Zitat von "BigRick"Alles anzeigen
Was ich will:
Die MT-1214 halte ich für denkbar. Gibt es auch andere passende Topteile (ja ich weiß, so um die huntert)?
Passt das Topteil überhaupt? Hab ich vielleicht was übersehen?
Welches Ampig muss ich für die MT1214 bereithalten? Von den TSA 4-700 Dingern will ich abstand nehmen.
Die sehen zwar auf dem Datenblatt super aus, entsprechend aber nicht meinem Qualtiativen anspruch.
Prinzipiell gilt: Umso leichter, umso besser. Mein Rücken ist es mir wert.Wie denkt ihr darüber?
Wie viele Leute könnte man dann indoor oder outdoor mit den 6 MB115 und MT-1214 beschlallen (bei normalen Partypegel)?
Das wären ja immerhin locker 7KW. Da muss man sich schon gedanken um den Strom machen
Die MT1214 (JM-Sat12) ist ein super Top und eigentlich für die meisten Subs (gerade vom Jobst) zu gebrauchen.
Gerade wenn es öfter mal laut werden soll (Outdoor), ist das Top dem JL doch merkbar überlegen.
Ich selbst habe als Vergleich das JM-Sat12 und AW PS12 (JL-Sat12 mit anderer Weiche) als Direktvergleich hier ![]()
Die TSA im Topteilbetrieb zu verwenden sehe ich eher unproblematisch. Generell empfehle ich immer reichlich
Endstufenleistung einzuplanen. Das Ganze im Grenzbereich zu fahren ist nie gut. Weger fürs Amping, noch für die Lautsprecher.
Wenn dauerhaft mehr als 70 oder 80% gefordert sind, dann ist die Anlage ZU KLEIN (<- Meine persönliche Meinung)