1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sound dj

Beiträge von sound dj

• Wer billig kauft... kann trotzdem glücklich sein

• sound dj
    • 27. Oktober 2014 um 18:22
    Zitat von "Jobsti84"

HK ClassicLine:
    Gibt's netmehr oder? Hattn das Ding ma gekostet?
    Macht Boom-Zisch, samt Piezzo, macht halt halbwegs laut und Bumm, mehr net.

Also meine HK LR112 Linear 3 ClassicLine haben neu damals 500 Euro das Stück gekostet und kein Piezzo, sondern 1 Zoll Horn besessen :wink:

Ist zwar schon was älter der Thread hier, aber zum Thema NEO812 von Behringer kann ich nur sagen, dass ich die gerade für 266 Euro das Stück neu gekauft habe und für das Geld sind die Dinger absolut nicht zu toppen.

DSP Chip
    Digital AMP
    Neodym Bass und Horn

Absolut klarer und brillianter Klang und auch noch richtig Bums dahinter. Wenn man berücksichtigt das RCF, JBL, Mackie usw. ebenfalls zum großen Teil in China fertigen lassen, kann man mit diesen "Billig" Boxen auf Partys nicht falsch machen.

• Neues Forum für mobile DJ´s

• sound dj
    • 20. November 2013 um 20:06
    Zitat von "zegi"

Trotzdem bleibt es schwierig, in der Wüste Sand zu verkaufen.

Naja... Wasser könnte dort ja jeder verkaufen :lol:

Mein Ziel ist es bis zu ca. 100 mobile DJ ins Forum zu bekommen. Die Deutschland weit verteilt, dann ist es genau das was ich bezwecken wollte.

Falls das nicht klappt, war es eben ein Versuch. Aber nach ca. 5 Tagen gebe ich natürlich noch nicht auf :lol:

• sound dj
    • 20. November 2013 um 19:36
    Zitat von "Audiowerk"

...aber ich schiebe die Frage dann weiter zeitlich nach vorne: warum sollen sich die Leute in noch einem Forum anmelden? Irgendeine Attraktivität muss doch da sein, damit die nicht so denken wie wir hier, sondern sich sagen: GEIL! Da hat die Welt drauf gewartet! Schnell registrieren :D

Gute Frage :)

Hier die Antworten:

1. Terminpool - Hier gebe ich und auch in Zukunft andere mobile DJ´s die Anfragen weiter, dei wir nicht bedienen können / wollen. DAS ist z.B. ein Mehrwert für die Kollegen

2. Durch die Auswahl der Forenmitglieder wird ein gewisses Level gehalten. Das gilt leider nicht für alle anderen DJ Foren.

3. Werbung für Lau - Jeder DJ kann seine öffentlichen Termine bekanntgeben und Werbung für sich machen.

4. Fachlicher Austausch auf Augenhöhe !

Ist das denn nichts ??? :lol:

• sound dj
    • 20. November 2013 um 18:08
    Zitat von "Audiowerk"

Und wie definiert sich dein Alleinstellungsmerkmal, mit dem du das Forum von anderen abgrenzen und reichlich Mitglieder erreichen möchtest?

Durch die Tatsache, das eben wirklich nur mobile DJ´s Zugang bekommen :wink:

Reichlich Mitglieder ist gar nicht das Ziel. Wenige, aber dafür fachlich Qualifizierte wäre mir lieber :lol:

Zitat von "Audiowerk"

Was machst du so viel besser als die vielen zig DJ-Foren, die es im Netz bereits gibt?

Nicht ICH mache besser, sondern wenn das Forum mit entsprechendem Leben gefüllt ist, wird die Qualität den Unterschied aus machen. Eben weil ich 99 % der anderen DJ Foren kenne :lol:

Aber wie bereits gesagt: Es muss sich niemand dort anmelden, dem die vorhandenen Foren reichen.

else: Vielen Dank !

• sound dj
    • 18. November 2013 um 19:51
    Zitat von "zegi"

http://lmgtfy.com/?q=dj+forum+deutsch

1. Überzeugt mich diese Auswahl nicht
    2. Club DJ´s und mobile sind zwei paar Schuhe
    3. ist niemand verpflichtet sich im Forum anzumelden
    4. Kenne ich 99 % der DJ Foren bereits :wink:

Und eben weil ich die kenne, habe ich einfach mal ein neues eröffnet. Ob es angenommen wird - keine Ahnung :roll:

Ich hab das Rad nicht neu erfunden - aber verfeinert :lol:

• sound dj
    • 18. November 2013 um 16:13
    Zitat von "Waldschrad99"

