1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• PS12 is Online

• pfeffer 54
    • 31. Juli 2005 um 12:34

@ djheini

du hast mal geschrieben das wenn man die ps 12 ohne monitorschräge bauen will dieses programm nehmen soll

http://www.steto-media.de/index.php?section=boxcalc

nun gut soweit alles klar.dann gehe ich dort auf trapezrechner

gebe nun ein

gehäusehöhe 60 cm( einheit vorher auf cm gestellt)
    gesamtbreite vorne 36 cm
    winkel 30 grad???
    nettovolumen 40 liter
    zusatzvolumen 4 liter?(mit griff anschlußfeld und stativ)
    holzstärke 1.5 cm
    überstand 1.5 cm
    doppelte schallwand nein

jetzt auf berechnen

und jetzt fängt die grübelei an was sind z.B. NAN cm???
    wie sind jetzt nun die genauen maßeinheiten? ich null durchblick :?
    bitte dringend hilfe

danke

• Topteile für ende august

• pfeffer 54
    • 31. Juli 2005 um 11:58

Hallo ich suche dringend 2 gute pa topteile für ende august. da meine noch kaputt sind und das wahrscheinlich noch bis 2189 dauert....
    jedenfalls wohne ich in der umgebung von eisenach. da bei uns im umkreis von 100km kein mir bekannter vermieter ist wende ich mich jetzt an das paforum. (jedenfalls kommt es mir so vor)

danke

• Reloop oder JBL

• pfeffer 54
    • 28. Juli 2005 um 20:09
    Zitat von "Gilly"

Art der Music : techno ( Also Bässe sollten gut sein :) )

wenn du dir irgendwann mal nen sub bauen solltest und wirklich richtigen techno auflegst (kein dance) dann kann ihc dir nur die bphörner empfehlen. die dinger sind zwar groß unhandlich und schwer. aber für diese musik super geeignet. der kickbass ist übel !!!ambosshammer!!!

na gut

• welchen sub für draussen?

• pfeffer 54
    • 27. Juli 2005 um 15:23

rein kommen original die omega pro. (welche ich auch drin hab)
    mehr braucht man auch nicht das scheppert so genug

• brtop vs. horntop; speakerplans mt102 vs. az cd 212

• pfeffer 54
    • 26. Juli 2005 um 21:05

cnc da du aj auch die bp hörner hast wo soll ich eigentlich nen low cut bei den dingern setzen?

• welchen sub für draussen?

• pfeffer 54
    • 26. Juli 2005 um 17:39

also zu den bp hörnern von aw audio kann ich nur sagen das die draussen der absolute wahnsinn sind selbst mit nur einem stück pro seite.
    der tiefgang ist zwar nicht die wucht doch der kickbass bereich ist hammerhart. angenommen du hast ne feier wo sagen wir mal 50 leutz feiern der bass drückt die weg echt ohne scheiß. ich allerdings nicht wie sie bei anderen musikstillen wirken aber beim technö :grin: ballern die dinger wie ne wucht. du mußt dir halt nen ordentliches topteil hohlen, meine ehemaligen jbl sf 15 (die nicht die leisesten sind ) sind/waren einfach schon zu leise

• pfeffer 54
    • 26. Juli 2005 um 16:56

wunderbar genau das will ich hören! aber machen die ps 12 die 10 meter open air laut?? das ist wichtig

• pfeffer 54
    • 26. Juli 2005 um 15:54

sind die teile echt so gut? gutes hört man ja von überall von den dingern nur sind sie den überragender als die jbl?(im topteilbetrieb)

• pfeffer 54
    • 25. Juli 2005 um 17:42

hey cnc weißt du was ? an den bau der ps 12 hab ich auch schon gedacht erst heute wieder..... :grin: macht es so den unterschied zur jbl ?
    ich hätte vor, wenn ich einmal dabei bin, gleich 4 ps 12 zu bauen würden diese dann für 2 bp pro seite reichen? und würden diese mir 10 meter bescheren?

• pfeffer 54
    • 25. Juli 2005 um 15:37
    Zitat von "CNC"

Und welche hast du dir geliehen?

das die frage kommt war mir klar :grin:
    also zu 1. jbl waren :grin: die sf 15.
    und geliehen achtung jetzt kommst die oft kopierten selten ereichten unglaublichen DDAAAPPP k 115!!. jetzt aber keine "oh man" kommentare
    der vermieter hatte nix anderes mehr da und ich brauchte ja topteile und auserdem für 20 euro/paar das ganze wochenende aber egal.
    und sag jetzt bitte keiner ach so na bei den dap ist es ja klar das die nicht weit kommen oder so. die jbl waren/sind den dap in sachen leistung und klang überlegen(meine meinung, vor allem leistung die dap haben bis zu einem gewissen zeitpunkt ganz sauber gespielt und dann mit einem schlag kratz kratz kratz was bei den jbl ja nicht so ist die machen das voll mit )

!aber! in sachen reichweite open air nehmen sie sich beide nicht viel

ich bin unbeding auf der suche nach ein paar tops die wirklich 10-15 meter gut überbrücken können mehr brauch ich nicht. besser gesagt sollen sie ihre "Wirkung" zwischen null und 10 meter bringen

