1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. price

Beiträge von price

• Externe Soundkarte für Notebook ?

• price
    • 14. Februar 2005 um 17:11

Hallo

Danke für die Antworten. Aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden. Wie schon gesagt würde ich lieber die von Edirol nehmen sie ist hier im Forum auch schon mehrfach positiv bewertet worden. Ich habe aber noch nicht rausgefunden ob dieses Audiointerface von Edirol zum Abspielen von Musik aus dem Notebook geeignet ist oder nur für Recording zum PC. In erster Linie möchte ich die eingebaute Soundkarte im Notebook umgehen um Musik in guter Quallität vom Nozebook abzuspielen und dann für späther auch mal zum Anschluss eines Messmikrofons.

Gruß price

• Externe Soundkarte für Notebook ?

• price
    • 13. Februar 2005 um 13:42

Hallo

Ich möchte für mein Notebook mir eine externe Soundkarte zulegen, weil die Eingebaute nicht so besonders gut ist. Durch lesen hier im Forum ist mir die Edirol UA 25 aufgefallen. Frage ist dieses USB Gerät für meine Zwecke zu gebrauchen als Soundkarte und späther auch mal zum Anschluss eines Messmirkrofons? Würd die UA 25 als Soundkarte peer Plug and Play erkannt von Windows ME oder XP? Danke im voraus.

Gruß price

• Betrieb mit 2 Endstufen!

• price
    • 9. Februar 2005 um 21:05

Nun erst mal zu einen Thema den Subs. Also baue ich die Weichen aus den Subs raus und gut. Damit mir nun die Chassis nicht hoch gehen limiter an der Aktivweiche und noch am Amp und das wars dann schon oder nicht. Leistung der Chassis 300 Watt RMS an 8 Ohm der Amp hat 2x500 Watt RMS an 8 Ohm müste doch reichen.

Gruß price

• price
    • 9. Februar 2005 um 20:39

Nachteile das ich die Chassies der Boxen dann kaput fahre ergeben sich dann nicht oder? Auf der eingebauten Weiche ist doch bestimmt eine Schutzschaltung mit drauf?

Wenn man dann auch noch die Tops im biamp betreiben will ohne gleich denn HT-Treiber zu zerstören. Was muss ich zum Schutz des HT noch einbauen? Wieviel Watt solte der Amp haben bei einer Leistung des Treibers von 50 Watt.

Gruß price

• price
    • 9. Februar 2005 um 19:34

Hallo
    Ich schliesse mich diesen Thema mal an weil ich das gleiche vor habe. Frage was ist wenn die Subs eine eingebaute Weiche haben. Frage was muss ich da beachten?

Gruß price

• Craaft Juby 2000

• price
    • 19. Januar 2005 um 07:19

Hallo

Danke für deine Antwort. Die Anlage als eine Einsteiger PA bei einen Preis von 4500 Euro zu bezeichnen wage ich wohl zu bezweifeln. Aber trotzdem danke noch mal werde die Anlage dann wohl nicht nehmen.

price

• Craaft Juby 2000

• price
    • 18. Januar 2005 um 18:44

Hallo

Hat wirklich keiner schon mal so eine Anlage gehört oder im Einsatz. Sind das nur Einzelanfertigungen :?: Ich würde gern wissen ob das was gutes ist und es sich lohnt so etwas gebraucht zu kaufen. Oder Geld nehmen sich etwas neues kaufen?

• Craaft Juby 2000

• price
    • 17. Januar 2005 um 21:09

Guten Abend

Frage wer kennt diese Anlage Juby 2000 von Craaft? Ist die Anlage gut, wie sieht es mit dem Klang aus? Die Boxen sehen ja gut aus. Hier mal ein Link dazu.

[http://www.ketron.ch/produkte/solto…er/Juby2000.htm]

Gruß price

• HK LP 12 EX aufpeppen???

• price
    • 12. Januar 2005 um 20:42

Hallo blackangel

Entschuldige es geht nicht um eine Reperatur, ich möchte die verbauten Chassies dürch neue bessere ersetzen.
    Gruß price

• price
    • 12. Januar 2005 um 20:42

Hallo blackangel

Entschuldige es geht nicht um eine Reperatur, ich möchte die verbauten Chassies dürch neue bessere ersetzen.
    Gruß price

• price
    • 12. Januar 2005 um 20:04

Hallo
    Der B&C 1" hört sich gut an. Dann habe ich aber immer noch die Frage nach ein passenden Horn. Ich glaube nicht das das Fostex Horn an den B&C 1" past. Es muss schon denke ich ein Treiber mit Horn sein der die Außenmasse 195 mm x 155 mm hat. Ich habe einen Gefunden bei Strassacker der die gleichen Masse hat Craaft HT 1640 (1" Treiber mit Horn 40Watt RMS SPL 105 db). Nicht ganz billig das Teil, erfahrungsberichte habe ich auch noch keine gefunden wie gut oder schlecht der Teiber ist.

