1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eclipsed

Beiträge von eclipsed

• ... Ladeprofis ...

• eclipsed
    • 21. Januar 2005 um 12:11

Ich kann lediglich bestätigen, dass in einen Lancia Y zwei komplette NEXO Ps10 Systeme passen, mitsamt Bässen, Endstufencases, Tops, Stativen und Verkabelung. Und dann hat man immernoch den Beifahrersitz frei um z.B. ne Bassdrum drauf anzuschnallen.

• ... Ladeprofis ...

• eclipsed
    • 19. Januar 2005 um 15:55

Überladen hin oder Her, ein viel größeres Problem ist es nach wie vor, dass in Teilbeladenen Fahrzeugen nur selten ordentlich gesichert wird und dann im Fall der Fälle Gegenstände zu tödlichen Geschossen werden!
    Hab hauch schon Autos von Musikerkollegen gesehen, in denen der Krempel nichtmal ordentlich mit System eingeräumt war...

• BELL-PA -- Top oder Flop

• eclipsed
    • 14. Januar 2005 um 00:16

Klingt jetzt vielleicht total bescheuert, aber kann mann das ganze auch irgendwie Quadromäßig aufbauen? Zwei Lautsprechertürme vorne, zwei hinten? nur so am Rande...

Die Verleiher der Bell sind nicht bescheuert, die haben lediglich begriffen, dass es bei jungen Leuten, die versuchen, gleichaltrigen gute Musik näher zu bringen und dementsprechend um jeden Besucher kämpfen müssen, nicht mehr zu holen gibt! Wir könnten natürlich auch in kleineren Locations auf kleineren Anlagen spielt, aber das ist der Musik einfach nicht würdig! Pink Floyd ohne Bassdruck ist kein Pink Floyd....#

brandenburgsound: werde dich Kontaktieren!

• eclipsed
    • 13. Januar 2005 um 20:29

Wenn ich (bzw. meine Band) mir`s leisten könnte, würde ichs wahrscheinlich auch machen, aber zwei komplette Bell-Anlagen kosten im Verleih bei den Firmen unserer Stadt nichtmal halb so viel wie vier Turbosound-Boxen! Außerdem sind zwei Anlagen hauptsächlich deshalb geplant, um genug Reserven zu haben, die bei Musikstücken von Pink Floyd vor allem im Bassbereich nunmal vonnöten sind.
    Sorry, dass mein Budget mit dem der meisten anderen nicht mithalten kann, aber irgendwie muss das Konzert über die Bühne gehen, deswegen will ich aus dem vorhandenen Material das beste herausholen, zur Not mit ungewöhnlichen Mitteln!

Gruß Eclipsed

• eclipsed
    • 13. Januar 2005 um 14:11

Eine Frage an die Bell-Erfahrenen Kollegen hier im Board:
    für eine VA in einem Saal mit 400 Personen Stehkapazität sind zwei Bell VPS 700 Geplant. Wie stellt man die am Besten, um mögliche Interferenzen aus dem Weg zu gehen?
    Vorschlag von nem Techniker war, links und rechts je zwei Bässe, zwei Tops drauf, und vier Bässe mittig vor die Bühne auf den Boden.
    Fliegen der Tops in diesem Saal leider nicht möglich!

Bin für Vorschläge Dankbar!

• Erfahrungen mit NEXO TS 2400

• eclipsed
    • 11. Januar 2005 um 21:33

Hier im Forum hat doch bestimmt so mancher Erfahrung mit der NEXO TS 2400. Mich würde mal interessieren, ob und unter welchen Bedingungen ihr diese Anlage empfehlen könnt. Es geht um einen Saal mit 400 Pers. Stehplatzkapazität, wo ich mit meiner Band in folgender Besetzung spielen werde:

Schlagzeug (BD E602, SD E604, 3TTs E604, 2FTs E604, 2xOH E614)
    2 E-Gitarren ( Fender Roc PRO Amps, mit SM 57 abgenommen)
    1 Akustikgitarre (über DI)
    1 E-Bass (über DI)
    Keyboard (Yamaha PSR 630 über DI)
    Synthesizer (Roland Juno D über DI)
    Hammond X5 (Leslie Top mit SM57, Leslie Bass mit Sennheiser E602)
    4x Gesang (2x EW135 G2, 2x E835S)

Ursprünglich war geplant mit einer Bell VPS 700 anzurücken und bei Bedarf diese zu verdoppeln. (Pro seite dann zwei Bässe, Zwei Tops und vier Bässe mittig vor die Bühne)

Bin für jeden Tip dankbar!

• 3x12" Gitarrenbox

• eclipsed
    • 6. Januar 2005 um 15:47

Hab den Amp schon an einer Marshall 4*12er drangehabt, überhaupt kein Problem! Solange ich 8 Ohm nicht unterschreite (zwei reihengeschaltete Paare 8 Ohm Speaker parallel) gibts da keine Probleme!

Der Roc Pro hat in der Tat ein nach hinten offenes Gehäuse!

Welche Holzstärken sind denn zu empfehlen? (Material wird wahrscheinlich Multiplex sein)

• 3x12" Gitarrenbox

• eclipsed
    • 6. Januar 2005 um 15:47

Hab den Amp schon an einer Marshall 4*12er drangehabt, überhaupt kein Problem! Solange ich 8 Ohm nicht unterschreite (zwei reihengeschaltete Paare 8 Ohm Speaker parallel) gibts da keine Probleme!

Der Roc Pro hat in der Tat ein nach hinten offenes Gehäuse!

Welche Holzstärken sind denn zu empfehlen? (Material wird wahrscheinlich Multiplex sein)

• 3x12" Gitarrenbox

• eclipsed
    • 5. Januar 2005 um 21:19

Ich hab mal ne Frage zum Thema Gitarrenboxbau: Welches Gehäusevolumen würdet ihr für eine 3x12er bei der die Speaker übereinender angeordnet werden sollen veranschlagen?
    Die Box soll als zusatz für nen Fender Roc Pro 700 Gitarrenamp dienen!
    3x12" ergibt sich aus der tatsache, dass ich den Ampinternen Lautsprecher mit anschließen will, unterm strich quasi 4x12" dabei rauskommt!

Was gibt es sonst noch so an feinen Details die ich beachten sollte?

Danke im Voraus!

P.S. hat noch jemand irgendwo brauchbare 12" Gitarrenspeaker rumliegen? Fender oder Celestion?

• 3x12" Gitarrenbox

• eclipsed
    • 5. Januar 2005 um 21:19

Ich hab mal ne Frage zum Thema Gitarrenboxbau: Welches Gehäusevolumen würdet ihr für eine 3x12er bei der die Speaker übereinender angeordnet werden sollen veranschlagen?
    Die Box soll als zusatz für nen Fender Roc Pro 700 Gitarrenamp dienen!
    3x12" ergibt sich aus der tatsache, dass ich den Ampinternen Lautsprecher mit anschließen will, unterm strich quasi 4x12" dabei rauskommt!

Was gibt es sonst noch so an feinen Details die ich beachten sollte?

Danke im Voraus!

P.S. hat noch jemand irgendwo brauchbare 12" Gitarrenspeaker rumliegen? Fender oder Celestion?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™