Geht doch
...
Das ist das was ich schon seit langem hören wollte...
Also das Risiko nehme ich in kauf,so schnell wird der schon nicht gebraten...
Also etwas zu überriebenes finde ich nicht das man kaufen kann weil eventuell baue ich ja 2 von den Teilen und dann müsste ich wahrscheinlich eine zweite Endstufe kaufen,und so kaufe ich einfach eine überdimensionierte PSE oder Peavey und erfreuw mich darüber das die Enstufe nie an ihre Limits kommt...egal ob an einem oder an 2 SPL...
Wie ihr schon gelesen habt hat ja hier auch schon mal jemand eine gute Crown an einem Car-Hifi Treiber(JBL Gti) gehabt und der Treiber verkraftete das anscheinend ziemlich gut und diesen Treiber kenne ich ziemlich gut und weiß das der nicht stärker belastbar ist als der SPL... :lol:
Als "Weiche" werde ich die Syrincs Sub Control 2 verwenden,hier kann man HP/TP und einen Subsonicfilter einstellen weiters acuh die Phase...
Crossover mach ich sowieso über den Receiver (Denon 2805)....
Mir ist schon klar das das Low Budget Teile sind aber auch hier muss es was vernünftiges geben...
Ich habe auch nicht das High-Endigste bei meinen Latsprechern aber ich fand sie einfach klanglich damals eindeutig am Besten in der Preisklasse...(Canton ERGO RC-L allerdings keine der neuen mit anderen Treibern die momentan so verschleudert werden :roll: )
Mit den Front Lautsprechern bin ich sehr zufrieden aber durch Raumresonanzen kann ich meine Basslöcher nur mit einem Sub stopfen,dafür finde ich den jetzigen ja auch ganz gut aber der ist einfach nicht stark genug um mit der sehr Basstarken RC-L mitzuhalten...die übrigens auf unglaubliche 30Hz runterspielt und das bei nahezu keinem Pegelverlust...
Ich glaube einfach das mit einem Selbstbausub um ca.1000€(soviel wird er schlussendlich kosten) es möglich sein sollte so ziemlich jeden Sub bis mindestens 2000€ zu schlagen.
Der SPL ist mit sicherheit weitaus besser als viele viele Treiber die bei Fertigsubs der 1000€ Klasse verbaut werden und die Verstärker sind auch meist relativ schwache billige Aktivmodule....
MfG,David