Zitat von "ohu"
Ich wiederhole mich...
Das tun wir alle.
Zitat von "ohu"
Ich wiederhole mich...
Das tun wir alle.
Sorry, aber hast Du ein vernünftiges Budget? ![]()
"Party-Standard" unter den Scannern sind wohl Eurolite TS-255 und Futurelight DJ-Scan 250.
Das aber wissen wir derzeit nicht, oder?
Kommt drauf an:
Bei manchen günstigen Scannern und Gobo-Wechslern besteht das Gobo-Rad aus ner runden Metallscheibe, in die die Muster eingestanzt sind.
Normalerweise aber sind die Goben kleine Metallplättchen (Ausnahme natürlich Glasgoben), die auf dem Gobo-Rad befestigt sind - entweder mit einem Sprengring oder aber geklebt. Beides kein Problem, wichtig ist aber noch das Gobomaß: Es gibt verschiedene Standardgrößen.
Das Einfachste wär, Du würdest das Teil mal aufschrauben und optimalerweise auch gleich ein hübsches Foto schießen. ![]()
Hab grad auf die Martin-Site geschaut, aber weder im Manual noch unter Zubehör was zum Thema Alternativgoben gefunden. Sieht wohl eher schlecht aus... :?
Kann man die nicht wechseln?
Mit 150 Öcken wirst Du nicht weit kommen. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was Du überhaupt haben bzw. erreichen willst?
Für das bisschen Geld bekommst Du allenfalls 2x Derby, oder ein paar Mini-Flower. Für etwas mehr Geld gäbe es schon zwei kleine Scanner in der Art GLP Pocket Scan / Eurolite TS-2 (ohne Steuerpult).
Rot: 1+
Schwarz: 1-
Falls Deine Kabel andere Farben haben:
Eigentlich ist es wurscht, schließ nur immer gleich an.
2+/- gibt`s, wenn Du Boxen aktiv getrennt anfährst, z.B. mit einem vierpoligen Kabel zum Sub und von dort mit nem zweipoligen zum Top - das spart Kabel und sieht u.U. schöner aus.
Für große Systeme gibts sogar achtpolige Stecker und Kabel.
Muss nix heißen. Möglich wäre zB, dass die Amps aus verschiedenen Produktionsmargen stammen und die Empfindlichkeit der LEDs unterschiedlich eingestellt ist. Oder es hat sich geringfügig was an den Bauteilen geändert.
Süddeutschland trifft es nicht ganz, eher Ostdeutschland. Schon mal was von der Kolonie Deutsch-China gehört? :grin:
Zitat von "-Schrecki-"Sag das nicht so leichfertig.
Schizophrenie ist eine ernstzunehmende Krankheit!
Besser:
Schizophrenie ist ein Überbegriff verschiedenster ernstzunehmender Krankheiten. Nicht alle sind therapierbar.
Was hat das in "Boxen & Boxensysteme" zu suchen? Was sollen diese dauernden Provokationen? :roll:
Hast Du auch Fluid eingefüllt? Dass evtl. noch etwas drin war, als Du das Gerät ausgepackt hast, ist normal (Endkontrolle im Werk) - aber ohne neues Fluid geht halt nicht. ![]()
NEIN, kann man nicht!
Nur wenn es ausdrücklich vom Hersteller vorgesehen ist - aber dann steht es auch im Manual und auf der Rückseite des Amps. ![]()
Ich grüße hiermit meinen Opa.
Ob er das wohl lesen wird?
Es geht hier aber um den PAS-15 und das ist kein Filzgerümpel.
Zitat von "tthorstenpa"ströme misst mann mit strom zangen
Aber nur bis 750 Ohm! ![]()
Auf den Bildern sieht es so aus, als würde die negative Halbkurve aus irgendwelchen Gründen limitiert werden. Aber der maximale Pegel bleibt nicht konstant, sondern ändert sich und hie und da ist er sogar fast in Ordnung. Schon komisch.
Das könnte fast alles sein: Pult, Interface, Software.
Mikros und deren Kabel schließe ich jetzt mal aus, das wäre wohl ein zu großer Zufall. ![]()
Interface und Software scheiden eigentlich auch aus, da Deine Nicht-Condenser ja scheint`s funktionieren.
Bleibt eigentlich nur das Pult! Oder? ![]()
CP-512 ersetzt das 528er, ist aber eigentlich ein aufgeblasenes 256er. Sollte also trotz Neuheit kaum Kinderkrankheiten haben, da software-seitig und fertigungstechnisch nichts komplett Neues.
ps:
Woher stammt die Info mit Ungarn?