Fazit:
    Neue Internetforen aus dem Boden zu stampfen wird mutmaßlich ein zeitintensiver Rohrkrepierer ohne wirtschaftlichen und ohne sozialen Nutzen werden. Aber kritisches Gemecker und reale Fakten will man als hoffnungsgesalbter Idealist nicht lesen/hören. :wink:

Den sozialen Nutzen sehe ich schon, da es um ein "Kollegen" Forum geht. wirtschaftlichen Nutzen möchte ich nicht aus dem Forum beziehen, das Geld verdiene ich weiter hin mit dem Auflegen :wink:

• sound dj
    • 18. November 2013 um 16:02
    Zitat von "Waldschrad99"

Mit Sicherheit werden in den nächsten Wochen in dem "neuen" Forum sich ein Rudel komerzielle~ und mehrere Rudel Hobby-DJs anmelden, um von dort auf Kundenanfragen zu hoffen.
    Aber mutmaßlich wird kaum mal einer seine Doppel-Termine öffentlich feilbieten.

Und warum nicht ? Ich gebe doppel Anfrage auch gerne erst an Kollegen aus der Nähe ab.
    Allerdings bekomme ich eben nicht nur doppelte, sondern auch gerne mal 3 Fach oder 4 Fach Anfragen für ein Datum.

Wie bei jeder Agentur auch üblich,kann man dem Kollegen bei erfolgreicher Vermittlung auch 10 % Provision zahlen - ist eigentlich so üblich.

Sinn und Zweck des Forums ist ja nicht nur der "Kundenfang" oder der Terminpool, sondern der Austausch unter Kollegen.
    Egal ob Haupt- oder Nebenberuflich. Bei Anmeldung wird auch die Ernsthaftigkeit des Kollegen überprüft. DAS unterscheidet das neue Forum eben auch von der Masse, wo jeder Spinner sich anmelden kann und behaupten kann er sei DJ :wink:

Ich erwarte auch keine tausend Anmeldungen, aber wer ernsthaft als mobil DJ unterwegs ist, sollte auf jeden Fall mal vorbei schauen. Denn es gilt " Man wird so alt wie eine Kuh - aber lernt immer noch dazu " :wink:

• sound dj
    • 18. November 2013 um 12:26

Naja... Das ich auch mobiler DJ bin ist eigentlich nicht unlogisch :)

Es können dort aber auch gerne alle anderen DJ´s ihre Werbung schalten, Termine veröffentlichen usw.

Es gibt im internen Bereich auch einen Terminpool, wo doppel Anfragen weitergegeben werden können.

Ich kann nur an einmal am Samstag oder Freitag spielen. Deswegen gebe ich Anfragen gerne an Kollegen weiter.

Es soll ein Fach Forum für mobile DJ´s sein, das eben neben dem Austausch von Erfahrungen auch die Möglichkeit der Selbstdarstellung bietet.

Ich glaube nicht das es viele solcher Foren für deutschsprachige mobile DJ´s gibt :wink:

• sound dj
    • 18. November 2013 um 00:17

Seit gestern ist ein neues Forum ausschließlich für mobile DJ´s am Start.
    http://www.dj-treff.info/forum1

Hier könnt ihr Werbung für Eure Webseiten machen, öffentliche Termine posten und natürlich in
    Austausch mit Kollegen treten.

Kostenlos anmelden und einfach mit machen...

• sound dj
    • 17. November 2013 um 20:18

Hallo Kollegen,

seit Gestern ist ein neues Forum am Start ausschließlich für mobile DJ´s.

Wer Lust hat kann sich gerne kostenlos anmelden und natürlich auch seine Werbung und öffentlichen Termine dort posten.

Hier der Link: http://www.dj-treff.info/forum1

• DJ Booking

• sound dj
    • 9. April 2005 um 17:07

Da ich weder House, Techno, Black oder sonst ein "Sparten DJ" bin, sondern als Mobildisco unterwegs bin, meine Meinung:

Die Kunst des "Auflegens" besteht in der Auswahl der Titel und der Reihenfolge des abspielens - je nach Stimmung der Gäste.

Das dabei ineinandergemixt wird ist eine Kunst, die die guten von den schlechten unterscheidet.

Auch Moderation ist ein wichtiges Thema, gerade bei privaten VA´s wie Hochzeiten oder Geburtstagen. Wer es nicht kann oder will ist kein DJ, sondern ein CD Wechsler - auch wenn er noch so gut mixt.

Das der DJ seine Technik beherrscht und versteht ist für mich selbstverständlich.

Besonders mag ich die Kollegen, die den ganzen Abend streng und mürrisch gucken - Die sind für mich die "BESTEN"

Ein Lächeln ist für jeden guten DJ PFLICHT .

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• sound dj
    • 25. Januar 2005 um 19:10

jepp,

genau das ist es, man fragt hier was ( ob sinnfrei oder nicht lass ich dahingestellt) und wird verascht.

