1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• Bst Liker 3600?

• pfeffer 54
    • 1. Juni 2005 um 14:12

WSD also kann ich mir da nen schukostecker dranbasteln oder brauch ich da nen starkstromstecker? oder wie?

• Bst Liker 3600?

• pfeffer 54
    • 31. Mai 2005 um 22:30

ich hab jetzt mal bei media zero geguckt da ist bei der bst kein schuko dran sondern nur 3 kabelenden.
    hier
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…/bst_liker-3600

oder falsches bild?

• Bst Liker 3600?

• pfeffer 54
    • 31. Mai 2005 um 19:50

gut okay wir sind vom thema abgekommen. ich würde gerne noch mehr meinungen über die liker hören. und noch ne frage reichen für die liker eigentlich 16 A?, alldieweil ich war heut auf dem baumarkt um mir einen starkstromverteiler zu bauen. und zwar wollte ich mir so was in der art bauen da ich diese einfach zu überteuert finde
    http://www.thomann.de/kme_ntv_netzan…e_prodinfo.html

oder was ist da so besonders dran?

• Bst Liker 3600?

• pfeffer 54
    • 31. Mai 2005 um 15:41

danke für die antwort. 2 ohm brauche ich nicht unbedingt und gewicht geht so. kommt in ein case mit rollen.
    also meinst du das sie mit der ld vergleichbar ist und mehr leistung hat?
    und gibt es bei der liker auch qualitätsschwankungen in der produktion?
    hab gesehen das es bei thomann die thet amp proline 3000 gibt. sind die alle gleich aufgebaut?

• Bst Liker 3600?

• pfeffer 54
    • 31. Mai 2005 um 15:27

Hallo bin schon den ganzen morgen auf der suche anch einem threat über die bst liker. finde aber keinen. deshalb die frage ist die nun gut oder nicht? momentan habe ich ne ld als bassentstufe wobei ich sagen muß das der klang mir gut gefällt. allerdings bin ich gerade dabei 2 weitere bässe zu bauen und da bräuchte ich ne stärkeren amp. gut oder nicht?

• Treiber gesucht der den selben lochkreis hat wie ein omega

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 16:03

echt mehr nicht? das ist ja ganz schön wenig. gibst da echt nicht was von rcf oder ciare oder irgendwas es muß halt in dem bp gehen. auch wenn aw audio geschrieben hat das es selbst mitdem omega geht finde ich jetzt wo ich die ld habe das der omega ganz schöne probleme bekommt

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 16:03

echt mehr nicht? das ist ja ganz schön wenig. gibst da echt nicht was von rcf oder ciare oder irgendwas es muß halt in dem bp gehen. auch wenn aw audio geschrieben hat das es selbst mitdem omega geht finde ich jetzt wo ich die ld habe das der omega ganz schöne probleme bekommt

• Reperaturkosten? Wo reparieren?

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 15:29

wenn du glück hast bietet dir hier einer im forum ne reperatur an. hier gibts doch bestimmt genug die das machen

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 15:25

ich bin auf der suche nach einem chassis was den selben lochkreis hat wie der omega pro(18"). und er sollte natürlich besser sein wie der selbige. und er sollte gut in dem bphorn von aw audio funktioniern.(da ich meine selbstgebauten nicht loss bekomme bau ich halt um :? und noch 2 dazu)
    kostenpunkt bis 300 euro/stück

ich habe halt die omega in den bp mit schlossschrauben festgemacht und da müßte dann der neue rein passen. oder gibt es da ne norm das alle gleich sind?

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 15:25

ich bin auf der suche nach einem chassis was den selben lochkreis hat wie der omega pro(18"). und er sollte natürlich besser sein wie der selbige. und er sollte gut in dem bphorn von aw audio funktioniern.(da ich meine selbstgebauten nicht loss bekomme bau ich halt um :? und noch 2 dazu)
    kostenpunkt bis 300 euro/stück

ich habe halt die omega in den bp mit schlossschrauben festgemacht und da müßte dann der neue rein passen. oder gibt es da ne norm das alle gleich sind?

• Reperaturkosten? Wo reparieren?

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 15:16

vielleicht mal vorher beim händler angerufen und gefragt ob du reingucken darfst. so hab ichs gemacht die haben es mir erlaubt und ich habs selber repariert. allerdings war da nicht ganz so viel kaputt

• Mischpult für Mobile Disco. Geburtstage, Hochzeit etc.

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 09:50
    Zitat von "Thomas"

auf gut deutsch: masterplatine tauschen oder gerät wegwerfen.

das ist ja das geile bei dem behringer. wenn die bude irgendwann fertig ist kauft man sich einfach ein neues :D

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 09:50
    Zitat von "Thomas"

auf gut deutsch: masterplatine tauschen oder gerät wegwerfen.

das ist ja das geile bei dem behringer. wenn die bude irgendwann fertig ist kauft man sich einfach ein neues :D

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 09:48
    Zitat von "wavetech"

heisst fällts ma hin isses hinüber.

warum lässt du dein mischpult hinfallen? ich find den behringer gar nicht schlecht. und wenn du sagts du hast es 3 jahre im dauereinsatz, dann hat es sich doch gelohnt oder? wenn jetzt was kaputt geht kauft man sich halt nen neuen für 200 noch was. jedenfalls hält ein pioneer 500 keine 3 jahre dauereinsatz durch

• pfeffer 54
    • 30. Mai 2005 um 09:48
    Zitat von "wavetech"

heisst fällts ma hin isses hinüber.

warum lässt du dein mischpult hinfallen? ich find den behringer gar nicht schlecht. und wenn du sagts du hast es 3 jahre im dauereinsatz, dann hat es sich doch gelohnt oder? wenn jetzt was kaputt geht kauft man sich halt nen neuen für 200 noch was. jedenfalls hält ein pioneer 500 keine 3 jahre dauereinsatz durch

• Totalausfall & qualitätsnachlass

• pfeffer 54
    • 29. Mai 2005 um 16:48

@ tbf

wie war das jetzt mit dem linken kanal wegnehmen? ist der lauter asl der andre im stereobetrieb oder wie meintest du das?

• pfeffer 54
    • 29. Mai 2005 um 12:56
    Zitat von "Little Punish"

die hatten nicht mal starkstromverteiler...

denn hatten wir nun wieder alles schön auf de phasen verteilt. aber na gut. wie ist es eigentlich wenn man seine anlage bei einen versicherungsunternehmen versichern lässt. wäre so was möglich? und wenn ja würde sie dann in so einem fall zahlen?

• 4-acoustic AC-650, t.amp TA2400 oder biema G61i

• pfeffer 54
    • 29. Mai 2005 um 11:20

jep gibt es. ld pa 1000 das ding ist der wahnsinn in der preisklasse. hab meine alte boost 2400(gleich mit der tamp) jetzt gegen eine ld getauscht. der unterschied ist unglaublich obwohl die ld 2 x 300 watt weniger hat an 8 ohm hat als die boost ist der sound trotzdem lauter UND! voluminöser. meine empfehlung kaufen!

• pfeffer 54
    • 29. Mai 2005 um 10:32
    Zitat von "Kracky"

Zwei LD´s, das bissel STA Amp, ein 400W Strahler und a bissel drum rum sollte so ein 8 KW Aggregat ganz gut bewerkstelligen, ich glaube nichtmal das ein 8 KW Aggregat damit auch nur zur hälfte belastet war.

wie gesagt wir hatten etwa das selbe nur mit men 5 kva aggi und der hats auch gepackt. ich glaube wohl auch, ohne über derart wissen über die technik zu haben, das der little punish seine anlage ein wenig überzogen hat und daraus die "defektkette" entstanden ist. wenn die anlage nicht lauter geht dann geht sie nicht lauter. aber naja jeder wie er es braucht

• pfeffer 54
    • 29. Mai 2005 um 09:59
    Zitat von "Little Punish"

lief da auch elektronische musik für ein paar durchgeknallte ? :P

jep da waren leute die versucht haben sich in ihren "wahn" :D selber von ausen ins gesicht zu beißen.(bildlich gemient) also auf deutsch total durchgeknallte leute. lauter waren die komentare, usw ihr kennt das ja

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement