1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lacoon

Beiträge von lacoon

• Wackelige Knöpfe am Xone 92

• lacoon
    • 23. April 2007 um 16:53
    Zitat von "DJ Sawtooth"

Ich muss jetzt mal dumm fragen: :?

Wo hat das Xone-92 beleuchtete Potis?

Ich wüsste nur von beleuchteten Tastern :shock:

Gruß, tob

Genau diese Taste meinte ich eigentlich auch. Bei mir wackelt der HPF-Knopf und der Cue-Knopf am Kanal 2 und 3.

• Wackelige Knöpfe am Xone 92

• lacoon
    • 12. April 2007 um 22:09

Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen mein neues Xone bekommen (Garantie-Austausch).
    Und nun hab ich da einige Probleme mit:

- Einige der beleuchteten Poti´s wackeln
    - die wackeligen Poti´s werden hörbar! betätigt (ein "Knacken" aus dem Inneren ist hörbar)
    - Die beiden LFO Tempo Poti´s leuchten nicht bzw nicht so startk wie die anderen beleuchteten Poti´s

Mein Problem sieht nun so aus, dass mein Xone eins der ersten Generation und auch noch MADE IN ENGLAND war und das jetztige MADE IN CHINA ist und auch die Frontplatte ist nicht mehr silber-glänzend sondern eher so hellgrau.

Mein altes Xone hatte als Seriennummer nur eine Zahlenkombination und das "neue" hat ein X am Anfang, das kommt mir igendwie komisch vor in Verbindung mit diesen Mängeln...

Gibts hier im Forum noch andere Leute die sich vor kurzem ein Xone 92 zugelegt haben ? Falls ja, treten bei euch diese Probleme auch auf und wie sieht eure Seriennummer aus ?

MfG Lacoon

• Musikstudio Forum

• lacoon
    • 25. Februar 2006 um 18:58

Gibts es Foren für Musikstudio-Betreiber, bzw solche die im STudio (kreativ) arbeiten ?

Allerdings nicht sowas wie homerecording.de !

• Wer kontrolliert die Laservorschriften ?

• lacoon
    • 12. Februar 2006 um 15:09

Wo finde ich eine komplette Sammlung mit allen Vorschriften für Lasersyteme, gibts sowas online ?

Ich hab dem Chef des Hauses auch mal gesagt, dass so ein (wenn es denn stimmt) 5 W Laser kein Spielzeug ist, und nicht für eine Bowlingbahn mit 20 Länge gebaut wird.
    Aber er meinte, der "Bekannte" würde schon lange Laser verleihen und hätte noch nie Probleme gehabt...

• Legale MP3´s !?

• lacoon
    • 10. Februar 2006 um 15:19

Wow, danke für die vielen, bisher schon sehr Hilfreichen, Antworten !!!

Habt ihr es schonmal erlebt, dass während einer Veranstaltung jemand die virtuelle Plattenkiste aufm Laptop durchgucken will, oder der CD-Koffer von offiziellen durchsucht wird (Gema-Leute, Ordnungsamt etc) ?

• Legale MP3´s !?

• lacoon
    • 9. Februar 2006 um 16:35

Wie kann ich als Veranstalter kontrollieren, ob mein DJ auch wirklich nur orginal Musik aufm Laptop hat ?

Bisher hab ich nur nach Filesharing Programmen auf dem Laptop gesucht oder mir die Dateinamen und die ID-Tags angeguckt.
    Wo erkenne ich welche Lieder von Emule sind und welche z.B. von I-Tunes ?

Wie und wann wird das von offizieller Seite überprüft ?

• lacoon
    • 6. Februar 2006 um 17:15
    Zitat von "KuBaMan"

...
    Du möchtest das bestimmt nicht verantworten oder selber bekommen.

mfg
    KuBaMan

Das ganze war nicht meine Veranstaltung, ich hab in dem Laden Anfangs mal was gemacht, aber das war denen nach 6 Wochen wohl irgendwie zu teuer und jetzt machen das alles "Bekannte" vom Chef (...) !
    Aber der Chef des Hauses erzählt mir ab und an, wie toll "die neuen" das jetzt alles können...

Der Laser stand übrigens auf einem Podest über der Bowlingbahn auf ca 60 cm Höhe... Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist eigentlich 2 Meter minimum, oder :?:

MfG Lacoon

• lacoon
    • 5. Februar 2006 um 21:34

das war (angeblich) ein 5 W Laser in grün. Das ganze ohne Wasserkühlung.
    Und das sah für mich so aus, also ob da nur Preset Muster dabei waren...

Gesteurt per DMX und mit starken und mit plötzlichen Bildwechseln, also wohl eher sowas wie ein Spooky-Blue mit vorgefertigsten Mustern.

• lacoon
    • 4. Februar 2006 um 20:50
    Zitat von "carhartt"

sicher das es nicht 5 mW sind? ansonsten vermutlich das ordnungsamt deiner stadt/gemeinde.

carhartt

Ja, ich bin sicher, weil mir das der Chef des Hauses selber erzählt hat !

• lacoon
    • 4. Februar 2006 um 14:03

Heute Abend findet in einer Stadtbekannten Bowlingbahn eine Jubiläumsparty statt, und ich habe eben mitbekommen, dass die Betreiber einen 5 W (!!!) Laser für eine Bowlingbahn gemietet haben.

Natürlich wieder ohne irgendwelche Sicherheitsvorschrfiten zu beachten.

Wer kontrolliert normalerweise solche Veranstaltungen bzw wie kann ich jemand von diesen Vereinen dahin "bestellen" ??

• neue pioneer djm mixer

• lacoon
    • 3. Februar 2006 um 20:51

Die Xone Pulte sind einfach eine andere Liga: Die haben keine Effekte, und keine überflüssigen Funktionen. Dafür gibts da ein Filter, und JEDER DJ der einmal mit den Filtern gemixt hat, weiss diese Funktionen zu schätzten !!!

Ich hatte vor dem Xone 92 ein Pioneer 500er & 600er, die waren zwar OK, aber nicht mit dem Xone zu vergleichen(Klang, Handling, Betriebssicherheit etc)

Und auch die neuen Pioneer Pulte werden nicht an A&H rankommen, da bin ich mir schon jetzt sicher !!!

• DJ "Arbeitsplatz" im Club

• lacoon
    • 2. Januar 2006 um 15:07

@ Botex:

Naja, Pioneer ist ja an sich nicht schlecht, aber nur solange nichts kaputt geht. Und das dauert meist gar nicht so lange... (eigene Erfahrung) !

Trozdem ein Tipp von mir: Guck mal auf http://www.xone.co.uk und mach dir mal ein Bild von dem Xone 92, da kann Pioneer in 10 Jahren nicht mithalten !!!!

Wenn du sparen willst, guck eher nach günstigem Licht, da achtet keiner drauf, wie blau das blau nun ist...

• LED - Technik für Club

• lacoon
    • 1. Januar 2006 um 21:12

Guck mal bei Lightpower wegen dem LED-Zeugs, die ham Pulsar-Chroma´s.
    Wie wärs wenn du solche "LED-Säulen" an den Wänden verteilt, und damit die Wände von unten (oder oben) beleuchtest. Und je nach Musik könntest du die Farbe Wechseln oder z.B. nen Regenbogen laufen lassen !

MfG Michael

• DJ "Arbeitsplatz" im Club

• lacoon
    • 1. Januar 2006 um 21:07

Naja, ich glaube mit 2000 €uro wirst du nicht so weit kommen!!!
    Ich bin nun schon seit 7 Jahren als DJ aktiv, und hatte schon viele Anlagen vor mir.

