1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• pa system bau 2.1 satsystem

• pfeffer 54
    • 13. November 2005 um 12:28

das problem bei der sache ist das ein arls eigentlich schon überdimensioniert ist. kein scherz. wie gesagt momentan ist ne bose acusticmass

das hier

http://www.bose.de/home_audio/ht_speakers/am5/

nur das wiederum ist eindeutig zu leise. ein gutes system keine frage aber dort fehl am platz. ein sehr gute idee wäre es auch in jede ecke (also was heist ecke da sind in der bar total geile holzstreben drin so im abstand von 4 m auch ne länge von ca. 10 m) nen ulb top (8") und ein bis zwei bässe dazu. amp soll wie gesagt tamp sein. schrecki wie ist das denn wenn man 4 ulb tops und 2 bässe nimmt einfach 2 amps und as ganze passiv oder doch 2 amps und ne aktiv weiche dazwischen? vielleicht könntest du mir ja mal ein vorschlag per pn machen. hab den ulb threat zwar gelesen aber nur bis seite 12 :grin: dann war müde

• pfeffer 54
    • 13. November 2005 um 09:43
    Zitat von "DJheini"

Es wird alles
    erwähnt, was auf das Butterbrot gehört. Nur einkaufen, schmieren und
    essen musst du selber.

oh man meine mutter hat das auch immer gesagt. :grin: nichts desdotrotz wollte ich mal von euch hören was ihr da so bauen würdet. ich mein ne ps 12 als top ist bestimmt nicht verkehrt aber en arls alleine dürfte wohl zu schwach sein da würde nen oberton in frage kommen welches als ganzes system wiederum einfach zu stark ist. was haltet ihr denn von der ps 8 arls variante?

• pfeffer 54
    • 12. November 2005 um 23:10

servus selbstbauer ich bin für einen befreundeten barbesitzer auf der suche nach einem 1sub 2 sat system. zur grund technik: momentan ist noch nix vorhanden auser nen technics hifiverstärker und ein bose acusticmass (auch 2 sat sub system) . das problem die anlage ist, wie nicht anders zu erwarten für den barbetrieb einfach zu schwach und nach erfolgreicher diskussion mit dem besitzer darf nun auch gerüstet werden. das problem allerdings ist das die anlage auch nicht zu krass sein darf (wegen nachbar, lautstärke und co) wenn wir früher da va gemacht haben, haben wir die bude immer voll mit pa gepackt nur leider gibt es seid einiger zeit vermehrt ärger mit der nachbarschaft mit kurzzeitiger schliessung der bar.

also jedenfalls um aufs thema zurück zu kommen bin ich mit ihm zur einigung gekommen ein system ähnlich der bose rein zuhängen nur im pa still. ich dachte dann als erstes son system dap soundmate hk lucas oder so was. nur im selbstbau halt(nicht aktiv boxen normal mit amp und weiche)

ich hab mich mal heute direkt auf der aw rum getrieben. da hab ich mal so überlegt 2 ps8 und nen arls (wäre so das minimum. preislich ist jetzt erstma nicht so die grenze) dann kam die überlegung ULB, nur über das kenn ich mich gar nicht aus

dann kommt noch ne kombi aus nen achenbach sub und lowbudget 10/2 von noir audio.

vielleicht fällt euch noch ne kombi ein (war nur so spontan) als amps wollte ich rein tamp nehmen und als weiche ne ohringer. mit der selbstbauvariante (und nicht fertigsystem kaufen) wollen wir kein geld sparen sondern die boxen nach den bedürfnissen der barlocation anpassen(evtl. flugfähig etc.) vielleicht weiht mich auch jemand ins ULB ein da ich echt keine lust habe einen 17seitigen threat durch zu kauen.

bin mal auf antworten gespannt

• Eminence Kappa LF in HK PR 115 Sub

• pfeffer 54
    • 12. November 2005 um 21:52

@ currywurst wie hat es dir den selber gefallen? frag doch mal den thomas nach exakten baumaßnahmen

• Eminence Kappa LF in HK PR 115 Sub

• pfeffer 54
    • 12. November 2005 um 21:21
    Zitat von "andirr"

Der kappa15lf passt da perfekt.

lies mal das

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=299653&highlight=#299653

das steht das drin

Zitat von "Thomas"

im orginalzustand mit eingebautem kappa 15 lf klingt das ding meiner meinung nach eher bescheiden.

Zitat von "Currywurst"

Mahlzeit!

Isses machbar einen Emi Kappa LF in das Gehäuse eines HK PR 115 Subs einzubauen?
    Originale Passivweiche soll erhalten bleiben.
    Gegenwärtig ist ein Emi Delta installiert.

Currywurst warum stellst du so ne frage wenn du es schon ausprobiert hast??? retrograde amnesie????

• Frequenzweiche gesucht.Brauche da mal Hilfe

• pfeffer 54
    • 11. November 2005 um 16:29

warum komm ich eigentlich zu spät zum diskutieren? hab zwar keine ahnung vom thema aber trotzdem

aber mit den jensen geht doch was oder?? :grin: :grin: bestimmt so was

manchmal frag ich mich wo die leute eigentlich leben??

• Oberton 18XB700 eingetroffen, Bilder !

• pfeffer 54
    • 9. November 2005 um 22:55

na ich ich mein nur sowas muß man ja mal klären. deswegen haben wir ja das forum und uns freunde :wink:

• Selbstbau-Sub mit Oberton 18XB 700

• pfeffer 54
    • 9. November 2005 um 12:06
    Zitat von "söRn"

Ich hoffe, dass du das schon weißt. Zur Sicherheit aber nochmal: Wenn du Silikon verwendest zum abdichten, das Gehäuse mindestens 2-3 Tage in einem gut belüfteten Raum lagern ohne Chassis!
    Die Ausdünstungen bei der Silikontrocknung können die Membrane angreifen und teilweise sogar den Sickenkleber lösen, dann war das mal nen xb700

ganz davon abgesehen das der kram schnell mal schimmelt wenns feucht ist(beispiel dusche)

• pfeffer 54
    • 9. November 2005 um 12:00
    Zitat von "Dennis"

brennt nur gut. :grin:

ja und sowas wäre doch schlecht fürs chassis oder? :grin:

• pfeffer 54
    • 9. November 2005 um 11:49

warum stelle ich doofe fragen. ist doch so es kann dochmal passieren das was abfällt weiß der geier warum. muß ja nicht bei schraubklemmen sein auch bei gelöteten anschlüssen kann doch mal was abfallen. tut doch nicht so als wäre das weltfremd. und das kabel kann sehr wohl mal auf die pappe fallen, wenn das terminal(amchassis) oben ist schon mal von galieo gehört?schwerkraft? nur ein dummer zufall und das kabel liegt drauf. die frage ist allerdings weiterhin was macht das kabel mit der pappe wenns drauf liegt und leistung kommt

• pfeffer 54
    • 9. November 2005 um 11:17

nee ich mein nur falls mal das kabel abfällt das es nicht auf die pappe fällt sondern nach unten aufs holz. oder? oder macht das einer pappe nix wenn das ls anschlußkabel daruf liegt und leistung kommt?

• Wer hat alles einen DAP RW-18B/wer hat ihn schon gehört?

• pfeffer 54
    • 9. November 2005 um 10:36

@ eule

was ich nicht verstehe du lässt einen threat zu machen um gleich einen neuen auf zu machen. konnte das nciht in dem anderen besprochen werden UND! wenn du dich doch tatsächlich entschieden hast dann kauf ihn doch. oder worauf wartest du? das dir hier jemand sagt: "boarr eh der der dap rw 18 geht echt saumässig gut"!!! ???
    leider wirst du das von niemaden hören, wenn er einigermaßen verantwortungsbewußt ist :grin:

• Wer hat alles einen DAP RW-18B/wer hat ihn schon gehört?

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 21:53

du lässt einen threat zu machen um gleich den nächsten zu öffnen mit den gleichen fragen???

habt ihr lange weile?? mein tipp kauf dir das ding und gut ist :roll:

• DAP AX-15B oder ARLS?

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 21:31

also ich hab mir 18mm birke mpx geholt. hat mich 18 eus der qm gekostet. waren allerdings 2 platten a 2,50 x 1,25 also etwas um die 6 qm(2platten) hat mich 100 eus gekostet. hab sie dann nach ahsue gefahren beim obi angerufen ob die mir nicht nen zuschnitt machen können. der hat gesagt kein problem für 5 euro kaffekasse. prima bin am gleichen tag vorbei und fertig. meine empfehlung da ich auch immer das problem hatte das mpx so teuer war, (im erwähnten obi selbe material 46 euro qm) gelbe seiten gezückt und unter holzfachhandel
    kucken und nachfragen da bekommt man auch, wenns den unbedingt sein muß, mdf auf alle fälle billiger.

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 21:23

na wenn dann wollte ich die ergebnisse hier kundtun

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 20:08

sag mal andi hast eigentlich als du den speaker eingebaut die anschlüse nach oben gemacht ? da ichs grad auf dem bild gesehen hab. eigtnlich sollte man das doch nach unten machen oder?

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 19:54

so also die bauarbeiten schreiten voran und am wochenende wird es erste bilder geben. nur vorweg nochmal ich würde die bilder und den baufortschritt nur online zeigen wenn auch das interresse der forenmitglieder besteht und es nicht wie bei andirrs "oberton" treath endet. das ist auch keines wegs böse gemeint. also falls ihr interresse an meinem projekt habt dann sagt was.

• warum gibt es keine bst liker oder dap vision mehr?

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 10:49

bei sowas macht man keine ironie :grin: :grin: das ist ne toternste sache man :evil: naja wäre dochmal geil gewesen.....

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 10:19

binson

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hat aldi den kram gekauft und in ein anderes gerät verwandelt?? ich steht grad auf dem schlau oder bieten die die tatsächlich an? :?::?::?::?: wweil auf der aldi seite find ich nix, nicht mal nen gerät was evtl. früher eine war

• pfeffer 54
    • 7. November 2005 um 20:30

und was sollen die kosten?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement