1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj_drumm

Beiträge von dj_drumm

• Was Tun wenn die Ohren pfeifen

• dj_drumm
    • 10. Juni 2005 um 14:18

also ich hatte bis jetzt zum glück noch fast nie probleme mit pfeifen in den ohren. klar wenn man mal auf nem konzert oder so war hatte man ein leichtes taubheitsgefühl in den ohren. aber seit ich meine stöpsel(elacin 15) hab ist des kein problem mehr. und was verplüffent ist dass man mit den stöpseln einen gesprächspartner bei lauter musik besser versteht wie ohne!!
    woran liegt das?

mfg
    mach

• Was Tun wenn die Ohren pfeifen

• dj_drumm
    • 10. Juni 2005 um 14:18

also ich hatte bis jetzt zum glück noch fast nie probleme mit pfeifen in den ohren. klar wenn man mal auf nem konzert oder so war hatte man ein leichtes taubheitsgefühl in den ohren. aber seit ich meine stöpsel(elacin 15) hab ist des kein problem mehr. und was verplüffent ist dass man mit den stöpseln einen gesprächspartner bei lauter musik besser versteht wie ohne!!
    woran liegt das?

mfg
    mach

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• dj_drumm
    • 28. März 2005 um 14:33

sers

mal so ne blöde frage. ist der hd 15 en bausatzt? wenn ja, wo kann man ihn bestellen und was kostet er?

thx
    mfg
    mach

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• dj_drumm
    • 28. März 2005 um 14:33

sers

mal so ne blöde frage. ist der hd 15 en bausatzt? wenn ja, wo kann man ihn bestellen und was kostet er?

thx
    mfg
    mach

• wie wickel man am besten ein mirkokable auf?

• dj_drumm
    • 26. Januar 2005 um 16:26

hi

eigentlich wollt ich ja nur wissen obs da ne bestimmte technik gibt. und die gibts in dem fall auch.
    bin auch schon kräftig am üben. :D
    keien schlechte idee mit der Kabelwickelolympiade :D

mfg
    mach

• dj_drumm
    • 24. Januar 2005 um 16:49

danke für die vielen antworten.
    dann werd ich mal ein bisschen üben. bis jetzt hab ich nur zwei so billig mikrofonkabel. bei denen ists je net so schlimm wenn se kaputt sind wollt ich eh mal rauswerfen bzw. als ersatzkabel benutzen aber meine cordial kabel müssten bald kommen da wärs mir dann nimme egal! vlt. kauf ich mir dann auch ne kabeltrommel.
    die bergseilmethode ist au net schlecht.

mfg
    mach

• dj_drumm
    • 24. Januar 2005 um 13:56

ich weiß des ist ne blöde frage. aber wenn man keien kabeltrommel hat und die mikrokabel über den ellebogen aufwockelt verdreht ich des immer so und gibt achten.
    gibts da ne bestimmte technik um ein kabel über den ellebogen aufzuwickeln dass des dann auch ordentlich aussieht?

mfg
    mach

• Mischpult Yamaha MG16/4

• dj_drumm
    • 18. Januar 2005 um 13:48

hi

also wenn du die ST schalter on hast leigt aufm Stereosub das signal an. wenn du über die subgruppen das signal leiten willst musst du den ST schalter ausschalten.
    wenn du die mute knöpfe aus hast ist des nur vom stereobus getrennt. wenn du was auf die subgruppen geroutet hast bleibt des auch da
    die Stereoinserts fehlen wirklich! ist ein bisschen blöd aber geht auch! ich weiß ja net was du da einschleifen willst!

ich hoff ich konnte dir helfen!

mfg
    mach

• Yamaha MG 16/6 FX -- Mackie SRM 450

• dj_drumm
    • 17. Januar 2005 um 13:27

lini: da muss ich dir voll und ganz rechtgeben.

• Mischpult Yamaha MG16/4

• dj_drumm
    • 17. Januar 2005 um 13:24

hi

ich hab das Yamaha MG 16/6 FF. und bin eigentlich ganz zufrieden. auch mit den effekten. wenn man halt über 0dBu rausgeht hört man langsam ein rauschen. sobald ein singnal anliegt hört man des nimme. wenn du mal ne kleinere band (schulband oder sowas in der richtung) damit abnehmen willst ist die fx version auf alle fälle besser. bei dem MG 16/4 hast ja bloß zwei aux. beim 16/6 FX drei. wobei einer auf den interen efx geht. den kannst aber auch rausschicken. und über die stereokanäle oder effekt return wieder einspeißen. auf deutsch. du kanns beim 16/6 FX zwei externe effekte einschleifen (oder einen einschleifen und einmal auf intern) und hast immer noch ein monitor weg.

mfg
    mach

• Aktivsystem Mackie SA 1232

• dj_drumm
    • 8. Januar 2005 um 16:57

hallo

was haltet ihr von dem Aktivsystem http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen

wieviel leute kann man damit beschallen (coverband)

mfg
    mach

• HK DEACON

• dj_drumm
    • 7. Januar 2005 um 17:16

Der saal läuft koonisch zu. vorne ist er so breit wie die bühne hinten mindestens doppel so breit. des ist voll der scheiß von den Maßen. ich schau aber nochmal nach den richtigen größen! des gehört zu ner wirtschaft! ist aber auch für große veranstaltungen ausgelegt. (SWR 3 Dancenight war vor 10 monaten schon drin) ich rede von der post in oberteuringen falls des jemand was sagen sollte.

mfg
    mach

• HK DEACON

• dj_drumm
    • 7. Januar 2005 um 15:36

was würdet ihr mir sonst für den raum emphelen?

• HK DEACON

• dj_drumm
    • 7. Januar 2005 um 14:57

hi

mich würd mal interesieren weivel pesonen man mit dem HK DEACON System beschallen kann. (Bandbeschallung oder größere Dj veranstaltungen). Bei HK auf der seite steht bis 700 Menschen und beim Projektor bis 1000 Menschen. beim Projektor steht auch drinn, dass er das puplikum auch nach 50m noch erreicht. aber das wisst ihr warscheinlich alle selber was die Systeme für daten haben.
    wie siehts aus wenn ich eine halle hab die zwischen 15 und 20m lang ist und vorne etwa 10 m breit und hinten so um die 30 meter. die höhe beträgt so um die fünf meter. man bekommt so knappe 1000 leute rein.
    würde da das DEACON reichen oder ist des zu "klein" und ich brauch den PROJEKTOR? beim DEACON wär halt zum preis auch noch der Vorteil, dass man das Topteil alleine im Fulrange Modus betrieben kann, was im normalfall bei ansprachen und vorträgen (was dort viel öfters der fall ist) reichen müsste!

mfg
    mach

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™