Beiträge von binson
-
-
Das Forum auf Keyboards.de ist grad inaktiv, aber versuchs doch mal bei keys.de oder synthesizer.de
-
Zum Thema Bosch und Waschmaschine passt dann auch das hier:
http://www.pro-music-news.com/html/16/d51031ev.htm

-
Dein Lehrer sollte Dir mal ein oder zwei Beispiele einer "Aktiv PA" nennen, damit endlich Klarheit herrscht, von was er überhaupt spricht.
Denn buchstäblich jede Box lässt sich mehr oder weniger sinnvoll in ein aktiv getrenntes System einbinden. Und buchstäblich jeder Hersteller bietet Boxen mit integrierter Endstufe an. Was aber will Dein Lehrer hören bzw. lesen?
-
Dann muss er aber zwei Schleifen legen.
-
Ich würd sagen, er braucht ne Endstufe, die 2 Ohm kann.
-
Ich weiß nicht, wie tief Du schon in der Materie bist, aber vielleicht hilft Dir das:
Manche Aktivboxen (meist die günstigeren Modelle) haben eine Mono-Endstufe und danach eine passive Weiche vor den zwei bis drei Speakern. Andere hingegen arbeiten mit einer Weiche vor der Verstärkung, so dass einzelne Speaker (oder auch Gruppen von Speakern) jeweils eigene Endstufenkanäle haben.
Es gibt auch den Fall, dass man ein Stereosignal in eine Aktivbox gibt und an einen Leistungsausgang dann eine passive Box für den zweiten Kanal anschließen kann.
Außerdem solltest Du Dich vermutlich mal mit den grundsätzlichen Dingen wie Bauformen von Boxen (Bassreflex, Horn, Bandpass), unterschiedlichen Lautsprecherkonzepten bzw. -prinzipien (Woofer, Horntreiber, Piezo) sowie Schaltungsklassen von Endstufen (Class AB, Class H, Class D) auseinander setzen.
Wenn Du Dich dann im Wald mal verlaufen hast, kannst Du ja hier ne Leuchtspur hinterlassen...

-
Andererseits: Jedes Jahr ne neue Maschine - ist doch auch was. :grin:
-
Zitat von "DER BASTLER"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…Y_BIN_Stores_IT
Womit wollen die werben? mit den "Schuhen" der Frau oder dem "Durchdachtn Aufbau" :grin: (die machen wirklich noch nen bild von der leeren kiste darein lol)
Die Kleine heißt übrigens:
-
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann ist in den PAS bereits ein PTC auf der Weiche verbaut.
-
Wenn der Händler um die Ecke ist, dann hör Dir die Boxen erst einmal an und vergleiche auch mal mit anderen, evtl. etwas teureren Exemplaren.
Von der Hollywood-Stufe rate ich Dir ebenfalls ab - da gibts bessere Geräte für nur wenig mehr Geld.
-
Eigentlich sollte die Rechnung doch ganz simpel sein:
Materialabnutzung + Verbrauchsmaterial + Personalkosten (also die variablen Kosten) + x = Preis
(wobei x der Gewinn ist, damit aber auch die fixen Kosten wie Lagermiete etc. gedeckt werden müssen!)In Ausnahmefällen (Imagegewinn und/oder große Chance auf Folgeaufträge) kann man natürlich auch davon abweichen.
Jeder gewerbliche Anbieter muss so rechnen, sonst geht er früher oder später baden. Ein HKS muss das nicht...
-
Ignoranz ist einfacher als Evolution, leider.

-
Immerhin ist er konsequent.

-
Geht wohl um den Angebotstext, der ist schon klasse... :grin:
-
Zitat von "LJ Bush"
Also ich kann zu den DJ-Scans nur soviel sagen das die früheren alten Geräte um längen besser waren als jetzt diese Chinaware. Naja jedenfalls taugen sie für die paar Taler immer noch recht gut.
Hast Du die 260er schon in den Fingern gehabt?
-
Da sag ich doch nur:
-
Die Reihenfolge würde mich allerdings auch interessieren.

-
Ähm, gehts da um Naturphänomene?
-
Dass Endstufen am Rande ihrer Leistungsfähigkeit das Klingen anfangen hat Martin ja eingangs erwähnt, sollte aber in diesem Test unberücksichtigt bleiben. Die Frage war ja, ob man auch unterhalb der Leistungsgrenze Unterschiede hören kann oder nicht. Ich konnte es nicht. :?