1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bass-depth

Beiträge von bass-depth

• Suche Tieftöner bis 200€ für Horn bis 35Hz...

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 19:23

Ein Eckhorn hat doch den nachteil das der Tiefgang von der Raumgröße abhängt oder?

Was wäre denn von einer Klipsch LA-Scala zu halten? Vielleicht etwas bessere Treiber einbauen dann müsste das doch ganz gut klingen oder?

Wie gut sind diese Heritage Klipsch Lautsprecher eigentlich im Bass?

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 19:09

wilhelm: Meinst du einen Klipsch Lautsprecher oder das Subwoofer Klipschhorn?

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 19:09

wilhelm: Meinst du einen Klipsch Lautsprecher oder das Subwoofer Klipschhorn?

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 15:23

Ich schrieb ja das ich AUCH im Bass ein Horn verwenden möchte und beim Mittel Hochton bekomme ich schon beratung,beim Tief/Grundtöner brauche ich eure Beratung,da ich nicht weiß welche Treiber bis etwa 1kHz spilen und aber auch noch 35 bzw 40Hz mit ordentlich Druck reproduzieren können.

Also ich denke an ein 2 Wege System wobei der Bass auf jeden Fall mit dem Mittel-Hochton mitkommen sollte auch bei sehr hohen Pegeln,hier ist nämlich das Defizit bei Hifi Lautsprechern,die bei etwa 100dB ihre Höchstperformance erreichen darüber aber schon etwas gestresst wirken...

Sehr wichtig ist mir eine gute Mitten wie auch Höhenwiedergabe mit guter Feinzeichnung und ein Bass der Druckvoll und Tiefreichend ist...

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 15:23

Ich schrieb ja das ich AUCH im Bass ein Horn verwenden möchte und beim Mittel Hochton bekomme ich schon beratung,beim Tief/Grundtöner brauche ich eure Beratung,da ich nicht weiß welche Treiber bis etwa 1kHz spilen und aber auch noch 35 bzw 40Hz mit ordentlich Druck reproduzieren können.

Also ich denke an ein 2 Wege System wobei der Bass auf jeden Fall mit dem Mittel-Hochton mitkommen sollte auch bei sehr hohen Pegeln,hier ist nämlich das Defizit bei Hifi Lautsprechern,die bei etwa 100dB ihre Höchstperformance erreichen darüber aber schon etwas gestresst wirken...

Sehr wichtig ist mir eine gute Mitten wie auch Höhenwiedergabe mit guter Feinzeichnung und ein Bass der Druckvoll und Tiefreichend ist...

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 14:55

Ich habe gerade gesehen das die B&C Chassie's einen wesentlichen Nachteil haben und zwar haben sie einen relativ schelchten Verlauf im Bass das heißt das es mit diesen Treibern ziemlich schwer sein muss einen guten linearen Bass zu erzeugen...

Preislich sind sie allerdings ganz attraktiv...und auch der gute Frequenzbereich bis etwa 1,5kHz wäre gut für eine 2Wege Lösung...

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 14:55

Ich habe gerade gesehen das die B&C Chassie's einen wesentlichen Nachteil haben und zwar haben sie einen relativ schelchten Verlauf im Bass das heißt das es mit diesen Treibern ziemlich schwer sein muss einen guten linearen Bass zu erzeugen...

Preislich sind sie allerdings ganz attraktiv...und auch der gute Frequenzbereich bis etwa 1,5kHz wäre gut für eine 2Wege Lösung...

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 14:47

Ihr wisst aber schon das ich einen LAUTSPRECHER und keinen SUBWOOFER basteln möchte...

Das Eckhorn ist ein Subwoofer und ich möchte gerne eine 2 WEge Standbox bauen...

MfG,DAvid

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 14:47

Ihr wisst aber schon das ich einen LAUTSPRECHER und keinen SUBWOOFER basteln möchte...

Das Eckhorn ist ein Subwoofer und ich möchte gerne eine 2 WEge Standbox bauen...

MfG,DAvid

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 14:43

Wieso gibt es da nur diese eine Möglichkeit?

Bassreflex hat den Nachteil das der Bass zu schwammig ist und zu wenig impulsiv und Geschlossene Systeme haben zu wenig Pegel...Transmissionslinie und Bandpass kommen für mich nicht in Frage...

Horn sollte doch im Bass ganz überzeugend sein oder? Vor allem in Sachen Pegel und Impulsivität :roll:

Wo kann ich denn mal so ein Horn sehen? Und wie tief spielen diese Teile?

Glaubt ihr nicht das mit einem guten Horn so einige überteuerte Hifi-Lautsprecher übertrumpft werden können?

Hat nicht ein Eckhorn gewisse Nachteile wenn man sie in kleineren Räumen aufstellt?

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 14:43

Wieso gibt es da nur diese eine Möglichkeit?

