und nochmal hoch...
Beiträge von soundzman
-
-
Suche d&b F1 MON (die mit den 45° Schrägen, nicht die "normale" F1) inkl. Controller/Amp,
d&b F2 inkl. Controller/Amp, d&b C6 MON.
ggf. auch Einzelgeräte (Boxen/Controller). -
Wer wenn Euch hat schonmal einmal praktisch im A/B Vergleich die d&b E-Pacs mit P1200A an der gleichen Lautsprecherbox verglichen und kann mal ein kurzes statement, bzgl. der 2dB akustischer Ausgangsleistung (theoretisch auf dem Papier von d&B) bei einem E-Pac gegenüber einer P1200A, geben?
-
Wer von Euch hat mal Yorkville AP6040 und Dynacord L2400 (baugl. EV P3000) im A/B Vergleich an 18 Zöllern gehört?
(Wir haben überwiegend RCF 18P300 Pappen.)
L2400 haben wir selber, AP6040 hatten wir auch schon im Einsatz,
jedoch noch keinen direkten A/B Vergleich gemacht.
Welcher Amp geht besser? - Bitte nur statements über Erfahrungen, nicht über theoretische Leistungsangaben!Yorkville Amps sind ja bekanntlich recht früh ins Clipping zu bringen,
hat mal einer von euch nachgemessen, ob die Amps wirklich clippen,
wenn die Led`s es anzeigen? -
Weiß einer von Euch, wer in Deutschland den Vertrieb von RCF (für professionelle Anwender) hat?
Auf der http://www.rcf.it website konnte ich leider nicht fündig werden. -
Weil es zu lange dauern würde, ich werde mich wohl auch morgen heransetzen müssen und die Werte einer (heilen) V15 Frequenzweiche ausmessen, da Concertaudio nur Ersatzfrequenzweichen verkauft, wenn man die alte zurück geschickt hat, haben sich wohl zu viel einfach eine Weiche bestellt und dann selber V15 Boxen gebaut...
Naja, wenn jemand meint, er würde dabei günstiger wegkommen, als gleiche eine fertige (recht günstige) V15 zu kaufen.
Also, wenn jemand den Typ des 15" kennt, würde ich es sehr begrüßen. -
Kennt Jemand von euch die Treiberbestückung der ConcertAudio V15?
Also als 1" werkelt der B&C DE25, aber welcher Treiber ist der 15"?
Ich wäre dankbar für Hilfen, uns wurden die 15" leider "geschossen" und wir brauchen dringend Ersatz.
Ich sage schon einmal Danke im Vorraus! -
Wobei man auch bedenken sollte, dass in der Praxis dB nicht gleich dB sind!
Fläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Fläche!
Soll heißen, wenn du 1x den Typ B hast und 4x den Typ A,
so mag der Schalldruck (dB), der bei einem Watt in einem Meter Entfernung gemessen wird, fast gleich sein, jedoch ist der gefühlte "Druck" nicht der Gleiche. Denn 4x Typ A = 4x mehr bewegte Membranenfläch als 1x Typ B.
Sicher ist es nie verkehrt auf einen hohen Wirkungsgrad der Speaker zu achten!!! -
Wobei man auch bedenken sollte, dass in der Praxis dB nicht gleich dB sind!
Fläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Fläche!
Soll heißen, wenn du 1x den Typ B hast und 4x den Typ A,
so mag der Schalldruck (dB), der bei einem Watt in einem Meter Entfernung gemessen wird, fast gleich sein, jedoch ist der gefühlte "Druck" nicht der Gleiche. Denn 4x Typ A = 4x mehr bewegte Membranenfläch als 1x Typ B.
Sicher ist es nie verkehrt auf einen hohen Wirkungsgrad der Speaker zu achten!!! -
Zitat von "Lok1414"
Das P.Audio Horn 2380 ist eine Kopie des JBL-Horns, Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.
Sicher, dass das P.Audio PH2380 eine Kopie ist?
Bei JBL heißt es 2380A...muss man dazu noch mehr sagen?
Wer Lust hat, kann ja mal P.Audio und JBL Hörner, Speaker, etc. vergleichen, vielleicht fällt dem ein oder anderem ja etwas auf, mehr sage ich dazu nicht. -
Zitat von "Lok1414"
Das P.Audio Horn 2380 ist eine Kopie des JBL-Horns, Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.
