Die Buchsen sind nicht allzu dolle. Schraub welche von Neutrik rein und dann geht`s wieder.
Beiträge von binson
-
-
45% ist ein recht guter Schnitt. Ich weiß von Winterprüfungen, wo ohne Nachprüfung so gut wie gar keiner bestanden hatte...

-
Der Urei ist ne eigene Welt, wenn man auf den Style steht.
-
Ich kenne nur die EYE-18/36 von Futurelight, gibt es schon etwas länger. Diese sind etwas dunkler als die Ayrton, aber halt auch viel billiger.
-
Hach, sind schon wieder Ferien?
-
Zitat von "Tim Schäfer"
ich hatte neulich eine VA wo ich insgesammt gut 70 meter hatte und die Scanner dummerweise ans ende gehangen habe!
Diese waren nicht merh steuerbar und blieben den abend aus!
Aber aus solchen sachen lernt man!
Ich denke nun drüber nach mein DMX Signal zu Splitten und dann mehrere "kreise" anzusteuern....
ist das sinnvoll oder lieber nen 2ten Kreis mit 2tem Pult aufbauen?
Ein aktiver Splitter ist hier sinnvoll, da er das Signal "boostet" und galvanisch trennt - quasi ne aktive DI für Licht.
-
Kann ich ebenfalls bestätigen, habe einige Miks aus den 60ern/70ern über Ebay etc. erstanden und hatte noch keinerlei Ausfälle.
-
Zitat von "gezz-abba"
Nach der Meddle war die luft irgendwie raus..
arnt
Würde ich jetzt so nicht sagen. "Dark Side" bis "Wall" waren auch noch großartige Sachen - und ja, mir gefällt selbst die "Final Cut"...
Die San Diego 71 kenne ich aber auch und verstehe glaub was Du meinst. Das war das Ende einer Phase, IMHO besser (und offiziell) bei "Live At Pompeji" dokumentiert. Danach waren sie weniger spontan und zunehmend intellektuell, was wir aber ebenfalls sehr gut gefällt. Erst ohne Waters gings für mich bergab - während böse Zungen behaupten, dass nach der "Piper" schon alles vorbei war...
-
Gibt es als DVD zu kaufen, ist aber nicht allzu lohnenswert.
-
Ok, mit "neu" meinte ich "neuer" als das MD-409. Naturlich gibt`s das höchstens gebraucht zu diesem Preis. Sorry!
-
Sennheiser MD-409 oder wenn`s neu sein soll e609/e906.
-
Witz des Tages:
Das Formel 1 Rennen...
-
Zitat von "kailer"
Woran merkt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?? Das Klopfen wird immer schneller.
*alt aber naja*
Und auf die Eins und die Drei geht die Katzenklappe auf...
-
Also bei 5x im Jahr würde ich beim örtlichen Verleih zumieten, dann gibt`s auch ein Sennheiser/Shure etc. und keine Billigtröte.
-
Thomann:
+ große Auswahl in allen erdenklichen Preissegmenten
+ größtenteils vernünftige Preise
- teilweise stark fluktuierendes Personal ohne Fachkunde (speziell in der Synth-/Studio-Abteilung)
- mangelhafte Produktbeschreibungen auf der HP selbst bei hochpreisigen Artikeln sowie bei den eigenen HandelsmarkenMusik Produktiv:
+ sehr fachkundiges und hilfsbereites Personal
- teurer als bspw. ThomannSteinigke:
+ Vollausstatter für Amateur bis Semi-Pro
+ erlaubt sich die Arroganz Kiddie-DJs an Einzelhändler zu verweisen
+/- fast nur eigene Handelsmarken (günstige Preise vs. schleierhafte Qualität)
- Fachkunde des Personals sehr unterschiedlich -
Zitat von "Ralle14"
Die HP is ja ma der Hammer. :grin:
"...die db zahl der endstufe"
Damit meint er wohl den Verstärkungsgrad der Endstufe in dB und hat nicht mal so Unrecht. Nur halt bescheiden formuliert. :grin:
-
-
Aus dem Bereich Low Budget könnte ich das AS-470 von Omnitronic empfehlen. Der Klang ist recht nah an Hifi durch weich aufgehängte Speaker in Sub und Tops. Trotzdem macht es sicherlich mehr Wumms als eine übliche Hifi-Anlage. Weiterer Vorteil: Das System verfügt über mehrere Eingänge (XLR Stereo, Cinch Stereo und Klinke mono), die jeweils einen eigenen Lautstärkeregler haben. Zudem verfügen die die Tops über Stahlwinkel und können somit geflogen werden.
Nachteil ist natürlich die etwas eingeschränkte Maximalleistung.http://omnitronic.de/omn_artdetail.php?artnr=11038805&lang=D
Wie gesagt, Low Budget - aber ich find`s für nen Preis um die 500 Euro echt beeindruckend.
-
"Fach"zeitschriften schreiben üblicherweise Tests über Produkte ihrer - richtig - Werbekunden und erhalten die Testgeräte von ihren - richtig - Werbekunden. Deshalb sind solche Tests eher als Information über neue Geräte zu verstehen, aber nicht wirklich als Kaufberatung.
Moralisch vertretbar sind noch die Tests zu Vorserien. Hier kann etwas gemeckert werden und vom Vertrieb kommt dann die obligatorische Antwort, dass die Serie besser werde.
Die Stiftung Warentest geht da etwas anders vor, da werden normalerweise auch mehrere Modelle eines Gerätes geprüft, um Serienschwankungen zu finden. Außerdem kauft die Stiftung verdeckt ein und erhält nicht ein vorher ausgesuchtes Gerät.
Zur P-1500:
An 8 Ohm ist mit der Endstufe etwas anzufangen, für Subwoofer an 4 Ohm eher weniger. -
Je kürzer die Kette, desto weniger anfällig ist das System. Wenn also ein Splitter vorhanden ist, dann würde ich ihn auch verwenden.