1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ukw

Beiträge von ukw

• Anforderungen an Subunternehmer

• ukw
    • 12. August 2009 um 01:23

In diesen Zeiten sollte man nur noch gegen Vorkasse arbeiten.
    Bei Neukunden selbstverständlich ...
    Auch Altkunden leiden wegen der Finanzkrise ( :idea: Ursache :!: ) und der daraus folgenden Wirtschaftskrise (Wirkung :!: )
    -
    Als Bonus bekommt der Vorkasse Zahler 3 - max. 5 % Rabatt - so wird es eine Win Win Situation.
    Ihr habt kein Risiko an der Backe und der Auftraggeber bekommt einen schönen Rabatt ( :arrow: Rabattbetrag unter dem Angebot vermerken)

Wer zahlen kann zahlt im Voraus spätestens zu Beginn der Veranstaltung. This is no Joke, Darling ... - Stecker raus und aus die Maus :wink:

• ganz allgemeine und leicht alberne frage zum thema "horntop"

• ukw
    • 6. August 2009 um 10:25

Ede, kannst Du (zwei oder drei) übereinander stellen?

• Eure neusten Errungenschaften

• ukw
    • 5. August 2009 um 09:07
    Zitat von "treibsand"

Nein. Ich meine nicht das Sekretärinnen-Fingernägellackier-Freizeit-Pack, sondern Business :!:
    Fakturierungssoftware, Kaufmännische Komplettpakete, selbst bei dem nächsten Digitalpult wirst du nicht um mindestens eine Windowsemulation herumkommen. :!:

Zu wenig Nutzer, darum zu wenig Mac Programme.
    Viele Programme (Fakturierungssoftware, Kaufmännische Programme) kann man sich auch selber basteln.
    Wenn man den Rechner hochfährt und nicht sofort der Briefkopf Deiner Firma auf dem ersten leeren Dokument erscheint, verfallen einige in Hyperdepressionen 8)
    Hinter all diese Dinge stecken einfache Tabellenprogramme und ein bisschen Hirnschmalz bei Gestaltung der Datenbänke / Makros / bedingte Formatierung etc. pp.
    selbst ist der Mann - und zwar ständig :wink:

Mein Autotext enthält über 280 Einträge wie z.B.
    "pie" (Preis inclusive Einbau)
    "glz" (Gemäß unserer allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen)
    "zz83" (Zahlungsziel: 3% Skonto bei Zahlung innerhalb 8 Tagen)

... das sollte reichen um zu zeigen wie man ein Open Office effektiv nutzen kann.

• Horn für Stereomonitor?

• ukw
    • 4. August 2009 um 15:53

Meinst Du Studiomonitor oder Bühnenmonitor?
    Auf der Bühne braucht man das nicht
    und für's Studio gibt es Monitore

:shock: Westlake :arrow: http://www.westlakeaudio.com/Speakers/Profe…eries/sm-1.html

JBL alt oder JBL neu
    Urei, Fostex Tannoy und andere

• Horn für Stereomonitor?

• ukw
    • 4. August 2009 um 11:47

"Stereo Monitor" bedeutet eine fixe/statische/festgelegte Abhörposition. Also nix wechselndes oder ein breiteren Sweet Spot.

Je nach Raum ein schmales Horn (hochkant?) oder ein normales Horn 75/90°

Auslöschungen gibt es in dem Sweet-Spot nicht - Du darfst Dich halt nicht da rausbewegen.

Sonst: Mono in die Mitte und Stereo Re und Stereo Li deutlich ausserhalb aufbauen - gibt sehr guten Sound.
    siehe auch Trinaural => http://www.exciting-audio.de/d_trinaural.htm
    Den hoffnungslos überteuerten Prozessor ... kaufst Du natürlich nicht, da Du ein Profi bist und weisst wie Du mit etwas Hirnschmalz und einem Mischpult den gleichen Effekt erzielst :wink:

• ukw
    • 4. August 2009 um 10:17
    Zitat von "treibsand"

Nicht bei Business-Software... :wink:

Du meinst das Office Paket? => :idea: Open Office org => Betriebssysteme: http://de.openoffice.org/product/sysreqs.html

• Wellenformer

• ukw
    • 4. August 2009 um 00:20
    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

... ich kann mir nicht vorstellen ...

:o haben die Dich nicht vorher gefragt, was Du Dir vorstellen kannst?
    Dann hätten sie das auch gebaut :D

• Schreiner für Zuschnitte

• ukw
    • 3. August 2009 um 22:37
    Zitat

- und der Bereitschaft sich mit solchen Plänen zu beschäftigen.

Lass uns doch ein paar gute Pläne machen und gute Kisten bauen.
    Wir teilen die Kosten 50:50

wann geht es los und was wird gebaut?

• Schreiner für Zuschnitte

• ukw
    • 3. August 2009 um 20:31

... sollen noch mehr "abschalten" ?

Nimm Deine Liste und geh zum nächsten Betrieb - alles weitere regelst Du vor Ort :idea:

• ukw
    • 3. August 2009 um 09:01
    Zitat von "Eike Mache"

Me2 seit gestern

Ich hab es zwar nicht aufem Notebook aber aufen Desktop pc und muss sagen das ich begeistert bin. im Vergleich zu Vista einfach nur top. Ich glaub da hat MS was richtig feines geschaffen.

Mfg Eike

.. das wäre das erste Mal :lol: :wink: :grin:

• Hifi - Forum wird geschlossen

• ukw
    • 3. August 2009 um 08:41

Das Dingen is ne Goldgrube - sowas geht nicht ein :wink:

• I want more of...

• ukw
    • 30. Juli 2009 um 15:37

:idea: http://felsenputzer.ch/Mission.html :D

• Lärmbeschränkungsauflagen einer Behörde...

• ukw
    • 30. Juli 2009 um 09:29

Da sitzt so eine Blockflöte im Amt, von Physik und Akustik auf höchstens 6. Klassniveau - hat sich aber vorher in einem Hifi Forum beraten lassen.
    Oder ein Bekannter der Blockflöte ist der "Sachverständige" und hat auf eben diesem Wege Informationen eingeholt.
    Es wird schwierig an diesen Leuten vorbei zu kommen. Vielleicht sollte man an verschiedenen öffentlichen Plätzen* Anzeigetafeln anbringen, ähnlich wie sie von engagierten Bürgern an Ortsdurchfahrten angebracht werden um dem Autofahrer bewußt zu machen, daß er gerade schneller als erlaubt unterwegs ist.

Es fehlen in der Öffentlichkeit konkrete Vorstellungen vom Erlebnis 90 dB/c, 90 dB/A oder 90 dB/ 

*) ... in Klassenzimmern :lol: :oops: :roll:

[Edit]siehe Jeremy / ich erspare mir und Euch die gegebenen Anordnungen/Vorgaben auf Sinnhaftigkeit zu prüfen oder auseinander zu nehmen.

• Kirmes...ein Highlight für alle die Riggingfehler mögen

• ukw
    • 28. Juli 2009 um 16:24

Genaugenommen folgendes: Die Diagonale(n) im Truss werden unzulässiger Weise zur Befestigung genutzt.
    Über die Haken der Zurrgurte werden zusätzliche Lasten auf die Diagonale eingebracht, so daß sie noch mehr Last aufnehmen muss.
    Damit verliert sie (und die Truss) ihre ursprünglich errechnete (=> zulässige ! ) Tragkraft. :!:

• Warnung vor meinestadt.de / alles-klar.de

• ukw
    • 28. Juli 2009 um 16:05
    Zitat von "mringhoff"

Wenn man natürlich die Schiene fährt, daß man gar nichts bestellt hat bzw. daß die Bestellung wohl ein übler Scherz von einem Dritten war, könnte das eventuell klappen, weil die Hürde über die Identifizierung über die hinterlassene IP-Adresse meist zu hoch ist.

aha :D

Und selbst wenn "Identifizierung über die hinterlassene IP-Adresse" : Die IP Adresse ist null komma nix wert, denn ein Anschluss hat keine Augen. Vielleicht war's ein Internetkafee? oder das ungeschützte WWW-lan aus der Siedlung im Nachbarstädtchen? Oder mein ungeschütztes W-lan?
    Im Gegensatz zu den Kostennoten und Gebürenrechnungen Deiner Lieblinge sind meine Tipps kostenlos und gut :idea: ... und mal ehrlich gesprochen: selbst mit nur mäßiger Ausstattung zwischen den Ohren hätte "man" da "von selbst drauf kommen können" :lol:

Zitat von "mringhoff"

Ich möchte hier jetzt keinem die Hoffnung auf Gegenwehr nehmen, sondern vielmehr aufzeigen, daß es sich hier doch etwas um eine verzwicktere Angelegenheit handelt und sich eventuell Hilfe von juristischer Seite holen sollte.
    Denn ein "richtiges" Handeln im Vorfeld erspart vielleicht Zahlungsverpflichtungen oder sogar eine eventuelle Gerichtsverhandlung. Ist das Kind durch falsche Handlungen dann in den Brunnen gefallen, wirds schwierig ohne Schaden wieder herauszukommen...

Dein(e) Posting(Z) verursacht *grusel* => weil => Inhaltliche Zusammenfassung: bitte lauft zum Anwalt - ohne Anwalt läuft nichts - oder:
     er hat die Kraft und wir san klein und dumm ... und dieser Frust macht uns stumm...
    frei nach Kollege Hölzel ...

Schau_der_haft, was einige Berufsstände an Öffentlichkeitsarbeit zustande bringen ... oder krimi_nell?
    Ähnliches schafft eventuell noch die Versicherungswirtschaft. Die sorgt ständig dafür, daß der Angstpegel in der Bevölkerung hoch genug bleibt
    Der Angstpegel in der Bevölkerung bildet die notwendige Grundlage, um Versicherungen verkaufen zu können.
    btw: Das Geschäft mit der Angst funktioniert - gerade auch in der Rezession - prächtig :idea:

• ukw
    • 23. Juli 2009 um 17:56
    Zitat von "mringhoff"

Der obige Vertrag mit der Firma muss ja nicht durch das Telefonat entstanden sein, sondern genauso gut online.
    Nun, man kann sich auch hier rausreden, daß man das nicht gewesen ist etc., aber unter dem Strich eher unglaubwürdig.

Glaubwürdig oder unglaubwürdig - darum geht es hier nicht ... es geht um Geld. Und mit der gleichen Unverfrorenheit, mit der sich manche unserer Geschäftspartner aus ihren Zahlungsverpflichtungen winden, sollte der Waldschrat auch vorgehen.

bezüglich Anwalt: Du hast recht - es kann Situationen im Leben geben, da brauch man einen Anwalt (z.B. Ehescheidung)

@ Simonstpauli:

Zitat

Für mich selbst lasse ich Werbung von Kunden und Kollegen machen, wenn die meine Arbeit gut fanden ;)

: freut mich zu hören :)

• was machen bei drohender gmbH Beerdigung / zahlt nicht

• ukw
    • 23. Juli 2009 um 17:38
    Zitat von "mringhoff"

Das Problem ist eher: wie kommst Du rein und wie schafft man es, daß man noch genügend Zeit hat, das Material fachgerecht, also ohne Schäden auszubauen? (die Idee vom Volker ist hierbei sicher nicht schlecht...)

Macht kommt von machen & Dir fehlt etwas Fantasie ... :D
    Jedem Morgen geht da eine (meinetwegen) 4 köpfige Putzkolonne rein. :arrow: Du bist der fünfte Mann und Dein Kollege der sechste ... :arrow: :lol:

• ukw
    • 23. Juli 2009 um 17:31
    Zitat von "simonstpauli"

Wobei ich feststelle, daß wir eine "ganz normale" Geschäftsbeziehung mit AK/MS haben, die zwar nicht ertragreich ist aber "normal" eingeleitet wurde und auch abläuft. Auf eine eventuelle Kündigung und deren Ablauf bin ich gespannt...

ich auch :lol:

.. und was nennst Du eine "ganz normale" Geschäftsbeziehung mit AK/MS ?
    Die haben Deine Adresse und Firmenbezeichnung aus den gelben Seiten oder dem Handelsregister. Dort war der Standard Eintag für Dich "kostenlos" (weil Nebenleistung der Hauptleistung Telefonanschluss) und für jedermann frei zugänglich.

Nun haben die diesen Eintrag genommen und machen Ihn für jedermann zugänglich (was er vorher auch schon war) aber nun kostet es Geld :arrow: Dein Geld 8) viel Geld :shock:

Falls Deine Firma von Deinen Kunden nicht gefunden wird (es kommt kein Kontakt zustande) so hast Du was versäumt und falsch gemacht. Eine solche Anzeige ist weitgehend wirkungslos, da Zugriffszahlen [KLICKS] keinerlei Aussagekraft haben.
    Nutze also das Geld und mach gezielt Werbung bei Deinen Kunden.

Je persönlicher die Werbung ist, desto besser.

Für 800,- Euro kannst Du mit Deinen 10 wichtigsten Kunden gut Essen gehen.
    Die Wirkung einer solchen Werbung ist nachhaltig und überwältigend.

• ukw
    • 23. Juli 2009 um 16:52

Du hättest den nachfolgenden Satz mit zitieren sollen =>

Zitat von "mringhoff"

Gefährliche Einstellung.