Sicher, dass das P.Audio PH2380 eine Kopie ist?
Bei JBL heißt es 2380A...muss man dazu noch mehr sagen?
Wer Lust hat, kann ja mal P.Audio und JBL Hörner, Speaker, etc. vergleichen, vielleicht fällt dem ein oder anderem ja etwas auf, mehr sage ich dazu nicht. -
Also ich öffne gerne die Dateianhänge...nur es passiert nichts!
Naja, mein Apple interessiert sich für die Anhänge wohl recht wenig, gegenüber den Windoofs Rechnern...
-
Ich habe irgendwo noch ein Datenblatt herumliegen,
also was den Frequenzbereich angeht, so ab 50Hz fallen die langsam ab.
Ich kenne das System sehr gut, es ist ein recht angenehmer Bass,
für Disco allemal zu gebrauchen.
Die BR Ports kannst du ja, wenn du das Volumen hast, mit hilfe der TSP schnell selber ausrechnen.
Ist halt eine einfache, aber wirkungsvolle BR "Kiste". -
Ich habe irgendwo noch ein Datenblatt herumliegen,
also was den Frequenzbereich angeht, so ab 50Hz fallen die langsam ab.
Ich kenne das System sehr gut, es ist ein recht angenehmer Bass,
für Disco allemal zu gebrauchen.
Die BR Ports kannst du ja, wenn du das Volumen hast, mit hilfe der TSP schnell selber ausrechnen.
Ist halt eine einfache, aber wirkungsvolle BR "Kiste". -
TBF
So ist es, nur viele scheinen es nicht zu wissen.
Auch was Neodym angeht, soll die Firma wohl eine Menge investiert haben.
Interessant wird es, wenn man die Preise von den Herstellern XY und P.Audio vergleicht.
Kommt natürlich darauf an, bei welchem Händler in Deutschland ich einkaufe. -
TBF
So ist es, nur viele scheinen es nicht zu wissen.
Auch was Neodym angeht, soll die Firma wohl eine Menge investiert haben.
Interessant wird es, wenn man die Preise von den Herstellern XY und P.Audio vergleicht.
Kommt natürlich darauf an, bei welchem Händler in Deutschland ich einkaufe. -
Wenn es hier um low cost speaker geht,
ich kann nur empfehlen, schaut euch mal die Speaker Palette von P.Audio an,
der ein oder andere wird sicherlich schnell Speaker wiederkennen,
die von "großen" Firmen vertrieben werden...und wenn man einmal die Preise vergleicht... -
Wenn es hier um low cost speaker geht,
ich kann nur empfehlen, schaut euch mal die Speaker Palette von P.Audio an,
der ein oder andere wird sicherlich schnell Speaker wiederkennen,
die von "großen" Firmen vertrieben werden...und wenn man einmal die Preise vergleicht... -
Es gab damals mal ein PA System von JBL, es hieß P66 mit 1x 18" und
12"/1" Top.
Der Bass heißt P744, es war ein recht kompaktes Gehäuse, welches sich gut im Kombi transportieren lässt.
Der Treiber war ein 2241G, also den Treiber den du hast, nur in der 4 Ohm Version, dafür steht das "G", das "H" bedeutet 8 Ohm und dann gab es noch das "J" für 16 Ohm (nur mal so als allgemeine Infos, die Buchstaben geben als bei allen "neueren" Lautsprechern von JBL den Widerstand an.
Maße (außen) für ein Gehäuse sind H=675, B=585, T=500.
Die Materialstärke müsste 15mm oder 18mm sein. -
Es gab damals mal ein PA System von JBL, es hieß P66 mit 1x 18" und
12"/1" Top.
Der Bass heißt P744, es war ein recht kompaktes Gehäuse, welches sich gut im Kombi transportieren lässt.
Der Treiber war ein 2241G, also den Treiber den du hast, nur in der 4 Ohm Version, dafür steht das "G", das "H" bedeutet 8 Ohm und dann gab es noch das "J" für 16 Ohm (nur mal so als allgemeine Infos, die Buchstaben geben als bei allen "neueren" Lautsprechern von JBL den Widerstand an.
Maße (außen) für ein Gehäuse sind H=675, B=585, T=500.
Die Materialstärke müsste 15mm oder 18mm sein.