1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• Komplett Anlage

• pfeffer 54
    • 6. Oktober 2005 um 17:41

ich würde mal behaupten das die 1500 ein kleines bißchen zu wenig sind um alles zu kaufen. jedenfalls keine "markenware"

Zitat von "bias84"

es kommt nicht so auf den Klang an

wenn ich das hör auf was kommt es denn sonst an?

• Suche Amp und Boxen für 2500 euro

• pfeffer 54
    • 6. Oktober 2005 um 08:59
    Zitat von "masch"

da bin ich anderer meinung für zwei relativ gute tops kannste mal locker pro stück 600 euro hinlegen sind 1200 so dann noch ne vernünftige endstufe dazu auch nochmal 600 euros macht 1800 bissl kabelkrams ca 100 euro sa macht 1900 und da haste noch keine subs also kannste für vernünftiges material schnell mal ohne subs für nur tops plus endstufe ca 2000 euro rechen aber dafür hat man schonmal was womit man schon halbwegs diese raumgröße beschallen kann und auch laut beschallen kann natürlich kann man vom bass nicht viel erwarten aber fürn anfang reichts und ich persönlich würd mir lieber sowas für den anfang kaufen als 2 billig tops plus 2 billig subwoofer plus billig endstufe ist so punkt

denn masse ist nicht gleich klasse :wink:

das mag ja alles richtig sein nur ich glaube kaum das vorhat sein anlage dann nochmal mit 2500 - 3000 euro aufzurüsten. und ich habe nicht gesagt das er sich billig tops kaufen soll. oder seid wann ist ne ps 12 billig schrott?

• pfeffer 54
    • 5. Oktober 2005 um 20:19

find ich sehr gut den vorschlag um mal wieder vom oberton weg zukommen der ja im moment in aller munde ist. er ist ein geiler speaker keine frage(bau ihn jetzt selber) aber trotzdem kein low budget. mit den arls und der ps 12 ist er gut dabei. wo der xb 700 noch nicht so populär war, waren auch alle mit ihren arls zufrieden

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• pfeffer 54
    • 5. Oktober 2005 um 20:05
    Zitat von "Schrecki7289"

:?:

lustige ideen haben die chinesen :grin:

• pfeffer 54
    • 5. Oktober 2005 um 20:01
    Zitat von "masch"

ich mach immer so feiern in deiner raumgröße und da hat man meistens nen tanzbereich von ca höchsten 10x5 meter und da reichen indoor schon meist 2 tops plus ein subwoofer aus.......

das reicht?? wäre mir viel zu leise..... und ihm den gästen auch garantiert oder ist das ne rentner veranstalltung?? :grin:

und für 2500 braucht man nicht alles für tops ausgeben weil wer sich tops für 2500 euro kauft der bräuchte auch den entsprechenden sub dazu und irgendwann sind wir dann mal 5000 euro angekommen. aber was nützen mir ultra tops wenn ich luschi bässe stehen hab. eine anlage ist immer nur so gut wie ihr schwächstes glied.

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• pfeffer 54
    • 5. Oktober 2005 um 19:55

noch mal kurz ne frage ich wollt mir als griff selber ein vertiefung bauen doch leider istd er platz zu knapp da wollte ich sowas nehmen der ist aber allerdings nur aus kunststoff gibt es sowas auch in stahl oder istd er kunststoff vertretbar?

http://www.adam-hall.com/sidd0c704fab81…roductID=872977

• pfeffer 54
    • 5. Oktober 2005 um 19:47

so da bin ich wieder

zur größe muß ich sagen wenn man sich mal das bild hier anschaut und angenommen man würde die dap kiste quer legen wäre sie doch genau so groß
    http://www.extreme-webhosting.de/thomas/Shootout/DSCF0007k.jpg

und noch zur sache dap und klang thomas meinung

Zitat von "Thomas"

im vergleich zu den 18" bassreflexgehäusen haben die sm-18b mit oberton bestückung etwas weniger schub untenrum. also bei black musik und co stehen die bassreflexgehäuse (ähnlich achenbach nur etwas kleiner...) etwas besser da. Aber im Nutzbass/Kickbassbereich macht der hybrid nen ganzes stückchen mehr laune als die bassreflexkiste. der druck aufm brustbein ist schon sehr ordentlich. hat mir definitiv gut gefallen.

deswegen fasse ich mir ein herz und baue jetzt definitiv die dap nach fertig

• pfeffer 54
    • 5. Oktober 2005 um 19:38

nun ja es kommt ganz drauf an ob du auf den 25 x 25 metern discolautstärke haben willst oder nicht. mit 2500 euro lässt scih schon was machen aber für 625 qm zu wenig viel zu weing um disco zu machen

• pfeffer 54
    • 4. Oktober 2005 um 21:15

richtig den threat kenne ich auch der hat mich ja erst auch drauf gebracht die dinger zu bauen. mit dem thomas hab ich auch schon gesprochen er hat gesagt das dass wohl sehr gut geht baut sich aber selber br kisten??

ich mein wenn ich das ding jetzt baue will ich nachher nicht entäuscht sein

• pfeffer 54
    • 4. Oktober 2005 um 19:43

also als amps hab ich bis jetzt ne ld pa 1000 für die bps eine boost 1100 für tops und nen ultradrive

bässe wie gesagt die hörner von aw und tops hab ich nach erfolgreicher reparatur die jbl sf 15. stell jetzt aber parallel zum neuen bass bau auf sk 212 um amps werden dann folgendermaßen die ld für die sk 212 die boost für monitor an den jbl und eine neue bassendstufe was wahrscheinlich ne bst liker 3600/dap vison wird

beweiße hab ich hab sie ja selber schon bei 100 indoor gehabt. aber im umkreis von 2-3 metter nix vom bass zu spüren und dann gehts erst los aber richtig.

