1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ememix

Beiträge von ememix

• 01v96 vs analogplatz - help pls!!!

• ememix
    • 2. Juni 2005 um 10:46

das ist der thread zum thema "ultimatives 01v96 rack" - da gibts auch bilder zu dem teil:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=37687&highlight=01v96+case

viele grüße
    chris

• ememix
    • 1. Juni 2005 um 17:54

da hab ich ein wenig geschlafen -sonnst hätte ich für schlappe 715 Euro ein 01v96 aus england ersteigern können:-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5777596237&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

frage mich warum die das dort so billig verkaufen können - hatte letztens auc h eine amerikanisch ebay auktion gesehen wo ein ähnlicher preis zustande kam - hier in deutschland gehn die dinger nicht unter 1750 euro aus ebay raus;_(

• ememix
    • 1. Juni 2005 um 17:51

das habe ich auch vorhin entdeckt - wirklich ein tolles rack - sollte ich mich für die digitale lösung entscheiden liegt es nahe sich dieses ultimative 01v96 rack nachzubauen!

• ememix
    • 1. Juni 2005 um 12:21

ist es besser bzw. praktischer die extention in einem kleinem Rack zu haben - könnte man diese nicht mit in das pultcase schrauben - z.B. hochkant hinter das pult, so das die inputs der extention ebenso wie die inputs des 01v96 nach oben schauen ?!?

• ememix
    • 1. Juni 2005 um 11:22

ich komme mit meinem derzeitigem platz prima klar. habe jetzt ne menge shows mit diesem platz gemacht und bediene ihn im prinzip blind. meine überlegungen haben zwei hauptgründe:

1. weniger schlepperei - ich bin immer alleine auf den jobs und hab schon genug material das ich in der gegend rumschleppen muss. (das problem kennen bestimmt auch einige von euch)
    2. schnelleres aufbauen - weil meistens wenig zeit. mein derzeiges foh hat keine multipin verkabelung - will heißen, ich muss jedes mal trölftausend sidecoreverbindungen stecken. und bei den jobs die wir da so machen haben wir in der regel zwischen 0 und gar keine zeit für soundchecks;_) z.b. auf irgendwelchen festen bei denen die hälfte der gäste schon anwesend ist und fröhlich mitklatscht wenn die bd gerade checkt - aber wem sag ich das....
    auch das würde bei einem 01v96 entfallen. eine komplette multipin verkabelung für den alten platz würde an die 1000 euro neuinvestition bedeuten - dafür bekommt ich fast auch ein 01v96.

• ememix
    • 1. Juni 2005 um 01:37

hallo - ich bräuchte mal euren rat bzw. eure meinung:

macht es für mich sinn mit dem 01v96 in die digitale welt umzusteigen.

zu meiner situation:
    ich bin mit 2 rock cover band im semiprof. bereicht als tonmensch unterwegs ( insg. ca 15 gigs im jahr) wir spielen kleine veranstaltungen bis 400 leute - sonst mach ich mit meinem material nix.

mein derzeitiger foh platz sieht aus wie folgt:

Pult:
    a&h gl 2200

FX / Dyn. Rack:
    rackbeleuchtung/verteilung
    dbx 166
    aphex 4fach kompressor
    samson 4fach gate
    ohringer mdx2600 2fach komp.
    tc m-one
    lexicon alex
    Alesis QuadraVerb2

EQ - Rack:
    DOD Analyser
    1x 31Band Yamaha EQ
    2x 31Band Ohringer EQ

jetzt habe ich schon seit wochen schlaflose nächte, weil ich nicht weiss ob ich das zeuch verkaufen soll, um mir dafür einen komplett siderackloses foh in form eines 01v96 zu kaufen.

wie würdet ihr in dieser situation entscheiden ? wo liegen für euch vor bzw. nachteile ?

vielen dank für eure antworten

chris

• Erfahrungen mit den billigen DOD EQ´s?

• ememix
    • 28. März 2005 um 14:56

also die teile vom ohringer tuns da auf jeden fall auch - wir haben für lowbudged monitor geschichten auch einige b - eq's im rack und sind für solche anwengungen auf jeden fall zufrieden.

• 01v96 - software/firmware

• ememix
    • 27. März 2005 um 16:06

hallo - wollte mal wissen ob ich bei einem 01v96 das mit englischer firmware und software ausgeliefert wird, die firmware durch eine deutsche version ersetzen kann ? Kann ich auch eine deutsche Version der Remote-Software benutzen ?
    Vielen Dank
    ememix

• t monitore ma1520 - taugen die was ?

• ememix
    • 25. März 2005 um 02:06

bin auf der suche nach low budget monitoren für kleine live geschichten und bin auf die "ma1520" aus dem hause thomann gestoßen. 15 " aktiv biamp für 325Euro.
    Hat die Teile schon mal wer in der Hand gehabt ? kann man damit arbeiten ?

• faderboard - pc - 01v96

• ememix
    • 17. März 2005 um 22:48

mich würde interessieren ob schon mal jemand versucht hat ein faderboard an den pc anzuschliessen (über midi), auf dem die software des 01v96 läuft - kann ich dann mit dem faderboard über den pc das pult steuern ?
    viele grüße
    10trino

• 01V Frage !

• ememix
    • 17. März 2005 um 14:28

mich würde interessieren ob schon mal jemand versucht hat ein faderboard an den pc anzuschliessen auf dem die software des 01v96 läuft - kann ich dann mit dem faderboard über den pc das pult steuern ?

• Welche Funkmikros sind gut?

• ememix
    • 24. Januar 2005 um 23:53

dacht auch erst das der beta87 kopf leichter koppelt - hab mich da aber eines besseren belehren lassen.
    beim einpfeifen der monitore haben wir versucht mit dem beta87 ein feedback aus unseren ev1202 zu bekommen -war aber net drinn - selbt als wir das mikro direkt in den hochtöner hielten war da nix zu wollen. hatten dann ohne eq im monitor einen schönen und feedbackfreien sound. finde den sound für eine frauenstimme auch ein wenig schöner mit einem 87 als mit dem 58er - ist aber geschmackssache.

mit der ulx serie ist man natürlich auch gut bedient

gruß chris

• Welche Funkmikros sind gut?

• ememix
    • 24. Januar 2005 um 23:35

checkt mal die u serie von shure - einfach nur tolle mics. für eure frauenstimme kann ich euch den beta87 kopf empfehlen. nicht ganz billig aber die ausgabe lohn sich

• multicore cordial

• ememix
    • 24. Januar 2005 um 23:30

hallo - bin auf der suche nach einem günstigem multicore (meterware/32kanal/40meter) - bin dabei auf die cma serie von cordial gestoßen. mich würde interessieren ob die jemand kennt und ob sie was taugt (haltbarkeit etc...) - vielleicht kennt ihr aber auch günstige alternativen.
    vielen dank

• massebelegung auf harting multicore

• ememix
    • 18. Januar 2005 um 22:21

das ganze soll an einem a&h gl2200 zum einsatz kommen plus siderack mit dbx166,m-one,deq830,samson gate usw.

• massebelegung auf harting multicore

• ememix
    • 18. Januar 2005 um 19:02

da ich vor habe, mein pult mit harting zu verkabeln würde mich interessieren, ob es sinn macht, die masse jedes einzelnen mic kanals einzeln auf ein pin zu legen oder ob ich auch einfachheitshalber eine einzige masse für alle kanäle zusammen legen kann (da die masse der kanäle im pult ja eh zusammengeführt werden)
    hoffe ihr verstehn was ich meine:_)

• Beta 91

• ememix
    • 18. Januar 2005 um 00:50

wir hab vor kurzem erst ein frauenchor (ca.35pers.)abgenommen und erreichten mit 7x c1000 plus 2x genzfläche + 1x beta87 sologesang einen recht annehmbaren klang. die grenzflächen haben wir am bühnen rand vor dem chor auf den boden gelegt (akustisch vom boden entkoppelt - daher auch wenig trittschall) - die c1000 hingen ca. 1,5 meter über dem chor in zwei reihen.

• welche mics sind rückkopplungsfest?

• ememix
    • 15. Januar 2005 um 11:40

dem kann ich nur zustimmen und wers ein bischen ungerichteter braucht der kann auch auf das om 5 und om 6 zurückgreifen. in dieser hinsicht hat audix super mics.

• amping für ev1202

• ememix
    • 12. Januar 2005 um 14:41

will heißen, das du pro wedge eine endstufe (m1400)im betrieb hast ? - ist das nicht ein wenig viel power für die monitore ?

• ... und schon wieder ein schlechtes Beispiel ...

• ememix
    • 12. Januar 2005 um 14:39

lol - die jungs schreiben auf der homepage ihrer verantstalung (http://www.insalzbergen.de/pottage/ ) das es ihnen gelungen ist, totz lowbudget eine professionell aussehende bühne aufzubaun :_)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™