Abgesehen von einigen kleineren Details scheint das Teil sehr verwandt mit dem Omnitronic CMP-101 zu sein.
Beiträge von binson
-
-
"Wind-" hat in diesem Fall nichts mit Sturm zu tun, sondern mit dem Winden, Kurbeln, Zurren...

-
Nein, es geht eher um die wilde Ansammlung von Zurrgurten.
-
Andererseits (und jetzt bitte nicht falsch verstehen!), die Madonna-Geschichte war in Frankreich und nicht in Deutschland, zudem waren nicht deutsche Arbeitnehmer betroffen, der Tote in der Slowakei zählt auch nicht in diese Statistik, das in Stuttgart war ein Gast etc.
Außerdem wird wohl jedem Leser einleuchten, dass die VT-Branche etwas gefährlicher ist als der Job eines Lehrers (obwohl?)...
Wie auch immer, dieses Posting nicht falsch verstehen, und genauere Zahlen würden mich auch interessieren.
-
Zudem ist es keineswegs unüblich, dass Getränke nicht mit auf die Tanzfläche genommen werden dürfen (-> Rutschgefahr!), insofern diese deutlich abgegrenzt ist. Das zu überwachen setzt natürlich eine extra Ordnungskraft voraus.
-
Hier gibt es einige Bilder von nachher:
http://bbs.yeah18.com/thread-6267-1-1.html
Das Video wurde wohl mittlerweile gelöscht.
-
Tragischer Unfall in einer Stuttgarter Diskothek: Ein 22-Jähriger sprang kopfüber in einen Pool und stieß auf den Beckenboden, auf dem Glasscherben lagen. Er starb kurz darauf.
-
Zitat von "david anhäuser"
PS: Ich bin ja für einheitliche Abnahme in Deutschland.
So unterschiedlich sind die entsprechenden LBOs nun auch wieder nicht...
-
Zitat von "martin heuberger"
Sachlich, ohne Wertung, reine belegbare Tatsachen.
Vorbildlich, ja.
-
Optik haben die keine besondere, also kann da nicht viel Licht verloren gehen. Ansonsten einfach auf die Leistung und Anzahl der LEDs achten.
-
Dann frag doch mal bei Deinem Händler nach, wie lange er das schon im Lager hatte.
-
Kommt auf den Verwendungszweck an, da schreibst Du nix zu. Für Partykeller oder Mobildisco sicherlich die Alternative zu Scannern unterhalb 150 oder 250 Watt. Für Bars, Lounges etc. evtl. auch noch interessant. Die günstigen Scanner sind in relativ dunklen Räumen für Beam-Effekte gut zu gebrauchen. Die "Goben" werden meist mit einer LED-Matrix erzeugt, somit sind die Projektionen nicht so prall. Wenn's aber nur um bewegtes Flackerlicht geht, sind die Scanner (fast) unschlagbar...

-
-
Zitat von "david anhäuser"
wenn es dir um denn preis geht dann würd ich mal bei Elation reinschauen die haben ein baugleiches Model nur günstiger :wink:Sind die Elation wirklich baugleich und billiger? Welche meinst Du?
Die 60er Strips sind allenfalls ähnlich, haben aber getrennte LEDs/Linsen für RGB. -
Frag doch mal bei den namenhaften Herstellern!
-
Hierfür wäre es einmal interessant, nicht nur Unfälle zu protokollieren und über deren Ursachen zu philosophieren, sondern auch die strafrechtlichen Folgen aufzuzeigen. Leider werden die Fälle hier nicht bis zum Urteil verfolgt, das wäre aber auch hinsichtlich der Sachverständigen-Gutachten durchaus interessant.
-
-
Passiert in den letzten Monaten nicht etwas viel? Wir hatten die Scorpions, Madonna, Jennifer Rostock etc.
-
Es gibt schon, etwas unglücklich platziert, hier einen Thread:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=28&t=76320
Es sind mittlerweile leider zwei Tote, ein weiterer Schwerverletzter schwebt noch in Lebensgefahr.
-
Nie probiert, muss ich dann aber wohl mal nachholen.