• price
    • 12. Januar 2005 um 20:04

Hallo
    Der B&C 1" hört sich gut an. Dann habe ich aber immer noch die Frage nach ein passenden Horn. Ich glaube nicht das das Fostex Horn an den B&C 1" past. Es muss schon denke ich ein Treiber mit Horn sein der die Außenmasse 195 mm x 155 mm hat. Ich habe einen Gefunden bei Strassacker der die gleichen Masse hat Craaft HT 1640 (1" Treiber mit Horn 40Watt RMS SPL 105 db). Nicht ganz billig das Teil, erfahrungsberichte habe ich auch noch keine gefunden wie gut oder schlecht der Teiber ist.

• price
    • 12. Januar 2005 um 12:53

Hallo
    Danke für die Antwort. Ich habe gestern Abend mich mal informiert welche Chassies gehen könnten. Hier im Forum habe ich gelesen das ich z.B. den Kappa 12" oder die Pro Version in zusammenspiel mit den Oberton 1" Hochtöner D2544 gut funktionieren sollen. Weiche ist klar muss dann auch noch rein. Ich lege nicht so viel Wert auf Bässe dafür habe ich zwei Subs, mehr das die Boxen harmonisch und klar klingen

• price
    • 12. Januar 2005 um 12:53

Hallo
    Danke für die Antwort. Ich habe gestern Abend mich mal informiert welche Chassies gehen könnten. Hier im Forum habe ich gelesen das ich z.B. den Kappa 12" oder die Pro Version in zusammenspiel mit den Oberton 1" Hochtöner D2544 gut funktionieren sollen. Weiche ist klar muss dann auch noch rein. Ich lege nicht so viel Wert auf Bässe dafür habe ich zwei Subs, mehr das die Boxen harmonisch und klar klingen

• price
    • 11. Januar 2005 um 20:43

Hallo
    Frage ich habe vor einiger Zeit ein paar HK LP 12 EX Boxen günstig bekommen. Ich betreibe die Boxen Aktiv getrennt aber der klang gefällt mir nicht. Frage kann man neue Chassies bzw etwas bessere wie die zur Zeit verbauten ( Fostex FH300 3/4 Treiber und den 12" Eminence) gegen neue austauschen. Wenn ja welche wären da zu empfehlen und muss die Weiche dann auch raus? Das Volumen müste reichen. Danke im voraus.
    Gruß price

• price
    • 11. Januar 2005 um 20:43

Hallo
    Frage ich habe vor einiger Zeit ein paar HK LP 12 EX Boxen günstig bekommen. Ich betreibe die Boxen Aktiv getrennt aber der klang gefällt mir nicht. Frage kann man neue Chassies bzw etwas bessere wie die zur Zeit verbauten ( Fostex FH300 3/4 Treiber und den 12" Eminence) gegen neue austauschen. Wenn ja welche wären da zu empfehlen und muss die Weiche dann auch raus? Das Volumen müste reichen. Danke im voraus.
    Gruß price

• Gebrauchte HK PA gut ???

• price
    • 11. Januar 2005 um 11:26

Hallo
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Gebrauchte PA Anlage gekauft vom Hersteller HK bestehend aus 2 x HK Linear Pro 12 EX als Tops und 2 x Classic Pro 15 als Subs die mit den grauen Lack nicht Filz. Ich habe dieses System erst nur mit einen Amp. benutzt und seit kurzen Aktiv getrennt mit einen zweiten Amp. und Aktiver Weiche um einen besseren Klang zu erzielen. Frage wer weiss was für Chassies in diesen Boxen verbaut wurden? Ich bekomme über die Tops einfach keinen sauberen Klang hin, klingt in den mitten zu unsauber oder vieleicht gehts wirklich nicht besser mit diesen Boxen. Ich habe da schon sämtliche Einstellungen probiert am EQ. Würde es sich lohnen die 12" Chassies an den Tops gegen bessere auszutauschen oder statt der analogen Frequenzweiche eine digitale Frequenzweiche einzusetzen wo man die Trenfrequenz zwischen Subwoofer und High Mid besser einstellen kann. Danke im voraus.
    Price

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™