• pfeffer 54
    • 24. Juli 2005 um 13:53

hallo cnc,

open air mache ich technoveranstalltungen im bereich bis max 250 pax. erst gestern so ca 120 leutz. und da hatte ich wieder br topteile die einfach nach 2 meter weg sind steht man so 5-10 meter weg hört und merkt man den bass aber die mitten und höhen(welche für mich ja die "lautsärke machen") sind da einfach nicht mehr vorhanden gewesen. selbst wenn ich mir jetzt die az cd 212 kaufen würde schaffen die 10 meter? also ich will ja kein line array (von wegen 50meter und so :? ) aber das müßten die tops einfach schaffen. deswegen hätte ich jetzt gerne mal konkrete tipps welches topteil ich mir kaufen soll da meinen alten jbl ja kaputt gemacht worden, versicherung bezahlt aber. ich hatte mir gestern halt welche geliehen.
    das waren genau wie die jbl 15/2 teile die aber meines erachtens selbst mit nur einen bphorn pro seite schon zu leise waren. wie gesagt die az 212 ist ja verlockent aber wenn der open air auch nach 5 meter die luft ausgeht nützt sie mir nix.

• pfeffer 54
    • 23. Juli 2005 um 14:57

hallo sorry das ich mich so spät melde

folgendes. und zwar bau ich mir gerade ein 2. paar aw audio bphörner
    mein ersten (links und rechts einen) hab ich immer bei 100-110 hertz getrennt weil ich der meinung bin alles was drüber war hörte sich nciht mehr gut an. würde sich dieser bereich noch verschieben wenn ich noch einen weiteren pro seite dazu stelle? und meine frage weiternhin lohnt sich für mich horn? wiegesagt das topteil muß zwingend openair tauglich sein
    wie siehts eigentlich mit sowas aus?http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=12
    schafft das die 110 hertz?

• pfeffer 54
    • 19. Juli 2005 um 17:34

also schlauer bin ich jetzt auch nicht. kann ich überhaupt mit meinen 110 hertz ein horntopteil betreiben? oder ist das völlig unrealisierbar? dann geht wohl doch nur br. das ist aber schade!

aber wie ist das z.b bei der hk audio projektor die ja auch horngeladen ist.
    wie wird denn diese getrennt? der bass bei 180-200 hertz??

• pfeffer 54
    • 18. Juli 2005 um 16:08

ja aber kann ich ein limmer top bei 110 hertz betreiben und könnte ich die mt102 bei 110 hertz betreiben? wie ist das nun eigentlich bei den horntops warum sollen diese eigentlich nicht tief spielen?

• pfeffer 54
    • 17. Juli 2005 um 18:42

und noch ne frage werden die 2 10" eigentlich unetrschiedlich getrennt?(bei der mt102)

• pfeffer 54
    • 17. Juli 2005 um 17:28

tach mal wieder.

folgendes da ich grad ne geldflut habe wollte ich meine anlage erweitern.
    als erstes wollte ich bei den topteilen anfangen.
    nun meine frage. soll ich lieber horn oder br nehmen? die top teile müßen zwingend open air geignet sein. die az cd wurde ja schon oft besprochen deshalb wollte ich mal das auf der,die,das mt 102 eingegangen wird. da es ja ein horntop ist und diese ja angeblich nicht "tief" spielen können/dürfen. bis wieviel herz könnte man mit diesem top runter gehen? wenn es zum beispiel nicht bis 110-120 herz runter geht wie könnte man diesen bereich kompensieren? auf der seite steht ja irgendwas von 180 herz aber welcher bass spielt bis 180 normal? irgendwie muß man sowas doch hinbiegen können oder?

nochmal zur az wie würde sie sich im vergleich mit der,die,das mt102 machen?

ab welchen vorausssetzungen lohnt sich horn eigentlich wirklich? (nicht jetzt von wegen draussen, lange hallen etc das weiß ich selber, viel wichtiger ist die frage warum überhaupt horn und nicht br?)

alles klar danke erstma

• wer baut mir eine frequenzweiche für eine ps 12 von aw?

• pfeffer 54
    • 16. Juli 2005 um 17:50

[quote="DJheini Hast du mal ein Foto, damit man sieht,
    was für Bauteile da verbaut sind? [/quote]

na ich dachte schon mit den original bauteilen

• pfeffer 54
    • 16. Juli 2005 um 12:19

dann mach das mal :grin:

• pfeffer 54
    • 16. Juli 2005 um 11:23

natürlich gegen entsprechendes endgeld. ich hatte mir das so vorgestellt.
    das ich die weichenur noch einsetzen muß und die kabeln dran machen muß
    danke

• Aktive Anlage für 1000 Euro

• pfeffer 54
    • 26. Juni 2005 um 20:26

langsam kommt es mir so vor als wenn dieses forum zum streit und stress forum wird. ich habe lediglich meine erfahrung mit diesem system dargestellt und nix anderes und die erste reaktion die, wie so öfters bei vielen vielen anderen die eine meinung vertreten und denen es dann genau so geht wie mir, kam war nur alles scheiße was du schreibst dummes zeug blablabla....

mir liegt es völlig fern mich hier zu streiten oder zu "repräsentieren" was für eine tolle anlage ich hab oder wie sehr ich doch ahnung vom ganzen hab.
    lasst uns lieber über fakten reden und nicht zoffen. und kracky lass uns doch nicht streiten ich habe dich bis jetzt für einen der kompetentesten mod gehalten lass mich bitte in den glauben....

also nicht mehr streiten ok?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement