1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sound dj

Beiträge von sound dj

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 23. Januar 2005 um 21:39
    Zitat von "zegi"

persönlich finde ich das pa-forum eine tolle sache und finde, du solltest deine kritik überdenken.

Hallo Zegi,

natürlich ist dieses Forum eine sehr gute Anlaufstelle für Fragen bezüglich PA. Ich lese hier ja schon seit geraumer Zeit mit und habe für mich auch schon einige positive Erkenntnisse gezogen.

Meine Kritik überdenken ? Warum ?

Weil sie nicht angebracht ist ?
    Weil sie keiner hören will ?
    Weil sie überzogen ist ?

Kritik ist gut und gesund und auch eventuell mal ein Denkanstoß für einige hier, den Ton etwas zu ändern, bzw. auf dumme Fragen erst gar nicht zu schreiben.

Es gibt hier auch sehr viele User die im gemässigten Ton schreiben und dennoch relativ klar ihre Meinung zu bestimmten Dingen ausdrücken, ohne sofort beleidigend oder herablassend zu wirken.

Warum können (wollen) andere nicht diesen Stil übernehmen ?

• Test Endstufe Dap Xtreme 2400

• sound dj
    • 23. Januar 2005 um 12:35
    Zitat von "Jim"

Netto VK Palladium P 2000 375€

Netto VK Xtreme 2400 985€

Die scheinen aber stark im Preis gefallen zu sein :wink:

http://82.165.27.161/shop/main.php4?action=details&id=2147483992&tid=1&tsid=17

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 23. Januar 2005 um 12:01
    Zitat von "cheesy"

P.S.: Denk auch mal darüber nach, was passiert, wenn bei deiner Hochzeit deine Anlage (oder ein zentrales Teil - Endstufe) ausfällt. ....

Dann liegt im Auto ein Ersatz Amp und CD Player :wink:

Ich schliesse mich auch gern Deinem Lob an, der hier ans Forum gerichtet wurde, aber wie Du schon sagst ... (der Ton macht die Musik !)

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 23. Januar 2005 um 12:01
    Zitat von "cheesy"

P.S.: Denk auch mal darüber nach, was passiert, wenn bei deiner Hochzeit deine Anlage (oder ein zentrales Teil - Endstufe) ausfällt. ....

Dann liegt im Auto ein Ersatz Amp und CD Player :wink:

Ich schliesse mich auch gern Deinem Lob an, der hier ans Forum gerichtet wurde, aber wie Du schon sagst ... (der Ton macht die Musik !)

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 23. Januar 2005 um 10:44
    Zitat von "djtechno"

das ist halt das problem:
    die "Tauschbörsenqualität"
    da rauscht, pfeift und knackst es.

Marcus

Natürlich gibt es diese DJ´s, die sowas spielen, aber das ist doch nicht die
    Regel. Hier hört sich das so an, als wär mp3 = Schrott und unwürdig einem Publikum vorzuspielen.

Ich rippe meine CD´s mit min. 192 kBit/s bestimmte Aufnahmen auch mit 420 kBits/s und genau das meinte ich auch von wegen raushören ob mp3 oder CD. ( fast unmöglich)

Johnny:

Die Überschrift des Threads war provokant ( warum auch nicht??
    Aber ich habe auch geschrieben, das der Ton auch unter PA Leuten hier
    mitunter sehr rauh bis beleidigend ist.

Aber was solls, für mich ist das nicht das große Problem,
    im Gegenteil, hat mich eben davon abgehalten hier mal um Rat zu fragen
    und dann Antworten zu bekommen, die unterhalb der Gürtellinie landen.

Natürlich gibt es auch viele Themen hier, die einem bei Durchlesen sehr hilfreich sind und auch lehrreich !

Desegen werde ich dann hier in Zukunft weiter mitlesen und ab und zu ein bisschen schmunzeln ....wenns wieder eine dumme Frage eines DJ´s gibt :D

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 23. Januar 2005 um 10:44
    Zitat von "djtechno"

das ist halt das problem:
    die "Tauschbörsenqualität"
    da rauscht, pfeift und knackst es.

Marcus

Natürlich gibt es diese DJ´s, die sowas spielen, aber das ist doch nicht die
    Regel. Hier hört sich das so an, als wär mp3 = Schrott und unwürdig einem Publikum vorzuspielen.

Ich rippe meine CD´s mit min. 192 kBit/s bestimmte Aufnahmen auch mit 420 kBits/s und genau das meinte ich auch von wegen raushören ob mp3 oder CD. ( fast unmöglich)

Johnny:

Die Überschrift des Threads war provokant ( warum auch nicht??
    Aber ich habe auch geschrieben, das der Ton auch unter PA Leuten hier
    mitunter sehr rauh bis beleidigend ist.

Aber was solls, für mich ist das nicht das große Problem,
    im Gegenteil, hat mich eben davon abgehalten hier mal um Rat zu fragen
    und dann Antworten zu bekommen, die unterhalb der Gürtellinie landen.

Natürlich gibt es auch viele Themen hier, die einem bei Durchlesen sehr hilfreich sind und auch lehrreich !

Desegen werde ich dann hier in Zukunft weiter mitlesen und ab und zu ein bisschen schmunzeln ....wenns wieder eine dumme Frage eines DJ´s gibt :D

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 21:15

Hallo Josef,

bitte nichts durcheinander bringen.

Ich habe aus der Webseite von Johnny zitiert ( Conradanlage)

Ich sagte, dass ich kleine Hochzeiten mit Powermischer und Reloop Boxen beschalle, ich hab auch durchaus JBL Boxen (2 x JBL L300 - 4 x JBL E120 ) inkl. Dynacord Amp am Start.

Aber nicht jede Feier verlangt solch eine Beschallung, ich glaub hier gibts bessere Fachleute als mich, aber die Raumakustik in einer Gaststätte verlangt nicht unbedingt nach "amtlichen" Material.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 21:15

Hallo Josef,

bitte nichts durcheinander bringen.

Ich habe aus der Webseite von Johnny zitiert ( Conradanlage)

Ich sagte, dass ich kleine Hochzeiten mit Powermischer und Reloop Boxen beschalle, ich hab auch durchaus JBL Boxen (2 x JBL L300 - 4 x JBL E120 ) inkl. Dynacord Amp am Start.

Aber nicht jede Feier verlangt solch eine Beschallung, ich glaub hier gibts bessere Fachleute als mich, aber die Raumakustik in einer Gaststätte verlangt nicht unbedingt nach "amtlichen" Material.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 19:33

Hallo Johnny,

ich bin weder Sprecher für Dj´s noch sonstiger Gruppierungen !

Ich möchte auch keinen Kleinkrieg entfachen oder sonst was. Aber Du lieferst mir auf Deiner Webseite genau das was ich meine und versucht habe hier auszudrücken.

Zitat Deiner Webseite:

Code
    Die semiprofessionelle Anlage aus dem Conrad-Katalog wurde Zug um Zug in Pro-Equipment umgetauscht

Genau diese arrogante Art meine ich, Du selbst hast mit einer Conrad Anlage angefangen und stellst Dich jetzt hier hin und erzählst was von wahrscheinlichen Ausfall einer DAP Anlage und Selbstschutz.
    Wer hat Deine Kunden zur Conrad Zeit vor Ausfall geschützt ??

Ich verstehe dieser Forum als Plattform für Leute die sich in jeglicher Weise mit PA und VA beschäftigen. Dazu gehören auch DJ´s, ebenso wie VA-Techniker und Verleiher. Und wenn hier Bretter wie Einsteiger PA und Disco bereit gestellt werden, gehe ich davon aus, dass entsprechende Themen dann auch besprochen werden können, ohne den erhobenen Zeigefinger der Etablierten.

Zum Thema mp3: ich relativiere nicht meinen ersten Post, sondern zitiere hier mehrfach genannte Ammenmärchen, die PA Leute geschrieben haben.
    Ich rippe meine CD´s als mp3 mit min. 256 Kbit, um eben nicht einen hörbaren Unterschied zur CD zu produzieren.

Natürlich habe ich nicht alle Beiträge im Forum hier gelesen, aber glaub mir, es waren schon einige Hunderte. Ich bin auch nicht der Typ, der sich in einem Forum anmeldet um dann durch Stunk auf sich aufmerksam machen zu wollen. Mir ist dieser negative Ton nur sehr ins Auge geschossen und ich hab auch lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll.

Noch ein Beispiel gefällig? " Jemand vermietet hier ein System für 15 Euro"
    Liess mal die Zerisse seiner Kollegen...traurig !!

Und genau das stell ich hier im off topic zur Disskusion.
    Die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird !!!

Natürlich kann ich verstehen, dass wenn eine Frage zum x. mal gestellt wird unmut ausbricht, aber dann kann man einfach nichts schreiben und muss nicht gleich jeden beleidigen oder als Idioten hinstellen. Gehört auch zum Thema Höflichkeit :wink:

Aber ich sehe schon, dieses Thema wird hier im Forum nicht gern gesehen, man will wohl unter sich bleiben....

Dann solltet Ihr bei der Anmeldemaske noch folgenden Satz hinzufügen:
    " Wer PA Material in einem Wert unter 15.000 Euro hat, kann leider keinen Zugriff auf das Board erhalten"

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 19:33

Hallo Johnny,

ich bin weder Sprecher für Dj´s noch sonstiger Gruppierungen !

Ich möchte auch keinen Kleinkrieg entfachen oder sonst was. Aber Du lieferst mir auf Deiner Webseite genau das was ich meine und versucht habe hier auszudrücken.

Zitat Deiner Webseite:

Code
    Die semiprofessionelle Anlage aus dem Conrad-Katalog wurde Zug um Zug in Pro-Equipment umgetauscht

Genau diese arrogante Art meine ich, Du selbst hast mit einer Conrad Anlage angefangen und stellst Dich jetzt hier hin und erzählst was von wahrscheinlichen Ausfall einer DAP Anlage und Selbstschutz.
    Wer hat Deine Kunden zur Conrad Zeit vor Ausfall geschützt ??

Ich verstehe dieser Forum als Plattform für Leute die sich in jeglicher Weise mit PA und VA beschäftigen. Dazu gehören auch DJ´s, ebenso wie VA-Techniker und Verleiher. Und wenn hier Bretter wie Einsteiger PA und Disco bereit gestellt werden, gehe ich davon aus, dass entsprechende Themen dann auch besprochen werden können, ohne den erhobenen Zeigefinger der Etablierten.

Zum Thema mp3: ich relativiere nicht meinen ersten Post, sondern zitiere hier mehrfach genannte Ammenmärchen, die PA Leute geschrieben haben.
    Ich rippe meine CD´s als mp3 mit min. 256 Kbit, um eben nicht einen hörbaren Unterschied zur CD zu produzieren.

Natürlich habe ich nicht alle Beiträge im Forum hier gelesen, aber glaub mir, es waren schon einige Hunderte. Ich bin auch nicht der Typ, der sich in einem Forum anmeldet um dann durch Stunk auf sich aufmerksam machen zu wollen. Mir ist dieser negative Ton nur sehr ins Auge geschossen und ich hab auch lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll.

Noch ein Beispiel gefällig? " Jemand vermietet hier ein System für 15 Euro"
    Liess mal die Zerisse seiner Kollegen...traurig !!

Und genau das stell ich hier im off topic zur Disskusion.
    Die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird !!!

Natürlich kann ich verstehen, dass wenn eine Frage zum x. mal gestellt wird unmut ausbricht, aber dann kann man einfach nichts schreiben und muss nicht gleich jeden beleidigen oder als Idioten hinstellen. Gehört auch zum Thema Höflichkeit :wink:

Aber ich sehe schon, dieses Thema wird hier im Forum nicht gern gesehen, man will wohl unter sich bleiben....

Dann solltet Ihr bei der Anmeldemaske noch folgenden Satz hinzufügen:
    " Wer PA Material in einem Wert unter 15.000 Euro hat, kann leider keinen Zugriff auf das Board erhalten"

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 18:15

Ich bin kein Verleiher, mache keine Bandbeschallung, keine Groß Events oder ähnliches. Ich bin ein kleiner DJ mit Mobildisco und verdiene mein Geld damit. ( Also kein Hobbykistenschlepper)

PA Mässig hab ich Low und middle am Start und für Veranstaltungen die ich musikalisch begleite in den letzten 20 Jahren ausreichend gewesen.

Nur wenn ich einige Beiträge hier so lese ( vor allen über DJ´s), dann wunder ich mich doch sehr. Auch Bands bekommen hier in regelmässigen Abständen ihr fett weg, genau wie Veranstalter ( Eure Kunden)

Ich kann nur hoffen, das potentielle Kunden hier nicht mitlesen :?

Das wollte ich Euch mal vor Augen halten - als neutraler Beobachter dieses Forums ( seit längerer Zeit als Gast)

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 18:15

Ich bin kein Verleiher, mache keine Bandbeschallung, keine Groß Events oder ähnliches. Ich bin ein kleiner DJ mit Mobildisco und verdiene mein Geld damit. ( Also kein Hobbykistenschlepper)

PA Mässig hab ich Low und middle am Start und für Veranstaltungen die ich musikalisch begleite in den letzten 20 Jahren ausreichend gewesen.

Nur wenn ich einige Beiträge hier so lese ( vor allen über DJ´s), dann wunder ich mich doch sehr. Auch Bands bekommen hier in regelmässigen Abständen ihr fett weg, genau wie Veranstalter ( Eure Kunden)

Ich kann nur hoffen, das potentielle Kunden hier nicht mitlesen :?

Das wollte ich Euch mal vor Augen halten - als neutraler Beobachter dieses Forums ( seit längerer Zeit als Gast)

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 18:03

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich :wink:

Ich bin zwar hier im Forum neu, aber nicht im Geschäft 8)
    Das PA Forum ist nicht das einzige was ich regelmässig besuche, nur der Ton hier ist mir in keinem anderen Fachforum bisher untergekommen.

Ich möchte keine Flameware entfachen, sondern nur mal aufzeigen, wie es sich teilweise für einen Außenstehenden darstellt.

Guter PA Mann --- schlechter DJ
    Oder anders gesprochen, wer nicht min. xxx am Start hat, hat von PA keine Ahnung und ist hier fehl am Platz.

Der Ton macht die Musik, auch in einem öffentlichen Forum wie diesem hier. Hier greifen sich ja PA Fachleute mitunter gegenseitig an.

Und was an meinen Aussagen "Danebengegriffen" sein soll, solltest Du mal präzesieren.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 18:03

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich :wink:

Ich bin zwar hier im Forum neu, aber nicht im Geschäft 8)
    Das PA Forum ist nicht das einzige was ich regelmässig besuche, nur der Ton hier ist mir in keinem anderen Fachforum bisher untergekommen.

Ich möchte keine Flameware entfachen, sondern nur mal aufzeigen, wie es sich teilweise für einen Außenstehenden darstellt.

Guter PA Mann --- schlechter DJ
    Oder anders gesprochen, wer nicht min. xxx am Start hat, hat von PA keine Ahnung und ist hier fehl am Platz.

Der Ton macht die Musik, auch in einem öffentlichen Forum wie diesem hier. Hier greifen sich ja PA Fachleute mitunter gegenseitig an.

Und was an meinen Aussagen "Danebengegriffen" sein soll, solltest Du mal präzesieren.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 16:41

Nur noch schnell zum Thema mp3 :D

sollten die PA Jünger mal lesen....sehr interessant !!

http://www.heise.de/ct/00/06/092/default.shtml

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 16:41

Nur noch schnell zum Thema mp3 :D

sollten die PA Jünger mal lesen....sehr interessant !!

http://www.heise.de/ct/00/06/092/default.shtml

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 16:26

Wenn ich mp3 sage, meine ich auch mp3 ( für Beschallungsaufgaben)
    128 kbit ist die geringste Rate ich spreche von 256 Kbit und höher.

