenn dort Verhältnisse herrschen, die ich auch für mich akzeptieren könnte.

Damit meine ich nicht den Boykott dieser Ware, sondern die Möglichkeit als Konsument Einfluss auf den Produzenten zu nehmen.
    Meiner Meinung nach besteht sogar eine Verpflichtung des Konsumenten dazu, diesen Einfluss auszuüben.

Mein Appell deshalb: Kauft weiter Kaffee und Waren, die in Drittländern und menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt werden. Die richtige Antwort ist nicht eigene Schuldgefühle, sondern Zuwendung und Anteilnhme am Leben derjenigen die es ermöglichen, das wir das Produkt hier so günstig kaufen können. Das sollten wir doch hinbekommen oder ist dafür keine Lust/Zeit?

• ukw
    • 22. November 2005 um 09:23

Hallo Manu,
    Hast Du mit Wang Wanxing mal darüber gesprochen?
    Oder den verlinkten Artikel gelesen?

Ich jedenfalls habe nicht vor China zu okkupieren,
    habe auch keinem dzu geraten.

• ukw
    • 22. November 2005 um 03:46

Ok, ich habe mit diesem Artikel angefangen - nun habe ich die zahlreichen Beiträge überflogen.

Zwei Bemerkungen von meiner Seite dazu, die Erste ist mir sehr wichtig:

1.
    Weil wir für die Chinesen wichtige Handelspartner (und Vorbilder) sind, ist es wichtig, daß die Verantwortlichen in China unsere Sorge im den Umgang mit den Menschen(rechten) in China bemerken. Sonst ändert sich dort nichts. Und genau das ist unsere Aufgabe und unsere Verantwortung.
    D.H. Ich kaufe die Produkte "des Chiensen" wenn dort Verhältnisse herrschen, die ich auch für mich akzeptieren könnte.
    Das wird nur gelingen, wenn die deutsche Öffentlichkeit darüber spricht (und auch kontrovers diskutiert). Der andere Fall heißt bei den Juristen: "Tod durch Unterlassen"

2.
    muß nicht gelesen werden

Dies ist ein PA Forum und soll es auch bleiben. Gerade "Off Topic" Themen verdeutlichen das menschliche Umfeld, den den Umgangston mit dem wir hier miteinander auch über technische Themen diskutieren. Heißt es dann:
    [Beispiel] * * * vielleicht solltest Du lieber einen amtlichen Sub nehmen * * * [/Beispiel] so kann das ein gutgemeinter Hinweis sein, aber auch ein hämisches "Pech gehabt, Alter".

Aber das hier:

Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass wir damals besser den Bausparvertrag von Onkel Erich genommen hätten und die Mauer noch 2m aufgestockt hätten.

ist so daneben, das ich hoffe Du hast das mit jugendlicher Unbedacht geäußert.

Ich habe/ hatte einige Mitarbeiter aus der ehemaligen DDR beschäftigt. Sie alle waren/ sind in der wirklich schwierigen Zeit sehr loyal, fleißig und ausgesprochen einsatzbereit. Außerdem zeigten sie im Durchschnitt deutlich mehr soziale Kompetenz, als ca. 90% der "Westbürger" in meinem Handwerksbetrieb.

:roll:

Die sogenannte "Wiedervereinigung" aus meiner Sicht:

Wir sind wie die Geier nach der Maueröffnung über die Bürger im Osten hergefallen und wollten möglichst schnell Ihr "Bestes" - also das Geld und Grundbesitz, später dann auch noch die Markenrechte der lukrativ erscheinenden Firmen (Meißener Porzelan, die traditionellen optischen Betriebe und Feinmechanik)
    Wir sind über sie hergefallen wie die Wölfe über eine schlafende Herde Schafe, die- z.B. unsere Versicherungsvertreter oder Gebrauchtwagenhändler - mit offenen Armen und guten Glauben empfangen hat.
    Nach dem Ausverkauf des Ostens kam das große Wehklagen - bezeichnenderweise weniger aus dem geplünderten Osten als aus dem Westen - über die hohen Kosten der Wiedervereinigung ! Eine bestimmte Bevölkerungsgruppe hatte schnellen Profit aus der Situation geschlagen, aber nun war der Spaß vorbei. Also sucht man zum einen nach den Schuldigen, zum anderen nach denjenigen, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen und anschließend den Tisch wieder fein decken. (Die Herren haben wieder Hunger.) Aber keiner von ihnen wollte so recht anpacken.
    Stattdessen gab es zur Abwechslung eine heftige Sause an der Börse und man ließ es abermals richtig krachen. Solche Orgien enden natürlich mit einem heftigen Kater.
    Habt Ihr bemerkt, das der Dax - von Anfang des Jahres bis heute- von knapp über 4000 Punkte bis gerade jetzt auf 5.170 Punkte um fast 20% geklettert ist? Der Dow Jones "dümpelt" im gleiche Zeitraum bei 10.250 +/- 100 Punkte. Wie kann das angehen - haben wir ein einseitiges Wirtschaftswachstum in Europa und keiner bemerkt etwas davon ? Locken die Banken mal wieder mit profitablen Geldanlagen ? :lol:

Es gibt meiner Meinung nach wichtigeres im Leben zu erreichen, als zu versuchen zum Schluss der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. :wink:

• ukw
    • 21. November 2005 um 18:57

***Edit hell&dunkel***
    Aus Schreckies Ultra low Budget Thread hier her kopiert, weil dort OT

Hallo Ihr Schnäppchenjäger... Extra für Euch,
    damit Iher wisst, was mit Euerm Geld unterstützt wird :shock:
    und keiner hinterher sagt: Wir haben von nichts gewusst! 8)

China live :oops:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,386024,00.html

Textauszug:

Zitat

"Heute sind es weniger die klassischen Dissidenten von Verhaftung bedroht als unliebsame Kritiker, die Korruption und Machtmissbrauch an ihren Arbeitsstätten oder in den Gemeinden anprangern. Sie werden per Einweisung in die Ankangs schlicht mundtot gemacht" , empört sich Munro. "Es ist blanker Zynismus: Noch bis vor kurzem glaubten viele Ankang-Psychiater tatsächlich, dass Dissidenten geisteskrank seien. Heute benutzt die Obrigkeit die Anstalten, um die Leute zum Schweigen zu bringen. In dem Moment, in dem die Polizei behauptet, jemand sei geisteskrank, verliert diese Person sämtliche Rechte." :roll:

Frohe Weihnachten :!:

• Moral der Wirtschaft total im Keller???

• ukw
    • 21. November 2005 um 18:16

Ich glaube hier passt am besten rein:
    Diesen Artikel aus dem Spiegel, damit wir nicht sagen, wir hätten nichts davon gewusst.

China Live:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,386024,00.html

Textauszug:

Zitat

Heute sind es weniger die klassischen Dissidenten von Verhaftung bedroht als unliebsame Kritiker, die Korruption und Machtmissbrauch an ihren Arbeitsstätten oder in den Gemeinden anprangern. Sie werden per Einweisung in die Ankangs schlicht mundtot gemacht", empört sich Munro. "Es ist blanker Zynismus: Noch bis vor kurzem glaubten viele Ankang-Psychiater tatsächlich, dass Dissidenten geisteskrank seien. Heute benutzt die Obrigkeit die Anstalten, um die Leute zum Schweigen zu bringen. In dem Moment, in dem die Polizei behauptet, jemand sei geisteskrank, verliert diese Person sämtliche Rechte."

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement