1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tom2410

Beiträge von tom2410

• kappa pro15Lf-2 bzw kappa pro15Lf

• tom2410
    • 13. Februar 2005 um 20:31

na ja mein favorit wäre da mal nen 18"sound 18 lw 1400 als kurztransmissionsl. box zu bauen wäre noch einigermassen kompakt !

die nochmals ca 3db mehr schaldruck bringt wie bass reflexlösung..bei dem verschiebevolumen des speakers mit gutem amping müsste da mal richtig was gehn..... :D mann stelle sich das dan noch im 4 stack pro seite vor nach möglichkeit noch indoor ich glaube da weiss jeder wo der hammer hängt......

hat monacor nicht nal son A.R.L.S als bausatz gehabt ?...vielleicht meinst du den speaker der da verbaut ist .......?
    habe gehöt das es monacor oder imq stageline gelungen ist mal paar vernüftige hochtontreiber zu entwickeln ... aber bei bassspeaker, ich weiss nicht ..!!!! na ja vielleicht hat sich da ja was getan man weis ja nie .Werde mir mal die parameter anehen..vielen dank nochmals für den tipp..

mfg
    tom....

• tom2410
    • 13. Februar 2005 um 20:31

na ja mein favorit wäre da mal nen 18"sound 18 lw 1400 als kurztransmissionsl. box zu bauen wäre noch einigermassen kompakt !

die nochmals ca 3db mehr schaldruck bringt wie bass reflexlösung..bei dem verschiebevolumen des speakers mit gutem amping müsste da mal richtig was gehn..... :D mann stelle sich das dan noch im 4 stack pro seite vor nach möglichkeit noch indoor ich glaube da weiss jeder wo der hammer hängt......

hat monacor nicht nal son A.R.L.S als bausatz gehabt ?...vielleicht meinst du den speaker der da verbaut ist .......?
    habe gehöt das es monacor oder imq stageline gelungen ist mal paar vernüftige hochtontreiber zu entwickeln ... aber bei bassspeaker, ich weiss nicht ..!!!! na ja vielleicht hat sich da ja was getan man weis ja nie .Werde mir mal die parameter anehen..vielen dank nochmals für den tipp..

mfg
    tom....

• Vergleich Oberton D2544 und BMS 4550

• tom2410
    • 13. Februar 2005 um 10:45

habe selbst demletzt selbst 12/2 tops gebaut und den bms 4548 verbaut und bei 1200 hz /18db angekoppellt auch wegen der belastbarkeit !!! er ist besonders in den mitten sehr durchsetzungstark würde ihn deshalb dort dezent über den passivzweig der weiche absenken..
    ansonsten würde ich das klangbild deteilreich bis hochauflösend beschreiben.... ein treiber der so einiges aushält das hat er jetzt schon bei einigen livebands beweisen können wo die tops keineswegs geschont wurden....

der oberton kommt da bei weitem nicht mit ... würde den auch erst ab 1800 hz ankoppeln einzige vorteile wird hier die frequenzweiche mitsich bringen da er etwas linearer verläuft ....

na ja der rest ist dan auch geschmackssache.....muss ja auch das gesamtklangbild mit dem 12" bzw 15" stimmen...

mfg
    tom :D

• Vergleich Oberton D2544 und BMS 4550

• tom2410
    • 13. Februar 2005 um 10:45

habe selbst demletzt selbst 12/2 tops gebaut und den bms 4548 verbaut und bei 1200 hz /18db angekoppellt auch wegen der belastbarkeit !!! er ist besonders in den mitten sehr durchsetzungstark würde ihn deshalb dort dezent über den passivzweig der weiche absenken..
    ansonsten würde ich das klangbild deteilreich bis hochauflösend beschreiben.... ein treiber der so einiges aushält das hat er jetzt schon bei einigen livebands beweisen können wo die tops keineswegs geschont wurden....

der oberton kommt da bei weitem nicht mit ... würde den auch erst ab 1800 hz ankoppeln einzige vorteile wird hier die frequenzweiche mitsich bringen da er etwas linearer verläuft ....

na ja der rest ist dan auch geschmackssache.....muss ja auch das gesamtklangbild mit dem 12" bzw 15" stimmen...

mfg

• tom2410
    • 12. Februar 2005 um 19:43

na ja muss ja kein eminence sein wollte eigentlich nur wissen ob der kappa pro lf - 2 der gleiche speaker ist wie die kappa pro lf serie die sonst so verkauft werden siehe ebay usw ,weil der andere parameter hat oder ob sich da eminence auf der homepage vertan hat......??

na ja und zu pd kann ich nur sagen das diese schon von der verarbeitung her nicht gerade her der hammer sind !! wer so einen schon mal reconed hat kann sich denken von was ich rede .....

ganz an anfang weren da glaube ich auch JBl drinnen mit 600 w rms was für ein modell kann ich nicht mehr genau sagen . weiss mur das sie jetzt die pd `s reinbauen warum auch immer auf jedenfall machen diese nur probleme und am gehäuse liegts nicht .....

auserdem bringt jeder speaker hersteller ab und wann mal nen speaker auf markt ,der herauseigende eigenschaften mitsich bringt...den die kombination muss stimmen und die verwedbarkeit und klangliche eigenschaften die ja jeder etwas anders einschätzt !!!!

ich selbst arbeite ja zum grössten teil mit stage-accompany systemen die ja von karakter her eher grosse hifianlagen sind , und diese klingen halt dementsprechend........warm und rund ..

aber man kann sich ja mal auch von anderen eine meinung einholen dafür ist ja ein forum gedacht :D ..
    vielleicht hat ja mal jemand diese b2 mit andren speaker bestück und eine verbesserung erziehlt kann ja sein.....
    weil nobody is perfect..
    mfg
    tom...

• tom2410
    • 12. Februar 2005 um 19:43

na ja muss ja kein eminence sein wollte eigentlich nur wissen ob der kappa pro lf - 2 der gleiche speaker ist wie die kappa pro lf serie die sonst so verkauft werden siehe ebay usw ,weil der andere parameter hat oder ob sich da eminence auf der homepage vertan hat......??

na ja und zu pd kann ich nur sagen das diese schon von der verarbeitung her nicht gerade her der hammer sind !! wer so einen schon mal reconed hat kann sich denken von was ich rede .....

ganz an anfang weren da glaube ich auch JBl drinnen mit 600 w rms was für ein modell kann ich nicht mehr genau sagen . weiss mur das sie jetzt die pd `s reinbauen warum auch immer auf jedenfall machen diese nur probleme und am gehäuse liegts nicht .....

auserdem bringt jeder speaker hersteller ab und wann mal nen speaker auf markt ,der herauseigende eigenschaften mitsich bringt...den die kombination muss stimmen und die verwedbarkeit und klangliche eigenschaften die ja jeder etwas anders einschätzt !!!!

ich selbst arbeite ja zum grössten teil mit stage-accompany systemen die ja von karakter her eher grosse hifianlagen sind , und diese klingen halt dementsprechend........warm und rund ..

aber man kann sich ja mal auch von anderen eine meinung einholen dafür ist ja ein forum gedacht :D ..
    vielleicht hat ja mal jemand diese b2 mit andren speaker bestück und eine verbesserung erziehlt kann ja sein.....
    weil nobody is perfect..
    mfg
    tom...

• tom2410
    • 10. Februar 2005 um 17:19

wie siehts dem mit dem 15 xB 600 von oberton aus ?

die B u.C sind ja auch schon nicht schlecht !!!
    oder sonst noch alternativen.....?

mfg
    tom...

• tom2410
    • 10. Februar 2005 um 17:19

wie siehts dem mit dem 15 xB 600 von oberton aus ?

die B u.C sind ja auch schon nicht schlecht !!!
    oder sonst noch alternativen.....?

mfg
    tom...

• tom2410
    • 9. Februar 2005 um 22:22

na ja bleibt nur noch die frage was für ein lautsprecher ich da ersatweise reinsetzen könnte ?! original waren da Pd 156 drin und da sind öfters mal die pappen ( mechanisch ) kaputt gegangen ... nähme mal an wegen der hohen kompression

idee....????
    mfg
    tom......

• tom2410
    • 9. Februar 2005 um 22:22

na ja bleibt nur noch die frage was für ein lautsprecher ich da ersatweise reinsetzen könnte ?! original waren da Pd 156 drin und da sind öfters mal die pappen ( mechanisch ) kaputt gegangen ... nähme mal an wegen der hohen kompression

idee....????
    mfg
    tom......

