Die CD-Mappen wurden hier ja schon mehrfach vorgeschlagen, allerdings wurden 2 Vorteile glaube ich nicht erwähnt, die uns von dieser Variante überzeugt haben:
1. Ordnung. Als wir noch Koffer hatten, haben sich die CDs immer schnell "durchmischt", weil man halt versucht war, sie schnell irgendwo hinzustecken.
Bei den Mappen bleibt das Cover immer am selben Platz, dadurch ist man gezwungen, die CD auch wieder dahin zurück zu stecken. Um die Stelle schnell wieder zu finden empfehle ich Lesezeichen.
2.Übersicht. Besser als bei allen andren Systemen, durch die feste Reihenfolge und das Blättern wie in einem Buch. So habe ich immer auf einen Schlag 8 CDs mit Cover bzw Titelliste vor mir, kann mich an den bunten Bildchen orientieren, schnell mal nach Titeln stöbern und weiterblättern. Muss keine CD rausziehen, muss nicht lange überlegen ob sich hinter dem Titel "Discohits Vol 2" jetzt ne 70er-Jahre oder ne aktuelle Charts-Scheibe verbirgt - ich sehs ja sofort vor mir.
Außerdem sind die Dinger sehr leicht, klein und angenehm zu tragen.
Der Nachteil: man muss immer wieder zurück blättern, um die CDs wieder zurückzustecken, außerdem kann man keine CDs aufstellen für die "Spiel ich als nächstes" Auswahl, so wie das bei Koffern gut geht.