Mal ne Frage an die Verleiher unter Euch.
    Wenn wirklich mal ein Kunde bei Euch nach 150KW Sound fragt, gebt Ihr dann auch so Antworten ??

Wenn mich einer das fragen würde, würde ich sagen, sorry, aber hab ich nicht.
    Hier im Forum würde ich ergo erst gar nicht schreiben, da ich nicht das Material habe.

Ich muss schon sagen, welche Energie manche hier verschwenden wirklich sinnfreies von sich zu geben...ist schon bemerkenswert :wink:

Und wenn es Verleiher gibt, die 150KW haben, dann genügt dem Fragendem doch ein ca. Preis.

Kostet ca. 150.00 Euro - und gut ist. Das wär ne Antwort !!
    Oder ein Fachmann sagt mal klipp und klar, 15000 pax brauchen max .
    40.000 Watt und das wäre mit Sicherheit auch eine klare Ansage.

ups....schon wieder Kritik von mir ?? :oops:
    Mich mag jetzt bestimmt keiner mehr hier im Forum :cry:

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• sound dj
    • 25. Januar 2005 um 19:10

jepp,

genau das ist es, man fragt hier was ( ob sinnfrei oder nicht lass ich dahingestellt) und wird verascht.

Mal ne Frage an die Verleiher unter Euch.
    Wenn wirklich mal ein Kunde bei Euch nach 150KW Sound fragt, gebt Ihr dann auch so Antworten ??

Wenn mich einer das fragen würde, würde ich sagen, sorry, aber hab ich nicht.
    Hier im Forum würde ich ergo erst gar nicht schreiben, da ich nicht das Material habe.

Ich muss schon sagen, welche Energie manche hier verschwenden wirklich sinnfreies von sich zu geben...ist schon bemerkenswert :wink:

Und wenn es Verleiher gibt, die 150KW haben, dann genügt dem Fragendem doch ein ca. Preis.

Kostet ca. 150.00 Euro - und gut ist. Das wär ne Antwort !!
    Oder ein Fachmann sagt mal klipp und klar, 15000 pax brauchen max .
    40.000 Watt und das wäre mit Sicherheit auch eine klare Ansage.

ups....schon wieder Kritik von mir ?? :oops:
    Mich mag jetzt bestimmt keiner mehr hier im Forum :cry:

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 24. Januar 2005 um 13:51
    Zitat von "mischpultschorsch"

Jemand der für 15 € Elektronikmüll vermietet, ist weit davon entfernt ein "Kollege" zu sein....
    Der Begriff "Dumper" wäre hier eher angebracht....

Das mag ja sein, aber muss man ihn deswegen öffentlich im Forum sofort nieder machen ? Ne PM tuts doch da auch, da kann man ihm ja dann die Meinung geigen.

Ich denke mal, dass hier auch einige Veranstalter mitlesen und da gehört es für mich eben zum guten Ton, Kollegen nicht öffentlich an den Pranger zu stellen.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 24. Januar 2005 um 13:51
    Zitat von "mischpultschorsch"

Jemand der für 15 € Elektronikmüll vermietet, ist weit davon entfernt ein "Kollege" zu sein....
    Der Begriff "Dumper" wäre hier eher angebracht....

Das mag ja sein, aber muss man ihn deswegen öffentlich im Forum sofort nieder machen ? Ne PM tuts doch da auch, da kann man ihm ja dann die Meinung geigen.

Ich denke mal, dass hier auch einige Veranstalter mitlesen und da gehört es für mich eben zum guten Ton, Kollegen nicht öffentlich an den Pranger zu stellen.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 24. Januar 2005 um 09:33

Vollkommen Korrekt Botex, da spreche ich nicht dagegen,
    aber wie Du schon sagtest es gibt einige DJ´s... und eben nicht alle DJ´s sind so.

Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe und Preisbrecher, aber das wird auch noch in 100 Jahren so sein.

Ich würde eine Veranstaltung in diesem Rahmen auch nur mit einem PA Verleiher machen und entsprechend Kalkulieren, aber leider sind das ja im Bereich Mobildisco eher die Ausnahmen.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 24. Januar 2005 um 09:33

Vollkommen Korrekt Botex, da spreche ich nicht dagegen,
    aber wie Du schon sagtest es gibt einige DJ´s... und eben nicht alle DJ´s sind so.

Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe und Preisbrecher, aber das wird auch noch in 100 Jahren so sein.

Ich würde eine Veranstaltung in diesem Rahmen auch nur mit einem PA Verleiher machen und entsprechend Kalkulieren, aber leider sind das ja im Bereich Mobildisco eher die Ausnahmen.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 24. Januar 2005 um 08:51

Ich bestreite doch nichts von dem was Ihr beiden sagt (Botex & doublefishdesigns)

Es ist genau dieses teamwork was ich hier in einigen Beiträgen im Forum vermisse.