• tom2410
    • 9. Februar 2005 um 21:18

weis nicht genau wie der tse 215 aufgebaut ist vielleicht kennst du einen link zum bauplan....

sieht aber fast so aus wie dieser hier
    http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/15bphorn.html halt nur doppelt
    oder wie auf der Beyma homepage das b-01/9 hornloaded cabinet..... :D

• tom2410
    • 9. Februar 2005 um 21:18

weis nicht genau wie der tse 215 aufgebaut ist vielleicht kennst du einen link zum bauplan....

sieht aber fast so aus wie dieser hier
    http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/15bphorn.html halt nur doppelt
    oder wie auf der Beyma homepage das b-01/9 hornloaded cabinet..... :D

• tom2410
    • 9. Februar 2005 um 20:12

ist fürn sparc b2 bass da sind zwei 15 ner nebeneinander - gegeneinander eingebaut die sich zusammen das gehäusevolumen teilen. Das ist ähnlich dem hd-15 nur doppelt genommen die gehäusezwischenwand entfernt und einen speaker umgedreht ( magnet richtung hornöffnung) eingebaut.

Die speaker sind verpolt angeklemmt....

was heisst den jetzt eigentlich kappa pro Lf-2 ist das jetzt der nachfolger des kappa pro Lf ??? :?:

vielleicht kann mir da jemand weiter helfen

mfg
    tom.....

• tom2410
    • 9. Februar 2005 um 20:12

ist fürn sparc b2 bass da sind zwei 15 ner nebeneinander - gegeneinander eingebaut die sich zusammen das gehäusevolumen teilen. Das ist ähnlich dem hd-15 nur doppelt genommen die gehäusezwischenwand entfernt und einen speaker umgedreht ( magnet richtung hornöffnung) eingebaut.

Die speaker sind verpolt angeklemmt....

was heisst den jetzt eigentlich kappa pro Lf-2 ist das jetzt der nachfolger des kappa pro Lf ??? :?:

vielleicht kann mir da jemand weiter helfen

mfg
    tom.....

• tom2410
    • 7. Februar 2005 um 17:57

es ist mir aufgefallen das auf der eminence homepage der kappa pro 15Lf-2 ganz andere parameter hat wie die in ebay so oft angebotenen kappa pro 15 Lf`s .
    siehe x- max,Bl, Le usw.....
    was für einen lautsprecher bekommt man denn jetzt wenn ich mir einen kappa pro 15 Lf bestelle ?
    suche nämlich lautsprecher für basshorn da wäre der pro 15 Lf-2 von den
    parametern her besser...?!

• tom2410
    • 7. Februar 2005 um 17:57

es ist mir aufgefallen das auf der eminence homepage der kappa pro 15Lf-2 ganz andere parameter hat wie die in ebay so oft angebotenen kappa pro 15 Lf`s .
    siehe x- max,Bl, Le usw.....
    was für einen lautsprecher bekommt man denn jetzt wenn ich mir einen kappa pro 15 Lf bestelle ?
    suche nämlich lautsprecher für basshorn da wäre der pro 15 Lf-2 von den
    parametern her besser...?!

• weiche für bms 4548

• tom2410
    • 20. Januar 2005 um 00:02

na ja hab da noch nen EV 12L pl rumliegen der macht so 100 db den mit dem 4548 kombinieren müsste doch machbar sein.....! müsste den treiber noch mit wiederständen absenken.....

na ja der von der LP115 könnte zumindest mal als anhaltspunkt im hochtonbereich sorgen da ich denke das hier die trennung nur etwas niedriger sein wird ...!?

mfg
    tom

• weiche für bms 4548

• tom2410
    • 20. Januar 2005 um 00:02

na ja hab da noch nen EV 12L pl rumliegen der macht so 100 db den mit dem 4548 kombinieren müsste doch machbar sein.....! müsste den treiber noch mit wiederständen absenken.....

na ja der von der LP115 könnte zumindest mal als anhaltspunkt im hochtonbereich sorgen da ich denke das hier die trennung nur etwas niedriger sein wird ...!?

mfg
    tom

• weiche für bms 4548

• tom2410
    • 19. Januar 2005 um 17:13

brauchte nen weichenschaltplan für bms 4548-8 ohm hochtontreiber mit horn SSt1 90X40 von eminence 242x196 für ne 12/2 kombination trennung bei 1,6 bzw 1,8 khz /18 db belastbar mit 400 bis 600 Wrms für vorschläge wäre ich dankbar....

vielleicht von ner Hk 12/2 box die verbauen doch diesen hochtontreiber !!

mfg

• weiche für bms 4548

• tom2410
    • 19. Januar 2005 um 17:13

brauchte nen weichenschaltplan für bms 4548-8 ohm hochtontreiber mit horn SSt1 90X40 von eminence 242x196 für ne 12/2 kombination trennung bei 1,6 bzw 1,8 khz /18 db belastbar mit 400 bis 600 Wrms für vorschläge wäre ich dankbar....

vielleicht von ner Hk 12/2 box die verbauen doch diesen hochtontreiber !!

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™