moin
da is dann schon alles gesagt worden, bis auf viel viel gesundheit, oder???
schoene gruesse und frohes fest
henrik
Beiträge von jimmy_punk
-
-
moin backi.
nee, ich wollte echt nich pampig werden, bitte nich falsch verstehen.
das sind ne ganze menge CD-formate, die du da aufzaehlst, und ungefaehr die haelfte kenn ich nich, aber man wird auch nich auf ne V-cd mp3's brennen wollen (es sei denn, als tonspur von nem DVD-rip, aber die kann man dann wieder nich seperat auslesen....).
nunja, seis drum.
dir auch frohes fest, backi.
und allen anderen natuerlich auch.gruesse
henrik -
moin backi.
nee, ich wollte echt nich pampig werden, bitte nich falsch verstehen.
das sind ne ganze menge CD-formate, die du da aufzaehlst, und ungefaehr die haelfte kenn ich nich, aber man wird auch nich auf ne V-cd mp3's brennen wollen (es sei denn, als tonspur von nem DVD-rip, aber die kann man dann wieder nich seperat auslesen....).
nunja, seis drum.
dir auch frohes fest, backi.
und allen anderen natuerlich auch.gruesse
henrik -
moin.
schonmal "mp3"-cds gesehen, die irgendwas anderes als "daten"-cds waren? bootfaehig vielleicht?
diese dinger lesen audiocds und daten-cds mit mp3's drauf. meist is die verzeichnisstruktur egal, da die player die auslesen koennen (die meisten zumindest). was hingegen bei den playern wirklich wichtig is (und da sollte man beim kauf drauf achten) is, wie man sich durch die verzeichnisse bewegt, und was man alles auf dem display angezeigt bekommt (nur das aktuelle verzeichnis, den ganzen verzeichnisstamm, oder sogar nur den titel - also garkein verzeichnisname)......gruesse
henrik -
moin.
schonmal "mp3"-cds gesehen, die irgendwas anderes als "daten"-cds waren? bootfaehig vielleicht?
diese dinger lesen audiocds und daten-cds mit mp3's drauf. meist is die verzeichnisstruktur egal, da die player die auslesen koennen (die meisten zumindest). was hingegen bei den playern wirklich wichtig is (und da sollte man beim kauf drauf achten) is, wie man sich durch die verzeichnisse bewegt, und was man alles auf dem display angezeigt bekommt (nur das aktuelle verzeichnis, den ganzen verzeichnisstamm, oder sogar nur den titel - also garkein verzeichnisname)......gruesse
henrik -
moin
tonzwerg: ja, freier fall aus hoehen > 200 m.
:wink: -
moin.
division bell isses definitiv nich, die hatten am hinteren rand der buehnen n haufen kraehne aufgereiht. bin mir sehr sicher.was das is - keine ahnung.
gruesse
henrik -
nochmal:
tthorsten: is das wirklich "division bell"??? ich hatte die buehne von bildern groesser in erinnerung.
die ging doch nur quer in 'nen stadion rein,oder?gruesse
henrik -
moin.
de bilder sind zu klein (wenn du bock hast, schick die nochmal in richitg gross - 3Mb .jpeg oder so an: jimmy_punk@web.de
-
moin.
ich wuerde schaun, was man mit Wavelab machen kann (is dann dynamische analyse), probiers einfach mal.
gruesse
henrik -
moin.
da du (mars) ja scheinbar ueber die dinger nichts weisst: das von houdang angesprochene "sytem" ist der tonabnehmer im ueblichen neudeutsch.
ansonsten frag mal nen HipHop oder Techno-DJ, warum sie nur plattenspieler benutzen.
wenn du mal richti gschoenen hiphop à la "eins Zwo" oder "Blumentopf" angehoert hast, dann weisst du hinterher, warum die ihren kram auf platte haben.gruesse
henrik -
moin wora
an die outputs kam ich noch nich ran, da das bei beginnenden disco-betrieb war.
die in's hab ich vertauscht, deswegen meine aussage, dass der fehler nich im sigbalweg davor liegen kann. aber in diesem club is ueberhaupt kein geld da, dementsprechend ist der stand der technik.
nunja. ich schaetze, die werden wohl nich drumrumkommen, mal zu investieren.thx und gruesse
henrik -
moin.
bin heute in nem club von nem bekannten gefragt worden, wie sich eine kaputte frequenzweiche bei ne aktiv getrennten system anhoert.fazit nach probehoeren: die linke seite tuts nich mehr wirklich, der fehler liegt auf jeden fall nach dem weicheneingang.
es ist aber nich so, dass da bass im ubermass, oder zuviel hoehen waeren, die eine seite is nur wesentlich leiser und verzerrt vor allem ein klein wenig.folgerung: weiche im A....., oder liegt ich da komplett falsch???
thx
henrik -
moin dagobert.
ich weiss ja nich, wie die lage is, aber ich wuerde sagen: mieten zusammen mit nem adapter.
wenns das nich is, hab ich auch keine idee (vor allem nich fuer den preis).
gruesse
henrik -
moin
tthorsten: erzaehl mir doch mal mehr zu dem spirit bitte. ich such sowas kleines schon seit ner weile.
thx
henrik -
....oder fuer SKA-core bands, die im probenraum (ca.30qm) sogar die blaeser abnehmen muessen...
das is echt sehr druckvoll da. :smile:gruesse
henrik -
hmmm, irgendwie n bischen offtopic die links, aber sonst: garnich uebel....
gruesse
henrik -
moin
tthorsten: warum den music-safe nich kaufen? wenn man nich mit dem ding mischen muss (als hand, lichtler etc.) is das ding doch sicher fein (kenn ihn selber nich).
@all: mischen mit angepassten schuetzern is immer sone sache, aber wenn man ohne seinen mix mal einigermassen eingefahren hat und weiss, wie das ergebnis ungefaehr klingen soll, dann kann man (meist so beim 3.stueck des eigentlichen auftritts) die dinger reinstecken und geniessen. die kleinen korrekturen kriegt man dann auch so einigermassen hin und was dem ohr wohl am meisten schadet, is wenn einzelne frequenzbereiche (schmalbandig) stark rausstechen.
gruesse
henrik -
moin jack.
warum is das negativ, wenn n bassist nen warwick 5-saiter hat, und ne 15er box???
nun gut, der jazzbassist wird ne menge mehr gefuehl haben (vorsicht vorurteil) als derjenige, der n "normalen" 4 oder 5-saiter spielt, aber doch nich zwangslaeufig.
oder hab ich da was nich mitbekommen? :smile:gruesse
henrik -
moin diemusik
das klingt ja echt gut....
ich wollte eigentlich schon mein e608 behalten, aber das mit den samson teilen klingt echt nich schlecht.
welche firma in bayern is das denn?thx
henrik