1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• dap sm

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 11:50

und thomas hat schonmal nen dap sm 18b auseinandergenommen und festgestellt das es 100%aus mpx ist

• dap sm

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 11:50

http://cgi.ebay.de/DAP-AUDIO-SM-1…1QQcmdZViewItem

unter material

• dap sm

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 11:44

die sm sind auch aus mpx (18mm). und das mit sicherheit.

• dap sm

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 11:29

wie meinste denn das mit dem gehäuse? so schlecht sieht das doch gar nicht aus. meinste die sm ist besser vom to her als die ax und jrx? ich mein ich hab ja noch die sf 15 zuhause rum stehen. die gehen mir aber auf den geist überzogene höhen und filz ähh das sagt ja alles oder?

• 15'' oder 18'', das ist hier die Frage!

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 10:35

einen oberton in einer br kiste ist natürlich was geiles zumal die beim oberton verhältnissmäßig kleine ausfällt. aber teuer.. naja wenn man mal über legt 289 für den xb und dann baut man sich erst mal nen hasenstall zusammen. 350 euronen geht das oder du baust dir einen oberton komplett mit warnex blue wheels und co. und kaufst 2 schöne tops und fährst das ganze erstma wie ne hk lucas. dürfte auf alle fälle gehen

• 2x12" 1,4" Projektvorstellung

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 10:01
    Zitat von "Sound-Klinik"

... wenn Dein Projekt abgeschlossen ist (also inkl. Weichenabstimmung etc.) wäre ein Klangvergleich mit meiner recht günstigen Doppel-12"-Kappa-Variante (mit 1,4"-Horn) interessant ... einige Kollegen haben die ja inzwischen gebaut ... :wink:

genau die wollt ich mir auch gerade bauen. nur mein problem ich such ein top das mir open air einen bereich von 10mx10m (also bühne 10 meter breit und 10-15 meter tanzfläche) adäquat beschallt !ohne! Horn zu sein

@soundklinik meinste deine schafft das? oder thomas?

• dap sm

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 09:56

halli hallo,

meine frage bezieht sich in diesen threat auf die sm reihe von dap speziell die sm 12 und 15. über ax und co gibt es ja nun schon genug beiträge. hat schon mal jemand damit gearbeitet? wenn ja kann man was damit anfangen? ich wollte,wenn ich sie kaufen sollte, rein als monitor auf :grin: elektronischermusikveranstalltungen :grin: einsetzen. bringt die da entsprechend leistung? und wie würde ein vergleich mit

1.DAP ax 15
    2.JBL sf/JRx 15 und mit state of the art in dieser art
    3.AZ cd 15

wäre schön wenn ihr zu allen 3 einen vergleich geben könntet

besten dank

• 15'' oder 18'', das ist hier die Frage!

• pfeffer 54
    • 7. September 2005 um 09:32

ich glaube das ist nicht nur eine frage der treibergröße sondern auch eine frage der gehäuse größe. also die dap ax 18 sind echt mega groß. hab jetzt mal zufällig 4 stück auf einen haufen gesehen. die sind verdammt groß. meines erachtens größer als meine 18ner bphörner und die sind schon groß. fakt ist das du so einen großen sub ungünstig in der wohung betreiben kannst. meine bp stehen halt von einsatz zu einsatz im schön warmen keller. also wenn du auch so einer bist der außer sich zuhause auch gerne noch die nachbarn beschallen willst. ann kauf dir was kleines feines. ich würde sogar mal zum neo sub raten. auch wenn ich ihn noch nie gehört habe macht er einen guten eindruck. ich würd ihn selber aber bauen! RISIKO!

so fassen wir das geblubber nochmal zusammen:

für rein veranstallung lohnt sich 18ner (auch 15ner)
    für zuhause&gelegentlich party wäre eine 15ner bass und 10"/1" kombi überlegenswert. (oder die von andirr angesprochene az)

fertig

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• pfeffer 54
    • 6. September 2005 um 22:50

ja ich hab ja den ultradrive aber wenn man das mal auseinander nimmt bräuchte man ja für eine 2xpunisher1X xtro kombi/seite
    4 endstufen

sub low mid hi

und 4 wege im controller da braucht man ja schon 2 ultradrives

lohnt sich der aufwand für das system? wieviel beschallt man damit?

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• pfeffer 54
    • 5. September 2005 um 22:11

hallo mla ne frage zu dem bild daruf sind die punisher und ein xtro pro seite zu sehen wieviel leute beschallt man damit?http://img173.echo.cx/img173/5137/pict00059ap.jpg

wir das xtro eigentlich aktiv getrennt?

sieht echt gut aus. techno dürfte da also definitiv gut rüberkommen? und so technohouse? und normal house?

• bestes tool für digitales vinyl

• pfeffer 54
    • 5. September 2005 um 18:44

also nehm ich jetzt fs 2? ich wollte meinen sony komplett leer machen und nur für fs nutzen. macht es eigentlich einen unterschied ob ich xp home oder xp pro drauf hab?(zum thema kompatiblität mit fs)

• pfeffer 54
    • 5. September 2005 um 08:58

ich hab als laptop nen sony vaio. der dürfte auch gehen :D also ist fs schon das beste lohnt sich er kauf vom fs 2? oder reicht das erste scratch amp mit version 1.5 schon aus?

• pfeffer 54
    • 4. September 2005 um 22:57

hallo pas,

und zwar möchte ich jetzt nach jahren analogen plattendrehens :D den sprung in die digitale welt wagen. das programm final scratch war ja so das serste was auf den markt kam. damals noch viel skepsis heute interessierter denn je. doch mittlerweile gibt es einige mehr von diesen tools so das man als "nochnieanwender" ein wenig verwirrt ist. meine frage an die jenigen die damit arbeiten welches würdet ihr bevorzugen?
    einfach mal alle vor und nachteile aufzählen.

besten dank

• Taugt der Limiter im FBQ6200 ULTRAGRAPH PRO ?

• pfeffer 54
    • 27. August 2005 um 20:13

hallo
    das der limiter im ultradrive nicht gut geht kann ich nicht bestätigen hab das ding selber und ich kann nur sagen das sowohl das gerät als auch der limiter sehr gut funktioniern.
    zum limiter am ultragraph. diesen kannst du komplett vergessen ist ähnlich wie z.b. an der super-x pro 3400.
    auserdem ist der ultragraph ein "spielzeug" was gern missbraucht wird.
    und zwar sieht das folgendermaßen aus: jemand bestellt ihn sich, bekommt ihn, packt ihn aus, schließt ihn an und stellt mal direkt alle fader auf +12 db......

und auserdem als verleiher lohnt der ultradrive alle mal da man ihn auch mittels tastensperre sicher machen kann das keiner dran rum spielt im verleih. da ist der ultragraph gerade das falsche aus oben genannten grund

• Aufbau eine Low-Medium Buget System

• pfeffer 54
    • 25. August 2005 um 17:29

hallo hast du das selber simuliert? wenn ja mit was?

• pfeffer 54
    • 25. August 2005 um 15:21
    Zitat von "DSH-Audio"

Als Tops wie gesagt das Sound-Klinik 2x12" Gruss Dirk

hallo dsh audio. wo bekomme ich den pläne für das top? oder wo zu kaufen? hab schon mal davon gehört aber nie gesehen

• pfeffer 54
    • 25. August 2005 um 15:17

die bp von aw sind für techno wahrscheinlich am besten geeignet. hab sie selber (die 18") und mache auch ähnliche veranstalltungen.

ich bin jedes mal begeistert.
    die frage ist aber allerdings immer noch ob man mit einem anderen chassis mehr rausholen kann. der blackangel hat mal gesagt der pd 186 würde gut gehen. andere behaupten das gerade dieser schnell kaputt geht. also ich hba den omega drin der ist echt schon die wucht dadrin.
    aber es muß ja immer schneller höher weiter sein oder?? :grin:
    also wer hätte den noch ne idee für das bp horn? oberton xb 700 ciare 18.00w3? oder der pd 1850??
    was sagt ihr?

• seeburg ct 15 preis?

• pfeffer 54
    • 25. August 2005 um 14:50

alles klar seeburg hat mir schon geantwortet

• seeburg ct 15 preis?

• pfeffer 54
    • 24. August 2005 um 18:38

hallo kennt wer diese box mir geht es eigentlich nur um den ehmaligen verkaufspreis da ich ein angebot über 2 gebrauchte hätte. um da aber gut verhandeln zu können müßte ich ja erst mal wissen was sie mal neu gekostet haben.

danke

• Welches Basshorn?

• pfeffer 54
    • 24. August 2005 um 15:34

hi ich hab die ld 1000. der unterschied zur boost ist wie tag und nacht eigentlich nicht zu vergleichen. die boost ist zumindest im bassbereich der lacher. für 4 bässe ist es dann zu wenig für einen schickt das voll und ganz.
    die vision/liker sollen wohl sehr gut sein. hab sie aber selber noch nicht gehört. würde sie mir aber trotzdem holen. (probieren geht über studieren). leistung ist aber wie schon oft gesagt nicht alles

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement