1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bass-depth

Beiträge von bass-depth

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 23:29

Der Preis ist natürlich ganz fein ;)

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 23:25

Gut aber es werden ja auch deshalb Gel Batterien verwendet die wesentlich bessere Eigenschaften haben als normal gute Batterien...

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 20:37

Naja aber der 18Sound verträgt auch weniger als der SPL...

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 19:50

Der JBl ist ein toller Treiber . . . wurde er aber nicht kaputt durch die Crown?
    Mir geht's ja nur arum das sie den Treiber nicht zerstört...

Leistung traue ich ihnen schon zu allerdings muss ich sagen das die Colossus auch etwas zu schwach ist für den JBL...zumindest um ihn voll auszureizen...

Jetzt musst du nur noch schreiben das der Treiber durch die PA-Endstufe nicht kaputt wurde dann bin ich schon wieder glücklich :wink:

Also PA-Endstufe: Bessere Kontrolle =>besserer Klang?

Der JBL ist Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau des JBL ;) trotz weniger Membranfläche aber er hat viel mehr Hub...

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 19:00

Also Watt sind doch immernoch Watt oder wenn eine Car-Hifi-Endstufe echte 1000W an 4Ohm liefert ist das doch dasselbe wie wenn eine PA-Endstufe 1kW an 4Ohm liefert oder?

Sollte das anders sein muss ich mir was überlegen aber Grundsätzlich müsste es ja stimmen...

Der SPL spielt übrigens wirklich sehr sauber auch das Kicken beherrscht er sehr gut....

Ach ja: Mir ist keine Infinity Endstufe bekannt die mehr als echte 800W liefert
    Die Audio System eines Freundes schafft aber wirklich echte 900W an 4Ohm(Getestet von mehreren Magazinen) und mit der wird der kleinere SPL noch nicht ausgereizt...

Nochmals zu meiner Frage wieviel Watt hat die LD PA 1000 an 8Ohm???

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 16:27

Wurde der Kicker damit zerstört?

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 15:54

Meint ihr das Car-Hifi Watt nicht zu Vergleichen sind mit PA-Watt???
    Der Kicker gab bei der Endstufe gleich auf?????????
    :shock:

Wie weit war die Endstufe aufgedreht ?

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 15:51

Zu den 700W RMS...diese Angabe ist,da könnt ihr den Vertrieb von SPL alle möglichen fragen,eher als Mindestleistung zu verstehen um ihn ordentlich zu betreiben...

Der Treiber verträgt 1kW locker und die Leistung möchte ich auch zuführen.

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 15:46

Ich weiß ja nicht wie gut du in Physik bist aber eine Car-Hifi-Endstufe die ca.1kW liefert muss eine sehr gute Stromlieferfähigkeit da dort keine großzügigen 230V sondern nur 14Volt zur Verfügung stehen und du weißt ja wie sich Leistung errechnet...also Frage ich mich wie du zu der Annahme kommst...

Der Treiber ist übrigens Made in Finland und ist alles andere als ein herumwabbelnder Treiber der spielt sehr präzise verdammt laut und geht ziemlich tief ;) ...

Also die Leistung der LD könnte ja reichen aber wie hoch ist sie denn an 8Ohm???

Ich bin nicht aus der Car-Hifi-Szenme kenne mich aber auch dort aus.

Ich bin auf maximale Wiedergabetreue aus und habe ein relativ gutes System zuhause nur der Sub hat nicht genügend Power um mit den Front Speakern mitzuhalten(Subwoofer SVS PB10-ISD)...

Ich habe den Treiber bisher nur an meinem Denon Getestet(ziemlich komplizierte Verkabelung) und da hatte ich zwar nur 380W zur Verfügung aber da klang er auch schon sehr gut allerdings konnte ich die Membran nicht wirklich dazu verleiten ordentlich Hub zu machen also ordentlich zu drücken da hier die Power einfach nicht ausreichte....

Also das Beste wäre also die LD PA1000???
    Hat die eine soviel höhere Stromlieferfähigkeit,oder was zeichnet sie aus?

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 14:47

Was ist von dem Teil zu halten?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3864622409&rd=1

Das TEil sieht ja auch ganz gut aus... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3864084221&rd=1

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 14:43

Also die Meldung mit mehr als 400 Watt verträgt der nicht ist doch mehr als unqualifiziert...dieser Treiber wird auch bei dB-Drag verwendet und dort mit bis zu 5kW belastet!!! Zwar nur kurzfristig aber ich kann dir ein paar E-Mail Adressen geben von Leuten die den mit über 1kW im Auto belasten und das schon ziemlich lange...

