1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• pfeffer 54
    • 31. Oktober 2005 um 20:35

sind das normale holzschrauben?

• pfeffer 54
    • 31. Oktober 2005 um 16:20

:grin: nein ich mein mpx hab ich doch schon ich wollt wissen was ich für schrauben nehmen soll :grin:

• pfeffer 54
    • 31. Oktober 2005 um 14:15

so morgen will ich mal auf den baumarkt und den schrauben und leimkram holen. da ich aber keinen kram kaufen will wollte ich mit euch nochmal gegenchecken.

also für die blue wheels kauf ich die einschlagmuttern und die m6schrauben+sicherungs ring

für das chassis auch einschlagmuttern und impus?welche größe?

anschlußterminal(für die neutrik m3 schrauben?)

so und jetzt fürs holz habt ihr da ne gute empfehlung? (mpx18mm)

baumarkt wird obi sein

• momentane "best buys" von amps

• pfeffer 54
    • 30. Oktober 2005 um 21:05

so da ja in letzter zeit immer mehr amps die gut zu gebrauchen waren nicht mehr lieferbar sind müßen ja alternativen her.

vielleicht können wir ja alle zusammen tragen. und zwar so bis preisklasse bst liker also 699 Euro (in der drehe)

bass
    mid /high

bin auf eure antworten gespannt

• Grundierung für MDF ?

• pfeffer 54
    • 30. Oktober 2005 um 20:38

also ich werd es so machen wie der thomas und die erste schicht rollen dann 2 mal spritzen

• "DIE passenden HIFI/Monitor Boxen und Verstärker für mi

• pfeffer 54
    • 28. Oktober 2005 um 09:08

also wollen wir mal das übel ab arbeiten

1. nein es macht nichts wenn du den paamp an notmale hifiboxen machst solange du sinnig mit den gainpotis am amp umgehst.

2.die frage ist schwachsinn

3. im preisrahmen bis 1000 euro meiner meinung ja.

4. im prinzip eigentlich nix weltbwegendes. hifi ist halt high fidelity(quasi die super super klangtröte) und eine monitor box bezeihened man nur deswegen so da sie den musiker/deejay.. etc. direkt mit sound versorgt
    (meistens ist es so z.b. in discos das die hauptanlage zum publikum gerichtet ist und da hört der künstler meistnes wenig und deswegen nochmal eine seperat steuerbare box(an deinem mischpult evtl. vorhanden unter monitor oder was) im großen und ganzen kann eine monitor box eine hifilösung sein oder auch pa.

5. ....

6. richtig

7.nein amp ist nicht gleich amp. pa amps sind reine "endverstärker" im gegensatz zu hifi amps welche "vollverstärker" sind. pa amps brauchen noch einen vorverstärker(in deinem fall das mischpult) schon mal versucht einen plattenspieler einfach so an den paamp zu schliesen? :!:

8.siehe 7.

9.??????????????????

10.1 - 10.4 hat alles nix damit zutun. wenn du über xlr und co bescheid wissen willst dan kauf dir mal nen buch. oder les im inet darüber oder benutze die "SUCHE" taste hier forum(da steckt nämlich tatsächlich nen link zu einer suchen abteilung)

diagnose: schwer wuchenders paboxen geschwür in deinem zimmer

therapie: nur op. weg mit den dingern un dann mal 2 wochen die hier nehmen

http://www.behringer.com/B2031/index.cfm?lang=GER

oder die hier

http://www.syrincs.de/new/m3sw.htm

• Lautsprecherschutz - Wo welchen Schaumstoff kaufen ?

• pfeffer 54
    • 25. Oktober 2005 um 21:35
    Zitat von "PeeKay"

Kurz nachgehakt:
    Welche Verluste handle ich mir mit sowas ein?
    Also pegel- und klangmäßig? Oder ist das vernachlässigbar?

hat einer von euch jemals die "SUCHEN" taste ausprobiert????

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32144

• Suche Boxen

• pfeffer 54
    • 25. Oktober 2005 um 21:24

ja aber für 100 eus bekommt man nun mal keinen bass. definitiv nicht. selbst wenn du dir nen kappa 15lf kaufst für 79 euro bräuchtest du noch ne entstufe ne weiche und und und. das wird nix aber wenn du(wie viele andere vor dir auch) uns snicht glaubst dann kauf sie dir die boxen und werd glücklich. und ich glaube kaum das du hier im forum jemanden findest der dir eine box aus deinem "ebaysortiment" empfehlen wird

• Suche Boxen

• pfeffer 54
    • 25. Oktober 2005 um 21:09

wumm macht ehr töck töck. selbst wenn du noch ne null dran hängen würdest bekommst du noch lange keinen profikram und selbstbau für 100 euro ist auch nicht möglich. und nochmal zum selbstbauinfo. selbstbau MUß nicht immer gleich billiger bedeuten. teilweise ist selbstbau teurer als massen produzierte ware. für mich beteudet selbstbau das ich weiß was ich drin dran und drum habe an meiner box. deine mission ist quasi impossible.....

Zitat von "-Schrecki-"

Dazu kann ich nur sagen: Leute, wo lebt ihr eigentlich?

danke endlich sagt es ma jemand!

ich frag mich immer warum ich tausende von euros für meine anlage ausgebe damit die sich geile anhört wenn ich das doch für 100 euro hätte :roll:

• Boxen wackeln auf Stativen?!

