Bei all den Diskussionen hier wundert es mich schon sehr, dass nicht häufiger mal ne Halle abbrennt. Herr, lass Hirn regnen! :grin:
Beiträge von binson
-
-
Zitat von "DaWo"
da der Scene Setter für jeden Scanner 16 DMX Kanäle vorsieht
Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn. Der Scene Setter ist ein einfaches 12- bzw. 24-kanaliges Pult (je nach Modus) zur Steuerung von konventionellem Licht. Nichts viel anderes als ein LightCo von MA.
Zur Steuerung von Moving Lights ist es nicht wirklich geeignet.Als Zubehör werden folgerichtig auch diese Controller empfohlen:
# 70064525 EUROLITE DMX Scan Control 192 Kanal
Controller zur Steuerung dieses Gerätes.
oder
# 51860102 Wizard-512 USB DMX-Software + Interface
Controller zur Steuerung dieses Gerätes.
oder
# 51860110 Wizard-1024 USB DMX-Software + Interface -
Money Back gibts für jeden über das Internet gekauften Neuartikel - und zwar ganze 14 Tage und das ohne Nennung von Gründen. Geprießen sei das Fernabgabegesetz...

-
-
Mir hat die alte Version für Rock besonders in den Höhen besser gefallen (Becken, HiHats, an- bzw. verzerrte Gitarren). Bei Elektronik ists relativ Wurst, da weit weniger Obertöne. Außerdem lässt sich mit nem EQ das etwas weniger bedämpfte Horn der II relativ gut handeln.
Dass die neuen jetzt weiter runter gehen, erweitert die Einsatzgebiete enorm, da sie vorher mMn nicht wirklich als Fullrange einsetzbar war, zumindest nicht die 10er und die 12er.
Speaker und Gehäuse waren bei den von mir aufgeschraubten Exemplaren identisch.Wer von Omnitronic nur die Filzboxen kennt, sollte nicht von diesen auf alle anderen Serien schließen.
-
Kommt auf das Eingangssignal an und wie man sie einsetzt (fullrange oder mit Bass). Zur Not kann man ja am EQ oder dem Controller etwas nachregeln.

-
Die zweite Generation hat ne andere Weiche (mehr Höhen, mehr Bass) und nicht mehr den Omnitronic-Schriftzug auf der Front, sondern nur noch das Logo.
-
Zitat von "guma"
@ BINSON
ich schrieb:
.... ist daraus entstanden,
und nicht:
..... Es war die Fa. Britannia Row Leasinggell, du alter Klugsch....

Naja, so schnell ging das nun auch nicht vom Studio zur Rental, also, das waren schon zehn Jahre, gell? :wink:
-
Anfang der 70er füllte die Floyd-Anlage vermutlich noch keine 14 LKWs. Brit-Row gabs da auch noch nicht, wurde erst Mite der 70er als Studio gegründet und später zur Rental umformiert.
Nen Robbie Williams gabs tatsächlich in der Crew - vielmehr: Er ist noch immer für die Familie tätig.Ansonsten:
Zitat von "Binson" -
Wenn Omni, dann vllt. das AS-900.

-
E-Technik-Bücher gibts en masse. Von studienbegleitenden Schriften von Professoren bis hin zu "Elektronik für Dummies" kann man so ziemlich alles erstehen. Ich kenne jetzt kein Werk, das besonders heraus sticht und würde an Deiner Stelle einfach mal bei Ebay das eine oder andere Schnäppchen schießen - da sind immer ein paar Perlen dabei.
Ok, ein Tipp noch:
Die Fachkunde Elektrotechnik aus dem Europa-Verlag. -
Zitat von "BastelWaschtel"
Hallo,
Pipes Bekommst du beim Schlosser um die Ecke oder Auf dem Schrott
Oder
Frag mal bei nem Gerüstbauer nach die ham sowas meisten aber halt leider in Stahl!!Am Ende nimmt noch wer Traversen und sägt die Braces ab... :?
-
Kenne die Geräte von JM auch eher aus dem Studio, da sie teilweise sehr den Klang färben. Falls Du das wünscht, solltest Du das Teil mal antesten, sei aber gewarnt.

-
Interessanterweise findet sich im Netz natürlich nichts zu Schutzleiterwiderstand und Traversen (oder Rigg etc.)... :?
-
-
http://www.engelbert-strauss.de
Art.Nr. 7612859 -
Zitat von "Stainless"
JA,
aber Omnitronic ist als Bass endstufe nicht umbedingt gut geignet.MFG
Hast Du sie denn schon gehört oder urteilst Du jetzt pauschal?
-
Auf der Messe gabs das Teil offen, sah gut aus.
-
Kenne sie als Monitorstufe einer semi-professionellen Band, da tut sie ihren Dienst bravorös. Nur etwas schwer das Teil.

-
UVP, jo. Hast Du kein Gewerbe angemeldet?