1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jimmy_punk

Beiträge von jimmy_punk

• Phantomspeisung bei Shure U4

• jimmy_punk
    • 10. Dezember 2002 um 09:51

moin.
    plakat: die batterie duerfte durch ne konstante phantomspeisung eigentlich nich beeintraechtigt werden, wenbn du n dynamisches mikro benutzt, denn es ist ja kein verbraucher angeschlossen. einzig durch den kabelwiederstand koennte da n kleinbischen verloren gehen, aber das sollte eine zu vernachlaessigene groesse sein...

gruesse
    henrik

• Funkmikro: Was sollte man ausgeben?

• jimmy_punk
    • 10. Dezember 2002 um 09:48

moin gynnie.

ja, stimmt schon, ich weiss nich, ob du auch die "e608"problematik kennst:
    als posaunist wickle' ich das kabel n paarmal um den schallbecher. das prob: das kabel is beim e608 nur 1 meter lang..... :sad:
    die folge: es reicht nicht bis zum guertel. ich hab das so geregelt, dass ich einfach den stecker ins gestaenge der posaune auf kopfhoehe "eingebaut" habe. das wuerde mit nem bodypack nich gehen.

kannst du dich zu ner saalgroese ab der UHf erforderlich wird aeussern?

thx
    henrik

• mischpulteinstellvorlage

• jimmy_punk
    • 9. Dezember 2002 um 21:23

moin dechnikusch!

wie waers, wenn du im notfall die einzelnen symbole von den vorlagen vom admin (die benutz ich auch und bin sehr zufrieden...) einfach in nem grafikprogramm ausschneidest, und wieder so zusammenfuegst, wie du die brauchst (ich empfehle zum zusammenfuegen "Macromedia Fireworks).
    sei also dein christkind selbst..... :wink:

ausserdem halte ich die vorlagen vom admin fuer universell einsetzbar (zumindest bei einigermassen ausreichender beleuchtung, an sehr dunklen arbeitsplaetzen kann man sie fast nich lesen....)

nichts fuer ungut
    henrik

• Funkmikro: Was sollte man ausgeben?

• jimmy_punk
    • 9. Dezember 2002 um 20:40

moin.
    mit interesse lese ich immer wieder diese diskussionen "VHF oder UHF".
    ihr sagt haeufig: VHF macht in mittelgrossen raeumen kaum bis keine probleme.
    wer hat denn in welcher raumgroesse damit probleme gehabt?
    ich spiele posaune inner SKA-band, besitze ein sennheiser e608 (dynamisches clip) und ueberlege schon laenger das auf funke auszubauen. da reicht mir doch eigentlich so'n austecksender, oder?
    hab mit funken halt noch nich gearbeitet (sowohl als musiker, als auch als tech).

thx
    henrik

• symmetrisch oder a... oder was ???

• jimmy_punk
    • 4. Dezember 2002 um 21:42

was du singen kannst, gynni!
    das pa-buch is richtig gut und erklaert sehr plastisch.
    aber einen kleien kritikpunkt hab ich doch (verzeih mir ADMIN - sowohl fuer offtopic, als auch fuer die kritik): ich wuerde mir bei den formeln, die verwendet werden haeufiger ne legende wuenschen (ich habs nich so mit physik - bin mathematiker)...

gruesse
    henrik

• Einpegeln - aber wie???

• jimmy_punk
    • 4. Dezember 2002 um 21:37

sehr schoen gesagt.....

• welches pult ???

• jimmy_punk
    • 3. Dezember 2002 um 11:06

moin
    Steffen: wenn ich die wahl haette, ich wuerde midas nehmen, auch wenns n bischen teurer werden wuerde. allerdings denke ich, die dinger wird kaum einer verkaufen...

"6 Auxe, 2 (3) Post 4 (3) Pre" soll sicher heissen, das einer von den post-auxen auf pre umschaltbar is, oder?!?

das reiskirchen is in mittelhessen (auch hier gibts das zweimal), anner A5 bei giessen (reiskirchener dreieck - bekannt aus funk und staumeldung :sad:).

Chris: sicher, du hast recht. da hab ich die links vertauscht (bin an dem folio fuern probenraum interessiert, da solls nur was sehr kleines billiges sein - im mom steht da n peavey mischer mit 5 kanaelen und irgend n superaltes ding fuer die keyboards, das rauscht wie die sau.)

gruesse
    henrik

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: jimmy_punk am 2002-12-03 11:07 ]</font>

• Rollen unter Boxentürmen

• jimmy_punk
    • 3. Dezember 2002 um 08:22

dann musst du nurnoch deiner mitarbeiterin erklaeren, was ne ameise is :wink:

gruesse
    henrik

• welches pult ???

• jimmy_punk
    • 3. Dezember 2002 um 08:14

moin

das live4² hat auch nur 6 auxe. gibts aber im mom. bei ebay. kein plan ob der genannte preis guenstig is....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=804181920&rd=1
    wenns zuverlaessig sein soll, wuerd ich dir auch das midas empfehlen. im zweifel gib dafuer n paar euros mehr aus, es wird sich lohenen.

gruesse
    henrik

• Monitormix vom FOH aus.

• jimmy_punk
    • 2. Dezember 2002 um 13:58

moin
    ADMIN: thx.

Fränkie: ich hab zwar noch keinen solchen Y, aber am sa. auf sonem pult gemischt, da kam mir der einfall (bin in sachen e-technik nich so der crack - oder eher relativ schlecht....)

gruesse
    henrik

• Schwimmbad

• jimmy_punk
    • 2. Dezember 2002 um 13:56

moin
    Fränkie: die sagen dann immer: der tech is unfaehing mir bass aufn monitor zu geben, obwohl ich den doch so dringend brauche fuer meine kunst.
    die verwechslung: die haben nie soviel bass auf monitor, wie sie denken (da sind wir uns doch einig, oder?!?).

gruesse
    henrik

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: jimmy_punk am 2002-12-02 13:59 ]</font>

• jimmy_punk
    • 1. Dezember 2002 um 15:13

moin
    phil: ich hatte (shit) die ehre auf nem ca. 5jahre alten (sah zumindest so aus) spirit zu mischen (16 kanaele, 4 auxe - 2 davon gehimmelt etc.). aber ich muss sagen: wo's in sachen bediehntechnik hakt (SC - weil viel kaputt is), da hats doch viele klanglichen vorteile gegenueber dem GL2200, das da noch im haus is (die EQs greifen beim spirit wenigstens direkt)....

tonzwerg: andersherum: erst den mon. kanal, dann line innen FOH kanal und dann finger weg vom pultEQ des monitorwegs. is aber auch nur die notloesung.

gert: was mach ich denn, wenn ich mir so'n Y geloetet hab und das auch einsetzen will, aber das pult, an dem ich stehe nur ne globale +48V schaltung hat????? dann darf ich den Y nich bei condensern benutzen, oder??

thx
    henrik

• jimmy_punk
    • 29. November 2002 um 16:28

moin moin.
    thx fuer die schnellen antworten.
    gert: den stecker muss ich mir nur loeten oder kaufen... is beim loeten irgendwas zu beachten (hab zwar schon geloetet, aber keine VA-tauglichen kabel)?

phil: d.h. fuer mich, dass auch direct out und dann wieder line reingehen kann. gut.

pult: wenn ich glueck hab steht das ne GL2200, wenn ich pech hab, dann is da das hauseigene pult (ne (ur-)alte SC mit 16 kanaelen, 3 davon kaputt:-(. letzteres waere der fall, wenn das konzert in der kleien kneipe unter dem saal stattfinden wuerde (und ich hasse kleine betonraeume ohne stoffdeko wirklich von ganzem herzen). in diesem fall wuerde ich aber auch nur gesang und BD abnehmen, fuer die saiteninstr. reichen die 4/12er voellig aus in dem raum....

gruesse
    henrik

• jimmy_punk
    • 29. November 2002 um 15:56

moin
    hab heute nen kleinen kofferjob, muss aber monitor von vorne mit machen. jetz wuerde ich gerne fuer die saenger insofern zwei kanaele nutzen, als ich vom ersten kanal aus nur den monitor beschicke, dann direct out und direkt wieder ins pult, um den frontmix vom zweiten kanal aus zu fahren, um einfach im monitormix keinen comp. aufm gesang zu haben (gain - feedback, die ueblichen probleme)
    meine frage is jetzt: muss ich in den zweiten kanal in den LINE gehen, oder in den Mic. eingang?
    mit anderen worten: is der direct out schon vorverstaerkt oder noch das absolute originalsignal??????

kann mir da jemand schnell helfen (muss inner
    halbe stunde los...

thx (und da ganz viel von)
    henrik

• Das erste Mal nicht am Pult

• jimmy_punk
    • 27. November 2002 um 15:21

ups. sorry, connection problem mitm router....
    henrik

• Das erste Mal nicht am Pult

• jimmy_punk
    • 27. November 2002 um 15:14

moin
    @fraenkie: du hast dream theater bei der aktuellen tour gesehen und warst von sound enttaeuscht? komisch
    ich durfte am 1.11. gast inner stadthalle offenbach sein (und das is n querbau (buehne nich am kurzen ende der halle, sondern anner langen seite irgendwie inneer mitte) und der sound war spitze. ich bin normalerweise grundsaetzlich traeger vom ER-25 bei solchen VA's, aber die hab ich nich gebraucht.
    klang war recht druckvoll (haette n bischen mehr bass sein koennen) aber insgesamt doch recht ausgewogen.

gruesse
    henrik

• Frage zu Mikrofonen

• jimmy_punk
    • 27. November 2002 um 15:02

moin

tonzwerg: wo nimmst du die denn dann ab? "unten oder an den griffloechern, oder gar oben an der kernspalte? und vor allem: was machst du, wenn der spielende "zappelt"?

fuer querfloeten find ich SM58 auch sehr schoen (wenns nich grad klassisch sein soll - orchester oder so). erfordert aber recht hohe disziplin seitens des spielers.

thx
    henrik

• Erfahrungen mit MIDAS LEGEND 3000 - 52 TP

• jimmy_punk
    • 26. November 2002 um 10:26

moin

also, bei allen nettigkeiten, die MIDAS so einbaut (neim guten EQ angefangen.....), ich hatte einige probleme mit meinen dicken fingern. und im halbdunkel (kofferjob und die pultleuchten haben nich gepasst (wer bitte baut littlites (oder so) mit nem 4-pol XLR???????) sind die pulte doch recht unuebersichtlich (weil so bunt).

schoene gruesse
    henrik

• "GOLD, GOLD, GOLD" - Color Line Arena Hamburg

• jimmy_punk
    • 24. November 2002 um 01:17

holo.
    @ marcel: ich glaub, ich hab mal was von 15.000 (bestuhlt) gelesen. bin mir aber nich 100%ig sicher.

schoenen sonntag
    henrik

• Frage zu Mikrofonen

• jimmy_punk
    • 24. November 2002 um 00:54

coole idee..... da musst du schon recht nah rangehen, damit du nen verarbeitbaren pegel kriegst.
    erzaehl mal mehr ueber dein vorhaben

gruesse
    henrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™