Wir sind Kaufleute und für Kaufleute gelten nicht die strengen Verbraucherschutzregelungen, die uns als Privatpersonen vor solchen Machenschaften schützen.
    Wenn ein Vertrag geschlossen wurde, dann ist der bindend, egal ob man hinterher damit einverstanden ist oder nicht. In der Regel nützt es auch nichts zu behaupten, daß man das alles gar nicht so gewollt oder anders gemeint hat.
    Als Kaufleute müssen wir genau hinsehen, wo wir einen Vertrag eingehen und was das alles für Konsequenzen hat.

Darum auch ohne Anwalt ganz einfach - denn mit der entsprechenden Firma besteht kein Vertrag. :shock:
    Wenn die Gegenseite nachweisen will und nachweisen kann, dass sie mit dem Waldschrat einen rechtskräftigen (Kauf) Vertrag geschlossen haben... 8)
    Das wird ihnen nie gelingen, wenn es ausschließlich telefonisch Kontakt gegeben hat. Ich setzte voraus, das keine Unterschriften gibt.

Gibt es allerdings eine rechtsverbindliche Unterschrift, so würde ich mir ernsthaft überlegen ... ob ich
    a) die Summe zu zahlen ( für 2 Jahre) und sofort zu kündigen.
    Dazu unbedingt die Lastschrift von der bezogenen Bank innerhalb der 6 Wochenfrist zurück holen lassen. Von der Gegenseite folgen normalerweise Mahnschreiben. Du brauchst dieses rechtskräftige Mahnschreiben, damit Du eine Firmenanschrift hast, die nicht nur Geld entgegen nimmt sondern auch Kündigungsschreiben. :wink:

b) Du behauptest, es sei nicht Deine Unterschrift auf dem Vertrag und der Vertrag sei deshalb nicht zustande gekommen. Nun muss die Gegenseite nachweisen, dass es Deine Unterschrift ist. Weiteres dazu per PN_tel

Nein, Anwälte haben ein Problem - Anwälte können nur dann Geld verdienen, wenn sich hilf- und hirnlose Menschen streiten.
    Recht wird nicht von Anwälten gesprochen, sondern vom Richter.
    Die Gesetze werden nicht von Anwälten gemacht sondern vom Bundestag und Bundesrat (Legislative).
    Einen Anwalt brauchst Du, damit Du auch da Recht bekommst, wo kein Recht ist...
    Und anständige Menschen werden nicht den Beruf eines Anwalts ausüben. Und mit unanständigen Menschen gebe ich mich nicht ab.

• ukw
    • 23. Juli 2009 um 02:02

Das darf doch wohl nicht war sein ...

Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder. Kaum kommt einer daher, schmiert Euch Honig um den Mund und erzählt Euch wie toll und wichtig gerade Du und Dein tolles Unternehmen sind ... Online Branchenbuch Eintrag :lol: hast nicht genug Altpapier im Briefkasten? Hast Lust auf Spam und Telefonverkäufer Terror?
    :lol: :lol: :lol:

Zitat von "waldschrad99"

Ich bin kein BWL'ler.
    Auf welche Gesetze/Hilfen/... kann ich mich in diesem Falle berufen, wenn Meine Stadt/AllesKlar jetzt Mahnungen schickt ??
    Anwalt wäre erst der allerletzte Schritt meinerseits.

Du brauchst gar nichts zu machen. Fütter jetzt bloß nicht noch einen Rechtsverdreher! Schalt lieber Deine Eitelkeit aus und Dein Gehirn ein.
    Schicken die Mahnungen, so hast Du genug Papier, um im Winter Deinen Ofen anzuheizen.

Die können Gespräche aufzeichnen wie sie lustig sind, können aber nie zweifelsfrei beweisen, dass sie mit Dir gesprochen haben. Oder war das VIDEOTELEFONIE? . Das war doch bestimmt Dein kleiner Bruder am anderen Ende der Leitung oder der Freund von Deinem Azubi :D

Dein größter Fehler war, daß Du Dir die Blöße gegeben hast und Dich überhaupt mit dem Gesindel eingelassen hast und versuchst Widersprüche einzulegen oder zu kündigen. Nun wissen die, das Du ein willfähiges Opfer bist - zumal die Dich am Telefon beschwatzen können wie 'ne Oma und Du einen Online Eintrag im ach so tollen Internet bestellen wolltest :lol: :lol: :lol:

Richtige Männer essen eben keine Sahnetörtchen :D

Wenn das so einfach ist Euch ne Klinke ans Bein zu labern .... und dann die Tür auf und zu zu machen ... ich möchte nicht wissen, wie Ihr Eure "Unternehmen" führt :shock:

Weiteres per PN

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™