Beiträge von binson
-
-
Nettes Spielzeug. :grin:
-
Die BZ ist aus dem Hause Axel Springer, die ham halt die Knete für ordentliche Werbefuzzis.
-
Zitat von "DJ Christoph"Alles anzeigen
Hallo Totte,
erkenntst du einen Unterschied zwischen der 4A 2000t
http://www.4acoustic.de/artikeldet.php?proid=122245
und der OMNITRONIC AS-900
http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=11038810&id=de81d151da629f76de26cea65d1ce2cb&lastwg=&pn=0Die Daten sind Maße sind indentisch , die Bässe dürften auch die selben sein , nur die Tops haben einen Griff bei der 900AS.
Die von 4A sagen aber sie seien der Generalvertrieb für Europa!
Ich bin selber mit meinen beiden 2000t zufrieden. (aber erst seit 6 VA im Bestand). Preis - Leistung paßt.
Gruß
ChristophIch sehe den Unterschied: Die 4A kostet fast 43% mehr. :grin:
Mal ganz abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern in der 4A-Produktbeschreibung...
EDIT:
Das finde ich aber echt mal günstig:
http://www.4acoustic.de/artikeldet.php?proid=122227
:shock: -
Zitat von "aleister"
in denen dann wiederum mehr hk werbung zu sehen ist-was die testergebnisse gaaaarnicht beeinflusst. :oops:Das zeigt nur, wie wichtig Foren dieser Art sind bzw. sein könnten. Wir müssen uns keine Anzeigenkunden halten, aber tagtäglich mit dem Material arbeiten.

Zu HK:
Die mussten auch langsam mal updaten, denn auf dem Markt sind mittlerweile etliche Konkurrenten mit teils sehr attraktiven Alternativen. -
Zitat von "Totte"
Und so nebenbei, ich finde das mit der Birne ( Egal ob ST od Halogen )schon ganz Ok. Wenn ich in der Preislage ( ich hab neu 799 € bezahlt ) andere Systeme anschaue finde ich da meist nichts in der Art.In den meisten Boxen mit passiver Weiche (bis auf die wirklich ganzganz billigen) ist ein PTC auf der Platine verbaut, was optisch weit weniger auffällig ist.
-
Mal zum Vergleich:
Wie sind denn die klanglichen Unterschiede zu einem handelsüblichen PTC? Und wie sieht die Impedanz bzw. der Frequenzgang aus? -
Sieht schick aus und wenn sie doch nur laut machen soll?
Ok:
Die Box hat sowas wie`n echtes Horn, schoma gut.
Ansonsten: kA -
Wollte er nicht für das Gald sogar zwei haben oder hab ich das falsch in Erinnerung? Er hat ja nachher auf 8" geschrumpft, aber der Thread wurde sofort gelöscht. :grin:
EDIT:
Oki, waren dann doch 100 pro Box. -
Zitat von "Wulfson"
er hat doppelbd; heißt also 2 mics für bd, 2 für oh und 1 für hihat. das geht aber nur, wenn der drummer diszipliniert spielt. nach möglichkeit comps für alle mics-ja auch oh´s.
Und was ist mit der Snare?
-
Die Flashtasten der unteren Faderbank kannste aber dazu benutzen, um Szenen auf die unteren Fader zu legen. Deswegen heißt das Ding ja auch 12/24 - weils zwei Betriebsmodi hat.
-
Also in Zeiten der Virtual Studios und der Freeware-PlugIns sollte es doch jedem möglich sein, sich so ein Intro slebst zu basteln, oder?

-
Ich hau jetzt mal voll auf den Putz und behaupte, dass man zwei PS-15 braucht, um EINEN Zuhörer ordentlich zu beschallen. Nämlich in der gängigen Praxis als Monitor... :grin:
-
Zitat von "söRn"
Ich hatte die Omnitronic P-250 und sie ist das absolute grauen.
Kommt rein gar nichts raus und Dämpfung ist brutal mies. Finger weg!
War allerdings eine der alten Serie.Unser Bassist ist seit zwei Jahren mit der 500er sehr zufrieden. Komisch... :wink:
-
Wenn es Dir nicht so sehr auf nen hohen Abstrahlwinkel ankommen sollte, dann kämen doch eigentlich auch alle möglichen (Gobo-)Flower für Dich in Frage, oder? Die gäbe es massenweise mit DMX...
-
War wie gesagt nur ne Beispielrechnung. Omnitronic hat der Threadstarter ins Spiel gebracht, kommt sogar im Threadtitel vor.
Mir ist auch klar, dass er sich das so nie kaufen wird.Abgesehen davon, würde ich jetzt gerne mal wissen, wer der hier giftelnden Forumsteilnehmer eine oder mehrere der Komponenten schon wirklich gehört/gesehen hat und hier ernsthafte Argumente gegen diese anbringen kann. Oder gehts hier mal wieder nur um Markenfetischismus und Vorurteile?
:?Und natürlich kann man an der Zusammenstellung was ändern, z.B. 18er statt 15er Bässe nehmen. Dann wird`s halt noch teurer. Dafür kann man vielleicht bei den Stufen wieder etwas einsparen. Oder nen besseren Controller nehmen oder oder oder...
Ich würde auch das AZ/LD-Setup nicht nehmen wollen, akzeptiere es aber als Beispiel. Und wenn wer glücklich mit wird, dann soll es mir egal sein.

Zur Nexo:
Mit zwei PS15 bekommst Du aber auch keine 500 Pax beschallt. :roll: -
Und weil unser Schrecki ja so ein Omnischrottig-Fan ist: die P-125 (ohne Lüfter) :grin:
ps:
Hab sie schon gehört und find sie in Ordnung. -
Hey, dann warst Du sogar 2000 Euro billiger als meine Beispielrechnung, die ich ihm per PN geschickt habe. Kompliment! :grin:
(Ich hab bei den Stufen nicht gespart.)EDIT:
Meine Rechnung:
Tops:
4x Omnitronic PAS-212II a 289,- = 1156,--
Bässe:
4x Omnitronic PAS-152 a 769,- = 3076,--
Stufen:
4x Omnitronic A-2700 a 799,- = 3196,--
Controller:
1x Omnitronic DXO-24 = 239,--
plus Kabel, Cases etc.Summe: ca. 8000,--
-
Für Deine Zwecke musst Du unter die Tops acht 15er oder 18er Basspappen stellen. Schau mal nach, was ein günstiger Doppel-15er oder 18ern kostet und nimm das mal vier. Dann kommen noch 4-6 Endstufen sowie ein Controller hinzu. Glaubst Du uns jetzt, dass das nicht für 2000 Öcken zu machen ist?
-
Unser Bassist verwendet folgende Lösung und ist recht zufrieden damit:
Bass in speziellen Vorverstärker (von Peavey) und von dort aktiv getrennt in ne PA-Endstufe. Ein Kanal Bass, ein Kanal Mid/High. Dahinter ein vernünftiges kleines Stack und fertig.