Hier mal meine Favoriten:

- Allen & Heath XONE 92 [ca 1.200 €uro]
    - 2 x Technics 1210 [ca 1.000 €uro]
    - 2 x CDJ 1000 MK2 [2.000 €uro]

Das übersteigt dein Budget zwar etwas, aber dann hast du die amtlichten Geräte die du momentan am Markt finden kannst, und die DJ´s werden dich lieben !!!

Überleg auch, dass bei den günstigen Geräten alá GLP & Co oft was kaputt geht und viel Verschleiss auftauchen kann.

Ich bin stolzer Besitzer des obigen Equipments und hatte noch NIE Probleme mit den Sachen !

MfG Michael

• Welches Mischpult für Disco

• lacoon
    • 1. Januar 2006 um 21:00

ich bin nun schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer von einem ALLEN & HEATH XONE 92 und kann dieses Pult nur empfehlen!!!

Ich hatte davor die 500er und 600er Pioneer DJM´s und die können in der "Xone-Liga" schon gar nicht mitreden !!!

Und auch die Filter sind in der Praxis besser einzusetzten, als alle Pioneer on-board Effekte !!!

• Mindestanforderungen an eine Saison-Disco

• lacoon
    • 12. September 2005 um 18:01

@ Hami:
    Wir wollen das für den Sommer 2006 erstmal testen, wenn alle Bundesländer Ferien haben und die Insel richtig voll ist.

Und zum ersten Testlauf wird auch erstmal nur alles von Focon oder Amptown angemietet, währe ja sonst bisschen viel Risiko...

Wenn alles klappt, beginnen wir mit einer "Standart-Party" und werden (jedes WE) immer etwas größer und am letzten WE soll´s dann mit Lasershow und Feuerkwerk (evtl auch Outddor) zum großen Abschluss kommen !!!

• lacoon
    • 11. September 2005 um 21:33

@ DSLmedia:
    Jo, das ist der Go-Parc ! Sowas wollen wir auf Föhr eröffnen, allerdings nur mit 2 Bereichen.

Ich finde den Parc sehr gut, und bin auch öfters da, und sowas auf einer Ferien-Insel wie Föhr würde im Sommer sicherlich gut ankommen (Ibiza Feeling !?)

Evtl. soll das ganze nur im Sommer und zu Sylvester betrieben werden, um genug Leute anzusprechen.

Für das Licht habe ich schon Kontakte zum LJ vom Go-Parc aufgebaut, der kennt die Grand MA ziemlich gut !!
    Und wenn alles klappt steht die dann bei uns auch...

• lacoon
    • 11. September 2005 um 14:19

@ Jonnytrance:

So groß sollte die Tanzfläche ungefähr sein. Wie viel Leute das sind kann ich nur schwer schätzen...

Was währe für dich eine optimale Ausstattung, auch was das Licht angeht ??

• lacoon
    • 10. September 2005 um 21:03

Das Projekt ist (bisher) nicht für Sylt gedacht sondern für Föhr.

Da gibt´s nur eine Disco, die eigentlich niemand gefällt, aber weil´s die einzigste "Attraktion" auf der Insel ist, gehen halt doch alle hin, um im Sommer sind auch sehr viele Touristen da...

Von der Größe her sollten ca 700-1000 Leute reinpassen.

Wir sind momentan noch am planen, wie das gehen könnte. Genauere Standortinfo´s holen wir erst, wenn das Projekt definitiv gestartet wird.

Mir geht´s eher um die grundsätzlichen Ideen, und darum wie es andere Leute realisieren würden!

• lacoon
    • 10. September 2005 um 18:16

Ich plane auf einer Nordseeinsel eine Saisondisco zu eröffnen.
    Was währe dafür, nach eurer Ansicht, die Minimalausstattung die man haben sollte (Ton & Licht) ?

Wie kommt man am besten an Sponsoren die uns finanziel unterstützen ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™