• pfeffer 54
    • 4. Oktober 2005 um 19:07

keine ahnung auf ne gewisse weiße ja. aber wie gesagt die dinger sind indoor echt nicht so toll. aber draussen halt. und ich such was das beides kann.....

• pfeffer 54
    • 4. Oktober 2005 um 18:12

ja aber dann hab ich ja wieder horn. ich hab ja momentan die aw hörner sind geil aber indoor bei 50 -100 nicht zugebrauchen. ich wollt halt was das auch drinnen geht

• pfeffer 54
    • 4. Oktober 2005 um 15:57

hallo selbstbauer.

ich hab vor mir neue subs zu bauen. holz ist schon da (18 mm mpx) allerdings noch nicht zugeschnitten sondern in 3 meter x 1,5 platten.
    das chassis zum bass steht schon fest. oberton xb 700. nun zu meinem problem eigentlich wollte ich sowas bauen

eigentlich bin ich mir sicher das bauen zu wollen. doch irgendwie auch nicht.... es ist halt so das ich den sub(egal welcher es wird) richtig geil baeun will (warnex, rollen, gitter frontschaum und co...) doch ich habe angst das der sound mir am ende nicht gefällt und ich hab son ding gebaut. ich wollte mir einen bass bauen der ein flair vom aw bphorn hat und indoor schön geil klingt, was das aw horn nicht macht. da dachte ich kombi aus beiden: DER HYBRID.

postet doch einfach mal eure meinungen dazu(egal ob positiv oder negativ, alles einfach) was ihr machen würdet. musik ist elektronisch(techhouse und so)

• bestes tool für digitales vinyl

• pfeffer 54
    • 4. Oktober 2005 um 12:53
    Zitat von "Userkiller"

obs der beste ist sei dahingestellt ..

technisch gesehen auf alle fälle. seine musik....nun ja man muß sie lieben oder hassen... ich bevorzuge das erste....

• CPA anlage

• pfeffer 54
    • 3. Oktober 2005 um 18:03
    Zitat von "Dennis13"

lasst ihn es doch einfach kaufen.. :lol:

richtig. ich kann mich an einen threat erinnern wo das wort "lernresistent" erfunden wurde.... :grin:

und zur info zur cpa

• bestes tool für digitales vinyl

• pfeffer 54
    • 3. Oktober 2005 um 11:55

so also ich durfte am wochenende dem erfinder und meister :D von final scratch beim auflegen zusehen. RICHIE HAWTIN. jedenfalls hab ich mir im centrum erfurt einen platz direkt vorne neben der bühne gesichert und dort die ganze nacht abgefeiert!! aber ich hab nicht nur gefeiert sondern auch geguckt. und zwar arbeitet richie, obwohl er fs erfunden hat, mit RANE SERATO !!!! woher kommts ? warum benutzt er das rane und nicht sein fs? also wenn er damit auflegt dann dürfte es ja nicht so schlecht sein oder? aber bitte nicht jetzt gleich sagen, nurweil er das benutzt muß es gleich gut sein? richie arbeitet extrem profesionell und ist technisch gesehen derbeste dj. kann mir einer sagen was er will. jedenfalls dadurch das er so profi arbeitet glaube ich kaum das er mit einem programm arbeitet das nicht gut läuft. jedenfalls werd ich mir rane kaufen

• BST SP - 112 / SP 15 SET

• pfeffer 54
    • 1. Oktober 2005 um 19:26

aber daten sind nunmal nicht alles. selbst hörproben sind schwierig zu beurteilen. dem einen gefällt sie dem anderen nicht. hör sie dir einfach an

• BST SP - 112 / SP 15 SET

• pfeffer 54
    • 1. Oktober 2005 um 17:33

wie der unterschied zur dap ist kann ich nicht sagen. nur wenn bst dann die wilder serie die soll wohl ganz tauglich sein. dap ax ist und bleibt mit einer der low budget boxen alternativen. sind gut und günstig

• Was passt zusammen?

• pfeffer 54
    • 1. Oktober 2005 um 17:30

da wird dir hier keiner auskunft geben können. da paforum

frag dochmal im hifi forum nach http://www.hifi-forum.de

• Was passt zusammen?

• pfeffer 54
    • 1. Oktober 2005 um 17:05
    Zitat von "Schrecki7289"

wo der pfeffer wächst.

soll das ne anspielung sein????? :grin: :grin:

Zitat von "Pum4"

hi
    ich möchte mir einen PA sub kaufen ich brauch dazu natürlich auch eine endstufe, da mein receiver leider nur ein chinch anschluss hat.

und zum pum4. das dein receiver einen chinchanschluß hat ist völlig unrelevant. ansonsten gute hifisachen kaufen, da pa in dieser preis und leistungsklasse pa, hifi im großen und ganzen unterlegen ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement