da gibt es doch von Fischer Amps das passende zubehör - zum einen ein amp für die bassshaker und ein in-ear modul. zu finden auf
Beiträge von ememix
-
-
hallo - bin auf der suche nach endstufen um 6x ev fm-1202 auf 4 monitorwegen anzufahren - was könnt ihr mir empfehlen. amps sollten ein vernünftiges preis/leistungsverhältniss haben. danke !!!
-
am einfachsten wird wohl sein, die endstufen vor dem abschalten per hauptschalter einfach selbst auszuschalten und den rest danach per hauptschalter. beim einschalten das ganze dann in umgedrehter reihenfolge um evtl. einschaltknackser der deq oder des pultes zu vermeiden.
-
am besten is natürich ein ausgewechsener 24-spur hd recorder. die teile haben den großen vorteil gegenüber einem recording pc bzw. notebook, das kein microsoft windows drauf läuft und daher auch net so leicht abstürzen können. - will heißen sie sind sehr stabil !!!
bei einigen low budget geschichten hab ich auch schon adat recorder mit svhs kassetten benutzt, ist meiner meinung nach genauso anfällig wie die geschichte mit dem pc - mir sind die adat geräte auch abgeschmiert;_( - aber mittlerweile sind die 24er hd rec. auch bezahlbar geworden und du kannst die tracks dann zuhause in ruhe bearbeiten und mastern. -
auch die dachkonstruktion ist nicht zu verachten:-) - wenn da mal ein kräftiger wind reinbläst, werden sich die musiker auch "open air" stehn.
-
genau - gemeint ist die von fux beschriebene anlage von ev !
-
hallo - mich würde interesieren ob jemand von euch die eliminator anlage von ev hat und sich den frequenzgang schon mal näher angehört hat. jede anlage hat ja so ihre eigenen "problemfrequenzen" bei denen man besonders achtgeben muss. wo liegen diese bei der eliminator bzw. wo sollte man mit dem eq auf jedenfall eingreifen. (natürlich ist mir klar,das das zum großteil auch von der location abhängt an der die anlage gestellt ist, aber ich suche die schwächen die immer wieder bei dieser anlage auftreten)
-
also für diese anwendung kann ich euch ohne einschränkungen von ev die sx serie empfehlen. da gibt es z.b. die sx100 für 325 Euro oder noch besser die sx300 für 475 Euro. Beides spitzen Teile - super Sprachverständlichkeit, runder Sound und easy zu benutzen. hab selbst die sx300 schon des öfteren in den fingern gehabt und war immer wieder aufs neue überrascht was aus den dingern alles rauskommt. die sx100 fällt ja in eure preisvorstellung - würd ich auf jedenfall mal in nem laden anchecken. gibt sicherlich wenig boxen die es in dieser preisklasse für diesen anwendungszweck mit ihr aufnehmen können.
-
wie wärs den mit den teilen von niefer
(z.B.: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Funk…_611_System.htm)gibt sogar noch eine günstigere variante - hab da schon ne menge gutes drüber gehört, selbst aber noch keins in der hand gehabt - hat jemand erfahrung mit den teilen ?
-
würde auf jeden fall noch zwei zusätzliche bässe anleihen - kenn die anlage und wenns richtig drücken soll (vor allem bei techno) wird sonst ein wenig eng !!!
-
hätte spontan auch die direct out's vorgeschlagen. wir machen auch ab und an mitschnitte von konzerten und nehmen dazu ein klinkenmulticore von den direct outs unseres midas venice raus und gehn damit direkt in unseren a/d wandler des recording systems. super wenig verkabelungsaufwand und funktioniert gut. signal ist dann aber absolut trocken und unbearbeitet auf der festplatte.
-
hab meistens "dream theater" im gepäck.
-
spontan hät ich dir auch zum dbx 166xl geraten - das teil hat sich 1000 fach bewährt. funktioniert gut und in dem preissegment bestimmt das beste was du bekommen kannst.
-
hallo - vielleicht kennt ihr das: ihr kommt zu ner va zu der es im vorfeld hieß: open air - ca. xxx besucher. am veranstaltungsort selbst merkt ihr aber schnell das der veranstalter sich da ganz schön vertan hat und plötzlich doppelt soviele besucher vor der bühne stehn. jeder der jetzt nicht noch zufälligerweise was an zusätzlichem material im lkw hat, hat spass - was war das krasseste was euch in dieser richtung passiert ist ?
bei mir war es ein kleine veranstalung auf ner kerb. veranstalter sacht: ca. 150 leute vor ner kleinen anhängerbühne. ich demensprechend kleines material dabei (ev eliminator, gebiamped mit kl. controller) -am anbend standen ca 400 bis 500 leute vor der bühne und die kleine anlage hat fast gekotzt;_)
-
hallo - bin auf der suche nach monitoren. hab bis dato immer mit ev1202 gearbeitet. ich weis das man die thomann monitore schwerlich mit den ev1202 vergleichen kann - mich interesiert aber mal ob die irgendjemdand schon mal in den händen hatte (vor allem die aktive version) und mir dazu was berichten kann.
es geht mir vor allem ums preis leistungs verhältniss !!! -
-
das wichtigste ist das die signalquelle schon von sich aus gut klingt - hab schon sehr oft die erfahrung gemacht das selbst die tollsten mics in verbindung mit gutem pult und pa ein billiges sperrholzdrumset mit billigen becken nicht zum klingen gebracht haben. wenn dagegen ein gutes und vor allem sauber gestimmtes set auf der bühne steht (das wiederrum setzt einen fähigen drummer vorraus) war der mix des drumsets im handumdrehen erledigt und der klang gut. daher steht für mich nicht unbedingt die frage des besten mic für z.b. eine bassdrum im raum - weil eh jede bd anders klingt und das micro vor allem flexiebel sein muss.
was für mich aber auch eine entscheidende rolle spielt ist das richtige positionieren der mics - damit kann man eine menge beeinflussen. das fängt an bei der position des bd mics und hört auf beim winkel der overhead über den becken. bin da selbst noch am rumexperimentieren - bin aber überrascht was man bei diesem thema alles falsch machen kann. das gilt natürlich auch für das ausrichten der mics für git. usw.
-
Hallo - wollte gerne mal wissen was ihr so für die BD abnahme (live/rock)verwendet. Und wie ihr das Mic platziert.
Selbst verwende ich meist ein D112 auf Höhe des Resonazfelllochs. -
Mir ist an der GL2200 Konsole von A&H aufgefallen, das ich beim einpegeln der Bassdrum folgendes Problem auftut: Entweder ich kann den Gain nur ein fitzelchen aufdrehn um auf die gewünschten 0db zu kommen oder ich benutz den Pad und muss nun den Gain min. 3/4 weit aufdrehn. Welche der beiden Einstellungen macht den mehr Sinn ? Gain nur bischen oder Gain inkl. Pad sehr viel ?
-
sind seit langer zeit mit einigen dynacord xa stacks unterwegs (2xbass1xtop) und haben immer einen satz bütecs im gepäck auf die wir unsere xa immer stellen- praktische an den teilen ist, das man auch auf unwegsamen gelände (open air...) seine pa gerade "ins wasser" stellen kann.
wir haben mit dieser wunderwaffe "bütec" sogar schon mal einen kompletten foh platz an einem berg aufgebaut - dort wäre man ohne höhenverstellbare füße der bütec aufgeschmissen gewesen.