• pfeffer 54
    • 25. Oktober 2005 um 15:34

was steht den auf dem letzten bild rechts unten in der ecke????

• DAP A-18B

• pfeffer 54
    • 25. Oktober 2005 um 11:54

also die dap sm 18 variante baue ich gearde mit dem oberton. hab gestern mit dem bau angefangen. bilder gibt es dann auch im selbstbaubrett. zum thema viel wirst du für das konstrukt nicht bekommen. ich verkaufe gerade verzweifelt 2 bp hörner von aw mit dem omega für 300!!!euro das PAAR. keiner will es haben. dann versuch mal deins los zu werden. andererseits wenn du das ding jemanden abkaufen willst dann bist du jetzt informiert so das er dich nicht über ohr haut

• pfeffer 54
    • 24. Oktober 2005 um 13:54

alles klar wird gemacht dann kann ich ja den sub auch erst lackieren.

• pfeffer 54
    • 24. Oktober 2005 um 12:16

meinst du mit dem sicherungs so ne zahnscheibe? die sich quasi ins material "reinfrisst"

• pfeffer 54
    • 24. Oktober 2005 um 11:56

so meine blue wheels sind jetzt auch da. und da hab ich gleich mal ne frage. ich wollte die rollen wie auf dem bild gezeigt festmachen

ich wollte sie mit schlossschrauben festmachen nur wenn ich sie von aussen festschraube( also die mutter drausen) lassen sie die rollen nicht mehr drehen und wenn ich sie von innen festmache kann ich ja das brettchen(den schallkeil da) nicht festschrauben und ich müßte um die rollen drumherum das warnex lackiern. da wenn die boxen zu ist ich ja nicht mehr in den raum unterhalb des keiles komme. wie würdet ihr das machen?

• Filz - Woher?

• pfeffer 54
    • 20. Oktober 2005 um 19:40

unddann liest du dir das hier noch durch und los geht es

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42562

• PA Boxenwahl 15" oder 12"

• pfeffer 54
    • 20. Oktober 2005 um 19:05

also bezüglich der 2x 12" : ein doppel 12 zoll variante ist im mittelhochton bereich dem 15" vorzuziehen aber wenn du deine parties ausschlisslich mit diesen boxen betreiben willst(also ohne sub) wird es zwar laut aber am bass dürfte es schon fehlen da kommt eine ordentliche 15/2 (also ne 15"+ horn Kombi) wesendlich besser. budget ist schon wichtig das wir das wissen ansonsten können wir ja deine anfarge nicht einordnen. also eher billigkarm oder gehobene klasse?

• Filz - Woher?

• pfeffer 54
    • 20. Oktober 2005 um 18:57

es reicht wenn du 500 g/qm nimmst

bei ~ 2,0 qm (ca. ehr weniger da nur aussenfläche) pro stück

bekommst du mit 3 liter 6 qm hin das wären 3 boxen. dann fehlt noch ein liter und fertig

am besten du fragst bei http://www.lsv-hamburg.de nach ob sie dir nicht 4 liter verkaufen können das machen die bestimmt

• Filz - Woher?

• pfeffer 54
    • 20. Oktober 2005 um 18:20
    Zitat von "Magzel"

Da Zahl ich ja mehr für Filz als Warnex kosten würde.

aha!!!! genau in diesem satz liegt der schlüssel zu deinem problem. kauf dir 3 kg warnex(was mehr als ausreichend sein dürfte) für 55 eus oder wieviel und dann geht es los !! ich hab meine bphörner auch mit filz bezogen den adam hall. hat mich ganze 85 euro für den filz und 17.99 für kleber jetzt rechne mal.....

• warum gibt es keine bst liker oder dap vision mehr?

• pfeffer 54
    • 20. Oktober 2005 um 11:20

mir ist ja grad aufgefallen das es boost amps auch nicht mehr gibt!! weder bei mediazero noch bei msw howtechnik musik(oder so)

• PA-System Endstufe, 2 Boxen, Mixer für max 1000 Euro

• pfeffer 54
    • 19. Oktober 2005 um 20:10

naja ich kenn ihn gut aber "nromale" kunden bezahlen jetzt auch nicht unbedingt mehr. ich glaube das liegt auch am ost west verhältinss. ich bin halt ddr :grin: nein aber jetzt mal ernst keiner würde bei uns ne anlage für 300 euso mieten. zumal ich sagen muß da mir irgendwie die dynacord gar nicht mehr gefällt. die war mal vor 10 15 jahren gut aber mittlerweile oldshool. aber zurück zum thema. mieten ist eine verdammt rentable sache für veranstallter in "kinderschuhen" ich habe das in letzter zeit sehr häufig gemacht und siehe da jetzt kann ich mir bässe mit oberton leisten. hab zwar nen jahr "daraufhin gearbeitet"(ist ja nicht so das ich keinen spass bei den va hatte :grin: ) aber ich hatte es ja nicht anders vor als es längerfristig zu machen und im dezember steht die erste feier mit einem bekannten dj ins haus. der verdiente lohn

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement