moin.
ich hab sehr intensiv die suchfunktion des forums in anspruch genommen und auch im grossen, weiten internet gesucht, bin aber nicht wirklich fuendig geworden.
Ich will mir Wedges fuer den Blaesersatz unserer Ska-Punk-Band (die werden also hauptsaechlich proberaum benutzt, aber auch ab und an auf ner kleinen buehne) bauen.
Ich bin da auf diesen bausatz aus dem LB-pa projekt gestossen und da ich nicht so viel platz zur verfuegung habe, sehe ich fuer mich den Bausatz mit nur einem 10"er als option.
eignet sich der bausatz ueberhaupt fuer mein vorhaben?
unser systemelektronik-azubi will ne endstufe bauen, wieviel leistung muss die fuer den bausatz mitbringen (angegeben sind 200w RMS/ 400W programm an 8 ohm)? die konzipierte endstufe kann 300W RMS / 8 ohm ist das zuviel oder eher zuwenig?
Kann ich mir per hand (also mit taschenrechner, bleistift & papier) die gehaeusemaße berechnen und so ein gehaeuse konstruieren, wenn ich das netto-volumen der box kenne, oder brauche ich fuer die konstruktion eines gehaeuses die TSPs von beiden speakern und muss mir das gehaeuse per software berechnen lassen?
fuer ein paar antworten waere ich dankbar.
schoenen gruss
henrik