Und ich spreche nicht von Probenraum oder Kusstkopfstereokopfhörer, sondern vom Bierzelt, Hochzeit in einer Gaststätte, Party in der Turnhalle usw. Da wo wir DJ´s Musik machen !

Und nun nochmal, wer will die 100 Euro verdienen ? :D

Wenn meine Anlage, die ich bei Hochzeiten einsetze mehr als 10.000 Euro kosten würde, oder ich eine bei einem PA Verleiher mieten müsste, was soll so eine Hochzeit dann kosten ??
    Ich lebe davon DJ zu sein, ich habe auch keine Probleme mir "amtliches" Material zu leihen, aber der Kunde muss das auch bereit sein zu zahlen und ich glaube kaum, dass ein Barutpaar oder ein Jubilar, bereit ist das auszugeben.

Die Preise eines Hochzeit DJ´s liegen z.Z. zwischen 200 und 500 Euro !!
    Das sind Fakten die Ihr mir mal glauben könnt.

Was sollte ein Brautpaar veranlassen 700 bis 1000 Euro zu bezahlen, nur weil der DJ dann mit besserer Anlage kommt??

Ich wollte auch nur mal festhalten, das selbst hier im Disco Brett immer wieder die kollegen von den PA Gurus dumm angemacht werden und ich bin der Meinung, dass muss nicht sein !

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 16:26

Wenn ich mp3 sage, meine ich auch mp3 ( für Beschallungsaufgaben)
    128 kbit ist die geringste Rate ich spreche von 256 Kbit und höher.

Und ich spreche nicht von Probenraum oder Kusstkopfstereokopfhörer, sondern vom Bierzelt, Hochzeit in einer Gaststätte, Party in der Turnhalle usw. Da wo wir DJ´s Musik machen !

Und nun nochmal, wer will die 100 Euro verdienen ? :D

Wenn meine Anlage, die ich bei Hochzeiten einsetze mehr als 10.000 Euro kosten würde, oder ich eine bei einem PA Verleiher mieten müsste, was soll so eine Hochzeit dann kosten ??
    Ich lebe davon DJ zu sein, ich habe auch keine Probleme mir "amtliches" Material zu leihen, aber der Kunde muss das auch bereit sein zu zahlen und ich glaube kaum, dass ein Barutpaar oder ein Jubilar, bereit ist das auszugeben.

Die Preise eines Hochzeit DJ´s liegen z.Z. zwischen 200 und 500 Euro !!
    Das sind Fakten die Ihr mir mal glauben könnt.

Was sollte ein Brautpaar veranlassen 700 bis 1000 Euro zu bezahlen, nur weil der DJ dann mit besserer Anlage kommt??

Ich wollte auch nur mal festhalten, das selbst hier im Disco Brett immer wieder die kollegen von den PA Gurus dumm angemacht werden und ich bin der Meinung, dass muss nicht sein !

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 14:27

Hallo Forum,

mein erster Beitrag und schon Kritik :lol:

Mir ist beim Durchlesen des Forum sehr stark aufgefallen,
    das die PA Jünger hier im Forum ganz eigene Ansichten haben,
    was gut ist und was schlecht. Hier wird von "amtlich" gesprochen
    und von low PA und Schrott usw.

PA ist keine Klassifizierung oder Norm...PA heisst dem Publikum zugewandt.. mehr nicht ! Und was dem Publikum zugemutet werden kann, hängt vom Publikum ab und von den Gagen die der Veranstalter bezahlt und nicht von "amtlichen" Material.

Als DJ ( ich bin einer), braucht man mit Sicherheit keine Anlage ab 15.000 Euro oder mehr. Ihr vergleicht hier oft Birnen mit Äpfeln und steigert Euch in Dinge, die für "normale" Menschen kaum nachzuvollziehen sind.

Fragen von Newbis werden hier mitunter in einem Ton beantwortet, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnte jetzt hier einige Threads zitieren, spare mir das aber, weil Ihr ja bereits wisst was hier abgeht.

Ein Zitat sei mir aber gestattet, da hab ich sehr herzlich gelacht:
    "Hochzeit mit 60 Personen in München.... und wehe DAP oder XXX..."
    Was glaubt Ihr denn was ein DJ oder Band oder Alleinunterhalter an Material haben muss um eine Hochzeit zu begleiten? Wo lebt Ihr ??