Die Diskussion bezieht sich auf die Umgangsformen hier im Forum und hier insbesondere der zum Teil "nette" Ton DJ´s gegenüber.

Aber mal eine Frage ganz nebenbei. Ist z.B. DAP grudsätzlich Müll ?
    Reicht für eine Mobildisco nicht ein AMP ala Palladium P2000 um eine
    Feier, Hochzeit oder sonstige kleine VA zu realisieren?

Ich habe mit zwei von den Amps und Sirius LS ein Zelt mit 300 Personen beschallt.

Hab das Zelt nicht leer gespielt :wink:
    VA war zufrieden und Publikum auch, also habe ich doch die Dienstleistung erbracht und alles ist gut.

Natürlich hätte ich die gleiche VA auch mit Material für 20.000 Euro beschallen können, wäre für VA und Publikum auch schön gewesen, nur bin ich auch Kaufmann und muss Erträge erwirtschaften.

Als DJ muss man genau wie ein PA Verleiher ständig investieren. Mein Musikarchiv ist z.B. min. soviel Wert wie eine sehr gute PA und wird ständig erweitert. Da ist es doch betriebswirschaftlich durchaus zu verstehen, dass AMP´s, LS und Mischer solange benutzt werden bis es nicht mehr geht.

Auch die Logistik ist ein nicht zu verachtender Punkt.
    Wenn ich mein ganzes Material ( das gute :D ) mitschleppen müsste, brauch ich meinen Van & Hänger und einen 2. Mann für den Aufbau.

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, das eine Hochzeit, die max. 500 Euro bringt, dafür die falsche VA ist.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 24. Januar 2005 um 08:51

Ich bestreite doch nichts von dem was Ihr beiden sagt (Botex & doublefishdesigns)

Es ist genau dieses teamwork was ich hier in einigen Beiträgen im Forum vermisse.

Die Diskussion bezieht sich auf die Umgangsformen hier im Forum und hier insbesondere der zum Teil "nette" Ton DJ´s gegenüber.

Aber mal eine Frage ganz nebenbei. Ist z.B. DAP grudsätzlich Müll ?
    Reicht für eine Mobildisco nicht ein AMP ala Palladium P2000 um eine
    Feier, Hochzeit oder sonstige kleine VA zu realisieren?

Ich habe mit zwei von den Amps und Sirius LS ein Zelt mit 300 Personen beschallt.

Hab das Zelt nicht leer gespielt :wink:
    VA war zufrieden und Publikum auch, also habe ich doch die Dienstleistung erbracht und alles ist gut.

Natürlich hätte ich die gleiche VA auch mit Material für 20.000 Euro beschallen können, wäre für VA und Publikum auch schön gewesen, nur bin ich auch Kaufmann und muss Erträge erwirtschaften.

Als DJ muss man genau wie ein PA Verleiher ständig investieren. Mein Musikarchiv ist z.B. min. soviel Wert wie eine sehr gute PA und wird ständig erweitert. Da ist es doch betriebswirschaftlich durchaus zu verstehen, dass AMP´s, LS und Mischer solange benutzt werden bis es nicht mehr geht.

Auch die Logistik ist ein nicht zu verachtender Punkt.
    Wenn ich mein ganzes Material ( das gute :D ) mitschleppen müsste, brauch ich meinen Van & Hänger und einen 2. Mann für den Aufbau.

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, das eine Hochzeit, die max. 500 Euro bringt, dafür die falsche VA ist.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 23. Januar 2005 um 21:39
    Zitat von "zegi"

persönlich finde ich das pa-forum eine tolle sache und finde, du solltest deine kritik überdenken.

Hallo Zegi,

natürlich ist dieses Forum eine sehr gute Anlaufstelle für Fragen bezüglich PA. Ich lese hier ja schon seit geraumer Zeit mit und habe für mich auch schon einige positive Erkenntnisse gezogen.

Meine Kritik überdenken ? Warum ?

Weil sie nicht angebracht ist ?
    Weil sie keiner hören will ?
    Weil sie überzogen ist ?

Kritik ist gut und gesund und auch eventuell mal ein Denkanstoß für einige hier, den Ton etwas zu ändern, bzw. auf dumme Fragen erst gar nicht zu schreiben.

Es gibt hier auch sehr viele User die im gemässigten Ton schreiben und dennoch relativ klar ihre Meinung zu bestimmten Dingen ausdrücken, ohne sofort beleidigend oder herablassend zu wirken.

Warum können (wollen) andere nicht diesen Stil übernehmen ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™