Die Unterschiede zwischen einem wirklich billigen Kabel und einem teuren sollten bereits mit einem Multimeter messbar sein. Dass sich das dann auch auf den Klang auswirkt ist klar...
Beiträge von binson
-
-
Sagt mal, sollte dies nicht eigentlich ein Thread für Witze werden?
Was macht ein Musiker beim Honda Händler? Er kauft sich einen "Accord".
Wie kriegt man einen Oboisten dazu, ein ais' zu spielen? - Man nimmt die Batterien aus seinem Stimmgerät.
Warum sind Rockmusiker so schlechte Liebhaber? - Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können.
(Antworten in Weiß)
-
-
Zitat von "Bassbumper"
12zoll doppelschwingspulen woofer, und 8zoll topteile !!
Nicht 15"? :roll:
-
Für einige Mikrosekunden bestimmt - aber die sind schnell um.

-
Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit. Wenn die Spannung einbricht, dann wird auch die Leistung verringert.
-
Könnte aber auch sein, dass nur der Eingangspegel zu hoch war, sprich die Vorstufe übersteuert wurde, obwohl die Endstufe noch gekonnt hätte.
-
Zitat von "P!LL3"
Welchen, den Hoch- oder den Tiefpass-Filter??!!
Ich rauch nur Bandsperre, das geht so tief. :wink:
-
Mix Dir Einen:
-
Ground Lift? Trennt Signalmasse von Gerätemasse. Den stellst Du je nach Betrieb so ein, dass es möglichst wenig brummt.

-
Drei Vietnamesen mit dem China-Bass,
dachten so bei sich: "Och, kopieren wir mal das!"
Kamen Europäer, meinten: "Noch billiger, ist ja krass!"
Drei Chinesen saßen auf der Straß'... -
Kommt ehrlich gesagt auf das Case an. Die mit Federn finde ich nicht so toll, da die Federn gerne mal aus den Befestigungen springen und dann kann man sehen wie man den Rahmen inkl. verschraubter Endstufen da wieder reinbekommt. Lieber die Version mit Case im Case und dazwischen Schaumstoff, macht nen solideren Eindruck.
-
Muss denn hier jeden Abend so ein Zirkus sein? Ist das der Gedächtnis-Thread für Alex Proll?
-
Pult hat XLR-Out, also nutzt Du die auch. Wenn Du keine XLR-Kabel hast, dann besorgst Du Dir welche.

Damit ab in die Endstufe (Stereo-Betrieb) - fertig.
Boxen anschließen nicht vergessen, je nach Geschmack an die Speakerbuchsen oder die Klemmen. Erstere sind vermutlich die bessere Wahl.
Noch Fragen?
-
Zitat von "die_Locke"
Da ich ja GAR KEINE Ahnung von Technik habe, dann müsst ihr mir schon sagen, wofür "DI" steht. Dann wird ja aus dem roten Cinch ein XLR Male und aus dem Schwarzen einer, oder liege ich da falsch.
Ich würde Dir dringend das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895761141/paforum-21(Mit dem Kauf finanzierst Du noch nebenbei dieses Forum.)
-
Cinch -> DI -> XLR -> Amp.
-
Wenn er schon am Lesen ist, kann er gleich noch das nachlegen:
http://www.dthg.de/praxis/vstaett…005_ms_a4_r.pdf
http://www.bgfe.de/bilder/pdf/bgv_c1_a03-2002.pdfSchadet nie

BTW:
Zitat von "Eine Bedienungsanleitung"Alles anzeigen
BetriebsartenStereo-Betrieb
Normale Betriebsart einer Endstufe, bei der jeder Kanal sein eigenes Signal erhält. Der häufigste Betriebszustand von Endstufen ist Stereobetrieb an 4 Ohm. Achten Sie darauf, dass der Betriebswahlschalter der Endstufe korrekt eingestellt ist.
Umrechnung Anzahl der Boxen – Impedanz
z. B.
1 Box à 8 Ohm = 8 Ohm
2 Boxen à 8 Ohm = 4 Ohm (parallel geschaltet)
2 Boxen à 8 Ohm = 16 Ohm (in Reihe geschaltet)
3 Boxen à 8 Ohm = 2,66 Ohm (parallel geschaltet), nur mit 2-Ohm-fähiger Endstufe!
3 Boxen à 8 Ohm = 24 Ohm (in Reihe geschaltet)
4 Boxen à 8 Ohm = 2 Ohm (parallel geschaltet), nur mit 2-Ohm-fähiger Endstufe!
Merke:
Die Eingangsimpedanz der Lautprecher solllte immer größer oder gleich der Ausgangsimpedanz der
Endstufe sein.Parallelbetrieb
Möglichkeit die Endstufe mono, d.h. über einen Eingangskanal zu betreiben. Beim Parallelbetrieb bleibt die Spannung konstant, der Strom wird verdoppelt. Dadurch wird die Ausgangsimpedanz auf den minimalen
Wert eines einzelnen Kanals begrenzt.
Schließen Sie das Eingangssignal an CH-1 an. Achten Sie darauf, dass die Endstufe ausgeschaltet und vom Netz getrennt ist, bevor Sie den
Betriebswahlschalter Bridge/Dual/Parallel umstellen! Stellen Sie den Betriebswahlschalter auf parallel. Brücken Sie die roten Polbuchsen Output Channel1 und Output Channel2. Schließen Sie Ihre Lautsprecher an die Speakerbuchsen von Output Channel1 an.
Achtung! Bevor Sie die Endstufe einschalten beachten Sie bitte die Erläuterungen unter Bedienung.
Stellen Sie die Endstufenleistung über den Gain-Regler CH-1 ein.Brückenbetrieb
Möglichkeit die Endstufe mono, d.h. über einen Eingangskanal zu betreiben. Beim Brückenbetrieb wird die Spannung verdoppelt. Dadurch verdoppelt sich die Ausgangsleistung.
Für den Stereobetrieb werden zwei Endstufen benötigt.
Schließen Sie das Eingangssignal an CH-1 an. Schließen Sie Ihre Lautsprecherbox an die rote Speakerbuchse Mono Bridged an.
Achtung! Bevor Sie die Endstufe einschalten beachten Sie bitte die Erläuterungen unter Bedienung. Stellen Sie die Endstufenleistung über den Gain-Regler CH-1 ein. -
C-80(A) werden (teils mit anderem Treiber) in Foyers und Barbereichen von Hotels, Discos etc. verbaut. Hat mich ehrlich gesagt selbst gewundert, ist aber so...

-
Zitat von "Erik"
Und auf deutsch?Habe ich mir auch gerade gedacht. :grin:
Der Sinn des Posting entzieht sich meiner Logik, da ich ausdrücklich nichts an der Qualität des Produktes kritisiert habe - weder positiv noch negativ. :roll:
-
Dies ist mir nur von großen Außenscheinwerfern (Sky Rose etc.) und natürlich von Lasern bekannt.
Bei Scannern sollten nur die üblichen Regelwerke und Gesetze einzuhalten sein (BGV C1, VStättV etc.).