Dann lese ich :"Ausfälle von Dynacord"...also auch Schrott !??
    Selbst Geräte von Rodec ,Mackie, HK usw. können ausfallen, oder glaubt Ihr die haben die Lizenz zum ewig Leben??

Dann mal kurz zu mir, ich erlaube mir eine kleine Hochzeit mit 100 Personen mit einem Dynacord Powermischer 600 und 2 billigen Reloop Boxen zu beschallen!
    Ihr werdet es nicht glauben, aber es hat sich noch keine Gesellschaft beschwert ( Weil kein PA Fachmann anwesend war!? )

Klangunterschied mp3 und CD ??? Da lach ich ja noch mehr !
    Wer den Unterschied raushören kann, dem geb ich 100 Euro sofort auf die Hand. Das ist der größte Quatsch den ich hier gelesen hab und das von PA Fachleuten!!

Also, lasst die Kirche doch mal im Dorf und macht nicht jeden nieder, der nicht gleich mit "amtlichen" Anfragen hier landet.

Ach ja, nur am Rande, ein DJ mit super Anlage nutzt dem VA nix, wenn er nicht über die Erfahrung und das Wissen verfügt, was einen guten DJ ausmacht.

• PA Forum kontra DJ´s

• sound dj
    • 22. Januar 2005 um 14:27

Hallo Forum,

mein erster Beitrag und schon Kritik :lol:

Mir ist beim Durchlesen des Forum sehr stark aufgefallen,
    das die PA Jünger hier im Forum ganz eigene Ansichten haben,
    was gut ist und was schlecht. Hier wird von "amtlich" gesprochen
    und von low PA und Schrott usw.

PA ist keine Klassifizierung oder Norm...PA heisst dem Publikum zugewandt.. mehr nicht ! Und was dem Publikum zugemutet werden kann, hängt vom Publikum ab und von den Gagen die der Veranstalter bezahlt und nicht von "amtlichen" Material.

Als DJ ( ich bin einer), braucht man mit Sicherheit keine Anlage ab 15.000 Euro oder mehr. Ihr vergleicht hier oft Birnen mit Äpfeln und steigert Euch in Dinge, die für "normale" Menschen kaum nachzuvollziehen sind.

Fragen von Newbis werden hier mitunter in einem Ton beantwortet, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnte jetzt hier einige Threads zitieren, spare mir das aber, weil Ihr ja bereits wisst was hier abgeht.

Ein Zitat sei mir aber gestattet, da hab ich sehr herzlich gelacht:
    "Hochzeit mit 60 Personen in München.... und wehe DAP oder XXX..."
    Was glaubt Ihr denn was ein DJ oder Band oder Alleinunterhalter an Material haben muss um eine Hochzeit zu begleiten? Wo lebt Ihr ??

Dann lese ich :"Ausfälle von Dynacord"...also auch Schrott !??
    Selbst Geräte von Rodec ,Mackie, HK usw. können ausfallen, oder glaubt Ihr die haben die Lizenz zum ewig Leben??

Dann mal kurz zu mir, ich erlaube mir eine kleine Hochzeit mit 100 Personen mit einem Dynacord Powermischer 600 und 2 billigen Reloop Boxen zu beschallen!
    Ihr werdet es nicht glauben, aber es hat sich noch keine Gesellschaft beschwert ( Weil kein PA Fachmann anwesend war!? )

Klangunterschied mp3 und CD ??? Da lach ich ja noch mehr !
    Wer den Unterschied raushören kann, dem geb ich 100 Euro sofort auf die Hand. Das ist der größte Quatsch den ich hier gelesen hab und das von PA Fachleuten!!

Also, lasst die Kirche doch mal im Dorf und macht nicht jeden nieder, der nicht gleich mit "amtlichen" Anfragen hier landet.

Ach ja, nur am Rande, ein DJ mit super Anlage nutzt dem VA nix, wenn er nicht über die Erfahrung und das Wissen verfügt, was einen guten DJ ausmacht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™