Bassreflex hat den Nachteil das der Bass zu schwammig ist und zu wenig impulsiv und Geschlossene Systeme haben zu wenig Pegel...Transmissionslinie und Bandpass kommen für mich nicht in Frage...

Horn sollte doch im Bass ganz überzeugend sein oder? Vor allem in Sachen Pegel und Impulsivität :roll:

Wo kann ich denn mal so ein Horn sehen? Und wie tief spielen diese Teile?

Glaubt ihr nicht das mit einem guten Horn so einige überteuerte Hifi-Lautsprecher übertrumpft werden können?

Hat nicht ein Eckhorn gewisse Nachteile wenn man sie in kleineren Räumen aufstellt?

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 13:33

Wo kann man denn die B&C Treiber günstig kaufen?

Worin liegt der Vorteil von diesen Treibern???

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 13:33

Wo kann man denn die B&C Treiber günstig kaufen?

Worin liegt der Vorteil von diesen Treibern???

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 03:15

Ich weiß das das Teil groß werden wird aber soll ja auch eine Festinstallation sein und kein Portables DJ-Equipment...

Na dann bleib ich wohl lieber bei 40Hz :shock:

Woher kann man diese Berechnungssoftware beziehen?

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 03:15

Ich weiß das das Teil groß werden wird aber soll ja auch eine Festinstallation sein und kein Portables DJ-Equipment...

Na dann bleib ich wohl lieber bei 40Hz :shock:

Woher kann man diese Berechnungssoftware beziehen?

MfG,David

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 02:01

Hi!

Ich möchte mir demnächst einen HIFI Lautsprecher selbst basteln und dachte auch im Bass an ein Horn das möglichst linear auf 35-40Hz spielen sollte(-3dB)

Momentan besitze ich schon ganz gute LS die aber in Sachen Pegelfestig und Impulsivität mit einem guten Horn sicher nicht mithalten können...

Was ist denn vom Eminence Sigma 18" zu halten? Wäre dieser Treiber geeignet?

Mir ist vor allem ein guter straffer Bass sehr wichtig also etwas gut klingendes...

Im Mittelton und Hochton weiß ich nicht ob ich da auf PA-Treiber zurückgreifen sollte das ich von Martin Audio usw eher abgeschreckt bin was Feinauflösung und KEINE überschärften Höhen betrifft...

Bitte um eure Hilfe!!!

MfG,David :wink:

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 02:01

Hi!

Ich möchte mir demnächst einen HIFI Lautsprecher selbst basteln und dachte auch im Bass an ein Horn das möglichst linear auf 35-40Hz spielen sollte(-3dB)

Momentan besitze ich schon ganz gute LS die aber in Sachen Pegelfestig und Impulsivität mit einem guten Horn sicher nicht mithalten können...

Was ist denn vom Eminence Sigma 18" zu halten? Wäre dieser Treiber geeignet?

Mir ist vor allem ein guter straffer Bass sehr wichtig also etwas gut klingendes...

Im Mittelton und Hochton weiß ich nicht ob ich da auf PA-Treiber zurückgreifen sollte das ich von Martin Audio usw eher abgeschreckt bin was Feinauflösung und KEINE überschärften Höhen betrifft...

Bitte um eure Hilfe!!!

MfG,David :wink:

• Martin Audio Vs. Canton Ergo RC-L

• bass-depth
    • 12. Februar 2005 um 01:19

Hi!

Ich überlege mir für zuhause statt meinen derzeitigen Hifi LS Canton Ergo RC-L Martin Audio PA-LS zu kaufen da ich auch gerne Techno höre und die RC-L da einfach null Schub haben...

Jetzt hätte ich gerne gewusst ob so ein PA-LS um ca.700€ pro Stück besser klingen kann als eine Hifi Standbox die UVP1000€ kostete??? :roll:

Habe schon einige Martin Audi auch in kleineren Räumen gehört und fand die schon richtig gut...vor allem drücken die im Vergleich zu Hifi-LS

Das die PA-LS nicht so tief spielen ist nicht so schlimm,meine LS spielen ohne Probleme auf 30Hz runter aber so viel Tiefgang brauch ich fast nicht.

Habt ihr eventuell eine andere Empfehlung für mich?

MfG,David

• Q-tech pl-900 oder Peavey 1500

• bass-depth
    • 15. Januar 2005 um 12:12

Könnte bitte mal jemand antworten???

MfG,David

• Q-tech pl-900 oder Peavey 1500

• bass-depth
    • 14. Januar 2005 um 20:35

Hi!

Ich hätte gerne gewusst welche der Bedein Enstufen Bassstärker,eeinfach mehr Basspower hat,die Q-Tech könnte ich (4-5J alt) um ca.350€ erwerben die Peavey eben Neupreis oder was der Markt so bietet...

Hat eine 5Jahre alte Enstufe ihr Leben noch vor sich oder ist das eher schon zu alt?

MfG,David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™