Seht euch alleine mal den brutalen Magneten an...

Glaubt mir einfach der braucht mindestens 1000W um ordentlich abzugehen!

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 14:09

Dort kostet sie 399...

MfG

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 13:52

Welche begründung gibt es warum die LDPA soviel besser ist als all die anderen?

Wie schon gesagt ich brauche die Leistung jetzt doch an 8Ohm und da ist die LDPA sicher zu schwächlich gegen die Boost,oder?

Die LDPA liefert doch nur an 4Ohm Brücke wirklich viel Leistung wie siehts an 8Ohm aus?

Und warum sollte der Treiber durch einen PA-Amp schnell kaputt werden?

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 13:39

Also jetzt wär mir fast die Leistung an 8ohm doch etwas lieber...sorry

Sonst bräuchte ich den D2 um ihn auf 4Ohm zu brücken...

Also die LDPA ist das Beste in diesem Preisbereich?

Wo kauft man die am BESTEN hab sie schon um 380 gesehen...

Das sind immerhin 100€ mehr als für die Boost da muss sie schon um einiges besser sein...

MfG,David

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 13:19

Warum sollte der Sub da nicht mitmachen im Auto hab ich den kleineren auch an 1300W sin. hängen...

Der macht das aber noch ohne Probleme mit...

Die Boost macht irgendwie einen besseren Eindruck auf mich . . . ist sie gleichwertig mit der T.amp?

Warum ist Behringer und die DAP so schlecht?

Vielen Dank für eure Posts!
    Die LDPA 1000 find ich auch nicht schlecht allerdings scheint sie vom Prinzip her ähnlich wie die Behringer zu arbeiten,bitte begründet eure Aussagen ein wenig...ich komme aus dem Home Hifi Bereich und wenn da gefragt wird welcher Verstärker bis ... Euro der Beste ist sagt man einfach ...der ist basstark durch die hohe Stromlieferfähigkeit...der ist besser bei den Höhen usw...

MfG,David 8)

• bass-depth
    • 5. Januar 2005 um 01:56

Hi Leute!

Ich bin auf der suche nach einem preisgünsigem aber dennoch sehr starkem Amp um einen Heikinosub mit Car-Hifi-Treiber zu betreiben.

Der Treiber ist ein Doppelschwingspuler mit 2x4Ohm(SPL Dynamics PRO15 D4) dieser Treiber verträgt sehr hohe Leistungen die im kW Bereich liegen also dachte ich bisher an die Behringer EP-2500(ca.350€) und an die DAP Audio Palladium P-2000(280€) beide hätten die nötige Leistung um den Treiber ordentlich spielen zu lassen...jetzt meine Frage an euch

Welcher der beiden(oder gibt's noch andere Vorschläge?) kann die Leistung über 1,5kW egal ob an 4Ohm oder 8Ohm Clippfrei bringen? Welche ist klanglich besser?

Ist es besser den Treiber auf 8Ohm zu brücken und ihn mit der DAP betreiben oder mit 4Ohm und nochmals mehr Power der Behringer?

Mir ist klar das eine Crown Endstufe beispielsweise besser spielt aber die sind mir alle viel zu teuer.

Deshalb möchte ich einfach wissen welche Endstufe unter 400€ ein gutes P/L Verhältnis bietet und mehr als 1,5kW Leistung hat...

Die Clippfreie Leistung ist mir sehr wichtig da ich keinen Verstärker will der zwar ultrastark ist aber so viele Verzerrungen über den Treiber schickt das er gleich kaputt wird...

Zur Phasenregelung und für den Subsonicfilter HP/TP verwende ich eine Syrincs Sub-Control II damit wäre der Vorteil des Filters der im Behringer eingebaut ist auch schon wieder weg...

Ach ja dadurch das er nur den Frequenzbereich von 20Hz bis 80Hz verstärken muss sollte er also ziemlich Bassstark/geeignet sein ;)
    Kenn mich bei Amps nicht so gut aus aber muss da nicht der Limiter ziemlich gut funktionieren Zwecks niedrigen Klirr's ? Er darf natürlich auch nicht bei zu hohem Eingangssignal sowas rausschicken...

MfG,David :wink: :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™