Soo, wir haben da jetzt mal was "gelauncht"!
Beiträge von beschaller1
-
-
Danke für die Antworten! Ich werde die Fakten mal ins Lampendolly-Konstruktionsgerät eingeben und mich dann wieder melden...

-
Wertes Forum,
wir als metallverarbeitender Betrieb haben in letzter Zeit einige Transportgestelle nach Kundenanforderungen, darunter auch Lampendollies für die VA-Branche, gefertigt. Da wir diesen Bereich gerne verstärkt bedienen wollen, machen wir uns gerade Gedanken was den Kunden (also Euch) besonders wichtig ist und wo es immer wieder zu Problemen kommt.
Diese wollen wir lösen, sonst taugt das Produkt ja nix...Deswegen bitte ich Euch um ein paar Statements aus Eurem Erfahrungsschatz zu Lampendollies und Euren Anforderungen!
Wo liegen die Probleme und was ist in Sachen Qualität, Gewicht, Zerlegbarkeit, Preis, Abmessungen, intergrierten Ablagen/Kisten etc. ... wichtig?Vielen Dank für viele Beiträge!

Grüße, Sebastian
mevatec-metall.de -
Hallöchen
!Die Entscheidung ist (endlich...) gefallen. Alle Anderen sind in meiner Kartei gelandet, für die nächsten Schandtaten :wink: .
Vielen Dank, beschaller
-
Ich hätte da auch ne Idee...
man müßte einfach einen aufklappbaren Rahmen herstellen, der unten innen über einen Zapfen für den Boxenflansch verfügt. Box rein, Rahmen zuklappen. Damit die Box nicht vom Zapfen hopst, ist der Rahmen entsprechend niedrig.
Der Rahmen mit der Box wird jetzt in einem zweiten u-förmigen Rahmen um die horizontale Achse drehbar gelagert. Der U-Rahmen verfügt seinerseits über einen Flansch oder TV-Zapfen zum Befestigen auf dem Stativ. So laässt sich die Box schräg stellen (stufenlos!) und der Schwerpunkt bleibt auf Achse.
Wenn einer sowas haben will, meine Firma befindet sich gerade im Aufbau
Grüße, beschaller
-
Hallo!
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Angebote, melde mich sobald wir uns entschieden haben...
Grüße, beschaller
-
Hallo DJs!
Wir suchen für eine Studentenparty in Hannover am 1. September noch einen erfahrenen DJ. Musikrichtung(en) bewegen sich im Rahmen des üblichen; Rock, Pop, Charts, Party-Classics, Deutsch-Rock, 70er-Rock, im schlimmsten Fall sogar Schlager
! Bei Interesse bitte PN mit Angabe der Gehaltsvorstellung an mich! 
Grüße, beschaller
-
Hi,
hab auch ein Paar PR 212, für Studentenparties o. Ä. sind die imho ganz gut brauchbar. Allerdings klemm ich immer nen EQ dazwischen, um dem aggresiven Präsenzbereich beizukommen. Dann klingen die auch bei hoher Belastung noch halbwegs schmerzfrei, gehen für ihren Preis auch relativ laut. Probeme gabs mit denen noch nicht, habs sie aber auch erst ca. 10 mal benutzt.
Grüße, beschaller
-
Morgään!
Schon mal vielen dank für eure Antworten!
Aber es geht noch weiter
:
- Mit welcher preislichen Größenordnung muss ich bei einem brauchbaren System Turbosound o.Ä. (für die genannte PAX-Zahl incl. Amping, Controller, Kabellage) rechnen?
- Wie viele kräftige Jungs (außer mir
) muss ich für nen zügigen Aufbau einplanen, vorrausgesetzt ich hab die passenden Hebezeuge am start?
- Gesamtgewicht ca.?
- Wer kennt Ansprechpartner, die wo evtl. was verkaufen wollen?Thx, beschaller
-
Hallo!
Folgendes kam mir gerade so in den Sinn (kann auch am Rest-Alkohol liegen :oops:): Statt edle und sauteure Line-Arrays mit denen ich eh nicht umgehen kann
zu kaufen , lieber auf alte Großbeschallungstechnologie zurückgreifen und dass dann für RnR und HipHop etc. günstig anbieten. Also überall da wo kein Wert auf spitzen Optik sondern auf brauchbaren Sound und günstige Preise gelegt wird. Dachte da besonders an Open Air Geschichten bis ca. 7000 Pax wo man mit der sonst üblichen Preis-Leistungsvariante HK Projektor in rauen Megen oder so nix wird.Was haltet ihr davon? Welche Probleme könnten da auf einen zukommen? ***eiß- Idee?
Epay-Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=7501491247&rd=1Grüße, beschaller